Das Ende des Imperiums

Wobei es auch Juristen gibt, die gerade das (auf die BRD bezogen) anprangern und mit dem Völkerrecht argumentieren. Für Pellaeons Imperium sollte solch ein Rechtsstreit aber m.E. ausbleiben.

Is ja Monate her. Hm, wie es gibt echt Leute die an der Legitmität der BRD zweifeln? :verwirrt: Manche Leute sind wirklich arg daneben. Nun ich vertete eh den Standpunkt wenn man sowas verdrehtes meint, ist eigentlich praktisch jede Regierung, jeder Staat und praktisch jedes Land illegitim. Nahezu alle haben irgendwann einmal in ihrer Geschichte irgendeine alte Regierung abgesetzt und durch neue Formen ersetzt. Da können wir ja gleich wieder den Schritt in die Antike zurückgehen und die Römische Republik (wahlweise bei uns durch germanische Aristokratenherrscher) ausrufen, oder noch besser wir fangen bei der Steinzeit nochmal von vorne an.
Insofern bin ich eben der Meinung alles ändert sich früher oder später und erreicht damit irgendwie einen gültigen Status, bis es sich selbst durch seine Existenz und die Menschen, welche es nicht ablehnen, legitimiert. Damit ist eben dann auch das Regime der Pellaeons und Konsorten irgendwann ein ganz normaler, allseits anerkannter, Staat geworden (ganz egal worauf er sich einmal begründete). So lange wie die Bürger ihn anerkennen und sonst keiner was dagegen unternimmt wird er es auch bleiben.
 
Zurück
Oben