das erste mal - wann ?

das erste mal - wann hattet ihr es ?

  • 13

    Stimmen: 3 3,9%
  • 14

    Stimmen: 8 10,5%
  • 15

    Stimmen: 3 3,9%
  • 16

    Stimmen: 7 9,2%
  • 17

    Stimmen: 3 3,9%
  • 18

    Stimmen: 9 11,8%
  • 19

    Stimmen: 3 3,9%
  • 20

    Stimmen: 3 3,9%
  • anderes alter

    Stimmen: 1 1,3%
  • noch nicht

    Stimmen: 36 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Gil wir waren alle mal 13. Und ich unterschätze auch keine 13 Jährigen aber mit 13 (wie oft kommt die Zahl noch :D ) Denkt man das man einiges weis , aber man hatt schlichtweg keine /wenig Lebenserfahrung.Man möchte gerne denken das man über alles bescheid weis (War bei mir so , aber im grunde hatt man doch keinen Plan)Wenn du älter bist wirst du das aus nem anderen Blickwinkel sehen.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Gil wir waren alle mal 13. Und ich unterschätze auch keine 13 Jährigen aber mit 13 (wie oft kommt die Zahl noch :D ) Denkt man das man einiges weis , aber man hatt schlichtweg keine /wenig Lebenserfahrung.Man möchte gerne denken das man über alles bescheid weis (War bei mir so , aber im grunde hatt man doch keinen Plan)Wenn du älter bist wirst du das aus nem anderen Blickwinkel sehen.

Naja,aber die meisten von euch waren vor Jahren 13.Und es ist wohl offensichtlich dass heutige 13jährige um einiges besser infortmeirt sind,und auch mehr erlebt haben,als 13jährige Anfang der 90er.
 
Original geschrieben von Gil Galad


Naja,aber die meisten von euch waren vor Jahren 13.Und es ist wohl offensichtlich dass heutige 13jährige um einiges besser infortmeirt sind,und auch mehr erlebt haben,als 13jährige Anfang der 90er.
Aslo bei mir ist das so gesehen nicht wirklich lange her , gut Jahre. Aber was die Unterschieden zwischen den Genrationen betrifft. Punkt für dich Gil.
Jaina
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Aslo bei mir ist das so gesehen nicht wirklich lange her , gut Jahre. Aber was die Unterschieden zwischen den Genrationen betrifft. Punkt für dich Gil.
Jaina

Eben,die meisten Leute die sagen sie waren auch mal 13 haben nicht den Hauch einer Ahnung vond er Gefühlswelt einer anderen Generation.Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich Jugendliche 1969 gefühlt haben.Oder 95.Aber ich weiß mit Sicherheit dass die jetzige Generation einfach mehr Erfahrung hat als die 69er.
 
Was habt ihr nur alle mit der 13???

@Gil: auch Österreicher? Willkommen im Exil :D

Na ja... ich erzähl mal ganz ehrlich wie das bei mir so ist/war:

Also.. mit 11 als ich die Schule gewechselt habe, bin ich jede Pause mit meinem Freund durch die Gänge gezogen und hab AUSNAHMSLOS jedem hübschen Mädchen nachgeguckt. An Sex hab ich eigentlich nicht gedacht, obwohl ich eigentlich schon ein paar wilde Sachen gemacht hab.
Im nachhinein tus mir leid mit wem ich es gemacht habe, allerdings hab ich jetzt den Ruf eines: Guten Küssers ;)

Na ja... mit 12 1/2 legt sich das wieder, und ich hab weder interesse an einer neuen freundin noch an Sex. Klar... ab und zu denk ich auch dran :D... aber dass sich alle meine Gedanken darum drehen kann ich nicht bestätigen. Viel, viel wichtiger sind für mich Beruf, Freunde und Weiterentwicklung.

Ich hab nie gedacht dass ich mal in der Lage wäre das zu sagen, aber ich hab die körperliche Pubertät schon mit 11 durchgemacht.. Stimmbruch war schon, ein "feuchter Traum" war auch schon, Körpergröße 1.72 m und statur eines kräftigen Jungen.

Was doch viel wichtiger ist, ist das was im Hirn passiert. Manchmal erschreckt es mich wie unüberlegt ich in Situationen reagiere, oder wie reizbar ich bin.

Und deswegen habe ich auch nicht vor mich andauernd mit Sex zu beschäftigen... irgendwann kommt die Situation, und ich könnte mich ja dumm verhalten :D

Na ja.. es kommt wirklich draufan ob man sich dazu bereit fühlt oder nicht. Nur leider gehört dazu ne Menge Erfahrung....

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear

Ich hab nie gedacht dass ich mal in der Lage wäre das zu sagen, aber ich hab die körperliche Pubertät schon mit 11 durchgemacht.. Stimmbruch war schon, ein "feuchter Traum" war auch schon, Körpergröße 1.72 m und statur eines kräftigen Jungen.


Also,ich war eigentlich auch schon mit etwa 12-13 aus der Pupertät raus.Muss wohl an den guten Genen in Österreich liegen.:D
Und die Reizbarkeit und das alles aht sich auch schon gelegt.Irgendwie bin ich viel ruhiger als noch vor nem Jahr.
Und wenn ich behaupten würde dass Mädchen kein großer Teil meines Lebens wären,würd ich schwer lügen.Mädels sind da,aber sie sind keine reinen Sexobjekte.Sie sind entweder Kumpels,oder etwas mehr als Kumpels.
 
Ich bin jetzt 15 hab es aber nicht so eilig. Sex will ich nur mit jemanden der es ernst meint, der mich liebt und den ich liebe. Das erste mal möglichst früh zu machen als Statussymbol ist einfach nur be*******
 
Also wie man mit 12 schon Sex haben kann das finde ich das schlimmste als ich letztens durch den Fernseher gezappt bin habe ich gesehen Mädchen die mit 13 ein Baby bekommen haben.

Die ist 13 selber noch ein Kind und bekommt ein Kind. Da frage ich mich ist die Jugend nicht genügend informiert, und wie kann man mit 13-15 schon Sex haben ?

Ich habe gesehen ds jetzt in den Schulen angestrebt wird vermehrt Sexualuntericht zu machen vor allem bei Mädchen, es wurde dort den Mädchen geteigt wie man verhütet, und sie wurden gefragt ab welchen Alter können Mädchen schwanger werden: mit 12, nach der 1.Periode oder ich weis nicht. Über der hälfte der Mädchen wusste es nicht.

Es ist wohl besser man denkt in den Alter noch nciht an Sex, dann kann nichts pasieren sind aber wohl zuviele Junge Mädchen frühreif. Vor allem wenn man in Discos geht sieht man es nur 14-15 jährige. Letztens waren sogar 16 jährige Alt. Da fühlte sich ein Freund von mir mit 22 schon alt, weil die ältesten 16 jährige waren, und das sehr wenige.......

Und diese 14 jährige die oft frühreif sind lassen sich dann von Jungs/Männern denen es egal ist abgeschleppt, das finde ich sowas von scheise das diese Männer/Jungs überhaupt diese Kinder abschleppen ist sowas von scheisse.

Buhh... 14 ist das lange her... Schulzeit. Weis nicht Pornohefte haben Freunde von mir und ich schon angeguckt, ob ich schon an Sex gedacht habe weis ich nicht, aber Freundin wollte ich unbedingt eine haben..

Ein Schulfreund hatte da mit 14 eine Freundin die war 12/13 und sie wollte von ihm Sex. Er konnte es dann nicht. Irgendwie war es ihn zu früh oder es war noch eine Angst dabei, mit 14 ist es schon früh..

Dann kam die Lehre und Arbeit, und da wurde es schlimm. In der Berufschule wurde ich fertig gemacht weil ich keine Freundin hatte, weil ich noch Jungfrau war. Freunde haben mich gefragt warum ich nicht zu einer käuflichen gehe, wie sie es taten. Da sagte ich das ich es nicht wollte zu einer käuflichen gehe weil mir das nicht gibt. Und in der Arbeit die ganze Zeit warum ich keine Freundin habe usw...

Dann war die Lehre vorbei wir bekamen eine junge Verkäuferin, und die machte mich auch super fertig, weil ich keine Freundin hatte, und weil ich noch Jungfrau war und meine Kollegen. Tolle Kollegen kann man nur sagen... :(

Und sie war dann so blöd und hat mit ihren 23 Jahren jetzt ist sie 25 nicht verhüten können und wurde Schwanger hat jetzt ein 2 1/2 Jahre altes Kind. Sie geht den ganzen Tag arbeiten, und lässt das Kind bei ihrer Mutter/Oma des Kindes..

Dann wurde ich ins andere geschäft versetzt wurde es ein wenig besser ausser das mich eine Kollegin immer meinte wieso ich keine Freundin habe. Und mich immer die Lieferanten und Elektiker fertigmachten das ich noch Jungfrau war...

Weiter will ich nicht schreiben. Ich bin es nicht mehr aber mehr sage ich dazu nicht. Weil stolz darauf kann ich nicht sein. In der Arbeit fragte mich wieder die Lieferanten. Ich habe es ihn nicht gesagt.

Manchmal wäre es vielleicht besser noch männliche Jungfrau zu sein...... Ich glaube ich lasse es mal.
 
Original geschrieben von Gil Galad
Och,das ist doch alles nur hirnloser Schrott.Leute in meinem Alter werden einfach laufend unterschätzt.

Tja, wenn die alle so super-gescheit sind, dann frage ich mich, wieso so viele junge Menschen in diesem Alter selbst schon Kinder kriegen. Okay, es ist nur eine Umfrage gewesen, deren Aussage kann man anzweifeln. Aber irgendwas muß ja doch dran sein, sonst würde man nicht immer wieder von Kindern in dem Alter lesen, die Eltern werden...

@ DaalaX: Tja, wie ich bereits gesagt habe... sowas bindet man nicht jedem auf die Nase. Es ist eine Privatsache und da ist ein wenig Verschwiegenheit manchmal gar nicht so schlecht - es bewahrt einen auch manchmal davor, wegen so einem Thema fertig gemacht zu werden.
 
Original geschrieben von Jeane


Tja, wenn die alle so super-gescheit sind, dann frage ich mich, wieso so viele junge Menschen in diesem Alter selbst schon Kinder kriegen. Okay, es ist nur eine Umfrage gewesen, deren Aussage kann man anzweifeln. Aber irgendwas muß ja doch dran sein, sonst würde man nicht immer wieder von Kindern in dem Alter lesen, die Eltern werden...

Ja,auch in meiner Generation gibt es Leute die Fehler machen.Aber die gibt es immer.
In deiner Generation gibt es unzählige Drogenwracks,da ist jetzt die Aufklärung,und das Bewustsein der Leute viel besser.
 
Original geschrieben von Gil Galad


Ja,auch in meiner Generation gibt es Leute die Fehler machen.Aber die gibt es immer.
In deiner Generation gibt es unzählige Drogenwracks,da ist jetzt die Aufklärung,und das Bewustsein der Leute viel besser.

also DAS wage ich ja mal zu bezweifeln! ich bin der meinung, das die jugendlichen heutzutage sehr viel kaputter und naiver sind, als die jugendlichen von vor 10 jahren, zu denen ich mich mal zähle! wenn ich mir die jugend heute so auf den straßen ankucke... da kommt einem ja wirklich das große grauen und dann willst du mir erzählen, das ihr aufgeklärter usw. seid???? :rolleyes:
 
Also ich bin mir cniht sicher aber ich glaub miene ersten Ständer hatte ich mit 13, aber richtig schlimm ist das mit den depriphasen aufgrund der "Einsamkeit" erst so Juli diesen jahres gewoden. kann allerdings auch seind as ich en Rest verdrängt habe. Und das das irgendwann aufhöhrt das muss wirklich ne besonderheit bei Österreichern sein :dream , also bei mir war bzw ist das durchgängig der Fall.
 
Original geschrieben von Shylar


also DAS wage ich ja mal zu bezweifeln! ich bin der meinung, das die jugendlichen heutzutage sehr viel kaputter und naiver sind, als die jugendlichen von vor 10 jahren, zu denen ich mich mal zähle! wenn ich mir die jugend heute so auf den straßen ankucke... da kommt einem ja wirklich das große grauen und dann willst du mir erzählen, das ihr aufgeklärter usw. seid???? :rolleyes:

Sagmal,woher hast du deine Ansichten?Von der Straße.Die siehst diese Leute auf der Straße und denkst du kannst dir ein Bild über ihr Leben machen?Du hast doch absolut keine Ahnung wie sie denken.Und auch wie reif oder unreif sie sind?
Da könntest du genausogut anhand der Posts im Forum,oder anhand eines Bildes sagen ob der Mensch jetzt reif oder unreif ist.
Was du erlebst sind nur Momenteaufnahmen.Natürlich,man kann aus Bildern gewisse Vorgänge nachvollziehen,aber man wird nie so informiert sein,wie wenn man dabei war,als die Bilder gemacht wuden.:p
 
@Shylar:
LOL! Genau das hat man uns im Sozialkunde UNterricht beibebracht:
Man hat Shcreiben gefunden, die von Ägyptern stammen, also uralt, darauf stand, dass man glaubte, dass die neue Jugend zu nix im Stande sei. Man hat noch etliche andere solcher sachen gefunden, z.B. glaubte einer, dass Alexandria dem Untergang geweit sei und die Welt spaeter auch! Das sagen die Leute seit Millionen von Jahren und jetzt immer noch...
 
leute.. ich hab ein bruder in dem alter! ich erzähl hier keinen mist, von dem ich keine ahnung hab! aber gut... wenn ihr euch heute für so schlau haltet, dann bitte.... macht das!
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Also ich bin mir cniht sicher aber ich glaub miene ersten Ständer hatte ich mit 13, aber richtig schlimm ist das mit den depriphasen aufgrund der "Einsamkeit" erst so Juli diesen jahres gewoden. kann allerdings auch seind as ich en Rest verdrängt habe. Und das das irgendwann aufhöhrt das muss wirklich ne besonderheit bei Österreichern sein :dream , also bei mir war bzw ist das durchgängig der Fall.

mit 13??Ist das normal??
Oh Gott,wie abnormal bin ich eigentlich?

Edit:Ja,so schlau sind wir.Wir sind zumindest schlauer als die Jugend früher.Und die Jugend früher war schlauer als die Generation vor ihnen.Und auch wir werden mal über die Jugend jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du erlebst ist halt der Teil der wirklich auf der Straße sitzt und regelmäßig zugelallt ist...

Aber es sind nicht alle so! Ich kenne genug die ganz normal sind...

Was ich nicht mag ist einfach das: "Mit 14!! aber nicht doch.. der ist doch erst 12" denn das trifft es nicht. Ich hab mal vor nem Jahr gesagt dass ich ab 14 mit einer Freundin die es ernst meint bereit bin Sex zu haben. Ich frage mich: warum denn nicht? Ich bin aufgeklärt genug um mir ein Kondom überzustülpen und zu wissen wie man AIDS bekommt, wie Kinder gemacht werden....

Was allerdings stimmt ist: Viele Leute sind enorme Angeber und meinen sie wissen alles... und fallen dann auf die Schnautze. Vielleicht sogar mit einem unehelichen Kind das dann seine Eltern finanzieren können im Gepäck....

Ein freund von mir hat mal ein Hanfblatt mitgebracht, vor meinen Kollegen eingerollt und dann geraucht. Nur dass das Blatt nicht getrocknet war...... :D

Viele Jugendliche sind einfach enorm unreif...

Viele Grüße

Walter
 
Interessant, was dieser Thread so zu Tage bringt...aber das hier jetzt unsere Junges von ihren
Ständern
erzählen. :D

Naja, mal sehen, wies noch weiterläuft ^^

Liebe Grüße, Casta

P.S. @ Gil...ich find Dich nicht abnormal...vielleicht ist das bei Dir nur ne Phase und ab 16 biste dann wieder so rattenspitz wies sich in dem Alter gehört.
 
@Gil Galad
Hey jeder ist so wie er ist. Mach das was DU für richtig hälst und WANN du es für richtig hälst. Und lass dich deswegen nicht von anderen ärgern denn NIEMAND ist "abnormal"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben