Das dritte Reich wird verkitscht!

Dart_Polo schrieb:
da haben wir es mal wieder... Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet der Holocoust hätte nie stattgefunden. Leg mir nicht solche Worte in den Mund. Sowas mag ich überhaupt nicht. Aus meinen Post ist eindeutig was anderes hervorgegangen. Aber egal.

Darth_Polo schrieb:
Fakt ist jedoch, daß Nazi-Germany keine Chemiewaffen eingesetzt hat.

Wenig Raum für Interpretation, findest du nicht? Und jetzt hab ich die Schnauze voll von geradezu lächerlichen Detailfragen, ob ein, zum Töten von Menschen manipuliertes, Insektenvernichtungsmittel nun als Waffe deklariert wird, oder nicht.

Nun, es war wohl arrogante Anmassung von mir, dein Posting hinterfragt zu haben und ich entschuldige mich hiermit förmlich dafür. Es war niemals meine Absicht, dich einer bestimmten politischen Gesinnung zuzuordnen und damit bloß zu stellen. Ich habe deine Aussage verstanden und zur Kenntnis genommen und nun ist hier für mich Schluß, da es sonst doch nur wieder Reibereien über ein Thema gibt, bei dem wir eigentlich der selben Meinung sind.
 
icebär schrieb:
Wenig Raum für Interpretation, findest du nicht? Und jetzt hab ich die Schnauze voll von geradezu lächerlichen Detailfragen, ob ein, zum Töten von Menschen manipuliertes, Insektenvernichtungsmittel nun als Waffe deklariert wird, oder nicht.

.

Jetzt werde doch nicht gleich sauer Icebär.
Warum ist es denn eine lächerliche Detailfrage,ob etwas als Waffe zu bezeichnen ist oder nicht ?
Es wurden sehr viele Menschen in dieser Zeit erschossen,mit einem Gewehr oder einer Pistole.Dieses sind Waffen, keine Frage.Aber es wurden auch sehr viele Menschen durch den Strang getötet.Aber deswegen ist der Strick doch nur ein Mittel,aber doch keine Waffe.

Genauso verhält es sich mit Zyklon B oder Dieselabgasen.
Beides waren efektive Mittel zum Massenmord,aber doch nur Mittel.

Ich würde jetzt vorschlagen wir kommen zum Urthema dieses Threads zurück.
Ich denke,daß das Leid und das Sterben aller derjenigen,die im II.Weltkrieg Schaden erlitten haben zu heilig sein sollte,um von irgendwelchen Filmen verkitscht zu werden.
 
Nerun schrieb:
Öhm, sieht du mein rolleyes-Smilie nicht? Das steht für Ironie! Ich weiss, dass das ein 'dummer' Spruch ist... Außerdem beachte man die Anführungszeichen, die Personifaktion "seinen" usw.

Ich hab natürlich nichts gegen objektive Aufarbeitung, dieser dumme letzte Satz bezieht sich auf den derzeitigen Hitler-Hype und war an alle NPD-Wähler, Gröler und Menschenhasser gerichtet. Ich wollte damit niemanden zu nahe treten wasauchimmer.

Naja, wenn es dir gefällt, dann editiere ich den Satz raus...
Wenn ich dein Posting falsch gedeutet habe, dann tut es mir leid - das war nicht in meiner Absicht! :)
 
ToNIC schrieb:
Soso, Hitler war Deutscher?.... Na also ich weiss nicht ob ich euch alles glauben soll was ihr hier schreibt? :rolleyes: ;)

Er hatte die deutsche Staatsbürgerschaft...also war er Deutscher, zwar ein Immigrant, aber ein Deutscher... ^^

Ein weiterer Österreicher der in der internationalen Politik Karriere gemacht hat... *hust*
 
Nein Jedihammer das musst du mir mal erklären. Von dem Land hab ich noch nichts gehört........ :rolleyes:

Achja dsa Hitler der Größte deutsche sein soll ist an sich ein sehr gewagter Kommentar. Überleg dir den nochmal. Ich meine Sein blödes Buch war ja schon vr 38 lange fertig und ob einer der so einen Mist schrieb als Großer Mann in die Geschichte eingehen kann glaub ich nun wirklich nicht.
 
Janem Menari schrieb:
Nein Jedihammer das musst du mir mal erklären. Von dem Land hab ich noch nichts gehört........ :rolleyes:

Achja dsa Hitler der Größte deutsche sein soll ist an sich ein sehr gewagter Kommentar. Überleg dir den nochmal. Ich meine Sein blödes Buch war ja schon vr 38 lange fertig und ob einer der so einen Mist schrieb als Großer Mann in die Geschichte eingehen kann glaub ich nun wirklich nicht.

Österreich bezeichnete sich nach dem Ende des I.Weltkrieges eine Zeitlang selber so.Österreich selber wollte sich nach Ende des Krieges mit dem Deutschen Reich vereinigen,was aber durch die Siegermächte untersagt wurde.

Was den größten Deutschen angeht,so ist damit gemeint,daß er in den Jahren 1933 bis 1938 aus einer geschlagenen,gedemütigten und am Boden liegenden Nation einen vor Kraft strotzenden Staat gemacht hatte.Er hatte den Vertrag von Versailles fast vollständig ausgemerzt,hatte Österreich und das Sudetenland dem Reich angegliedert,und eín Heer und eine Luftwaffe geschaffen,vor der die Welt zitterte.Die Arbeitslosigkeit war verschwunden.
Wäre er auf dem Höhepunkt seiner macht im Frieden,etwa während der gewaltigen Militärparade anläßlich seines 50 Geburtstag,einen Attentag zum Opfer gefallen,er würde heute in den Geschichtsbüchern als Vollender der deutschen Nationalgeschichte stehen.
Diese Meinung vertretten durchaus auch viele Historiker.
 
Ich mach dann mal den Klugscheisser hier...

Österreich bezeichnete sich korrekterweise NICHT als "deutsche Republik Österreich" sondern als "Republik Deutschösterreich" und wollte sich an das damalige Deutsche Reich anschliessen. Dieser Anschluss wurde Österreich mit dem Vertrag von Saint Germain verwehrt. Und genau das war die zweite Geburtsstunde der Republik Österreich....
 
Luce Skywalker schrieb:
Ich mach dann mal den Klugscheisser hier...

Österreich bezeichnete sich korrekterweise NICHT als "deutsche Republik Österreich" sondern als "Republik Deutschösterreich" und wollte sich an das damalige Deutsche Reich anschliessen. Dieser Anschluss wurde Österreich mit dem Vertrag von Saint Germain verwehrt. Und genau das war die zweite Geburtsstunde der Republik Österreich....


Gut,dann habe ich ein Wort verdreht,ich gestehe und bereue.

Aber in der Sache hatte ich recht,ätsch. ;)
 
@Jedihammer

sollen die Historiker denken was se wollen. Ds die Arbeitslosigkeit verschwunden war und der Staat florierte war einzig und allein einem total überzogenen Rüstungsprogramm zu verdanken das zum Krieg führen sollte. Ausserdem weis ich nicht ob die (zwangs)Angliederung des Sudetenlandes und Österreichs eine großartige Leistung war die man historisch hochhalten kann. Ich kann einfach nicht dulden das über einen Mann etwas gutes gesagt wird der soviel Leid und Zerstörung über Deutschland gebracht hat.

Ausserdem wies ich nicht ob es wichtig ist das vor einer Nation die Welt zittert. Ich jedenfalls will keine total aufgeblähte Armee nur um Eindruck zu schinden.
 
Janem Menari schrieb:
@Jedihammer

sollen die Historiker denken was se wollen. Ds die Arbeitslosigkeit verschwunden war und der Staat florierte war einzig und allein einem total überzogenen Rüstungsprogramm zu verdanken das zum Krieg führen sollte. Ausserdem weis ich nicht ob die (zwangs)Angliederung des Sudetenlandes und Österreichs eine großartige Leistung war die man historisch hochhalten kann. Ich kann einfach nicht dulden das über einen Mann etwas gutes gesagt wird der soviel Leid und Zerstörung über Deutschland gebracht hat.

Ausserdem wies ich nicht ob es wichtig ist das vor einer Nation die Welt zittert. Ich jedenfalls will keine total aufgeblähte Armee nur um Eindruck zu schinden.

Wenn Du mal viele Senioren fragst, wirst Du fast immer die gleiche Antwort kriegen, nähmlich daß Hitler Deutschland wirtschaftlich nach oben gebracht hat.
Hätte er den Krieg gegen Polen nicht angefangen und wäre die Sache mit den Juden nicht gewesen, dann ...

Den Rest kann sich jeder selbst denken...

Wie Jedihammer bereits vorher schon erwähnt hat wäre er positiv in die Geschichte eingegangen.

Er ist gewiss nicht als Böses Baby geboren worden. In der Schule als Kind hat er auch keine Juden getötet. Das abartige Böse in seiner Seele kam erst spät.
Daher kann man durchaus etwas positives über eine negative Person sagen.
Leider sind die Meinungen zu diesem Thema zu festgefahren. Begibt man sich einmal auf dieses dünne Eis stellt man sehr schnell fest daß viele Leute einen direkt in die rechte Ecke stellen wollen. Das finde ich sehr schade, denn man sollte über sowas neutral und sachlich diskutieren können ohne den anderen als rechtsradikalen zu beschimpfen, nur weil der eine andere Meinung vertritt.
Habe ich ja selbst hier miterlebt.

Übrigens war auch Helmut Kohl in der Hitlerjugend. Genauso wie Hans Jochen Vogel. Beide sind aber garantiert keine Nazis.

Wann lernt Ihr eigentlich mit diesem Thema vernünftig umzugehen ?
Mein Opa war auch in der NSdAP. Ja und ? Er ist und war garantiert kein Nazi.
Wäre er in die Partei nicht eingetreten hätte er seinen KFZ-Meister nicht machen können. Ich kann nur jeden raten, und das gilt hier besonders für die jüngeren starrsinnigen Mitglieder dieses Forums sich mal die Geschichten der eigenen Großeltern anzuhören. Das lohnt sich ! Als Kind habe ich Oma und Opa immer gerne zugehört. Sie haben die Zeit in der sie lebten neutral und authentisch wiedergegeben. Kinofilme und TV Sendungen können das nicht.
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Haufen Bemerkungen von der Art wie "sowas kommt aus der rechten Ecke". Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung. Vor allem an Beatrice Furrer, die ja sehr übel beschimpft worden ist. Aber auch an mich und andere hier. Jedoch bezweifel ich das sowas kommt, denn gerade diese Personen sind ja sehr rechthaberisch. ;)
 
@Darth_Polo

Das Grossgrösserirsinnigdeutsche Reich war bankrott. Den angeblichen wirtschaftlichen Aufschwung gabs auch nur durch das Rüstungsprogramm was zum Krieg geführt hat, der dazu gedacht war die finanziellen Kosten aus zu gleichen. Behaupte also nicht so einen Mist wie wirtschaftlichen Aufschwung wenn es den auch nur deswegen gegeben hat weil das Geld umverteilt worden ist. Schon vor dem Krieg konnte Deutschland kaum noch exportieren und importieren. Importieren durfte man viele Produkte nicht weil es ein Embargo gab und kaufen wollte man viele Deutsche Produkte im Ausland auch nicht. Hitlers Staatsapparat hat Schulden gemacht die das deutsche Reich spätestens mitte der 40er Jahre lahmgelegt hätten. Da mir aber eh keiner zuhört kann ich ja noch bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

cu, Spaceball
 
Aus dem Chemiewaffenübereinkommen, welches Deutschland im Jahre 1994 ratifiziert hat:
Artikel II
Begriffsbestimmungen und Kriterien
Im Sinne dieses Übereinkommens haben die nachstehenden Ausdrücke folgende Bedeutung:
1. Der Ausdruck "chemische Waffen" bezeichnet folgende Gegenstände, zusammen oder
für sich allein:
a) toxische Chemikalien und ihre Vorprodukte, mit Ausnahme derjenigen, die für nach
diesem Übereinkommen nicht verbotene Zwecke bestimmt sind, solange diese nach
Art und Menge mit solchen Zwecken vereinbar sind;
b) Munition oder Geräte, die eigens dazu entworfen sind, durch die toxischen
Eigenschaften der unter Buchstabe a bezeichneten toxischen Chemikalien, welche
infolge der Verwendung solcher Munition oder Geräte freigesetzt würden, den Tod
oder sonstige Körperschäden herbeizuführen;
c) jede Ausrüstung, die eigens dazu entworfen ist, im unmittelbaren Zusammenhang mit
Munition oder Geräten verwendet zu werden, wie sie unter Buchstabe b bezeichnet
sind.
2. "Toxische Chemikalie" bedeutet
jede Chemikalie, die durch ihre chemische Wirkung auf die Lebensvorgänge den Tod, eine
vorübergehende Handlungsunfähigkeit oder einen Dauerschaden bei Mensch oder Tier herbeiführen
kann. Dazu gehören alle derartigen Chemikalien, ungeachtet ihrer Herkunft oder der
Art ihrer Produktion und ungeachtet dessen, ob sie in Einrichtungen, in Munition oder anderswo
produziert werden.
(Für die Zwecke der Durchführung dieses Übereinkommens sind die toxischen Chemikalien,
bei denen festgestellt wurde, daß auf sie Verifikationsmaßnahmen angewandt werden müssen,
in den Listen im Anhang über Chemikalien genannt.)
[...]
A. LEITLINIEN FÜR CHEMIKALIENLISTEN
[...]
3. Folgende Kriterien sind zu berücksichtigen, wenn geprüft wird, ob eine toxische Chemikalie
oder eine Ausgangssubstanz (Vorprodukt), die nicht in anderen Listen genannt ist, in
Liste 3 aufgenommen werden soll:
a) Sie ist als chemische Waffe entwickelt, hergestellt, gelagert oder eingesetzt worden;
b) sie stellt anderweitig ein Risiko für Ziel und Zweck dieses Übereinkommens dar, weil
sie eine tödliche oder handlungsunfähig machende Toxizität sowie sonstige
Eigenschaften besitzt, die sie zum Einsatz als chemische Waffe geeignet machen
könnte;
c) sie stellt aufgrund ihrer Bedeutung für die Herstellung einer oder mehrerer in Liste 1
oder Liste 2 Teil B genannter Chemikalien ein Risiko für Ziel und Zweck dieses Übereinkommens
dar;
d) sie kann für nach diesem Übereinkommen nicht verbotene Zwecke in großen kommerziellen
Mengen produziert werden.
[...]
Liste 3
[...]
3. Cyanwasserstoff (74-90-8)

Cyanwasserstoff ist die chemische Bezeichnung für Blausäure, welche für die Produktion von Zyklon B weiterverarbeitet worden ist.

Weblinks:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/friedenspolitik/abr_und_r/cwue_html

Chemiwaffenübereinkommen PDF-Datei (351 Kb)
 
Zurück
Oben