Das Darksaber Projekt

also streng genommen gab es ja drei Fehlkonstruktionen, waren aber eben nur zwei vom Imperium (sogar wirklich drei, wenn man den Prototypen mitzählt, den Daala und ihr Anhang im Schlund versaubeutelt haben)

Vergesst die Tarkin Waffenplattform nicht die damit zerstört wurde, dass man einige Sturmtruppen an der falschen Stelle in nen Abgrund warf. ^^
 
Wie kann man sagen, dass der 2.TS "perfekt" ist?
Man sieht ihn ja nur halbfertig. Und im vollendeten Zustand muesste man ihn dann erstmal wieder analysieren. ;)
 
Eine Fehlkonstruktion war eigentlich keiner. Konstruiert waren sie ja gut. Der Darksaber war halt schlampig ausgeführt und der erste hatte eine Sicherheitslücke. Der zweite war halt noch nicht ganz fertig aber bei den Todessternen kann man meines Erachtens nach nicht von Fehlkonstruktionen sprechen. Funktioniert haben ja immerhin zwei (+ der Prototyp).

Btw den ersten hätte man auch nicht einfach zerstören können wenn die Pläne nicht gestohlen worden wären. Und damit konnten die Konstrukteure ja nicht rechnen.
 
Woher soll man denn bitte ableiten können, dass der 2.TS eine Fehlkonstruktion sei, wäre er vollendet worden?

Zwischen perfekt und Fehlkonstruktion sehe ich noch einen gewissen Spielraum. :kaw:
Ich gehe einfach davon aus, dass ein solches Raumschiff/Station automatisch Schwachstellen hat, aufgrund der zugrunde liegenden menschlichen Arbeit (im Bezug auf die ueberdimensuinale Baugrösse).
Sei es nun durch Unachtsamkeit,technische Baufehler,schlampige Arbeit,Unvermögen,etc..
 
Vergesst die Tarkin Waffenplattform nicht die damit zerstört wurde, dass man einige Sturmtruppen an der falschen Stelle in nen Abgrund warf. ^^

Das erinnert mich immer an diesen einen Fanfilm, welcher die Warheit über die Vernichtung des ersten TS zeigt. In Wahrheit war es nämlich die Schuld eines Getränkeautomaten und dusseliger Techniker, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. :braue
 
Zwischen perfekt und Fehlkonstruktion sehe ich noch einen gewissen Spielraum. :kaw:
Ich gehe einfach davon aus, dass ein solches Raumschiff/Station automatisch Schwachstellen hat, aufgrund der zugrunde liegenden menschlichen Arbeit (im Bezug auf die ueberdimensuinale Baugrösse).
Sei es nun durch Unachtsamkeit,technische Baufehler,schlampige Arbeit,Unvermögen,etc..
Achso. Okay dann habe ich deinen Post missverstanden... vorher hieß es ja stehts "Fehlkonstruktion" und dann kam dein Post von wegen "nicht perfekt" da ging ich einfach von aus, dass du im Grunde das gleiche ausdrücken wolltest.
Naja okay. Das wäre ja nun geklärt.
 
Zurück
Oben