Das Beste/Das Schlechteste an der DVD Version

das beste: bildquali unnd sound in allen episoden, lsfight in ep4, jabba in ep4,
naboo in ep6(man hätte aber trotzdem ne nue einstellung nehmen können anstatt einfach die aus ep1 zu spiegeln), der schrei is weg in ep5, ani's augenbrauen wurden entfernt in ep6(sieht einfach besser aus)

das schlechteste: luke bei obi wan in ep4: ls flackert immer noch obwohl etwas mehr farbe, ls von luke im millenium falcon: immer noch ziemlich schlecht

weder schlecht noch gut: hayden in ep6: ich finde es doch irgendwie n bissel gut daas er "dabei" is damit luke seinen "richtigen" vater zum ersten mal sieht. in der zeit vor ep6 war er ja so gut wie nie da weil er vader war, er war ganz einfach nicht anakin im gegen satz zu yoda oder obi wan(die waren immer sich selbst); und das letzte mal als ani noch ani war, war eben in ep 2 bzw. ep3. also ich finds nicht schlecht das hayden da ist aber irgendwie doch eher unnötig. was mich aber doch n bissel stört is das er so abseits von yoda und obi wan steht. er stellt sich nicht direkt zu den beiden. außerdem lächelt hayden nicht aussagekräftig wie shaw. also so gesehen stehe ich neutral zu der szene mit ner kleinen tendenz zu gut
 
Das Beste: Die BIld und Ton qualität, die Effekte kommen richtig geil rüber. Ausserdem sind die meistren Änderrungen gut oder wenigstens esser als in der SE.
Das Schlechteste. Mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Abstand die Geisterszene. Sorry, aber ich hasse diese Szene. Für mich das das Ende der Saga so einfach nich das was es sein soll. Hayden passt einfach nicht, dieses rumgeschnipsel mit dem kopp auf Shaws Körper sieht kagge aus, ausserdem glotz der Hayden einfach blöd rum, Shaw hatte so ein schönes freundliches Lächeln, einfach perfekt. Also ich find die Szene einfach mal so richtig, abgrundtief, grottig schlecht-
 
Mir kommt es so vor, dass (in Episode IV) sehr viele neue Anzeigen und Blinklichter eingefügt wurden. Stimmt das?
Zu der umstrittenen Szene kann ich noch nichts sagen. Aber die Bonus-DVD finde ich schonmal sehr gut.
Die Bildqualität war im digitalen Premiere denke ich genauso. Aber nichts desto trotz ist sie rattenscharf. Gerade in Episode IV waren im Originalfilm die Raumschiffeffekte noch nicht so gut wie in Episode V und VI. Aber bereits nach dem Vorspann erkennt man eine neue super Qualität.

:edit:

Die Lichtschwerter in Episode IV sehen ja immer noch weiß aus. Aber in einer Szene, wo man Luke üben sieht, ist sein Lichtschwert von der Seite gesehen fett grün, so wie in Episode VI. Müsste das nicht eigentlich blau sein? *mal auf Episode V wartet, obs da jetzt auch grün ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen empfinde ich als gelungen, bis auf die Geister-Szene am Schluss von ROTJ.
Mit dieser Meinung stehe ich ja zum Glück nicht allein da. Ich finde der Kopf von Hayden passt einfach nicht ins Bild. Aber gut, was will man machen... Man muss es ertragen.
 
Das gelungenste finde ich ist die neue Schlussszene von Jedi, erst Naboo und dann noch Hayden, das ist ein super Brückenschlag zu den Prequels und als abschluss der kompletten Saga ( nicht als Abschluss der OT ) eine Pflicht.
 
Hier werden ja schon einige Änderungen angesprochen, aber gibt es vielleicht einen Ort, an dem man alle Änderungen nachlesen kann. Hab im Moment nicht die Zeit die SE mit der OT zu vergleichen, würde aber gerne wissen, was nun alles verändert wurde.
 
Ich habe jetzt bisher ANH komplett auf der DVD und TESB zur Hälfte gesehen.
Was mir nicht so gefällt ist,daß die Imperator-Szene in Vaders Raum vor verändert wurde.
Da muß ich mich erst daran gewöhnen.
Mir fehlt der Spruch "Der Sohn des Skywalker darf niemals zu einem Jedi werden"
 
Das Beste:
Die Hammerqualität, es wirkt einfach erfrischend und detailierter!
Neue Jabba Szene, Naboo Einfügung.

Das schlechteste:
Die LS' s! Leider, aber vorallem Luke' s Schwert auf dem Falcon und der Endkampf in ROTJ! Mist da hatte ich echt mehr erwartet, zumindest das man versucht die Veränderungen der Farben in Griff zu bekommen.

Geisterszene, jedoch stehe ich der beinahe neutral gegenüber, da ich hoffe dass SW durch ROTS wirklich zusammenwächst, dann wird die Szene vielleicht Sinn machen. Aber jetzt vermisse ich noch Shaw an alter Stelle.
 
das Beste: jede einzelne neue Szene (auch die Geister-Szene), die Qualität

das Schlechteste: die Lichtschwerter, die Kampfstile (im Gegensatz zur PT viel zu lahm) und der Preis..
 
Master Kenobi schrieb:
Naja, aber Jedi Rocks ist noch drin, und an dieser Stelle habe ich generell keine Lust mehr auf den Film. Und die Ewoks singen noch das "neue" Lied. Wenn GL zumindest das wieder rückgänging gemacht hätte. Aber vielleicht kommt das in ein paar Jahren, wenn GL mal wieder eine Version rausbringt, die so aussieht, wie er sich die Filme immer vorgestellt hat. Vielleicht schießt dann Darth Vader zuerst, wenn ihm Han Solo in der Wolkenstadt begegnet....

Was meinst du mit Jedi Rocks?
Das komische Lied, was der Käfer in Jabbas Palast singt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ist das lange her, dass ich das Lied zuletzt gehört habe..
Aber ich trau mich nicht mehr, meine VHS von der OT zu benutzen-nachdem unser Videorekorder schon TESB auf den Gewissen hat und das Band zerschnitten hat (ausgerechnet bei der "Ich bin dein Vater"-Szene!!! :angry )

Aber das alte Lied ist echt besser als dieses "Jedi Rocks"
 
Das Gute:
-Die an vielen Stellen tolle Bild -und Tonqualität

-Die Vorteile einer DVD: Endlich kann ich an eine bestimmte Stelle springen und muss nicht erst stundenlang suchen

Außerdem gefallen mir die Lichtschwerter in VI irgendwie:D Ich weiß auch nicht warum, aber ich find die teilweise sehr schön.

Das Schlechte:
-Die Han/Greedo Szene: Kein Kommentar

-Die Shaw Szene: Hayden geht in der Szene garnicht. Schließt so die OT nicht gut ab. Die PT soll GL gefälligst in ROTS abschließen

-Die langweilige Bonus DVD: Einfach zu wenig Inhalt und zu viel Lobhudelei auf Star Wars
 
Zurück
Oben