Darth who? *SPOILER LotF*

Weg vom Cover :kaw: :kaw: zu wirklich interessanteren Dingen, die Darth Namen die zur Wahl stehen sind lt. SW.com:

Darth Acheron
Darth Caedus
Darth Judicar
Darth Paxis
Darth Taral

http://www.starwars.com/darthwho

Naja.

Ich persönlich fände den ersten Namen noch am passenden, obwohl ich von allen, rein von ihrer Bedeutung her, nicht so wirklich überzeugt bin.
:konfus:

Finde alle 5 ziemlich blöde. (OK Darht Krayt ist auch nicht toll). :rolleyes:

Na ja lass es auf mich zukommen.
 
Mir gefällt
fände ich auch noch axeptable. Auf die anderen Namen würde ich gerne verzichten (würde ich am liebsten bei allen tun).
 
Glaub ich nicht mal.:verwirrt:
Es geht ja um "persons residing in or employed in geographic areas in which entry is not permissible", also um deinen Lebensmittelpunkt, nicht deine Staatsangehörigkeit. Solange du in Deutschland lebst und arbeitest, bist du zusammen mit deinem Vorschlag einfach nix wert.:rolleyes:
Hab sw.com heute übrigens ne ziemlich wütende E-Mail geschrieben, mal sehen, ob was zurückkommt. -.-
Kam was? *neugierig ist*

Zu den Namen:

Ich finde Judicar würde wohl am besten zu ihm passen.
 
Ich finde alle sehr schön, wenngleich ich gerade nix mit dem Wort
caedus
anfangen kann...
Ist, wie auch
"paxis" (Friede) und "iudicar" (Richter)
, fastlateinisch. Mein Wörterbuch gibt für
"caedis" u.a. "Blutbad, Schlachten, Mordanschlag, das Niederhauen"
an.

Blöd find ich die alle. Es kommt nicht nur auf die Bedeutung an, sondern auch auf den Klang, und da versagen die Namen alle. Speziell
"Darth Acheron"
klingt sehr dämlich, wobei ich dem von der Bedeutung her am ehesten gewogen wäre (
"Fluss des Leidens", nicht der einzige, sondern einer von mehreren Flüssen zum Hades
).
 
Ah, danke :) Mein Latein ist seit dem Gymi etwas eingerostet ^^ Aber
Blutbad
passt zu Jacen wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht ist, kann noch werden ... vielleicht verrichtet er einen Genozid an den Corellianern nachdem er
getötet hat und es so aussehen lässt, als wären es die Corellianer gewesen. Eine Rechtfertigung für den Völkermord der ihm diesen Namen einbringen könnte.
 
Jetzt muß sich der geneigte Fan nicht mal mehr den Kopf über die Bedeutung der zur Wahl stehenden Namen machen, auch das hat LFL schon vorgegeben:

The finalist names are:
Acheron (a river in Hell for those who deny justice),
Caedus (a battle of darkness),
Judicar (the final judge),
Paxis (bringer of peace)
Taral (ancient Sith for "he who protects").

Oh, my.....
 
Jetzt muß sich der geneigte Fan nicht mal mehr den Kopf über die Bedeutung der zur Wahl stehenden Namen machen, auch das hat LFL schon vorgegeben: Oh, my.....

ich finds eigentlich gut, ich wollt grad hier nachfragen, was welcher name bedeutet^^.

mir perönlich gefällt der name
am besten, sowohl vom klang her als auch von der bedeutung.
 
Ich sehe es wie Wraith: Die Namen klingen alle nach nichts.
Zudem finde ich das langsam langweilig, sich bei der Namensgebung immer beim Lateinischen zu bedienen. Ist einfach nur billig und passt für Fantasy imho überhaupt nicht. Besser wäre es, würden sich die Autoren mal um die Entwicklung einer einigermassen konsistenten, nicht mit unserer Sprachen verwandten, Namensgebung bemühen. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Ich find einen lateinischen Namen nicht schlecht, da hat man endlich mal gelegenheit Latein "sinnvoll" einzusetzen. Latein ist doch zu was gut!!! :eek:

Ein vom Lateinlehrer gequälter Ulic :rolleyes: ...

PS:

An die Admins, wenn der Name offiziel ist, würde ich gerne meinen Namen in diesen ändern lassen.

PPS:
Ich bin übrigens für
den finde ich ganz passend für
.
 
Eigentlich geht mich das EU ja nichts an, aber hier muss ich doch meinen Senf loswerden.

Ich finde, die Namen klingen alle ziemlich cool. Jedenfalls ist keiner schlechter als "Tyranis" oder "Plagueis".

Am ehesten würde ich noch
, ersterer rein vom Klang her und letzterer, weil sich die Sith-Namen in den Filmen immer von realen Wörtern ableiten lassen, und ich diese Tradition nicht unterbrechen wurde (obwohl das im EU doch sicher schon geschehen ist, oder?). Mein favorit ist
.
 
Zurück
Oben