Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Xx-The-Force-xX, 21. Mai 2005.

?

Der Beste der Besten

  1. TPM: Obi-Wan Kenobi & Qui-Gon Jinn vs Darth Maul

    16,0%
  2. AOTC: Anakin Skywalker & Obi-Wan Kenobi vs Count Dooku

    0,7%
  3. AOTC: Yoda vs Count Dooku

    4,9%
  4. ROTS: Obi-Wan Kenobi & Anakin vs Count Dooku

    1,4%
  5. ROTS: Obi-Wan Kenobi vs General Grievous

    2,8%
  6. ROTS: Mace Windu vs Darth Sidious

    2,8%
  7. ROTS: Yoda vs Darth Sidious

    6,3%
  8. ROTS: Obi-Wan Kenobi vs Anakin Skywalker

    37,5%
  9. ANH: Obi-Wan Kenobi vs Darth Vader

    0,7%
  10. TESB: Luke Skywalker vs Darth Vader

    13,2%
  11. ROTJ: Luke Skywalker vs Darth Vader

    13,9%
  1. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Welches Lichtschwert-Duell ist das Beste?

    Wir kennen nun alle laserschwertfights der starwars filme!
    Nun schaun wir mal welcher am besen ankommt!!
     
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    rein von der Choreographie her, ist natürlich der mit Maul (aber auch nur wegen Ray Park) am besten, aber von Emotionen und Stimmung her Obi vs Ani!
     
  3. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Also ich finde OBi gegen Vader in ROTS, obwohl der von mir aus noch eine halbe Stunde hätte länger gehen können. ;)
    Danach kommt vom emotionalen her Luke vs. Vader in ROTJ :)
     
  4. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Für mich eindeutig Vader vs. Kenobi!Der Kampf ist einfach nur perfekt,wobei er noch länger sein könnte.
     
  5. Smash

    Smash Gast

    Hab mal für Maul vs. Obi und QUi Gong gestimmt.Ist vom Kampf her der Beste,doch von der Stimmung her ist Luke vs. Vade in ROTJ .Mit Palpis Kommentaren einfach genial :D
     
  6. hmmmm, ein Schelm wer böses dabei denkt...Enthält diese Umfrage nicht Spoiler ?

    Immerhin gibt es ja noch Fans, die Episode 3 noch nicht gesehen haben und auch keine Spoiler aus dem Vorfeld gelesen haben.

    Daher :
    :D
     
  7. Shawn2

    Shawn2 Zivilist

    Ich denke rein von der Technik und der Schnelligkeit ist es auf jeden Fall Maul vs Qui Gon / Obi Wan. Von der Tragweite seines Ausgangs her ist es aber auf jeden fall Vader vs Luke RotJ, ich denke in diesem Kapf steht das meiste auf dem Spiel.
     
  8. zero

    zero children of bodom

    beim fight von imp gegen yoda hätte ich vor Freude fast geweint :D
     
  9. Darth Lotto

    Darth Lotto Brecht,Heine,Marx,Engels und Darth Vader Fan (pass

    Ich hab für "Dooku vs. Ani (und Obi) in RotS" gestimmt. Obwohl der Kampf sehr kurz war , hatte der einfach nur Style! Allein die Überheblichkeit von Dooku .. richtig fett. Zudem hatte die Szene eine Äußerst dunkle Atmosphäre und außerdem wurde im Kampf gezeigt , dass Anakin der beste Kämpfer mit dem Ls ist. Allein wie schnell der Ani den geplättet hat ... Fetttt .
    Wäre der Kampf zwischen Vader und Obi-wan etwas länger gewesen wäre er der Coolste ,aber alleine wegen des seltsamen Endes von Vader ist der Kampf stark in meiner Gunst gefallen. (Wirklich seltsames Ende , wieso schafft der diesen mini-Sprung nicht ?!!!)
     
  10. Exar-Kun

    Exar-Kun Sith Lord

    Ich fand den Kampf zwischen Vader(Anakin) und Obi Wan einfach am besten.
    Da stimmte alles.
    Der Kampf war optisch genial, war dann noch sehr lange und die emotionen haben auch gestimmt.
     
  11. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Im Grunde find ich Yoda vs. Palpi und Vader vs. Obi am besten, aber da man ja nun mal nur eine Stimme hat... :mad:
     
  12. Smoker

    Smoker Freak

    Luke gegen Vader, das ist einfach das ultimative lichtschwertduel........ Vater gegen Sohn........ da läuft mir jedes mal ein schauer übern rücken.....


    bei den kämpfen von palps stand nicht weniger auf dem spiel....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  13. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich finde immer noch den zwischen Darth Vader und Obi Wan am Besten. Der geht mir am meisten unter die Haut. Aber auch Lukes Übungen auf dem "Rasenden Falken" finde ich eine Klasse für sich, weil das die Macht der Macht so richtig schon zum Ausdruck kommt und man erfährt, dass man dem Auge nicht trauen kann, sondern man sich gänzlich auf seine Intuition verlassen muss. Dem Kampf mit dem LS haftet in diesen Einstellungen immer noch den Reiz des Neuen an.

    Die späteren Duelle sind zwar um Längen spektakulärer und vom Kampfstil viel ausgeklügelter. Aber man weiss schon ziemlich gut, worum es geht. Der Reiz des Neuen ist hier nicht mehr vorhanden. Das Duell zwischen Darth Maul und Quai Gon besticht allenfalls noch durch die Originalität von Mauls Waffe.

    Gruss, Bea
     
  14. Jedi-Master Hukke

    Jedi-Master Hukke Member of the High Council

    auf jeden Fall der Yoda vs Palpi kampf Yoda is hammer goil
     
  15. Darth Nihilius

    Darth Nihilius RS-Name: Agon Haako

    Yoda vs. Palps der Kampf zeigt das Yoda nicht der absolut Unbesiegbare ist wie es beim Fight Yoda vs. Dooku der Fall war.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Luke gegen Vader ist auch durch EP3 nicht übertroffen worden und ist dank überzeugender Choreographie und dem nötigen Tiefgang weiterhin meine Nummer 1. Obi-Wan gegen Anakin erhebe ich mal auf den zweiten Platz, weil es nach dem Schaulaufen (Kenobi/Jinn gegen Maul in TPM), dem viel zu kurzen Kampf gegen Dooku und dem lachhaften herumgehüpfe von Yoda endlich mal wieder ein richtiges Duell mit einem tragischen Ende war. Nur das
    und den übermäßen CGI-Gebrauch fand ich nicht ganz so gut.
     
  17. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Ich hab Ep.III zwar noch nicht gesehen aber ich denke, dass der Kampf zwischen Obi und anakin doch besser ist als Luke gegen Vader.
    aber der beste Kampf der Sequel ist TESB, weil der ind ROTJ viel zu kurz ist.
     
  18. DarthNicki

    DarthNicki Dark Lord of the Sith

    hab jetz mal für dooku vs. anakin gestimmt. irgendwie rockt der fight und er ist nicht so schnell und unübersichtlich wie anakin vs. obi-wan. bevor mich jetz jemand lyncht... mir persönlich war der fight zw. ani und obi zu schnell und unübersichtlich. lag wohl aber auch an den "tollen" plätzen im kino. einmal 4. einmal 6. reihe...
    freu mich schon auf die dvd...

    mtfbwy
    DarthNicki
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich ist es der Kampf gegen Darth Maul
     
  20. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Ich finde den Kampf zwischen Sidious und Mace Windu sehr gut gelungen.
     

Diese Seite empfehlen