Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Alter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedi-Master, 1. Mai 2002.

  1. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    In einem vorigen Thema bild ich mir ein gelesen zu haben, das Qui-Gon in Episode 1, 60 Jahre alt war. Stimmt das?

    Wie alt ist dann Count Dooku?
     
  2. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Das habe ich geschrieben aber ich habe es auch nur ihrgendwo gelesen!!!!:rolleyes:
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Qui-Gon war in Epi 1 60, ja. So stehts im Drehbuch und im Roman.

    Wie alt Dooku ist, ist ( noch ) unklar, aber Christopher Lee ist 78
     
  4. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Na toll was nützt uns der Schauspirler???:confused:
     
  5. Ja, es stimmt, Qui-Gon war in EI 60 Jahre alt.


    MTFBWY, Vodo

    *Mist, Saham war schon wieder schneller:p
     
  6. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Na toll da sind wir uns ja einig(Das Qui-Gon 60 alt war!!!)! Aber wie alt ist nun Dooku?????:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2002
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Dooku dürfte noch älter als 78 sein. Er war nämlich Qui-Gons Meister. Und ich glaueb nicht, dass er Qui-Gon sehr früh angenommen hat, im AOTC roman gewinn ich irgendwie denn eindruck er hätte mehr erfahrung als er mit 78 haben kann.


    mtfbwy
     
  8. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Wie alt war eigentlich Obi-Wan in Episode I?
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    25....
     
  10. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    @ Quinlan Vos 1
    könntest du bitte mal mit deinen spoilerbildern aufhöhren!!!!!!!!!!!:mad: :mad:
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Endlich hat es jemand ausgesprochen.....
     
  12. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ein Hurra auf Sir Han Solo! Mir gings nämlich auch schon auf den Keks.
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Aber niemand hat was gesagt
     
  14. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Mann ich war auch schon kurz davor es rauszuschreihen...

    Vor allem wenn die Spoiler-Bilder noch net mal lMarkiert sind!!!!

    Ach ja wir sind Off
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich merke die ganzen Charactere sind immer älter als die Schauspieler sind Qui-Gon, Count Dooku, Obi-Wan,

    Padme war doch jünger oder, als Natalie Portman war ?

    Aber man sieht in Star Wars haltenvsich die Leute jung :D ;)
     
  16. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Qui Gon Jinn schon 60 Jahre alte gewesen ist in Episode 1.
    Dann hätte man ihn sicherlich anders schminken müssen.
    In den Filmen nimmt man es mit dem Alter sicher nicht so genau.
    Schließlich muss auch noch ein wenig Platz für FAntasie bleiben.
    Leute noch 14 Tage!!!!!
     
  17. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Leute, versuchen wir doch einfach mal logisch zu denken...

    Sagen wir mal, Dooku wäre jetzt zum Ritter ernannt worden, vielleicht reist er noch ein, zwei Jahre durch die Gegend, bevor er sich einen Padawan nimmt.
    Sagen wir er ist dann 30. Mit 13 wird Qui-Gon sein Schüler.
    So, der ist bei Ep 1, 60, dann wäre Dooku zu dem Zeitpunkt 77- zehn Jahre später:

    Soll heissen Count Dooku ist bei Aotc etwa 87 Jahre alt!
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wenn wir schon dabei sind: Ich habe heute die Illustrierte Enzyklopädie zu TPM bekommen (bei Jedi-Alliance gewonnen; ja, ich gebe zu, ich hatte das Ding früher nicht; Besserung ist in Sicht, die Enzyklopädie für AOTC hab ich schon bestellt... zwar nur die Kinderfassung für ? 10, aber immerhin ;))... und da steht drin, dass Qui-Gon vor Obi-Wan schon zwei Padawane hatte...
    Einer ist klar, das wäre Xanatos, aber der erste (bei dem offensichtlich alles ohne Probleme verlief)? Ist da was bekannt (in den Büchern wird dazu jedenfalls nichts gesagt, auch in JA nicht)?
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Genau das denke ich auch. Qui-Gon soll 60 sein? So kommt das absolut nicht rüber. Im Roman schon, aber im Film nicht. Hängt wohl damit zusammen, daß zunächst ein älterer Darsteller vorgesehen war. Aber das hätte man im Drehbuch schon ändern müssen.
     
  20. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Was ich viel "schlimmer" finde ist, das Obi-Wan in ANH nich tgerade wie ein 57jähriger rüber kommt...
     

Diese Seite empfehlen