Darth who? *SPOILER LotF*

Vuffi Raa

Am Beginn einer aufregenden Reise...
njoe.com schrieb:
Del Rey Asks Fans to Name the next Sith Lord
Besides being the ultimate bad guys, Vader, Sidious, Maul, and Bane have another thing in common: they all had to go through the ritual of shunning their identities to solidify their allegiance to the Sith order. A pivotal point in the career of any self-respecting Sith Lord is the adoption of his or her Darth title. If you've been reading the Legacy of the Force series of novels (and if not, why haven't you?) then you know that
is turning toward the dark side of the Force. The young Sith Lord is about to take the most definitive of steps by adopting a Darth moniker and Del Rey is sponsoring a contest in which readers get to choose the name of the newest Sith Lord in the Star Wars saga. Is it us, or is that pretty sweet? Details for the contest can be found at darthwho.com.

So once my eyes buldged back into my head I traveled over to darthwho.com but it just redirects to randomhouse.com at current - it's possible that Insider jumped the gun on things but darthwho.com is definately linked to DelRey/RandomHouse. This could be a very interesting step, especially if you figure in publishing times and realize that Tempest is probably already heading to the printers (or at least being finalized) which provides the additional (possible) spoiler that
dons his Sith name in Exile.

SWU schrieb:
Del Rey bittet um Namensvorschläge für den nächsten Lord der Sith

Vader, Sidious, Maul und Bane haben mehr gemein als die Tatsache, daß sie die ultimativen Schurken sind: sie alle haben sich dem Ritual unterzogen, ihre Identität abzulegen, um ihre Verbundenheit zum Orden der Sith zu festigen. Ein zentraler Punkt in der Karriere eines jeden Sith-Lords, der nicht als Außenseiter dastehen möchte, ist die Annahme seines oder ihres Darth-Titels. Wer die Legacy of the Force-Romane liest, weiß, daß sich
der Dunklen Seite der Macht zuwendet. Der junge Sith steht kurz vor dem zentralen Schritt, seinen ganz persönlichen Darth-Spitznamen anzunehmen. Del Rey veranstaltet nun einen Wettbewerb, in dem die Leser den Namen des neusten Sith-Lords der Saga bestimmen können. Geht es nur uns so, oder ist das der Hammer? Alle Details und Informationen über den Wettbewerb gibt es unter darthwho.com.

Soweit der Insider. Wer den obigen Link nun tatsächlich ausprobiert - um beispielsweise "Darth Duster" vorzuschlagen -, wird allerdings bisher nur eine Weiterleitung auf Del Rey finden. Sollte sich daran etwas ändern, gibt's selbstredend ein Update.

Quelle: njoe.com
Deutscher Artikel: SWU


Gehen den Jungs von Lucasfilm langsam die Ideen aus oder was soll das? o_O
Ich meine die Schreib-Wettbewerbe für die SW.com-Datenbank waren ja noch eine Sache, aber jetzt brauchen die echt Inspiration für den neuen Sith Namen.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eigentlich nichts davon.
Also Beteiligung der Fans in Ehren, aber dass sie jetzt schon die Namen erwählen, halte ich dann doch für fraglich. Zudem traue ich der Wählerschaft derzeit nicht unbedingt zu, einen wirklich guten Namen für
auszuwählen bzw. zu kreieren. Aber später vorbei schauen halte ich für möglich, dass es dann möglicherweise doch noch zum 'Guten' ( ;) ) beeinflusst wird.
 
ich finds eigentlich ganz ok.
genauso wie man sich damals die farbe von r4 und den jedi aus clone wars aussuchen konnte, finde ich diese idee eigentlich ganz nett.
und grosse sorgen, das irgendwelche fehlschläge in sachen namen getroffen werden mach ich mir eigentlich nicht, denn die leuts von lucas treffen ja die endgültige entscheidung (hoffentlich bereue ich diese aussage später einmal nicht^^)
 
Vuffi Raa schrieb:
Was haltet ihr davon?

Ich finde, dass das eine schöne Möglichkeit ist um die Fans einzubinden.
Einen passenden Sithnamen für die betreffende Person zu finden ist imo aber gar nicht mal so leicht.

Bei Star Trek gab es da ähnliche Dinge, wo z.B. das Ausehen des neuen Schiffes von Captain Riker die Titan durch einen Fanwettbewerb festgelegt wurde (übrigens ein schönes Schiff imo).

Ich finde solche Aktionen gut, gerade in Zeiten des Internets ist es einfach sehr offensichtlich geworden, dass die besten Ideen nicht immer unbedingt von den Personen kommen, die dafür bezahlt werden.

Man sollte sich ruhig noch mehr anhören, was die Fans zu sagen haben (nur nicht alles glauben), dann sollten eigentlich alle was davon haben.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich finde solche Aktionen gut, gerade in Zeiten des Internets ist es einfach sehr offensichtlich geworden, dass die besten Ideen nicht immer unbedingt von den Personen kommen, die dafür bezahlt werden.
Man sollte sich ruhig noch mehr anhören, was die Fans zu sagen haben (nur nicht alles glauben), dann sollten eigentlich alle was davon haben.
Das würde ich vollkommen unterschreiben, doch bin ich mir der Ergebnisse gerade in diesem imho kritschen Fall nicht sicher.
Und eigentlich müsste dieses Projekt jetzt doch verhältnismäßig zügig abgewickelt werden, da Exile bereits im kommenden März erscheint ( Ja, es hört sich lange an, aber damit alle Schritte wieder ausreichend Zeit haben, ist es dann doch nicht mehr derart viel :D ).
 
Mich wundert es stark was DelRey da macht *g*
Sind denen die Ideen ausgegangen, oder warum greift der Verlag zu solchen Maßnahmen?^^

Ich hatte ja gedacht das



EDIT:
 
Put Put schrieb:
Gibt es die romane auch auf Deutsch und wo sind die Zu kriegen also die Legacy of Force romane
Diese Romane sind noch nicht auf deutsch erschienen, und das wird wohl auch noch ein paar Jahre so bleiben... bis dahin muss man sich mit den englischen Ausgaben begnügen. ;)
 
Schon jemand auf darthwho.com gewesen? Ich werde nur zur Random House Website weitergeleitet .....

Und zu "Gehen denen die Ideen aus?"
"I find your lack of creativity disturbing", Darth Vader in "Pitching Lucas".

Ein klares Ja :)
 
:( Oh nein, jetzt scheint es wohl bestätigt, dass
Und wenn dies schon sein muss, so könnte er wenigstens den Namen
annehmen, der war bisher immehin ganz symathisch.
So toll einige Bücher der Reihe noch werden könnten, LotF an sich finde ich schon jetzt sche***.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och menno, ich fand ihn ja gleich von Anfang an sympatisch den "Kleenen" :D
Aber dass denen die Ideen ausgehen sieht man daran, wen sie sich als Sith Lord auswählen; nicht nur daran dass sie neue Namen suchen. Für Fans ist das natürlich eine tolle Gelegenheit.
Aber mal ehrlich, hatten wir das Ganze nicht schon vor ein paar SW-Jahren schon einmal?
 
Mhhh wieso brauchen bücher denn so ewig hier her zu kommen...ich kann englisch aber nicht genug um nen ganzes Buch zu lesen. Da würd mir einfach die Motivation fehlen immer alles nachschlagen zu müssen
 
Ich finde die Idee mit der Namensgebung überhaupt nicht schlecht, ich weiß gar nicht, warum sich viele hier beschweren. Es hat sicher nichts damit zu tun, dass den Autoren die Ideen ausgehen (glaubt mir, Ideen haben die sicher genug, unsere Hilfe bräuchten die nicht), sondern den Fans etwas Gutes zu gönnen.

Abgesehen davon:


Aber auf die Seite Darthwho kam ich bisher auch nicht. Wúrde auch immer weitergeleitet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brakii Kain

:kaw: hehe, ich glaub ich komm aus dem Rollen nicht mehr heraus. Aber irgendwie hast du Recht. Ich komme mir gar plötzlich wie einer dieser Leute vor die StarWars als "Hirnlosfilm" abstempeln. Natürlich möchte ich dem nicht entsprechen. Ich wurde schon des öfteren von deren Storywrighters überzeugt, doch betrübt mich wohl ehr zu erfahren, wie die ganze Story verläuft.
 
Ich denke nicht, daß DelRey die Ideen ausgegangen sind, sondern daß sie einfach ihre Leser mit in den Schreibprozess einbinden wollen. Warum sollten ihnen auch (relativ stupide erdachte) Namen ala Ruin oder Bane ausgehen? Da findet sich doch innerhalb weniger Minuten was brauchbaren... nein, hier liegt die Sache imo etwas anders.

Daß das natürlich wieder mit Kritik aufgefasst wird, war ja klar ^^

Genauso hatte man das doch schon mal für die Prequels gehandhabt (auch, wenn es sich hier nicht um einen Namen, sondern die Farbe eines Astrochmechs handelte)... ich finde es schon lustig, daß man hier ein bisschen im fiktiven Geschehen mitmischen und Vorschläge anbringen kann. Es wird letztendlich natürlich nur einer genommen, eine Chance besteht aber dennoch, einen kleinen Teil der Geschichte mitgeschrieben zu haben.
 
Und wieder einmal ist Darth Tyranus nicht erwähnt worden! Warum behandeln die den eigentlich immer so stiefmütterlich! :rolleyes:

Was die Wahl betrifft finde ch das ne ganz witzige Sache. Ich sehe da kein Problem ob nun ein Redakteur oder Schreiberling sich einen Namen ausdenkt oder die Fans. :)
 
Hey dazu fällt mir ein - kleiner Spaß am Rande - warum nehmen die nicht "Darth Traya", die letzte Person mit diesem Titel existiert wohl nichmehr und Kreia sagte "Es muss immer eine Darth Traya geben!" :D
 
@Garm BelIblis

Mal angenommen, es würde sich bei deinem Beitrag um keinen Spaß handeln, so hätte ich gleich zwei Gegenargumente. Erstens: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei dem neuen Sith Lord um ein

Zweitens: Kreias Worte sind mehr symbolisch gemeint, der Name des Darths spielt also eigentlich keine Rolle.
 
Hmm, die Kritik ist mir vielleicht ein wenig zu schnell 'rausgerutscht - zu meiner Verteidigung muß ich aber anführen, daß ich den genannten Mangel an Kreativität bei Lucas und Lizenznehmern allerdings in anderen Produkten im Bereich Star Wars in letzter Zeit doch stark ausgesetzt war (namentlich z.B. Star Wars Galaxies, der gefürchtete "Wir nehmen alles aus allen Filmen gleichzeitig"-Mixer unter den SW-Produkten.....). Finde es ja auch super, wenn Fans mitgestalten können und wollte ja auch gleich meinen Vorschlag einreichen/abstimmen, falls es ne statische Liste ist ..... komme eben nur nicht auf diese Website darthwho.com ........
 
Zurück
Oben