Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Geldgierige Monster LuKas auf RTL

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von The J0ker, 23. September 2004.

  1. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Hier <<<<<<<look here
    lächerlich,lächerlich Ich fass es nicht da läster RTL über George Lucas ab oh Sorry LuKas :p Peinlich,Peinlich
     
  2. Remus

    Remus Gast

    "Peinlich, peinlich" ist bei dieser Angelegenheit nicht nur RTL II...
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    RTL II

    wenn ich bitten darf! :rolleyes:

    Finde ich auch ne Frechheit, was die da machen!
    Und ich denke mal das Lucas sowieso schon genug Kohle hat oder nich?
    Ich meine er hat n Grundstück was so groß wie 4 Fussballfelder is (korrigiert mich falls ich falsch liege, hab ich jedenfalls mal so gelesen), also wird er auch noch genug Kohle haben - - -

    Naja,
    RTL II hab ich sowieso nur wegen KoQ geguckt (aber da das jetzt auf K1 läuft kann ich RTL II ja immer überspringen) ;)
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Auch wenn ich RTLII nicht gerade als seriöse Nachrichtenquelle betrachte, so finde ich es doch immer wieder erstaunlich, daß Teile des FanDome gegenüber Kritik an Star Wars und seinen Machern gegenüber äußerst voreingenommen sind. So etwas nennt man anderweitig "Hurra-Patriotismus"......
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nunja wem nicht klar ist das mit der Box hauptsächlich Kohle gemacht wird der tut mir leid.
    Ich bin zwar froh die Filme auch endlich auf DVD zu haben, aber (jetzt werfden mich wieder einige steinigen) GL geht es mit dieser BOX natürlich zu 80 - 90% UM DIE DICKE KOHLE und sonst nichts.

    Hallo? Ich bin ja kein fan von RTL2 Nachrichten, aber was bitte war an diesem Beitrag falsch?
    Ich bin GL ja deswegen auch nicht böse, das selbe würde ich auch tun.

    Und die Extra Special Edition die 2007 oder 2008 raus kommt bringt NATÜRLICH AUCH WIEDER KOHLE KOHLE KOHLE!!!!!
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    1. Ich glaube icht das es GL um Kohle geht ( er hat schon so viel das ihm das egal sein kann ) sondern eher den anderen beteiligten der OT DVD Box von Lucasfilm die ja auch dran verdienen, Rick Mc Callum zB. ist ja der Produzent der SE und er wird ja auch dran verdienen wie viele andere bei Lucasfilm.

    2. Es regt sich auch keiner auf wenn innerhalb von sechs Monaten zwei verschiedene LotR DVD`s raus kommen ( auch wenn die eine ne halbe Stunde länger geht )
    Stellt euch mal vor LuKas würde das machen oh du meine Güte ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen.
     
  7. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Aber so weit ich weiß hat er es in einem Interview ja selber zugegeben.

    Frei Zitiert:
    Er wollte die Filme nicht vor 2007 auf DVD bringen. Aber durch die Raubkopierer usw. musste er diesen Schritt machen.

    Mir ist es egal wieviel er Kohle macht. Denn viele andere Menschen, Verkäufer Speditionen usw (auf Deutsch die gesamte Wirtschaft) profitiert von den Filmen. Mir reicht es wenn ich die Filme in super Bild und Ton auf DVD habe.

    Und wenn es 2007 eine Sammelbox gibt dann werd ich mir die halt auch zulegen. So bin ich halt. Und wer es nicht tut, der kaufts halt nicht.
     
  8. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    @Dark Igel:

    Was an dem Bericht falsch ist, ist das sie es ein wenig überdramatisiert haben! ;)
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    GL hat nie geleugnet,daß er mit SW,in allen Faceten, Geld verdienen will.
    Geld verdienen ist doch keine Schande.
     
  10. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Find ich auch. Und da es eh genug kritische Kunden gibt, bekommt er schon nicht sooooo viel geld ;)
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Sorry, aber bei LOTR wurde das lang und breit gesagt, dass es je zwei Versionen gibt.

    Geldmacherei wäre es nicht zu sagen.
     
  12. Arodon

    Arodon Gast

    Also wenn es eine prominente Person gibt, die Kohle machen will, dann ist es Lucas. Er war es doch der das Blockbuster Kino erfunden hat. Das war doch grad das Schöne an den relativ simpel aber dennoch wunderschön gestrickten Filmen: man konnte sie super weiterverwerten. In wievielen Computerspielen konnten wir erweiterte Teile der Handlung nachspielen??? Und für die Kleinen gabs konventionelles Spielzeug gleich dazu. Wie schon gesagt wurde, GL wollte eigentlich SW erst 2007 raus bringen, aber angesichts der derzeitigen Entwicklungen wollte er das Medium DVD noch schnell mitnehmen (wär ja schade wenn man das potentielle Käuferschicht unbedient lassen würde) bevor angesichts Raubkopien oder Nachfolgemedium schon gestorben ist. Natürlich war es ein Riesenaufwand die Originaldaten wieder zu polieren etc. Aber mal ganz ganz ehrlich: Ist die DVD der wie erhofft ganz große Wurf? Über Inhalt wurde hier ja nun schon genug gestritten, aber wird das verfügbare Bonusmaterial als essentieller Vorteil der DVD entsprechend gewürdigt? GL macht Geld wo er machen kann und er wird es auch weiterhin tun. An und für sich müsste man die Box nicht kaufen bis dann endlich die Archival rauskommt...
     
  13. Arodon

    Arodon Gast

    Ich finde wie bei allem muss auch bei Geld verdienen es Grenzen geben. Irgendwann führt Kommerz dazu, das ein gewisser Level an Qualität nicht mehr gehalten werden kann...
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es ist die Natur des Menschen die immer mehr will.
    Bill Gares hört auch nie auf, obwohl der noch ein paar Dollar mehr hat als GL.
    Bei LOTR wird natürlich auch Kohle gemacht, aber da bekommt man wenigstens noch was geboten für sein Geld, keine Halbfertigen "Verbesserungen" wo die Lichtschwerter immer noch nicht vernünftig gemacht sind, obwohl sie es schon längst machen könnten.
    Aber das bewahren sie sich füe die Finale Version auf, die muss ja auch nochmal raus kommen. ;-)
     
  15. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    So weit sind wir ja noch freie und denkende Menschen, dass wir entscheiden können, was wir konsumieren wollen und was nicht. Wenn einem dies oder jenes zu viel ist, lässt mans bleiben und fertige. Warum drüber aufregen? Man bewahre das was man hat und gut findet in guter Erinnerung und das was man nicht mag, lässt man weg.
    Ist genauso wie mit dem Erscheinen der PT, wo viele der Altfans meinten das sei kein SW, jetzt gehe der Komerz mit SW erst richtig los und bla bla bla. Es soll ja gar welche gegeben haben, die dann aufhören wollten SW Fans zu sein. :rolleyes:
    Alles was man für sich tun muss ist einfach zu entscheiden, was man mitnehmen will und was nicht. Den einen gefällt die DVD, anderen nicht, den einen ists zu viel Komerz, andere haben grade auf diese DVD gewartet. Jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Da wäre ich vorsichtig das zu verallgemeinern. nur weil wir kaum anderes kennen und seid Kindesbeinen an, nichts anderes beigebracht kriegen, heißt das nicht, dass dies für alle Menschen aller Kulturen gilt. Wenn Du erstmal ein wenig mehr um die Welt reist, stellst Du schnell fest, dass es viele Völker in Asien und anderen Gegenden gibt, für denen unsere Art der Weltsicht, des Konsums und unserer Wertevorstellung vollkommen fremd ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  16. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    RtlII ist ein Dreckssender, der verboten werden sollte. Das war er übrigens schon immer. Seit KoQ auf Kabel1 läuft, hat dieser Sender gar keine Existenzberechtigung mehr. Den Bericht fand ich nicht ganz so schlimm, da man sowas von RTLII schon gewohnt ist. Allerdings ist es auch eine Frechheit, da man den selben Bericht nur mit dem RTLII Boss in der Hauptrolle hätte berichten können. Lucas hat sich jeden verdammten Cent verdient und muss sich wenichstens nicht auf albernde DokuSoaps stützen !
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Na na na... "verboten werden" nur weils einem nicht gefällt ist aber schon sehr in die falsche Richtung. Das wollen wir doch gleich wieder sein lassen...
    Nur weil RTLII den Namen nicht auf die Reihe bekommt und einige Sachen verdreht ist das noch lange kein Grund, hier nen Aufstand zu machen, Leute...

    denkt doch einfach mal vorher nach bevor ihr sowas schreibt...
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Hallo?! Regt euch ab! Das ist Rtl2, der Verblödungssender NR.1 wer auf Infos dieses Senders vertraut tut mir echt leid! Genauso wie die Leute die Big Brother schauen oder besser noch anrufen :p
    Bis auf KOQ und ein paar Animes,kann ich nicht gutes, über den Sender sagen!
     
  19. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    GL ist doch nicht nur Geldgeil, weil er sein Produkt vermaktet. Wer macht das denn nicht? Warum gibt es eigentlich DVDs , Soundtracks usw.Es gibt sie nur um Geld zu machen . Nicht nur GL macht das . Was ist den mit traumschiff Suprise gewesen . Da war das gleiche. Und noch ein Beispiel , was ist mit Star Trek . Das auch das gleiche , aber da gibt es keine negativen nachricht . Da wird eher gesagt "Endlich gibt es die alte ST Tv-Serie auf DVD".
    Das ist jetzt kein Hurra-Patriotismus auf GL .
     
  20. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    @ Minza : Wenn eine Gruppe selbst genauso wirkt als ob sie die Habsucht erfunden hätte und eine solche Beschuldigung auf einen anderen, genialen und warscheinlich auch ehrlichen Menschen wirft - dann hat sie keine Existenzberechtigung. Es gefällt mir nicht, aber BB sollte niemandem gefallen. Ich meine, da könnte man ja alles zeigen und wenn sich jemand beschwert immer die Antwort bringen : Muss dir ja nicht gefallen. Egal, jetzt wo Stargate und KoQ nicht mehr auf RTLII laufen, schauens sowieso nur noch die AnimeFans und die DokuSoapIdioten.
     

Diese Seite empfehlen