Das Duell Obi-Wan gegen Anakin

Wie findest Du das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    206
Es ist DAS Duell der SW Saga. 2 Freunde, 2 Brüder, 2 Jedi(Für mich ist Anakin erst wirklich Vader geworden durch den Anzug und wenn er die Lehren der Sith nachgeht) gegeneinander. Sehr lang und schön umgesetzt, wobei mir Choreografisch Mauls Kampf besser gefiel, aba was solls, der war nicht so schön lang und entscheidend.
15 von 10 Pkt..:D
 
Yoda1138 schrieb:
Ich habe bei dieser Ansprache geheult. Und auch der Rest des Duell hat mich einfach umgehauen. Die Länge ist Optimal, die Dialoge sind vom allerfeinsten, der Moment in dem BotH anfängt ist einfach Gänsehaut Pur.
Und das Ende ist zwar sehr plötzlich aber gerade durch die geilen Dialoge nur WOW :braue
Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte liegt mehr in der Musik, und zwar hätte ich mir DotF mehr beim Anakin - Obi Wan Duell gewünscht aber es lief zum größten Teil nur beim Yoda - Imperator Duell.
Ach ja, die Surf Einlage finde ich Ok. Wie oben schon jemand erwähnt hat bietet sie eine kleine Pause und das obwohl sie sich beide Gegenüber stehen. Das hätte man ohne das surfen nicht so gut realisieren können.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich habe ebenfalls geheult. Das ging garnichmehr.
 
Hi,

ich fand das Duel ganz gut, am besten als Obi- Wan Anakin die Beine + die linke Hnad absäbelte. :D
Hätte ich auch gerne gemacht...

Ich hätte gedacht, dass Anakin so, wie auch immer, in eine Schlucht hinunterfällt, wo Lava oder was ähnliches ist, moment...

Kämpf, kämpf. Beide stehen am Ende der Schlucht.
Obi Wan drückt gerade Anakins Lichtschwert nach unten und dann, zack! schneidet er Anakins Hand ab und darauf folgend seine Beine, der Rest sed Körpers fällt auf den Boden und gleitet so langsam einen Abhang runter, dann fällt er in eine Schlucht... wo unten Lava ist. Obi Wan nimmt Anis Lichtschwert und geht unten ist dann Anakin auf einem Felsvorsprung gefallen und verbennt irgendiwe im Kontakt mit der Lava...

:D Clonecommander :D
 
LVskywalker schrieb:
Anakin hätte erst den Arm verlieren sollen, ehe ihm Obi-Wan die Beine abtrennt und Anakin deswegen in die Lava fällt. Und zwar wirklich in die Lava.
Die Frage ist nur wie das dann ausehen sollte ^^
Erst schneidet er ihm die Beine ab -------> Anakin landet auf der Erde --------> dann schneidet Ben Anakin ganz genüsslich den Arm ab -------> Anakin schreit, Kenobi lacht -------> Man sieht Ben's grinsendes, blutbespritztes Gesicht in der Nahaufnahme ???

Kenobi hätte doch gar keinen Grund ihm noch den Arm abzuschlagen Meiner meinung nach ist das jetzt ganz gut so! Nun hat er ihm halt noch ausversehen den Arm abgehackt...
Echt cool gepostet - erst zitierst du: erst Hand, dann Beine - und behauptest dann: erst Beine, dann Hand = blutrünstig
Hallo? :confused: :confused: :confused:
10 von 10 Punkten ;)
 
An und für sich geiles Duell, mir persönlich aber ein bisschen zu lang. Ansonsten gibt es nichts zu meckern: super Choreographie, perfekt passende Musik, packender Dialog am Ende.

9,5 von 10 Punkten.
 
Das Duell war der absolute STAR WARS-Orgasmus. Es tut mir leid, dass ich hier solche Ausdrücke verwende aber es ist einfach so, Die Geschwindigkeit und die Ausgefeiltheit der ganzen Choreographie ist einfach atemberaubend. Es ist das längste aller Lichtschwertduelle und meiner Meinung nach auch das Beste.
 
Ich muss wirklich sagen das mir das duel sehr gut gefallen hat es war mit dem duel Luke gegen Vader (ep.5) das längste.
Da einige die surf-szene so runtermache muss ich sagen das ich diese kleine pause vor allem mit dem dialog von obi wan "ich habe an dir versagt" sehr gut finde, da es wirklich passt das beide noch einmal ihre kräfte für den entscheidenden angriff von anakin sammeln.
Das ende kommt zwar etwas schnell doch finde ich es passend da man eindeutig wieder die schwäche der sith sieht nämlich zu hohe selbsteinschätzung. Anakin war ja zu der zeit noch ein padawan, und ich denke kein padawan hätte sich besserer gegen seinen Meister schlagen können als er.
 
Jedihammer schrieb:
Was mich etwas entäuscht hat,ist die Tatsache,daß Anakin nicht,wie ich erwartet habe,in die Lava gestürzt ist.


Ebenso, habe ich eigentlich auch so erwartet - hat man ja auch immer so gelesen, gehört. Dass er durch ein durch pure Hitze entfachtes Feuer verbrannt wird ist auch.. naja ungewohnt.

@Darth Vader- Fan

Wieso? Über sowas haben wir schonmal disktuiert - Vader hätte ja in die Lava fallen und sich dann per Macht wieder "rausangeln" können.
 
es gab imo zu wenig dialog. und der dialog den es gab (i have failed you .. bla) war nicht grad geil ... aber alles in allem war das duell okay. hat mir gefallen.
 
Ehrlich gesagt bin ich kein Fan des Duells. Zuwenig Dialog zu viel übertriebene Action (Surfaktion, Turmsturz usw.). Wirklich emotional gefesselt hat mich das Duell nicht. Die Bilder sind zwar wunderschön (vor allem im Kino) an eines der Luke/Vader-Duelle kommt man allerdings zu keinem Zeitpunkt heran. Zumal es ja auch immer hieß, "Obi-Wan hätte genauso gedacht wie Luke". Wie bitte? Obi-Wan glaubte er könne Anakin noch retten? Er zog aus ihn zu TÖTEN und sah dann zu wie er so mir nichts dir nichts mit abgeschnittenen Beinen in die Lava rutschte. Das ist kein Verhalten eines Freundes. Und schon gar nicht eines Mannes der "das Gute und seinen Konflikt" in Vader spürt.

Da mir allerdings die Bilder und die Musik gefielen hab ich auf "Mäßig geklickt. Die Luke/Vader-Duelle gefielen mir zwar besser (ebenso der Darth-Maul-Kampf) besser als die Yoda-Duelle oder so manch andere Klogriffe bei den matrixartigen Schwertkämpfen der PT ist es immer noch.
 
das bste lichtschwertduell was ihc je gesehen habe:D

es war wirklich alles drinen im kampf.emotionen habne richtig mitgespielt.und ihc hätte niegedacht , das der kampf so lange dauern würde.er war spannend und man wusste nciht wer gewinen würde....also würde ihc die OT nciht kennen dann würde ihc es nicht wissne:D
 
Das Duell war vom äußersten Erscheinungsbild schon sher okay und auch die Musik hat meiner Meinung nach ihren Teil gut erfüllt...aber auch ich schließe mich der Meinung an, dass Obi-Wan zu wenig unternommen hat, um Anakin zu retten...aber was soll es - er war halt relativ erschlagen, von der Zerschlagung seines Ordens - ich will das jetzt nicht näher ausformulieren.

Was mich dann wieder gestört hat waren Einlagen, die einfach nur cool aussehen oder actionreich sein sollten. Auch fand ich die schwebenden Plattform etwas...blöd. Was zur Hölle suchen die da? (ich will jetzt eigentlich keine Antworten, wie Ressourcen sammeln...mich stören die Dinger einfach)

Dann als Nächstes die Stelle, wo Obi-Wan und Anakin sich gegenüber stehen und mit ihren Schwerter herumfuchteln...furchtbar und meiner ansicht nach unnötig. Das führt häufig dazu, dass man die Waffe nun so hält, dass der Gegner sie einem mit Leichtigkeit aus der Hand schlagen kann - gut vielleicht wussten die beiden ja, was sie da taten, aber diese Stelle ist mir sauer aufgestossen.

Es gab da auch noch ein paar andere Stellen, die mir etwas sauer aufgestossen sind, aber es gab auch wieder Stellen, die ich ganz gut fand.

Alles in allem würde ich trotzdem sagen, dass der Kampf ganz gut war, aber etwas unter meiner Erwartung

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
Ich finde es einfach nur genial. Der bester Laserschwert-Kampf in der ganzen Saga. Liegt vermutlich daran, dass Obi-Wan Anakin ausgebildet hat, und beide vom amderen wissen, wie der jeweils andere reagieren wird, vielleicht sogar denkt. Wie GL schon sagte, sie ergänzen sich einander perfekt.
 
Mir hat das Duell sehr gut gefallen. Für mich an gleicher Stelle wie das Maul - Qui/Obi Duell. Allerdings finde ich, dass die gutgemachte Choreographie und die Atmosphärische Umgebung etwas zu "gemacht" sind. Deshalb kommt dieses Duell noch lange nicht an die beiden Luke/Vader Duelle ran. Aber es war ein netter Abschluß für die PT. :D


Darth Ikarus schrieb:
Anakin war ja zu der zeit noch ein padawan, und ich denke kein padawan hätte sich besserer gegen seinen Meister schlagen können als er.

Anakin war doch kein Padawan mehr. Bei weitem nicht. :verwirrt:
 
Gut choreographiert ist es auf jeden Fall. Mit ein bisschen Abstand betrachtet, kann es mich aber nur bis zu Anakins "Ich-brate-die-Konsole-Aktion" faszinieren. Da ist Tempo, Spannung, einfach alles, was ich mir davon vorher erhofft habe, drin. Danach wird es irgendwie ... fad.

Wie viele schon bemängelten, wird einfach zu wenig gesprochen - meiner Meinung nach, drängte sich der zweite Teil des Duells förmlich dafür auf - und zu sehr wert darauf gelegt, die beiden in die umwerfensten und staunenswertesten Szenen zu katapultieren. Und auch das Ende ist nicht das gelbe vom Ei.

Daher: Gut, aber nicht, was ich hoffte zu sehen.
 
Ich fand das Duell sehr gut. Es war sehr spannend, hatte gute Dialoge und war eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber was mir nicht so gefallen hat ist, als Obi-Wan, Anakin einfach so verbrennen lässt und dabei noch zusieht, wie Anakin Qualen hat.

Das passte irgendwie nicht zu Obi-Wans Charakter, den man sonst aus den Büchern und Filmen kennt.
 
Zurück
Oben