Das Ende der Macht?

Ich definiere Star Wars als Fiktion als Ganze... nicht als "nur Filme" oder "auch Bücher" oder sonstwas. Und die Macht kann nicht "aufhören zu existieren"... das ist eine (recht idiotische) Idee eines Fans. Nicht mehr...

Wenn die Macht aufhört zu existieren könnte man sie auch nichtmehr anzapfen und weder Jedi noch Sith wäre in der Lage irgendetwas in der Richtung zu machen. Diese Theorie hat genausoviel Wert wie "Naboo wird zu Dagobah", "Kamino wird zu Hoth", "Maul wird zu Grievous", "Palpatine wird zu Anakins Papa" und "Padmé wird zu Mon Mothma" :rolleyes:
 
ich halte diese theorie von wegen es werden keine machtsensitiven kinder mehr geboren für absoluten bullshit zwar nicht weil ich ein eu-vertreter bin aber das ist einfach blödsinn die macht ist ja wie schon oft erwähnt die kraft allen lebens und die jedi bzw. die machtsensitiven sind lebewesen die eine stärkere verbindung zur macht haben oder besser gesagt mit der macht kommunizieren können.

und wenn die macht weg wäre würde nichts lebendes mehr existieren

ich glaube einfach dass in der zeit zwischen ep3 und anh (ep4) sämtliche lebenden jedi und machtsensitiven von vader und dem imperator ausgerottet werden und dass die beiden sith das ähnlich betreiben wie die jedi auf ihrer suche nach schülern nur dass die sith alle die sie finden ganz einfach töten um konurrenz zu entgehen
 
Diese Theorie wurde von offizieller Seite als "falsch" erklärt. Die Macht wird also auch nach Vader's "Geburt" normal weiterbestehen...
 
Thranduil schrieb:
P.S: irgendwie habe ich im forum schon lange keine positive meinung zu irgendwas gelesen....wird ständig alles niedergemacht hier

Um mal wieder Tolkien anzusprechen :-)D)... Er hat bis zu seinem Tode an seiner Fiktion gefeilt und noch einiges geändert, was im Herrn der Ringe ausgesagt wird. Er hat den Hobbit umgeschrieben, um ihn an die Fortsetzung anzupassen.
Aber wenn George Lucas das machen will, dann darf er es natürlich nicht :rolleyes:. Dann wird immer alles niedergemacht und George Lucas als kompletter Vollidiot hingestellt...

Aber Schluss jetzt mit Offtopic.
 
Minza schrieb:
Diese Theorie wurde von offizieller Seite als "falsch" erklärt. Die Macht wird also auch nach Vader's "Geburt" normal weiterbestehen...

dann bekommen die "Kinder" nur keine Ausbildung mehr bis zum NJO - interessant

dann müsste ja luke all seine schützlinge erst in hohem alter ausbilden, was man im alten orden zu späterer zeit nur einmal versucht hat und das ist schief gegangen

aber gut, ich kann mich auch mit dieser idee sehr anfreunden
 
Thranduil schrieb:
dann bekommen die "Kinder" nur keine Ausbildung mehr bis zum NJO - interessant

Och... einige schon. Einige wurden (natürlich im EU) von Palpatine als machtsensitive Attentäter oder Akolythen eingesetzt. Andere machtsensitive Kinder wurden gejagt und getötet. Dafür gab es extra ausgebildete Dark Jedi.


Thranduil schrieb:
dann müsste ja luke all seine schützlinge erst in hohem alter ausbilden, was man im alten orden zu späterer zeit nur einmal versucht hat und das ist schief gegangen

Luke hat in seinen Anfangsjahren als Leiter seiner Akademie fast ausschließlich Erwachsene ausgebildet, konnte aber dann auch Kinder zuziehen.
Und das Training von Erwachsenen scheiterte in der Blütezeit der Jedi auf keinen Fall... es wurde nur dank einer Reformierung ca 4.000 Jahre vor den Filmen aufgegeben und erst wieder in Luke's neuem Orden eingeführt.
 
? Darum durfte ich in KOTOR als Erwachsener ausgebildet werden ? Wie hieß nochmal Lukes erster Schüler? Er hatte sich ein Regenbogenfarbenes Lichtschwert gebastelt und war älter als sein Meister.
 
Sollte Streen gewesen sein...

In KotoR ist die Regel mit der Ausbildung schon in Kraft gesetzt. Nomi Sunrider hat das dort schon durchgebracht, daß nur noch Kinder zum Training zugelassen werden. Aber beim Hauptcharakter wird eine Ausnahme gemacht (aus ersichtlichen Gründen ;))...
 
Zurück
Oben