Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das erste Huttisch-Sprachlexikon

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Rostek Brokedown, 11. Juni 2005.

  1. Rostek Brokedown

    Rostek Brokedown Jedi-Ritter, Galaxisretter und Bushgegener

    Boshuda an alle STAR WARS-Fans da draussen...

    Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, was mance Nicht-Menschen sagen, wenn gerade kein Untertitel zur Stelle ist.
    Hiermit starte ich den Aufruf zum ersten Huttisch-Sprachlexikon. Postet mir eure Wörter auf huttisch mit deutscher Übersetzung. Zusammen mit meinen Funden fasse ich sie zu einer ersten Vorfassung des Lexikons zusammen.

    Also viel Spaß beim recherchieren,
    euer Rostek
     
  2. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ist zwar nicht so genau und mehr eine Spielerei, aber sowas gibt es schon bei Pepsi zum Download. Ok, die übersetzten wirklich ziemlichen Schrott, z.B. zwei verschiedene Sätze aber die selbe Übersetzung :konfus: . Aber ist eigentlich mal ganz witzig. Es ist auch huttisch dabei, guck es halt mal an. ;)
     
  3. Noodles

    Noodles ach kA

    null=nobo
    eins=bo
    zwei=dopa
    drei=duba
    vier=fwanna
    fünf=k'wanna
    sechs=keeta
    sieben=goba
    acht=haben sie nicht als zahl
    neun=s.acht
    zehn=hunto
    elf=beeska
    zwölf=boboba
    dreizehn=goboba
    vierzehn=joboba
    fünfzehn=soboba
    sechszehn=koboba
    siebzehn=foboba
    achtzehn=s.acht
    neunzehn=s.acht
    zwanzig=donocha
    einundzwanzig=honocha

    so, das kenn ich (oder fact file :D )in huttisch
    vll hilft es dir ja weiter ;)
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hierfür empfehle ich dir das Galactic Phrase Book & Travel Guide für 7,49 € bei amazon

    ist zwar kein Wörterbuch in dem Sinne, aber sind auch sehr viele Huttische Sätze und Wörter drinnen, neben Ewokese und Bocce etc.... ein wirklich amüsantes Buch, mit allem, was man zum Überleben braucht in der GFFA.... ;)
     

Diese Seite empfehlen