Das erste Huttisch-Sprachlexikon

R

Rostek Brokedown

Gast
Boshuda an alle STAR WARS-Fans da draussen...

Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, was mance Nicht-Menschen sagen, wenn gerade kein Untertitel zur Stelle ist.
Hiermit starte ich den Aufruf zum ersten Huttisch-Sprachlexikon. Postet mir eure Wörter auf huttisch mit deutscher Übersetzung. Zusammen mit meinen Funden fasse ich sie zu einer ersten Vorfassung des Lexikons zusammen.

Also viel Spaß beim recherchieren,
euer Rostek
 
Ist zwar nicht so genau und mehr eine Spielerei, aber sowas gibt es schon bei Pepsi zum Download. Ok, die übersetzten wirklich ziemlichen Schrott, z.B. zwei verschiedene Sätze aber die selbe Übersetzung :konfus: . Aber ist eigentlich mal ganz witzig. Es ist auch huttisch dabei, guck es halt mal an. ;)
 
null=nobo
eins=bo
zwei=dopa
drei=duba
vier=fwanna
fünf=k'wanna
sechs=keeta
sieben=goba
acht=haben sie nicht als zahl
neun=s.acht
zehn=hunto
elf=beeska
zwölf=boboba
dreizehn=goboba
vierzehn=joboba
fünfzehn=soboba
sechszehn=koboba
siebzehn=foboba
achtzehn=s.acht
neunzehn=s.acht
zwanzig=donocha
einundzwanzig=honocha

so, das kenn ich (oder fact file :D )in huttisch
vll hilft es dir ja weiter ;)
 
Zurück
Oben