Das Alter

Jedi-Master

Keeper of the peace
In einem vorigen Thema bild ich mir ein gelesen zu haben, das Qui-Gon in Episode 1, 60 Jahre alt war. Stimmt das?

Wie alt ist dann Count Dooku?
 
Qui-Gon war in Epi 1 60, ja. So stehts im Drehbuch und im Roman.

Wie alt Dooku ist, ist ( noch ) unklar, aber Christopher Lee ist 78
 
Na toll da sind wir uns ja einig(Das Qui-Gon 60 alt war!!!)! Aber wie alt ist nun Dooku?????:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dooku dürfte noch älter als 78 sein. Er war nämlich Qui-Gons Meister. Und ich glaueb nicht, dass er Qui-Gon sehr früh angenommen hat, im AOTC roman gewinn ich irgendwie denn eindruck er hätte mehr erfahrung als er mit 78 haben kann.


mtfbwy
 
Mann ich war auch schon kurz davor es rauszuschreihen...

Vor allem wenn die Spoiler-Bilder noch net mal lMarkiert sind!!!!

Ach ja wir sind Off
 
Ich merke die ganzen Charactere sind immer älter als die Schauspieler sind Qui-Gon, Count Dooku, Obi-Wan,

Padme war doch jünger oder, als Natalie Portman war ?

Aber man sieht in Star Wars haltenvsich die Leute jung :D ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Qui Gon Jinn schon 60 Jahre alte gewesen ist in Episode 1.
Dann hätte man ihn sicherlich anders schminken müssen.
In den Filmen nimmt man es mit dem Alter sicher nicht so genau.
Schließlich muss auch noch ein wenig Platz für FAntasie bleiben.
Leute noch 14 Tage!!!!!
 
Leute, versuchen wir doch einfach mal logisch zu denken...

Sagen wir mal, Dooku wäre jetzt zum Ritter ernannt worden, vielleicht reist er noch ein, zwei Jahre durch die Gegend, bevor er sich einen Padawan nimmt.
Sagen wir er ist dann 30. Mit 13 wird Qui-Gon sein Schüler.
So, der ist bei Ep 1, 60, dann wäre Dooku zu dem Zeitpunkt 77- zehn Jahre später:

Soll heissen Count Dooku ist bei Aotc etwa 87 Jahre alt!
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ja, es stimmt, Qui-Gon war in EI 60 Jahre alt.
Wenn wir schon dabei sind: Ich habe heute die Illustrierte Enzyklopädie zu TPM bekommen (bei Jedi-Alliance gewonnen; ja, ich gebe zu, ich hatte das Ding früher nicht; Besserung ist in Sicht, die Enzyklopädie für AOTC hab ich schon bestellt... zwar nur die Kinderfassung für ? 10, aber immerhin ;))... und da steht drin, dass Qui-Gon vor Obi-Wan schon zwei Padawane hatte...
Einer ist klar, das wäre Xanatos, aber der erste (bei dem offensichtlich alles ohne Probleme verlief)? Ist da was bekannt (in den Büchern wird dazu jedenfalls nichts gesagt, auch in JA nicht)?
 
Original geschrieben von helena darjan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Qui Gon Jinn schon 60 Jahre alte gewesen ist in Episode 1.

Genau das denke ich auch. Qui-Gon soll 60 sein? So kommt das absolut nicht rüber. Im Roman schon, aber im Film nicht. Hängt wohl damit zusammen, daß zunächst ein älterer Darsteller vorgesehen war. Aber das hätte man im Drehbuch schon ändern müssen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Genau das denke ich auch. Qui-Gon soll 60 sein? So kommt das absolut nicht rüber. Im Roman schon, aber im Film nicht. Hängt wohl damit zusammen, daß zunächst ein älterer Darsteller vorgesehen war. Aber das hätte man im Drehbuch schon ändern müssen.
Was ich viel "schlimmer" finde ist, das Obi-Wan in ANH nich tgerade wie ein 57jähriger rüber kommt...
 
Zurück
Oben