Das beste PC-Spielemagazin

Momentan spriessen die Uralt-Threads ja wieder... :D

Ich habe angefangen mit PC Joker, eines der besten - wenn nicht DAS beste - Magazin aller Zeiten.
Ab und an mal PC Action war auch noch ok, zu Super Nintendo Zeiten las ich auch sehr gerne die Maniac, damals hatten die noch Humor.
Ich kann mich gut erinner, wie ich mit meinen Kumpels das neueste Heft durchblätterte, und immer wenn ein Gurkenspiel getestet wurde, das weniger als 20% hatte haben wir das laut vorgelesen, da bist Du abgebrochen dabei!
Wie die schlechte Spiele kritisierten war einfach herrlich!

Irgendwann kam meine PC Games Zeit, lag wohl am Rossi. Dessen Kolumnen sind ja auch der Hammer!

Aber eigentlich haben mich Spielemagazine schon seit 1996/97 nicht mehr interessiert. Ab und zu kauf ich mir so ein Blatt, wenn es gilt, Zeit tot zu schlagen (längere Zugfahrt, Wartezeit vor einem Termin), aber da blättere ich meist lustlos durch.

Mir ist deutlich aufgefallen, daß fast jedes Spiel - egal wie mies es ist - extrem hohe Bewertungen bekommt. Unabhängig vom Magazin!
Also entweder fliessen da nett Schmiergelder von der Industrie, oder aber in den Redaktionen sitzen nur noch Grafik-Junkies die null auf Spielspaß achten.

Ich halte gar nichts mehr von diesen Mags, das ist eine große Spur unter Niveau.

Besonders wenn man zu brillianten Kolegen wie Screenfun oder ComputerBild Spiele linst... :rolleyes:
 
Ich hatte ne ganze Weile nen PC Games abo, war ich immer zufrieden mit, andere Magazine hab ich zwischenzeitlich auch immer ma angeschaut aber bin irwie bei der PC Games hängen geblieben. Habs aber mittlerweile gekündigt als ich feststelle das mein Intresse allgemein schwindet und ich eine Ausgabe noch nich durch hatte als die nächste schon kam ;).
 
Die normale oder XL (sprich jeden Monate ne Vollversion)?

Und haste auch schon den 2GB Stick gekriegt? *g

XL natürlich und den Stick hab ich jopp :D


Mir ist deutlich aufgefallen, daß fast jedes Spiel - egal wie mies es ist - extrem hohe Bewertungen bekommt. Unabhängig vom Magazin!
Also entweder fliessen da nett Schmiergelder von der Industrie, oder aber in den Redaktionen sitzen nur noch Grafik-Junkies die null auf Spielspaß achten.

Das kann ich bei der Gamestar aber nicht Beobachten.
Dort wird alles sehr gut Bewertet.
Story,Grafik,Spielmechanik usw usf.
Desshalb lese ich auch nur das Magazin, da sie noch wirklich Objektiv dabei sind und auch mal große Hypes förmlich zerreissen.
Außerdem springen sie nicht so dermaßen auf den WoW Hype an. Zwar gibt es ein WoW Magazin von denen, welches aber Seperat zu kaufen ist, im eigentlichem Magazin bleibt sehr schön davon verschont und es konzentriert sich auf Aktuelle Ereignisse in der Gamewelt.

Alle anderen die ich mir so angucke haben ständig zich Doppelseiten mit WoW Specails....ich hasse diese Game einfach nur noch, da es einen tierisch auf den Keks geht!
 
Mir ist deutlich aufgefallen, daß fast jedes Spiel - egal wie mies es ist - extrem hohe Bewertungen bekommt.

Gibts wirklich keine schlecht bewerteten Titel mehr :verwirrt:

Na ja, ok, wenn ich nur an Gothic 3 denke ... PC Games und Gamestar vergaben so um die 90 % ... während es in der internationalen Presse mit (im Schnitt) 60 % Wertungen ziemlich gefloppt ist .. laut gamerankings z.B.
Aber da gabs vielleicht nen Heimbonus.

Wenn ich mich über Spiele informieren will, lese ich heutzutage praktisch NUR Internet Presse, meist ign.com und andere amerikanische Seiten.

Früher hab ich gerne die Videogames gelesen. Auch die alte N-zone so um 1996 bis 1998, und NATÜRLICH das Club Nintendo Magazin, die ja eh "nie über schlechte Spiele berichtet haben" :yodawink: und deshalb ständig nur kaufempfehlungen aussprachen.
 
also ich lese PC- Action und ich finde die zeitung toll :D


***Anmerkung von MK: Und warum? Bitte begründen, nicht wild durch die Gegend spammen***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben