Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Drehbuch zu Episode III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von George Lucas, 7. Mai 2003.

  1. George Lucas

    George Lucas Director

    Ich hab mir vor vielleicht zwei drei Wochen bei Kazaa das Drehbuch zu Episode 3 runtergeladen. Das scheint aus dem Jahre 83 zu stammen. Diesem Drehbuch nach schreint es darum zu gehen, das Palpatine die krisengeschüttelte Republik durch einen Kristall retten will. Er schickt Anakin und Obi-Wan auf den Vulkanischen Planeten, wo dieser Kristall sein soll. Als Anakin ihn findet, wird er durch eine "dunkle Macht" dazu verleitet, Obi-Wan anzugreifen. Der Kampf endet damit dass Anakin in eine Schlucht mit Lava fällt, Obi-Wan liegt am Abgrund mit Tränen in den Augen. Jedenfalls wird später beschrieben, wie 4 dunkle Gestalten, mit schwarzen Roben, den leblosen Skywalker bergen, ihm die Arme abnehmen und ihn in die bekannte Rüstung stecken. Hinter der Rettung von Skywalker steckt Palpatine, der nun eine ihm treu untergebene "Waffe" hat. Darth Vader hilft nun, die Jedi zu vernichten. Es soll ein Schlachtfeld mit den gefallenen Jedi zu sehen sein. Usw...
    Also wer will, dem kann ich das mal mailen, aber in wie fern ist dieses Drehbuch glaubhaft??
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Überhaupt nicht. Dieses Drehbuch ist das wohl älteste und populärste Stück KdS-Fanfiction, das es gibt. Was im übrigen auch klar aus der Geschichte hervorgeht (Arcadia Skywalker, Alternativrolle für den Namen "Valorum", etc.)
    Autor ist ein Typ namens John L. Flynn, entstanden sein dürfte es Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Danach wurde es zunächst auf Cons, später über's Netz verbreitet.
    Wer unbedingt einen Blick darauf werfen will, findet das Teil beispielsweise hier. Es gibt meines Erachtens allerdings jede Menge bessere Ep3-Fan-Drehbücher, aber irgendwie gehört dieses eine eben genauso zum KdS-Fandom, wie Guy Lagacés Bilder oder das gute alte Troops.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2003

Diese Seite empfehlen