Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Darth who? *SPOILER LotF*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Vuffi Raa, 25. September 2006.

  1. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Quelle: njoe.com
    Deutscher Artikel: SWU


    Gehen den Jungs von Lucasfilm langsam die Ideen aus oder was soll das? o_O
    Ich meine die Schreib-Wettbewerbe für die SW.com-Datenbank waren ja noch eine Sache, aber jetzt brauchen die echt Inspiration für den neuen Sith Namen.
    Was haltet ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  2. Ordo

    Ordo -

    Ich halte eigentlich nichts davon.
    Also Beteiligung der Fans in Ehren, aber dass sie jetzt schon die Namen erwählen, halte ich dann doch für fraglich. Zudem traue ich der Wählerschaft derzeit nicht unbedingt zu, einen wirklich guten Namen für
    auszuwählen bzw. zu kreieren. Aber später vorbei schauen halte ich für möglich, dass es dann möglicherweise doch noch zum 'Guten' ( ;) ) beeinflusst wird.
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich finds eigentlich ganz ok.
    genauso wie man sich damals die farbe von r4 und den jedi aus clone wars aussuchen konnte, finde ich diese idee eigentlich ganz nett.
    und grosse sorgen, das irgendwelche fehlschläge in sachen namen getroffen werden mach ich mir eigentlich nicht, denn die leuts von lucas treffen ja die endgültige entscheidung (hoffentlich bereue ich diese aussage später einmal nicht^^)
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich finde, dass das eine schöne Möglichkeit ist um die Fans einzubinden.
    Einen passenden Sithnamen für die betreffende Person zu finden ist imo aber gar nicht mal so leicht.

    Bei Star Trek gab es da ähnliche Dinge, wo z.B. das Ausehen des neuen Schiffes von Captain Riker die Titan durch einen Fanwettbewerb festgelegt wurde (übrigens ein schönes Schiff imo).

    Ich finde solche Aktionen gut, gerade in Zeiten des Internets ist es einfach sehr offensichtlich geworden, dass die besten Ideen nicht immer unbedingt von den Personen kommen, die dafür bezahlt werden.

    Man sollte sich ruhig noch mehr anhören, was die Fans zu sagen haben (nur nicht alles glauben), dann sollten eigentlich alle was davon haben.
     
  5. Ordo

    Ordo -

    Das würde ich vollkommen unterschreiben, doch bin ich mir der Ergebnisse gerade in diesem imho kritschen Fall nicht sicher.
    Und eigentlich müsste dieses Projekt jetzt doch verhältnismäßig zügig abgewickelt werden, da Exile bereits im kommenden März erscheint ( Ja, es hört sich lange an, aber damit alle Schritte wieder ausreichend Zeit haben, ist es dann doch nicht mehr derart viel :D ).
     
  6. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Mich wundert es stark was DelRey da macht *g*
    Sind denen die Ideen ausgegangen, oder warum greift der Verlag zu solchen Maßnahmen?^^

    Ich hatte ja gedacht das



    EDIT:
     
  7. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Gibt es die romane auch auf Deutsch und wo sind die Zu kriegen also die Legacy of Force romane
     
  8. Ordo

    Ordo -

    Diese Romane sind noch nicht auf deutsch erschienen, und das wird wohl auch noch ein paar Jahre so bleiben... bis dahin muss man sich mit den englischen Ausgaben begnügen. ;)
     
  9. Skreej

    Skreej common lowlife

    Schon jemand auf darthwho.com gewesen? Ich werde nur zur Random House Website weitergeleitet .....

    Und zu "Gehen denen die Ideen aus?"
    "I find your lack of creativity disturbing", Darth Vader in "Pitching Lucas".

    Ein klares Ja :)
     
  10. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    :( Oh nein, jetzt scheint es wohl bestätigt, dass
    Und wenn dies schon sein muss, so könnte er wenigstens den Namen
    annehmen, der war bisher immehin ganz symathisch.
    So toll einige Bücher der Reihe noch werden könnten, LotF an sich finde ich schon jetzt sche***.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2006
  11. Garm BelIblis

    Garm BelIblis Senatsbesucher

    Och menno, ich fand ihn ja gleich von Anfang an sympatisch den "Kleenen" :D
    Aber dass denen die Ideen ausgehen sieht man daran, wen sie sich als Sith Lord auswählen; nicht nur daran dass sie neue Namen suchen. Für Fans ist das natürlich eine tolle Gelegenheit.
    Aber mal ehrlich, hatten wir das Ganze nicht schon vor ein paar SW-Jahren schon einmal? [SPOILER2=""] Gut, jetzt ist es eben nichtAnakin, sondern dessen Bruder. Aber doch recht schwach von der Idee her, wie ich finde. Naja, bleibt in der Familie :kaw: :( [/SPOILER2]
     
  12. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Mhhh wieso brauchen bücher denn so ewig hier her zu kommen...ich kann englisch aber nicht genug um nen ganzes Buch zu lesen. Da würd mir einfach die Motivation fehlen immer alles nachschlagen zu müssen
     
  13. Skreej

    Skreej common lowlife

    ;) Dann fang mit Comics auf Englisch an .......
     
  14. Brakii Kain

    Brakii Kain Zivillistin

    Ich finde die Idee mit der Namensgebung überhaupt nicht schlecht, ich weiß gar nicht, warum sich viele hier beschweren. Es hat sicher nichts damit zu tun, dass den Autoren die Ideen ausgehen (glaubt mir, Ideen haben die sicher genug, unsere Hilfe bräuchten die nicht), sondern den Fans etwas Gutes zu gönnen.

    Abgesehen davon:


    Aber auf die Seite Darthwho kam ich bisher auch nicht. Wúrde auch immer weitergeleitet :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  15. Garm BelIblis

    Garm BelIblis Senatsbesucher

    @Brakii Kain

    :kaw: hehe, ich glaub ich komm aus dem Rollen nicht mehr heraus. Aber irgendwie hast du Recht. Ich komme mir gar plötzlich wie einer dieser Leute vor die StarWars als "Hirnlosfilm" abstempeln. Natürlich möchte ich dem nicht entsprechen. Ich wurde schon des öfteren von deren Storywrighters überzeugt, doch betrübt mich wohl ehr zu erfahren, wie die ganze Story verläuft. [SPOILER2=""]Naja zumindestens kann man jetzt den Aspekt ausspielen, den ich in EpIII so faszinierend fand. Zwar wusste ich dass Anakin Darth Vader wird, doch hat man bis zum Schluss gehofft dass er zur Vernunft kommt. Oder ich hab das nur gehofft :kaw: :kaw: :confused: :eek: :( :mad: [/SPOILER2]
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke nicht, daß DelRey die Ideen ausgegangen sind, sondern daß sie einfach ihre Leser mit in den Schreibprozess einbinden wollen. Warum sollten ihnen auch (relativ stupide erdachte) Namen ala Ruin oder Bane ausgehen? Da findet sich doch innerhalb weniger Minuten was brauchbaren... nein, hier liegt die Sache imo etwas anders.

    Daß das natürlich wieder mit Kritik aufgefasst wird, war ja klar ^^

    Genauso hatte man das doch schon mal für die Prequels gehandhabt (auch, wenn es sich hier nicht um einen Namen, sondern die Farbe eines Astrochmechs handelte)... ich finde es schon lustig, daß man hier ein bisschen im fiktiven Geschehen mitmischen und Vorschläge anbringen kann. Es wird letztendlich natürlich nur einer genommen, eine Chance besteht aber dennoch, einen kleinen Teil der Geschichte mitgeschrieben zu haben.
     
  17. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Und wieder einmal ist Darth Tyranus nicht erwähnt worden! Warum behandeln die den eigentlich immer so stiefmütterlich! :rolleyes:

    Was die Wahl betrifft finde ch das ne ganz witzige Sache. Ich sehe da kein Problem ob nun ein Redakteur oder Schreiberling sich einen Namen ausdenkt oder die Fans. :)
     
  18. Garm BelIblis

    Garm BelIblis Senatsbesucher

    Hey dazu fällt mir ein - kleiner Spaß am Rande - warum nehmen die nicht "Darth Traya", die letzte Person mit diesem Titel existiert wohl nichmehr und Kreia sagte "Es muss immer eine Darth Traya geben!" :D
     
  19. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    @Garm BelIblis

    Mal angenommen, es würde sich bei deinem Beitrag um keinen Spaß handeln, so hätte ich gleich zwei Gegenargumente. Erstens: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei dem neuen Sith Lord um ein

    Zweitens: Kreias Worte sind mehr symbolisch gemeint, der Name des Darths spielt also eigentlich keine Rolle.
     
  20. Skreej

    Skreej common lowlife

    Hmm, die Kritik ist mir vielleicht ein wenig zu schnell 'rausgerutscht - zu meiner Verteidigung muß ich aber anführen, daß ich den genannten Mangel an Kreativität bei Lucas und Lizenznehmern allerdings in anderen Produkten im Bereich Star Wars in letzter Zeit doch stark ausgesetzt war (namentlich z.B. Star Wars Galaxies, der gefürchtete "Wir nehmen alles aus allen Filmen gleichzeitig"-Mixer unter den SW-Produkten.....). Finde es ja auch super, wenn Fans mitgestalten können und wollte ja auch gleich meinen Vorschlag einreichen/abstimmen, falls es ne statische Liste ist ..... komme eben nur nicht auf diese Website darthwho.com ........
     

Diese Seite empfehlen