Das dritte Reich wird verkitscht!

Peshk Thri'agg schrieb:
...und das heißt wir muessen alle aufpassen das es nicht wieder passiert!!!

Tut es bereits, wenn auch nicht in dem Aussmass wie uns die Geschichte des Dritten Reiches lehrt. Ich denke da an Vladimir Putin. In meinen Augen ist der russische Präsident ein Mini-Hitler, der alles unterdrückt und nach Sibiren deportieren lässt, was nicht nach seinem Gusto funktioniert. Putin hat nicht nur die Presse mundtod gemacht, sondern alles um ihn herum, was an seinen Machtansprüchen im Kreml gefährlich werden könnte.
Aber auch Bin Laden ist im Prinzip eine Reinkarnation Hitlers und sogar noch ein Stück weit gefährlicher, weil Bin Laden aus dem Untergrund operiert und niemand genau sagen kann, wer zu seiner Linken und Rechten die Fäden spannt.

Ob auch Bin Laden ein netter Mensch ich, weiss ich jetzt nicht, aber ich schliesse es nicht aus.

cu

Bea
 
Minza schrieb:
@Darth Polo: du wirfst mir vor ich würde andere Leute beleidigen aber schreckst selber nicht davor zurück :rolleyes: schon klar...
zudem habe ich niemals von den "freundlichen Amerikanern" gesprochen... also leg mir nicht irgendetwas in den Mund, nur damit du überhaupt ein Argument hast. Solange das hier so abläuft, ist mir dieses Forum eindeutig zu sumpfig...

hab ich Dir nicht in den Mund gelegt. War nur ein Beispiel um zu dieses mit jenem zu vergleichen. Ich reagiere nunmal allergisch wenn ich oder andere als rechts abgestempelt werden. Du hättest ebenso sauer reagiert. Lassen wir es dabei gut bleiben. Ich will mit niemanden Streit, aber ich erwarte auch daß Meinungen anderer respektiert werden. Der Post von Bea war neutral, aber Du hast ja direkt mit der braunen Ecke angefangen. Wenn Du mit etwas anfängst mußt Du Dir schon über die Konsequenzen im klaren sein. Ich lasse mir jedenfalls von niemanden vorhalten ich sei rechts. Meinetwegen kannst Du mich als rechts beschimpfen, daß ist mir ******egal. Ich weiß es besser und kann es mit meinem guten Gewissen vereinbaren. Wenn ich rechts wäre würde ich wohl kaum in einer international tätigen Firma arbeiten, die Kontakte zu allen möglichen Ländern hat.
Ich arbeite eng mit Chinesen , Koreanern, Türken, Polen und Kanadiern zusammen und habe kein Problem damit einem Koreaner meine Heimatstadt zu zeigen und diese auf english zu beschreiben. Auch weiß ich, wenn ich irgendwo Urlaub mache, wie die Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes sind. Ich weiß mich zu benehmen.

Ich mag es nur einfach nicht, wenn jemand direkt vorverurteilt wird, so wie Du es mit Bea gemacht hast.

Und das unabhängig davon, ob ich der gleichen Meinung oder anderer Meinung wie Bea bin.
 
k-vader schrieb:
Also, heute läuft auf Rtl2 ein Film(weiß jetzt nicht wie er heißt)
über Hitler!
Er wird mir dort viel zu nett und menschlich dargestellt! Dieser Menschenhaßer kommt in dem Film schon fast wie das Opfer rüber!Jeder Sender zumindest die meisten, verkitschen und stellen das Reich unter Hitler als zu verhamlost da!
Wenn das so weiter geht.....
Was sagt ihr dazu?
Manche sender wie Rtl2 machen Hitler noch zur Kultfigur!
Also wenn man bedenkt, daß die meisten Maßen- und Serienmörder als recht nette, höfliche und umgängliche Menschen (betonung liegt auf "Menschen") dargestellt werden....dann hast du natürlich recht, daß Hitler die persönliche Ausgeburt der Hölle war..... :rolleyes:

Ach, nur so nebenbei...wer weiß/wußte, daß Joseph Stalin in seiner Amtszeit prozentual mehr Menschen umgebracht hat als Hitler? Nur so als kleiner Denkansatz. Oder Pol Pot.....

Indem wir Hitler das Menschsein verweigern - trotz aller Verbrechen - so begehen wir Gefahr zu verleugnen, daß in jedem von uns ein erschreckend hohes Maß an Gewaltätigkeit steckt!
 
Beatrice Führer schrieb:
Was ich wirklich schlimm finde ist, Hitler als ultimativen Menschenhasser hin zu stellen. Das ist falsch. Er hat das deutsche Volk über alles geliebt.

Lies dir mal Hitlers Testament durch...das wirste sehn wie dolle er Deutschland lieb hatte...

Beatrice Führer schrieb:
Erst diese Liebe hat ihn zum Massenmörder werden lassen.

Ich beantrage hiermit offiziell diese Aussage zur dümmsten des Jahres im PSW-Forum zu küren!

Beatrice Führer schrieb:
Zum ersten Mal zeigt eine deutsche Kinoproduktion Adolf Hitler in einem Spielfilm.

Nö...stimmt nicht...1955 gabs das schonmal...mist, hab den Titel vergessen...sonst wär das mit Sicherheit ein toller Post geworden...
 
Horatio d'Val schrieb:
Ach, nur so nebenbei...wer weiß/wußte, daß Joseph Stalin in seiner Amtszeit prozentual mehr Menschen umgebracht hat als Hitler? Nur so als kleiner Denkansatz. Oder Pol Pot.....

Das hier ist nicht der galaktische "Wer.-bringt-die-meisten-Menschen-um" Schwanzvergleich. Dieses ewige vergleichen wer wieviele Menschenleben auf seinem Gewissen hat geht mir ehrlich gesagt irgendwie auf den Sack, denn dadurch wird ein Diktator/Kriegsverbrecher auch nicht wesendlich "harmloser".

Horatio d'Val schrieb:
Indem wir Hitler das Menschsein verweigern - trotz aller Verbrechen - so begehen wir Gefahr zu verleugnen, daß in jedem von uns ein erschreckend hohes Maß an Gewaltätigkeit steckt!

Als Gewaltäter würde ich Hitler nicht bezeichnen, eher als kühlen Befehlsgeber... eine Art Manager in der größten Mordfabrikenkette der Geschichte...
 
Darth_Polo schrieb:
@ icebär : das ist kein Märchen, sondern das sind Tatsachen. Das lernt man während des Geschichtsunterrichts bei der Bw in der Grundausbildung.
Der Sinn und Zweck dieses Unterrichts ist die Gefährlichkeit von Chemiewaffen hervorzuheben. Nicht um das III. Reich zu verherrlichen.
Übrigens der Kampfstoff hat Milzbrand hervorgerufen. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. ( Anthrax ? )

Du stellst es als Fakt dar, dass "Nazi-Germany" nie chemische Waffen eingesetzt hat. Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch. Zyklon B ist benutzt worden. Und du kannst mir nicht erzählen, dass man dir diese "Fakten" bei der Bundeswehr vermittelt hat. Ich war selbst beim Bund und hatte nie eine Unterrichtsstunde in der AGA, die sich mit Adolf Hitlers Leben und seinen Bedenken im Bezug auf chemische Waffen befasst hat.

Übrigens: Anthrax ist eine B-Waffe, da es sich um einen Krankheitserreger handelt. Hier ist noch ein sehr aufschlusreicher Link zur Geschichte von Anthrax.

Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. So wie Du mich zitierst sieht es aus daß ich rechts wäre ! Wenn man sich meine Beiträge in anderen Threads anschaut ( Türkei in EU, Ausländer in Deutschland ) wird man feststellen daß ich alles andere als rechts bin. Aber das ist ja immer so. Sobald man sich zu einem Thema normal äußert wird man ruckzuck in die braune Ecke abgeschoben.

Es ist nicht meine Schuld, wenn du einen Teil des Holocaust unter den Tisch fallen lässt und behauptest, es hätte nie stattgefunden. Du hast selbst gesagt, dass Russen und Briten Tonnen von chemischen Waffen gefunden haben. Was glaubst du denn, wozu diese Mittel bestimmt gewesen sind? Man hat dieses Zeug bestimmt nicht produziert, um sich sein Jahresbudget zu sichern, sondern um es zu benutzen! Hier nachzulesen.
 
Hm, da sind wohl einige falsch informiert, bzw. lassen sich vom Sendeplatz des besagten Films täuschen, den ich übrigens auch nicht unbedingt bei RTL2 vermutet hätte.
Es handelt sich hier um keine Eigenproduktion dieses Schlusensenders, sondern um den mehrfach ausgezeichneten Zweiteiler "Hitler - Rise Of Evil" aus dem Jahr 2003, der recht hochkrätig besetzt ist (u.a.Robert Carlyle und Matthew Modine) und minuziös das Leben Hitlers von dessen Kindheit bis zur Erringung der Alleinherrschaft am 2.8.1934 nachzeichnet.
Daß Hitler in diesem Film zu "menschlich" rüberkommt, kann ich nicht gerade behaupten. Immerhin sollte man nicht vergessen, daß dieser "Menschenhasser" vielleicht ein Psychopath war, aber eben trotzdem kein außerirdisches Monster, daß aus dem Nichts über Deutschland gekommen ist.

C.
 
lange Rede, kurzer Unsinn:


Hitler war ein Mensch wie du und ich.

Und, Hitler muss etwas gehabt haben, was Leute fasziniert. Sonst hätte er nie soviele Menschen hinter sich ziehen können (wobei es nich ausreichte, um die Wahl zu gewinnen)

Ich habe mehrere Geschichtsunterrichtstunden benötigt, um zu verstehen, wer Hitler im Ansatz war.

Dass er eben kein "Monster der Hölle" war.


Dass macht den Holocaust nicht besser - aber es macht verständlicher. warum das deutsche Volk handelte, wie es handelte.
 
An alle die meinten er hatte das deutsche Volk über alles lieb! *Kopfschüttel*
Genau deswegen sind nur ein paar tausend Deutsche überall an den Fronten drauf gegangen! Das er später sogar dann noch seine ssssoooo geliebte Hitler Jugend einsätzte um zu kämpfen! Ja so lieb hatte er das deutsche Volk,viele Soldaten nach Russland zu schicken und sie erfrieren lassen!
Der hatte das deutsche Volk ja noch viel lieber!Wenn man als Bürger gegen Hitler war,nein noch besser,sogar was gegen ihn sagte.Ohhh....also dann hatte man keine sonnige Zukunft mehr! Ja so nett und lieb war Adolf zum deutschen Volke!
Fazit: Er ist ein Menschenhasser!
 
k-vader schrieb:
An alle die meinten er hatte das deutsche Volk über alles lieb! *Kopfschüttel*
Genau deswegen sind nur ein paar tausend Deutsche überall an den Fronten drauf gegangen! Das er später sogar dann noch seine ssssoooo geliebte Hitler Jugend einsätzte um zu kämpfen! Ja so lieb hatte er das deutsche Volk,viele Soldaten nach Russland zu schicken und sie erfrieren lassen!
Der hatte das deutsche Volk ja noch viel lieber!Wenn man als Bürger gegen Hitler war,nein noch besser,sogar was gegen ihn sagte.Ohhh....also dann hatte man keine sonnige Zukunft mehr! Ja so nett und lieb war Adolf zum deutschen Volke!
Fazit: Er ist ein Menschenhasser!


Hitler war ein Staats- und Kriegsmann.


Die ersten Stunden des Krieges liefen wunderbar für D.


Dass H. in gegen Ende des Krieges auch die Jugend in den Krieg schickte, war für ihn die letzte Chance das Schicksal zu drehen - leider erfolglos.

Ich bin mir sicher, jeder Militär hätte so gehandelt.
 
alpha7 schrieb:
Hitler war ein Staats- und Kriegsmann.


Die ersten Stunden des Krieges liefen wunderbar für D.


Dass H. in gegen Ende des Krieges auch die Jugend in den Krieg schickte, war für ihn die letzte Chance das Schicksal zu drehen - leider erfolglos.

Ich bin mir sicher, jeder Militär hätte so gehandelt.
Hitler wusste genau das er den Krieg nicht gewinnen konnte!
Er hat seine besten Feldheern entlassen,hatte auf sie im Führerbunker nicht gehört war also uneinsichtig und nur so sachen!
Hitler war ne Dreckssau! Niemand schickt Menschen ins KZ und macht dort meist an Kindern auch noch Lebendversuche!Er ist ein Menschenhasser und kein Mensch wie du und ich!Dazu kommt noch das er kein guter sondern ein schlechter Feldheer war! Niemand fängt an so vielen Ecken an Krieg zu führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
k-vader schrieb:
Hitler wusste genau das er den Krieg nicht gewinnen konnte!

ach - am Anfang sah es doch gut für D aus

k-vader schrieb:
Hitler war ne Dreckssau! Niemand schickt Menschen ins KZ und macht dort meist an Kindern auch noch Lebendversuche!

Hitler hat weder das KZ, noch Lebendversuche an Kindern als erster durchgeführt!!

k-vader schrieb:
Niemand fängt an so vielen Ecken an Krieg zu führen!

das war aber nur dumm, keine Straftat
 
Oh man Alpha7, von dir hätte ich etwas mehr erwartet!
Du kommst so rüber, als vertrittst du eine durchaus positive Meinung von diesem Herrn! Vielleicht solltest du dir doch nochmal ein paar Geschichtsbücher mehr durchlesen!
Schön das er nicht der erste war der solche Versuche durchführte! Und auch das gibt ihm noch lange kein Recht, dies zu tun! Dann noch an Kindern! Das ist ja das schlimmste!
Er war ein Menschenhasser mit einem Verbrecherregim!
 
k-vader schrieb:
Oh man Alpha7, von dir hätte ich etwas mehr erwartet!
Du kommst so rüber, als vertrittst du eine durchaus positive Meinung von diesem Herrn!

weil meine meinung nich ganz so schlecht ist wie deine??

k-vader schrieb:
Schön das er nicht der erste war der solche Versuche durchführte! Und auch das gibt ihm noch lange kein Recht, dies zu tun! Dann noch an Kindern! Das ist ja das schlimmste!

auch bei Kindern ist er nicht der erste! (einer war z.B. Karl der Große)

Und natürlich hat er kein Recht dazu.

Aber du hattest behauptet:

"Niemand schickt Menschen ins KZ und macht dort meist an Kindern auch noch Lebendversuche!" - und das ist einfach nur falsch
 
k-vader schrieb:
Schön das er nicht der erste war der solche Versuche durchführte! Und auch das gibt ihm noch lange kein Recht, dies zu tun! Dann noch an Kindern! Das ist ja das schlimmste!

Wo steht denn geschrieben, dass Hitler Kinderversuche befohlen oder befürwortet hat? Die totale Kontrolle über den KZs lag bei der SS. Ich meine nicht, dass Hitler den Holocaust nicht wollte bzw. befohlen hat, sondern will einfach darauf hinweisen, dass Hitler nicht alles in den KZs befohlen hat und deshalb dafür verantwortlich gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst: keiner hier aht Hitler gekannt (oder ;)?), deshalb können wir auch nicht wissen, ob er nett, tierliebend oder wie auch immer war.
Was wir wissen, ist dass er wahnsinnige Greueltaten begangen hat, und deshalb steht er garantiert nicht in meiner Liste "der guten Politiker".
Niemand weiss, was in diesem Mann vorgegangen ist, was seine Motive warn usw., von daher erspare ich mir jedes Urteil über ihn ausserhalb von seinen bewiesenen (was bedeutet das Wort eigentlich ;)?) Taten.
Punkt.
 
Was ich wirklich schlimm finde ist, Hitler als ultimativen Menschenhasser hin zu stellen. Das ist falsch. Er hat das deutsche Volk über alles geliebt. Erst diese Liebe hat ihn zum Massenmörder werden lassen. Das klingt alles jetzt vielleicht ein bisschen widersprüchlich, aber es ist nun mal bewiesene Tatsache, dass Hitler auch seine guten (menschliche!) Züge besessen hat.

Dazu kann ich nur zwei Sachen sagen:

1. Es bringt nichts, Hitler als Bestie darzustellen, da man sonst nicht merkt, daß der nette Onkel von Nebenan, der heute schon Politiker ist, morgen zum Diktator wird.

2. Es bringt nichts, Hitler als Menschen darzustellen, der Gefühle hatte, da das sonst den netten Onkel von nebenan, der heute schon Politiker ist, morgen dazu bringen könnte, Hitler nachzuahmen.

Ich weiß nicht, was ihr wollt, wir haben doch alle ne Meinung dazu, oder?
 
Minza schrieb:
Hitler als den liebenden Führer hinzustellen ist ja mal wieder der Abschuß... so derbe kams ja schon lange nichtmehr aus der rechten Ecke -.-
Sowas gehört ins Forum der Jung REPs aber nicht hierher...

Tja Minza, das kann man sehen wie man will, aber hier muß ich Bea beipflichten.

Hitler war nicht das Monster, als das alle ihn heute darstellen. Sicher er war kein Kind von Traurigkeit. Er hat Dinge gemacht, die nicht zu entschuldigen sind, aber dennoch war Hitler auch ein Mensch.

Ein Mensch hat Gefühle und auch der "Führer" hatte Gefühle. Heimatsliebe, Machtbesessenheit, Tatendrang und dergleichen haben ihn zu dem gemacht was er wurde.

Er war selber kein Massenmörder ;) Ich wüßte nicht, daß irgendwo auch nur einmal klar geworden ist, daß Hitler wen umgebracht hat. Er hat umbringen lassen...er hat ein System entwickelt, daß den sicheren Tod bedeute, er hat gehaßt. Aber um zu hassen, muß man vorher lieben. Das eine geht nicht ohne das andere!

Ich will Hitler nicht besser darstellen als er war, aber letztendlich war er nicht schlimmer als alle Diktatoren die es gegeben hat. Er war nicht anders als die Tempelritter, als die spanischen Invasoren in Süd-Amerika, nicht anders als die amerikanischen Siedler, die rücksichtslos die Indianer ausgerottet haben, nicht anders als die Engländer in ihren Kolonial-Gebieten (man denke an die Abschlachtungen in Indien)....

Also, nur weil es Hitler ist? Mein Gott! Deutschland erwache! Wir sind nicht schlimmer und böser als andere....wann kapiert die Welt das endlich?

Und noch eins zu guter Letzt: Ich finde Filme, in denen Nazi-Soldaten und das Führungsregime als Menschen dargestellt werden, die ein Ziel verfolgen und auch menschliche Seiten zeigen können weniger kitschig als die amerikanischen Filme, in denen Nazis immer nur als Monster und vor allem noch als unwürdige, trottelige, stupide Gegner dargestellt werden, die mit 100 Mann nichts gegen 5 Amis ausrichten konnten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peshk Thri'agg schrieb:
Ich glaube das siehst du falsch. Ich stimme dir zu das der Film, den ich noch nciht gesehen hab, zugegebener massen, zeigen soll das Hitler ein Mensch war und kein Monster aus der Hoelle oder anderen Orten die wohl viele Leute als Boese ansehen.
Das er ein Mensch war soll uns zeigen das es wieder passieren kann. Es war kein Monster das unsere schoene Welt mal besucht hat, nein er war einer von UNS. und das heißt wir muessen alle aufpassen das es nicht wieder passiert!!!

Das würd ich unterschreiben! Es is scheißegal, ob Hitler vielleicht irgendwann mal nett war oder nicht - es zählt, was er getan bzw. veranlasst hat. Und das is nunmal eines der größten Verbechen gegen die Menschheit! Das is nicht zu leugnen. Er tat es ja nicht aus Versehen - nein, er tat es mit voller Absicht. Dass er ein Mensch war, zeigt uns doch nur, dass die Spezies "Mensch" zu unendlichen Greueltaten fähig ist. Wir sollten lieber aufpassen, dass sowas nicht nochmal passiert statt uns darüber zu streiten wie nett Hitler (ich würde ihn als größtes Monster der Menschheit bezeichnen) ist...
 
Zurück
Oben