Das Darksaber Projekt

Sorry, aber "Daala hätte der Sieg und der Triumph gehört." ???

Dazu war sie viel zu impulsiv, das hat man doch schon in der Jedi-Acadamy-Trilogie gesehen. Kein Wunder, schließlich hat sie ihren Job im Schlund-Zentrum nur aufgrund ihres Liebesverhältnisses mit Tarkin bekommen. :p
...und setz mich jetzt ja nich in einen Raumanzug mit begrenzter Luftversorgung im Orbit eines Planeten aus!;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und selbst das vernichten der Pläne verhindert nicht das Entwickeln einer Superwaffe wie dem Todesstern. Den seien wir doch mal ehrlich, eine Entwicklung ist nicht kompliziert - der Todesstern erscheint mir technisch einfach nur eine überdimensionierte Raumstation. Der Bau ist das eigentlich schwierige, aufgrund der enormen Ressourcen, die benötigt werden... ;)
Insofern ist es doch eigentlich egal, ob die Pläne vernichtet werden oder nicht....

Aber man kann doch Raumschiffe nicht ohne Probleme größer machen, vor allem nicht in solche Dimensionen. Einige knifflige Probleme hatte es dabei bestimmt gegeben, sonst hätte sich Durga wohl auch nicht Bevel als einen der Mitkonsturkteure geholt, um die Pläne zu überarbeiten und die Arbeiten zu überwachen. Dafür spricht auch die lange Entwicklungszeit und auch die Tatsache, dass mehrere Leute und Rassen (die Geonosianer) dran gearbeitet haben.
 
das sind "nur Jedis" keine götter.

Wie Yoda schon so schön sagte, bedeutet ja Größe nix und dort waren einige Jedis. Ganz zu schweigen davon was Palpi und Co. alles so für Fähigkeiten im EU zugesprochen werden, daher müssen die Jedis ja auch mal was drauf haben.

Und wie der Daalas Flagschiff unterging ärgerte mich auch, so eine Frechheit... .Daala hätte der Sieg und der Triumph gehört.

Öh redest Du von einer anderen Daala? ich kenn nur die, welche Sternzerstörer am laufenden Band verliert. Da war es nur logisch, dass sies wieder versaut. zu Dumm dass die olle jedesmal wegkam, statt wie die vernünftigen Unfähigkeits-Captains mit ihrem Schrott unterzugehen.

Dazu war sie viel zu impulsiv, das hat man doch schon in der Jedi-Acadamy-Trilogie gesehen. Kein Wunder, schließlich hat sie ihren Job im Schlund-Zentrum nur aufgrund ihres Liebesverhältnisses mit Tarkin bekommen.

Eben. Die typische hochschlaf-Tante, die sich einbildet was drauf zu haben. Sie hat nie wirklich was dazugelernt und ihre Ressourcen konnte sie nie nutzen. Nicht mal eine gute Taktikerin war sie, sondern musste alte ausgelutschte Ideen verstorbener Zivilkommandeure nachahmen. :p


sonst hätte sich Durga wohl auch nicht Bevel als einen der Mitkonsturkteure geholt, um die Pläne zu überarbeiten und die Arbeiten zu überwachen.

Deshalb hatte er sich doch Bevel geholt. Der wird sicherlich die Pläne noch halbwegs im Kopf gehabt haben und war auch so ein genialer Konstrukteur. Was ich eher schwieriger finde ist der Superlaser an sich, der war bestimmt etwas komplizierter mit seinen verschiedenen Linsen und den besonderen Energieversorgungen. Dafür wird Durga bestimmt die Pläne gebraucht haben, da die Bevel vielleicht nicht so genau kannte.
 
3. Todesstern

hi,
wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde tut es mir leid aber ich hab von einem Freund gehört das eine Restwelten des Imperiums einen Todesstern zu bauen angefangen oder Pläne entworfen hat.
stimmt das oder weiß irgenwer etwas darüber?:confused:
 
da empfehle ich jedipedia.de
ist zwar keine hundertprozentige quelle, aber zur sammlung von daten recht gut.

mE wurden unter Daala Komponenten für einen 3.TS gefertigt. Allerdings waren keine Superstrukturen, geschweige denn ein Reaktor fertig.
weitere Infos hab ich nicht.
 
DAs einzige was mir zu dem Thema einfällt ist ein Ding das lediglich der Superlaser gewesen ist. Da dies nichts mit den Filmen zu tun hat verschiebe ich diesen Thread mal in das EU Forum.

cu, Spaceball
 
Die Fertigstellung ging nie ueber den Bau des 3. Superlasers hinaus.
Die Hutts wollten eigentlich einen 3. Todesstern bauen, aber schon der Ansatz wurde von der NR zunichte gemacht.
 
Die ganze Sache mit dem 3. Todesstern der überlebenden Warlords ist eine Geschichte, die von Fans erfunden wurde, um die Disney Star Tours in Paris zu rechtfertigen, weil man da ja auch den Angriff auf einen Todesstern erlebt, der nie in den Filmen zu sehen war...

Nähere Info gibt es hier ;)


Insofern hat das mit dem Darksaber nix zu tun und ist zudem auch nicht wirklich canon :D
 
ich denk ma das wenn es nen III todesstern geben hätte wäre keine lücke mehr im system gewesen und auch mehere waffen um die jäger abzuwehren. und noch mehr besatzung an ties und hangars für sternenzerstörer. ich finds auch geuk wennn der todesstern auf lichtgeschwindigkeit gehen könnte
 
ich denk ma das wenn es nen III todesstern geben hätte wäre keine lücke mehr im system gewesen und auch mehere waffen um die jäger abzuwehren. und noch mehr besatzung an ties und hangars für sternenzerstörer. ich finds auch geuk wennn der todesstern auf lichtgeschwindigkeit gehen könnte

Schon der zweite Todesstern hatte diese Mängel nichtmehr und war nur angreifbar, weil die Oberflächenstrukturen noch nicht fertig gestellt worden waren.

Und du kannst die Todessterne jetzt schon "geuk" finden: die konnten in den Hyperraum springen und somit mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen, wie man in Episode IV ja sehr deutlich erkennt :)
 
also streng genommen gab es ja drei Fehlkonstruktionen, waren aber eben nur zwei vom Imperium (sogar wirklich drei, wenn man den Prototypen mitzählt, den Daala und ihr Anhang im Schlund versaubeutelt haben)
 
einen todesstern zu konstruieren ist schon nicht so einfach. Allein die Energiequelle für den Superlaser ist ein Monster, dass du extra bauen/konstruieren musst.

Außerdem war den 2. TS ohne fehler
 
Zurück
Oben