Das 46. Select Bild

Re: Das 46. Select Bild

*****SPOILER WARNUNG*****

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

Auszug vom Scrolltext:

Diese Separatistenbewegung hat es für die begrenzte Anzahl an Jedi-Rittern schwierig gemacht, Frieden und Ordnung in der Galaxie zu bewahren.

Senator Amidala, die frühere Königin von Naboo, ist auf dem Weg nach Coruscant um darüber abzustimmen, ob eine Armee erstellt werden sollte, um die Jedi-Ritter zu unterstützen....


Die Zahl der Jedi ist bereits zu Beginn von EpII am fallen...

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

*****SPOILER ENDE*****
 
Re: Das 46. Select Bild

Iceman´s Frage interessiert mich auch, ist in der Macht erkennbar wieviele Jedi es gibt?
 
Re: Das 46. Select Bild

Ich glaube kaum. Aber es ist wohl durch die Macht erkennbar, wenn es keine mehr gibt...
 
Re: Das 46. Select Bild

Eigentlich kann man die Frage, ob weitere Jedi überlebt haben, recht leicht beanworten. Denn Yoda sagte Luke, er sei der letzte Jedi. Natürlich könnte man sagen, daß das nur ein weiterer Ansporn für Luke sein sollte, und daß Yoda ihn, wie schon früher, belogen hat. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. In Episode VI kehren alle zur Wahrheit zurück. Wenn Yoda eine Ausnahme wäre, wäre ich sehr verwundert...
Und ich muß, um mal wieder auf was anderes zurückzukommen, gestehen, daß ich mir diese Arenaschlacht absolut nicht vorstellen kann. In der alten Trilogie war Luke alleine schon fähig, mit Jabbas ganzem schwerbewaffnetem Hofstaat klarzukommen. Und er war noch nicht mal völlig ausgebildet! Stellt euch nur mal vor, was die alten Meister hinkriegen konnten! Ach, es ist nur super, super, super...
 
Re: Das 46. Select Bild

Ich denke Yoda meinte eher, daß Luke der letzte der ausgebildeten Jedi ist, was ist sonst mit Leia?
 
Re: Das 46. Select Bild

Nun, Yoda kann Luke auch nur das erzählen, was er weiß. Wie will er mit Sicherheit sagen können, ob die Jedi wirklich alle tot sind? Yoda ist zwar einer der größten Jedi-Meister, allerdings hat auch er seine Grenzen.

Außerdem ist die Zeit, in der das Imperium an die Macht kommt, die Jedi gejagt und ausgelöscht werden, eine Zeit voller Chaos - es könnte doch sein, daß es einigen gelungen ist, sich zu verstecken und nicht entdeckt zu werden.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Das 46. Select Bild

Apropos Braveheart. Hat nicht GL persönlich gesagt, dass die prequel Filme (also E1-3) eine Art Braveheart mit Lichtschwertern wird?

Persönlich denke ich, GL wird sich mit Sicherheit noch eine nette Anzahl Jedis für Episode 3 aufbewahren, da es dort ja recht düster zugehen soll.

Bin recht gespannt was aus Mace wird. Obwohl die Change recht klein ist, hoffe ich dennoch, dass er der Jediverfolgung irgendwie entkommt.
 
Re: Das 46. Select Bild

Also EpII könnte man entfernt durchaus als "Braveheart mit Lichtschwertern" beschreiben...

Das Mace überlebt ist Wunschdenken...
 
Re: Das 46. Select Bild

Denke ich auch, nur Mace sollte irgendwie einen besonderen "Abgang" haben.
 
Re: Das 46. Select Bild

*****SPOILER WARNUNG*****

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

"ich denke gl weis selber nicht wie viele jedis exestieren."

Doch, und Yoda erwähnt es sogar in einer Szene in EpII in dem Zusammenhang, dass er sich fragt, ob sie noch genung sind.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

*****SPOILER ENDE*****
 
Re: Das 46. Select Bild

nun, Kampfdroiden jeglicher Art sind auswechsel- und ersetzbar, Jedis nicht. Ich denke, das ist der springende Punkt.. Während Palpatine und Dooku im hinteren Pläne schmieden und ausführen, kämpfen die Jedis gegen einen Gegner, der nicht verlieren wird..
 
Re: Das 46. Select Bild

Ich weiss die Zahl leider (noch) nicht, deshalb musst du dich vorerst an meine Schätzungen wenden.
 
Re: Das 46. Select Bild

Ich glaub auch nicht, daß Mace Windu die Prequels überlebt. Wahrscheinlicher ist wirklich, daß er ein äußerst spektakuläres Ende findet (Duell mit Darth Vader wär net schlecht ;) )

MTFBWY, Jeane
 
Re: Das 46. Select Bild

*****SPOILER WARNUNG*****

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

Unwahrscheinlich Tai. (Obwohl, was weis ich schon?)

Habe gehört Episode 3 soll knapp 2 Jahre nach Episode 2 angelehnt sein und ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass ein 12 jähriger Boba Mace Windu bezwingen kann.

Obwohl das Ganze natürlich ein dramaturgisches Sahnestück wäre.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

*****SPOILER ENDE*****
 
Re: Das 46. Select Bild

*****SPOILER WARNUNG*****

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

@Tai: Warum ist den die Zahl der Jedi-Ritter zu Beginn von Episode II am fallen?

Ich habe mich natürlich auch schon gefragt, warum während der Schlacht in der Arena so viele Jedis fallen, immerhin sollen es ja 1000 bis 2000 sein, die gegen die Droidenarmee kämpfen!?! Erstens werden die Droiden wahrscheinlich massiv in der Überzahl sein und zweitens darf man nicht denken, dass alle Jedis unbesiegbare Kampfmaschinen sind. Es gibt zwar einige scheinbar unbesiegbare Jedis (wahrscheinlich hauptsächlich die Meister), aber die meisten (besonders die "einfachen" Jedi-Ritter) kann man eher mit einer hervorragend ausgebildeten Spezialeinheit vergleichen, die nicht nur im Kämpfen ausgebildet wurden, sondern auch Philosophen, Botschafter, Lehrer und Gelehrte sind, die ihre besonderen Fähigkeiten der Republik zum Zwecke der Friedensschaffung und-erhaltung zur Verfügung stellen.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

*****SPOILER ENDE*****
 
Zurück
Oben