Das Geldgierige Monster LuKas auf RTL

Zenmaster schrieb:
wo sie recht haben, haben sie recht

hört euch mal den audio kommentar zu episode IV an - da geht glasklar hervor, dass gl nie episode 1-3 machen wollte, weil sie - man staune - nicht NÖTIG wären, um die geschichte zu verstehe

Darum hat er auch die Episoden mit den Nummern 4 - 6 nummeriert... :rolleyes:
 
Also das ist doch grad das geniale gewesen an Lucas, nämlich ein Universum zu schaffen wo er selbst alle Rechte hält. Das war ja bei American Graffiti grade anders. Da hat Lucas nicht viel dran verdient. Dieses ganze Merchandising war überhaupt das, was Lucas erfunden hat. Er steckt hinter allem von Star Wars.
Das ich von Genie spreche bezieht sich nur darauf das er etwas vollkommen innovatives gemacht, nicht ob ich diesen perfektionierten Kapitalismus/Kommerz in Bezug auf Qualität gut heiße...
 
Arodon schrieb:
Also das ist doch grad das geniale gewesen an Lucas, nämlich ein Universum zu schaffen wo er selbst alle Rechte hält. Das war ja bei American Graffiti grade anders. Da hat Lucas nicht viel dran verdient. Dieses ganze Merchandising war überhaupt das, was Lucas erfunden hat. Er steckt hinter allem von Star Wars.
Das ich von Genie spreche bezieht sich nur darauf das er etwas vollkommen innovatives gemacht, nicht ob ich diesen perfektionierten Kapitalismus/Kommerz in Bezug auf Qualität gut heiße...

Sorry wenn ich da mal widersprechen muß.. GL hat das Merchandising keineswegs erfunden.Dieser Verdienst gebührt einzig und allein Walt Disney.
 
Na ich freu mich schon auf den RTLII Bericht wenn 2007 noch ne Box mit allen 6 Filmen kommt. :stocklol:

Die Box kostet nichmal 50? und der Preis für 4 DVDs ist sehr gut... ich hätte auch mehr gezahlt. :D
 
Zurück
Oben