Das "gelobte" Land

Sind die USA wirklich das gelobte Land?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Tobi Wan Kenobi

Verstoßener Bürger Spam Citys
Ich würde gern wissen was IHR über Die USA denkt.
Ist es wirklich das "gelobte" Land?
Ich finde die Amerikaner nicht so toll.Und Bush erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Umfrage in einem mexikanischem Forum gestellt hättest, könnt ich mir vorstellen, dass es zu durchwachsenen Antworten kommen würde. Aber hier bei uns wo der Lebensstandard um einiges höher liegt? In (West) Europa lebt es sich um einiges besser, als in den USA.
 
Also, ioch glaube ja auch ne, dass es das "Gelobte Land" ist, aber das 'auf keinen fall' hätte ich nu auch wieder nicht gesagt. Ich meine, die USA ist nicht schlecht und so...


Batou schrieb:
. Aber hier bei uns wo der Lebensstandard um einiges höher liegt? In (West) Europa lebt es sich um einiges besser, als in den USA.

Du nimmt nur ein Teil von Deutschland, aber die USA im generelln? Naja, wenn dus so willst, kann man auch sagen dass der Lebensstandard in einigen Teilen der USA besser ist als in anderen Teilen Deutschlands. Ist nun mal alles relativ...

KaTi
 
Um die Umfrage nicht allzu einseitig erscheinen zu lassen, habe ich mal fuer "Ja" gestimmt. Ich mag die USA eigentlich sehr gerne, was sich allerdings nicht auf deren momentane Regierung bezieht.
Waere ich im Moment gezwungen ina Ausland zu gehen, waeren die USA meine erste Wahl (einer meiner Brueder wohnt schon da). Natuerlich haben die USA auch viele Schattenseiten, die gibts ueberall. Was aber nichts daran aendert, dass das Land - eiogentlich der ganze Kontinent - eine gewisse Faszination auf mich ausuebt.

mtfbwy,
Yado
 
Erstmal: Irgendwie versaut Kohler Tobias´ Signatur bei mir die formatierung dieses Threads... Wenns keinem anderen so geht dann soll es mir egal sein. Nur so ne Anmerkung.

Und zweitens: Ein ganz klares und deutliches NEIN!
 
Als ich ende der 80er das erste Mal in den USA war (ferienhalber in Florida) empfand ich vieles wie im "gelobten Land". Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte nicht das gefühl angestarrt oder mit verächtlichen Blicken verfolgt zu werden, weil in Konfektionsgrösse 44/46 trug. Im Hotel und Restaurant wurde ich sehr freundlich bedient. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man Deutschen gegenüber viel reservierter auftrat, woran die Deutschen in meiner Reisegruppe allerdings nicht ganz unschluldig waren. Item: Ich verbrachte wunderbare Tage in Miami Beach. Ich fühlte mich frei und ungezwungen.

Heute wäre so ein Urlaub nicht mehr möglich. Allein die verschärften Sicherheitskontrollen turnen vor jedem US-Urlaub ab. Die Amerikaner sind Besuchern gegenüber sehr vorsichtig geworden, wittern hinter jedem Ausländer einen potentiellen Terrorist. Aber auch aus politischen Gründen würde ich nicht merh unbedingt in die USA reisen. Ich mag Bushs Politik auch nicht. Aber sie entspricht in weitem Teil dem, was die Amerikaner heute tun und denken. Amerika spielt sich überall als Weltpolizist auf, obwohl die USA den Status "Weltmacht" längst verloren hat und mischt sich vom Sharholder Value-
Gedanken getrieben in Konflikte und Probleme ein, die dieses Land und seine Bevölkerung eigentlich gar nichts angehen. Aber die Amerikaner waren seit jeher ein oberflächliches Volk, dass sich von Glamour und Gloria blenden lässt.

Gruss, Bea
 
@ Ka Ti
Abgesehen von ein paar wenigen Orten, wie zum Beispiel New York, Teile von Florida bzw. Kalifornien, ein paar Nationalparks und Las Vegas sind die USA ein ziemlich trostloses Land in dem ich nicht leben möchte. Anderseits kann ich mir sehr wohl vorstellen an jedem Ort in Deutschland, Italien, Frankreich, Benelux, UK, oder Spanien zu leben.
 
Die USA ist alles,aber mit Sicherheit nicht das gelobte Land.
Egal ob der Ver, äh Präsident Bush,Kerry oder sonswie heißt.
 
Marvel Moon schrieb:
Erstmal: Irgendwie versaut Kohler Tobias´ Signatur bei mir die formatierung dieses Threads... Wenns keinem anderen so geht dann soll es mir egal sein. Nur so ne Anmerkung.

geht mir auch so


Nur mal nebenbei:

"Das gelobte Land" klingt gut, aber wie füllt man den Begriff?
 
Heute vor 65 Jahren hat Hitler Polen überfallen ... Heute tagt der Republikanische Parteitag...

was will uns das sagen...?

.. Amis haben ein perfektes Gefühl für Timing :p

Nun, ehrlich gesagt ICH würde nicht in Amerika Leben wollen ,da doch eher in China, da weiß man wenigstens das man in einer Diktatur lebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben