Das Geheimnis um die dunkle Seite auf Dagobah

Die Höhle wird wie Qui-Gon-Jinn ein "Key" sein...

Folgendes:

In EPIII wird (nach dem Fall von Ani zum Bösen) Luke als kleiner Junge mit nach Dagobah genommen.
Weswegen sagt Luke wohl sonst dass ihm das alles so vertraut ist als er Yoda zwecks seiner ausbildung dort aufsucht?

Ich denke dass er verfolgt werden wird... nur von wem???

Es ist naheliegend dass sich ein Kampf dort abspielen wird (ideale Kulisse!!!) und der Verfolger dort getötet wird. :ani

Es kann nur ein nahestehender ehemaliger Freund von Yoda sein, da er ihn wohl wahrscheinlich in dieser Gruft begraben wird..

Deshalb ist jener ort dort... von der dunklen Seite der macht erfüllt. Seltsam ist auch die Trauer in der stimme yodas als er davon spricht. Nur wer ist dieser (noch) unbekannte??

Ist es sein ehemaliger padawan, Dooku?
Das würde die trauer erklären. Seinen ehemaligen Padawan zu töten ist wohl nicht leicht, aufgrund dieser Meister-Padawan - Beziehung... auch wenn er dem Bösen verfallen ist.

Oder ist es doch Anakin der nicht getötet wird, sondern eine entscheidende Niederlage erlebt?
Die Frage ist... gibt es auch Vulkane auf Dagobah?
Es ist ja fast schon Fakt dass Anakin in eine heisse Suppe, welche auch immer.. fallen wird, die ihn dazu zwingen wird, die Maske und den Anzug zu tragen.

Das widerum würde für die Erscheinung Lukes in der Höhle sprechen (Vader der auf ihn zugeht), ist aber nicht so ganz logisch zu erklären...

Oder gibt es da noch jemand anderen den wir noch nicht kennen?

wie auch immer ich halte als Fakt fest: Luke wird als Kind mit nach Dagobah genommen...

und jetzt seid ihr dran,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Zane-Trillogie ist hier doch ein dunkler Jedi verstorben. Irgendwie habe ich das Gefühl (auch wenn im Moment die Gerüchte etwas anderes besagen), dass es dort zum finalen Showdown zwischen Dooku uns seinem ehemaligen Lehrmeister Yoda kommt, in dessen Verlauf Dooku das Zeitliche segnet.
 
ich möchte irgendwie garnet, dass GL das Geheimnis lüftet.. :(
wäre es net besser, wenn ein paar Dinge offen bleiben, die man sich selber zusammenreimen kann?

Ich persönlich glaube zwar auch, dass die Siths 'ne Rolle für Dagobah gespielt haben-aber ich zweifle, dass es die jetzigen Siths sind(vllt eher Exar Kun, oder Darth Bane --> btw, ist überhaupt bekannt, auf welchem Planeten sich damals DB niederließ, um seinen Schüler auszubilden?
 
Hmm jo etwas verbleibende verrätselte problematik wär nicht schlecht, aber dafür ist die PT ja da, um die Hintergründe aufzudecken...

Wenn man das Eu nicht kennt bleiben sowieso noch viele Fragen offen..
 
wahrscheinlich war Dagobah einfach mit Teil des großen Sith Reiches von damals..und ist sozusagen von der dunklen Seite der Macht "vergiftet"
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Konzentration der dunklen Seite der Macht in der Höhle eher auf Ereignisse zurückzuführen werden dürfte, die lange vor TPM stattfanden.
Ich hoffe auch nicht, dass dieses Rätsel in Ep.3 gelöst wird, weil es so alles viel geheimnisvoller und mystischer wirkt.
Was Lukes Vertrautheit betrifft, so denke ich eher, dass die Nähe des großen Jedi-Meisters Yoda, den Luke bereits als Baby zumindest einmal gesehen haben muss, auch wenn er sich nicht mehr daran erinnern kann, dieses Gefühl der Vertrautheit in ihm geweckt hat. Immerhin scheint Yoda ihn und Leia zu kennen.
 
Oh Mann, wie hier manche ständig auf Sifo-Dyas zurückkommen, finde ich irgendwie witzig. :D Sifo-Dyas war nur ein Bauernopfer, der hatte mit der Bestellung der Klonarmee auch nichts zu tun, sondern Palpatine und Dooku haben seinen Namen mißbraucht.
Dementsprechend hat er mit Sicherheit nichts mit der Höhle auf Dagobah zu tun. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Oh Mann, wie hier manche ständig auf Sifo-Dyas zurückkommen, finde ich irgendwie witzig. :D Sifo-Dyas war nur ein Bauernopfer, der hatte mit der Bestellung der Klonarmee auch nichts zu tun, sondern Palpatine und Dooku haben seinen Namen mißbraucht.
Dementsprechend hat er mit Sicherheit nichts mit der Höhle auf Dagobah zu tun. ;)

Ich denke,Palpatine war es,weil ich mir nicht sicher bin,ob es Dooku gewesen sein könnte. Er ist in AOTC ja selber erstaunt,das die Republik auf einmal so eine Armee hat. Wahrscheinlich hat Palpi alles erledigt und Dooku nicht mal eingeweiht;)
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Ich denke,Palpatine war es,weil ich mir nicht sicher bin,ob es Dooku gewesen sein könnte. Er ist in AOTC ja selber erstaunt,das die Republik auf einmal so eine Armee hat. Wahrscheinlich hat Palpi alles erledigt und Dooku nicht mal eingeweiht;)

ähh...glaubst du wirklich das Dooku ernsthaft darüber überrascht war als die Klon Armee aufgetaucht ist?

Außerdem hat Dooku Jango rekrutiert.

Nicht zu vergessen der Satz: "Alles läuft genau nach Plan"

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich sage, die Höhle hat nix mit Palpatine u tun. Diesmal nicht. :D

was da in der Höhle ist, muss viel älter sein-und böser..
 
Original geschrieben von flavaflav
ähh...glaubst du wirklich das Dooku ernsthaft darüber überrascht war als die Klon Armee aufgetaucht ist?

Außerdem hat Dooku Jango rekrutiert.

Nicht zu vergessen der Satz: "Alles läuft genau nach Plan"

:rolleyes:

Dooku hat aber gehofft, die Droiden-Armee würde noch schnell die anwesenden Jedi plattmachen, bevor es zum Krieg kommt. In der Situation war er IMHO doch überrascht, dass Meister Yoda so schnell zur Stelle war.

Trozdem wusste Count Dooku natürlich vom grundsätzlichen Plan, einen Krieg zu inszenieren.
 
Genau. Dooku war von der Schnelle der Ereignisse überrascht. Obi-Wan hat mit seinen Ermittlungen die Sache extrem beschleunigt, in der Planung von Palpatine und Dooku hätte der Krieg erst um einiges später anfangen sollen. Aber Obi-Wan hat den Stein in's rollen gebracht, und deshalb war Dooku einfach nicht darauf eingestellt, als die Klontruppen auf einmal eine Invasion auf Geonosis durchführten. Sein Gesichtsausdruck in dem Moment bedeutete nicht "Wer seid ihr denn?", sondern vielmehr "Was macht ihr denn jetzt schon hier?". ;) :D
 
Original geschrieben von visyoneer
In EPIII wird (nach dem Fall von Ani zum Bösen) Luke als kleiner Junge mit nach Dagobah genommen.

Ist das jetzt 'ne Theorie oder 'n Spoiler? Klingt nämlich als wärst du ziemlich davon überzeugt!;)
 
Zurück
Oben