Das Duell: Wird Anakin seine "rechte Hand" einsetzen?

Darth Cas schrieb:
es gibt aber genausowenig einen ansatz das er keine mechanischen teile besitzt.

Es gibt auch keinerlei Ansätze dafür, dass Tarkin mal eine Frau war... und trotzdem können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen das er es nie war... :)

Ich finde es einfach irgendwie blödsinnig jeden Jedi zu einem halben Cyborg werden zu lassen nur um die Stärke des gegnerischen Jedi zu zeigen.
Außerdem:
Obi Wan muss ja noch halbwegs fit nach Tatooine flüchten und Luke zur Lars Familie bringen. Abgetrente Gliedmaße machen eine schnelle Flucht dann doch etwas schwieriger. Eine Heilung der Verletzung würde schon einige Zeit in Anspruch nehmen und kann nicht von einer Minute auf die andere geschehen...

Rein von der Logik her dürfte soetwas nunmal nicht vorkommen. Leichtere Verletzungen wie vielleicht einen gebrochenen Unterarm oder so kann man immernoch ohne gleich "aufzufallen" mit sich rumtragen und später behandeln lassen.

(Stelle mir gerade einen auf einem Bein hüpfenden Obi-Wan vor, der Owen Lars den kleinen Luke auf seinem noch gesunden Arm vorbeibringt und ihm erzählt, dass er nun kein Pferd mehr reiten kann :p)
 
Ich gehe auch nicht davon aus, daß Obi-Wan Körperteile auf Mustafar zurücklassen wird. Außer ein paar Platzwunden und Schnitten sollte er unversehrt bleiben, da er ja auch noch Padmé retten und schnellst möglichst abhauen sollte, bevor die Schergen Palpatines eintreffen, um ihren neuen Sith Lord zu bergen. Und die Geburt der Zwillinge sollte auch möglichst nicht von anderen Operationen überschattet werden, die dann an Obi-Wan vollzogen werden müssten ;)
 
Und WENN Obi Wan mechanische Teile haette, haetten wirs doch am Ende von ANH hoeren und sehen muessen. Da faellt naemlich nur der Mantel zusammen und der Koerper is weg.
Eine Prothese haette ein ordentliches *PLONK gemacht... :D :D

Wobei um ganz sicher zu gehen lass uns auf die DVD Edition von ANH warten :braue


Obi Wan knuepft Anakin ja sogar noch das Laserschwert ab und versteckts in seiner Kiste...ein eindeutiges Ergebnis. Denn welcher Jedi/Sith gibt schon freiwillig sein Schwert ab? :)

und @topic Nein ich glaube nicht dass Anakin eine Powerhand hat. Waere fuer einen Jedi 1. zu teuer und 2. unnoetig.
 
Darth CAS schrieb:
schon mal die spoiler gelesen?
da wir ja im spoiler-forum sind kann ichs ja posten.
anakin wird im wahrsten sinne des wortes von obi wan getötet. durch die dunkle seite der macht wird anakin wieder zum leben erwacht. nur deswegen kann er als darth vader weiterleben...

ja, ich lese spoiler... :confused:
und so meinte ich das eigentlich auch...
 
ich hoffe mal, das bei den beiden hitzköpfen so ziemlich alles an mächten und fechtkünsten gezeigt wird, was geht... (schliesslich muss man die computertechnik heutzutage auch ausnutzen)

ani setzt zum machtsprung an und gleichzeitig machtgeschwindigkeit, dabei läst er funken sprühen, obi wan zieht die erde (steinbrocken) per macht hoch und schleudert sie auf ani der dadurch ausm flug abschmiert, dabei eine machtstampfatacke aufm boden ausführt, so das obi wan umkippt und dann das nahgefecht mit machtgeschwindigkeit und raserei prasseln die schwerter in millisekundentakt aufeinander... obi heilt während er attacken abhält eine schnittwunde mit machtheilung etc. etc. etc. :P
 
... und Anakin sammelt wärend er flieht ein paar rumliegende Healthpacks auf ???

Klingt mir jetzt doch ziemlich nach Computerspiel.
 
gr33do schrieb:
ani setzt zum machtsprung an und gleichzeitig machtgeschwindigkeit, dabei läst er funken sprühen, obi wan zieht die erde (steinbrocken) per macht hoch und schleudert sie auf ani der dadurch ausm flug abschmiert, dabei eine machtstampfatacke aufm boden ausführt, so das obi wan umkippt und dann das nahgefecht mit machtgeschwindigkeit und raserei prasseln die schwerter in millisekundentakt aufeinander... obi heilt während er attacken abhält eine schnittwunde mit machtheilung etc. etc. etc. :P

Mama, ich hab Angst! :p
Sowas habe ich ja noch nie erlebt... Vergiss niemals: Star Wars ist kein Anime-Cartoon.
 
achso, ich vergass, der film muss natürlich realistischer sein und natürlich haben die spielemächte nichts mit den fähigkeiten der filmcharaktere zu tun ;)
 
Ich hätte ja lieber einen "dreckigen" Kampf wie er schon im "leaked Video" angedeutet wird. Faustschläge, Fußtritte und gute Dialoge während des Duells zeigen IMHO besser die enthaltenen Emotionen als übertriebene Einsätze der Macht.
 
hey kommt, das ist womöglich der letzte film zu sw, da könnt schon mal die machtschwarte krachen ;)

aber dank animationsfilmen/technik gehts vielleicht irgendwann mit gescannten luke, leia ,han und co. weiter mit den filmen, das auge palpatins würde ich sehr gerne veranimatrixt sehen :)
 
Ich hoffe, dass Obi-Wan nach dem Kampf arge Kopfschmerzen hat, weil ich hoffe, Anakin einige Kisten und Metallteile zweckentfremden zu sehen. Das wäre dann nämlich eine nette Anspielung an TESB, wo Vader ja bekanntermaßen im Duell mit Luke Gegenstände per Macht aus der Verankerung reisst, um sie den armen Jungen rammen zu lassen.
Ansonsten würde ich mir sehr darüber freuen, wenn man in der ganzen Art des Kampfes von Anakin eine leichte Ähnlichkeit zu der von Vader in der OT sehen würde. Wäre eine nette Überleitung. Von übertriebenen Anime/Matrix Einlagen sehen wir hoffentlich nichts.
 
Das klingt schonmal beruhigend.
Da Du es ansprichst, kann man eigentlich zwischenzeitlich irgendetwas von dem Duell sehen? War ne Weile außer Gefecht und habe so den Überblick über die Spoiler etc. verloren. Bisher habe ich nur in der Signatur eines Users (keine Ahnung, wer es war) ein animiertes Bild von vielleicht zwei Sekunden gesehen.
 
Ist eigentlich schon genau bekannt wie der Kampf Waffenmäßig ablaufen wird?

Wird einer von beiden mit 2 Schwertern kämpfen oder ist es ein "normaler " LS Kampf?

Währe doch was wenn Anakin Anfangs mit 2 Schwertern gegen Kenobi kämpft, mit seinem eigenen und Dookus Schwert! :)
 
Anakin benutzt Dookus Lichtschwert anscheinend im "Kampf" (eher eine Hinrichtung) mit Mace.
Danach bewahrt er es glaub ich nur noch als Trophäe auf.
Im großen Duell werden beide mit nur einem Lichtschwert kämpfen.
Das ganze soll wohl sehr klassisch anmuten mal vom dreckigen Teil des Kampfes (Fausteinsatz,Tritte) abgesehen. Wie schon gesagt wird es viel Dialog geben.
Mir wäre dennoch lieber wenn einer von den beiden mal kurz zwei Lichtschwerter schwingen würde. Vielleicht gibts ja noch ne Änderung...
 
Kann auch sein...Mir würds trotzdem gefallen.
Zum Thema mehrere Lichtschwerter:
Grievous kämpft mir vieren auf einmal!
Wenn das mal nicht n Highlight wird weiß ich auch nicht...
 
Zurück
Oben