Das "gelobte" Land

Sind die USA wirklich das gelobte Land?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Die USA sind toll. Ohne Zweifel. Sie haben George Lucas dazu gebracht uns wunderbare Filme zu schenken. Sie importieren deutsches Bier, denken das jeder deutsche in ner Bayerischen Tracht rumläuft. Herrlich.

Ehrlich gesagt würde ich viel lieber nach Kanada gehen. Die leben eher wie Europäer und nicht wie US Amerikaner. Da ist die Kriminalität nicht so hoch und ich denke man fühlt sich viel freier wie in den USA. Daher würde ich eher sagen das Kanada das gelobte Land ist.

cu, Spaceball
 
General Grievous schrieb:
Mir ist China aber immer noch lieber als die USA, als Weltmacht NR. ONE

Klar, ein Land, das die höchste Hinrichtungsquote weltweit hat, in dem Menschenrechte, Umweltschutz und persönliche Freiheit noch weitgehend Fremdworte sind wünscht man sich doch gern als Führungsmacht und Vorbild... :rolleyes:

C.
 
Lt. Smash schrieb:
Du meinst wohl noch die Weltmacht Nr1 sind. Warten wir ein paar Jahre dann ist China endgültig aus dem Kokon geschlüpft und zeigt seine ganze Macht.
Die Zeit rückt auch immer näher China kauft im Moment so viele Rohstoffe ein und und hat die beste Wirtschaft wie kein anderes Land auf Erden..

Das reichste Land ist aber wohl immer noch Katar. ( oder wird es irgendwann werden, auch wenn China ein heisser Anwärter auf den Posten ist )
Und ohne Öl läuft auf der ganzen Welt wirtschaftsmässig überhaupt nix, also sind die Weltmacht Nr. 1 all diejenigen Laender, die über Unmengen an Ölvorkommen verfügen.


Crimson schrieb:
Klar, ein Land, das die höchste Hinrichtungsquote weltweit hat, in dem Menschenrechte, Umweltschutz und persönliche Freiheit noch weitgehend Fremdworte sind wünscht man sich doch gern als Führungsmacht und Vorbild... :rolleyes:

C.

Nunja. Mit den Hinrichtungen ist das ja in den USA auch nicht so weit ( auch wenn´s ned so drastisch ist wie in China, aber ich denke mal in einem Land mit 1,5 Milliarden Einwohnern braucht man schon drastische Mittel, um "Recht" durchzusetzen ). Menschenrechte ist mit den USA ja auch so´n Ding, wenn ich mir das Verhältnis der US-Amerikaner gegenüber den Indianern angucke, beim Thema Umweltschutz sind sie ebenfalls extrem arrogant und machen einfach so, als habe der Treibhauseffekt nix mitm Ausstoss von Kohlenstoff etc zu tun.

Ausser die persönliche Freiheit - bis auf ein paar Ausnahmen - da sindse auf jeden Fall besser wie die Chinesen....dort herrscht eben der Kommunismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun die usa ist seit ewigkeiten mein lieblingsland. mir waer bei der umfrage die mitte zwar lieber aber da es nicht so ist. hab ich mal auf JA! getippt...
 
Ok. Ich bin ja auch nicht mit allem der USA einverstanden. Aber trotzdem nochmal
was zur Verteidigung der USA.


1. Sie haben für uns in Bosnien für Ordnung gesorgt. Klar sind da auch immer gewisse Selbstinteressen dabei, aber man muss nehmen was man bekommt.
Ergo wer Militär hat ist nun mal eine Führungsmacht obs passt oder nicht.

2. Und vielleicht Interessant, gerade für Deutschland. In den USA hat man als Arbeitsloser mehr aussichten auf einen Job, als in Deutschland, weil Arbeitslosigkeit nicht als ein Riesenmakel angesehen wird , wie hier in Europa.
Die Arbeitslosendauer in den USA beträgt einen Bruchteil von derer in Europa.
Es gibt auch Staistiken, dass man in den USA auch mit einer geringeren Schulbildung eher Chancen auf noch einen ganz guten Job hat. Warum?? Die USA haben ein riesiges und verschiedenes Angebot an Industiren und anderen wirtschaftlichen Bereichen. Das erhöt die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu finden wo man reinpasst. Immo haben Untersuchungen auch angegeben das Amerikaner "lockerer" mit Arbeitslosigkeit umgehen als Europär (In Europa ist Arbeitslosigkeit, ja sogar ein hoch eingestufter Grund für Selbstmord).
Warum? Weil in den USA die durchschnittliche Arbeitslosendauer wesentlich geringer ist als in Europa.


BTW:China stinkt zum Himmel. Ich bin ja mal gespannt wieviel Sklavenarbeit verrichtet werden muss um uns eine Schöne Olympiade 2008 zu präsentieren.
Auch interessant wäre es zu wissen wieviele Chinesen verhungern werden, weill man Gelder für die Armen striecht und diese ins Olympiabudget transferiert, damit das Zentralkommitee, als Organisator, noch besser dasteht.
 
Jedihammer schrieb:
Warum ?
Nur weil jemand die USA nicht als Führungsmacht will ?[/QUOTE

Ich verstehe die Aussage von General Grievous so, dass er meint, dass er die VK China für das "bessere" Land hält. Das finde ich traurig. Ich weiß, dass die USA wohl eines der ungeliebtesten Ländern ist, aber das es so weit geht, finde ich nicht gut. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die USA unbedingt als Führungsmacht will.
 
@Little Ewok

Du hast Recht, sie haben in Bosnien für Ordnung gesorgt. Das mussten sie ja auch tun, da sie sonst Ihre Scheinheiligkeit verloren hätten.
Ich denke trotzdem das wir Europäer dies auch alleine geschafft hätten.

Aber bedenke auch das in der Welt zum Grossteil im Chaos herrscht, und das Amerika daran die Hauptschuld trägt.
Ich will nun nicht ins Detail gehen, ich erwähne jetzt nur mal den Irak, was da los ist brauche ich ja nicht erwähnen, nur weil die Amis heiss auf das Öl waren.
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Nein, das glaube ich nicht.


Wieso nicht?
Die EU ist gross genug um es mit Bosnien alleine aufzunehmen. Glaubst du die Engländer und die Franzosen oder auch wir Deutschen haben keine Streitkräfte?
Die USA wollten nur wieder den grossen Macker reissen und als Retter der Welt dastehen.
 
Dark Igel schrieb:
Wieso nicht?
Die EU ist gross genug um es mit Bosnien alleine aufzunehmen. Glaubst du die Engländer und die Franzosen oder auch wir Deutschen haben keine Streitkräfte?
Die USA wollten nur wieder den grossen Macker reissen und als Retter der Welt dastehen.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass es ohne die USA so ohne, ich sag mal Probleme gegangen wäre. Was hätte Rußland gesagt, wenn die Westeuropäischen Länder Militäraktionen durchführen? Weißt du auch wie viele Flugzeuge der USA beteiligt waren und wie viele der EU-Länder? Nein ohne USA wär das nicht möglich gewesen.
 
Zurück
Oben