Episode VII Das Gerücht um Vader...

Es gibt bestimmt noch viele weitere schräge, mehr oder weniger glaubhafte Gerüchte in nächster Zeit. :kaw:

Aber genau das ist doch das wirklich Spannende im Moment, da stimme ich Kyle Katarn absolut zu. Wer erinnert sich noch an die "Kamino friert ein und wird zu Hoth" Story ;):D

Da können von mir aus noch viel mehr Gerüchte kommen, umso leichter wird es dann nachher, den wirklichen Unsinn zu erkennen.
 
Wer erinnert sich noch an die "Kamino friert ein und wird zu Hoth" Story ;):D

Ich nicht.Höre ich heute zum ersten Mal.
Könntest Du mir da mal nähere Infos geben ?


Auf David Prowse gebe ich keinen Pfifferling. Dieser Mann lebt, wie so manch anderer ehemaliger SW Darsteller, seit 1983 von seiner Rolle aus SW und bereichert sich durch teure Autogramme mit dem Geld seiner Fans. In Intwerviews redet er wirres Zeugs, wirkt genervt und gelangweilt, er ist mir einfach unsympathisch!

Ich habe ihn mal auf einer Figuren-Börse gesehen. Da lies er sich pro Autogramm 10 Mark bezahlen. Am Ende saß er da und zählte wie Graf Zahl voller Verzückung seine Zehner.
Ich hätte mir eher die Fußnägel gezogen als auch nur eine Mark zu bezahlen.
Aber trotzdem ist er Darth Vader
 
Ich habe ihn mal auf einer Figuren-Börse gesehen. Da lies er sich pro Autogramm 10 Mark bezahlen. Am Ende saß er da und zählte wie Graf Zahl voller Verzückung seine Zehner.
Ich hätte mir eher die Fußnägel gezogen als auch nur eine Mark zu bezahlen.
Aber trotzdem ist er Darth Vader

Ist sicherlich Anssichsache. Für mich war eigentlich immer James Earl Jones bzw. Heinz Petruo der "echte" Vader.
 
Ich nicht.Höre ich heute zum ersten Mal.
Könntest Du mir da mal nähere Infos geben ?

Aber gerne. Es geisterte auch damals durch das Forum hier.

Klick !

Habe jetzt nur den ersten Treffer rausgepickt, das Gerücht muss schon älter sein als der verlinkte Beitrag.

Google liefert Dir auch eine Menge, wenn Du mal Kamino+Hoth eingibst.

Aus der gleichen Ecke kommt auch : Naboo wird später zu Dagobah, weil die neue Superwaffe des Imperiums noch nicht richtig funktioniert hat :konfus:
Deswegen soll dieses Höhle auch in Verbindung mit Darth Maul stehen. ( oder so ähnlich )
 
Dass Anakin Skywalker in irgendeiner Form im Film erscheint, halte ich sogar für wahrscheinlich. Aber keinesfalls Darth Vader, da dieser am Ende von ROTJ ja bekehrt wurde.

Edit:
Änderung wegen Löschung des zitierten Posts.

MfG,
Lord Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wahrscheinlich? Wenn wirklich fünfzig Jahre vergangen sind ist das aber extrem viel Zeit und ich glaube auch nicht unbedingt dass die Fans so geil auf Anakin sind, dass man da was konstruiert nur damit er irgendwie auftaucht. Ich halte es daher eher für unwahrscheinlich, vor allem auch wenn man etwas neues produzieren will, wofür man sich von Ani aber irgendwann mal emanzipieren muss.
 
"Erscheinen" kann auch bedeuten, dass er einfach nur ganz kurz als Machtgeist oder in einer Rückblende auftaucht. Wenn das Gerücht stimmt, würde ich genau das erwarten.

Dass er als Haupt- oder wichtigerer Nebencharakter vorkommt, schließe ich doch aus. Vielleicht, weil ich es auch gar nicht wahrhaben wollen würde. :D

George Lucas hat vor dem Verkauf ja immer behauptet, Star Wars sei die Geschichte von Anakin Skywalker. Aber andererseits... Lucas erzählt viel, wenn der Tag lang ist.^^
 
Ich habe ihn mal auf einer Figuren-Börse gesehen. Da lies er sich pro Autogramm 10 Mark bezahlen.

auf der letzten Con waren es soweit ich weiß von den "Großen" der Zunft 13-15€ je Autogramm. IMO ist es ein No Go für eine Unterschrift derartige Preise zu verlangen. Selbst Matt Wood saß mit Preisschild auf der JC 10...als aktiver Angestellter von LFL!

Einzig Steve Sansweet und Wanja Gerick haben kein Geld genommen...und Wanja war sowieso der absolute Highlightgast der Con! Der konnte wirklich was erzählen und war super sympathisch (Wanja Gerick ist die deutsche Synchrostimme von Anakin Skywalker)

Am Ende saß er da und zählte wie Graf Zahl voller Verzückung seine Zehner.
Ich hätte mir eher die Fußnägel gezogen als auch nur eine Mark zu bezahlen.

Ja, war sicherlich ein ertragreicher Arbeitstag. Da wünscht man ihm fast ne Sehscheidenentzündung vom vielen Schreiben ;)

Aber trotzdem ist er Darth Vader

Sicherlich von der Körpersprache. Aber auch nur zum Teil. Denn in den Kampfszenen verkörperte ja Bob Anderson Vader. Wie gesagt, Vader wurde durch viele viele Menschen zu der Ikone, die er heute ist...vom Konzeptzeichner bis zum Vertoner und Sounddesigner...
 
Wenn er denn zurückkehrt, dann wohl wahrscheinlich als Machtgeist. Ein böser Anakins Skywalker nach der letzten Szene von Ep. VI auf Endor passt ja auch so gar nicht ins Konzept.
 
Eine RÜCKKEHR könnte nur wie in dem Fall des Green goblins ablaufen, wo dieser seinem Nachfolger, in dem Fall sein Sohn, als Wahn im Kopf erscheint. Also es ist nicht der echte Anakin Skywalker sondern was sie sein Nachfolger/in in seinem Kopf zusammen reimt durch gelesenes, Aufzeichnungen, Erfahrungsberichte von anderen die ihn tatsächlich getroffen haben.

Ein Dark Lord der mehr als Verführer auftritt und nur für eine Person (Und das Publikum sichtbar ist.)

Er könnte in einem Spiegel hinter einem stehen und man dreht sich um, aber er ist verschwunden.

Er könnte sich als Schatten hinter einer dunklen Ecke manifestieren und genauso schnell wieder verschwinden. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, um eine Vaderfigur mit Anzug und Stimme einzubauen. Auch wenn es nicht der echte sondern eine Einbildung, ein Trugschluss ist. Ein Hirngespinsst eines Nachfolgecharakters der langsam der dunklen Seite und dem Wahnsinn verfällt.
 
Eine RÜCKKEHR könnte nur wie in dem Fall des Green goblins ablaufen, wo dieser seinem Nachfolger, in dem Fall sein Sohn, als Wahn im Kopf erscheint. Also es ist nicht der echte Anakin Skywalker sondern was sie sein Nachfolger/in in seinem Kopf zusammen reimt durch gelesenes, Aufzeichnungen, Erfahrungsberichte von anderen die ihn tatsächlich getroffen haben.

Ein Dark Lord der mehr als Verführer auftritt und nur für eine Person (Und das Publikum sichtbar ist.)

Er könnte in einem Spiegel hinter einem stehen und man dreht sich um, aber er ist verschwunden.

Er könnte sich als Schatten hinter einer dunklen Ecke manifestieren und genauso schnell wieder verschwinden. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, um eine Vaderfigur mit Anzug und Stimme einzubauen. Auch wenn es nicht der echte sondern eine Einbildung, ein Trugschluss ist. Ein Hirngespinsst eines Nachfolgecharakters der langsam der dunklen Seite und dem Wahnsinn verfällt.

Ich denke doch das würde zu sehr in ein Horrorfilm-typisches Verhalten fallen oder?
Würde mir persönlich nicht so gefallen, besonders da Darth Vader tot ist! Anakin Skywalker als Machtgeis weiterhin irgendwo lebendig. Aber eben Ani und NICHT Vader!! Da ja am Ende von Ep6 bekerht. :braue
 
Darth Vader ist tod. Sollte er wieder zurückkehren wäre das nur Disney-Hype und völlig unnötig. Anakin starb und Luke Skywalker hat ihn, wie es der Brauch der Jedi verlangt: verbrannt/eingeäschert. Als Machtgeist möchte ich Vader auch nicht sehen. Er war auf der dunklen Seite der Macht. Anakin wurde zwar wieder auf der hellen Seite nachdem er Lord Sidious tötete, doch sollte er nicht als Vader zu sehen sein. Das wäre einfach falsch. Ich möchte Anakin eher in der Gestallt von Sebastian Shaw sehen und nicht als Hayden Christensen, sollte Mickey wirklich Anakin/Vader wieder erscheinen lassen wollen.
 
Hört sich wirklich schwach an...Ich meine, wozu hat Luke dann überhaupt den Leichnam samt Rüstung verbrannt...
 
"Ist der nicht verbrannt worden?"
"Seine Rüstung ist verbrannt worden."
"Aber wir haben Anakins Machtgeist am Ende des Films gesehen."
"Ich kann dazu nur sagen: Darth Vader ist zurück. Wer in seiner Rüstung steckt, ist die große Frage."

Also wat nu? Die Rüstüng wurde verbrannt, ok.

Tut sich ein dunkler Machtsensitiver als Vader ausgeben?

Ich habe es nicht mehr gegenwärtig: War nicht nur Luke bei der Einäscherug dabei, oder gab es noch mehr Zeugen?

Ich meine: Ein vergleibare Rüstung nachbauen, kann so schwierig ja nicht sein....
 
Kommt drauf an, wem du glaubst... einige Quellen sagen ja auch, dass Vader vorher in die Macht aufging (was ich für sehr schön erachte) und Luke hat nur die Rüstung verbrannt.

Und ich denke, dass Vader nicht nur eine Rüstung hatte... das wäre äußerst dämlich und gefährlich ;)

Dennoch: Ente!
 
Kommt drauf an, wem du glaubst... einige Quellen sagen ja auch, dass Vader vorher in die Macht aufging (was ich für sehr schön erachte) und Luke hat nur die Rüstung verbrannt.

Und ich denke, dass Vader nicht nur eine Rüstung hatte... das wäre äußerst dämlich und gefährlich ;)

Dennoch: Ente!

Aufgehen in der Macht: Köperlich? Wie Kenobi in ANH?

Jedenfalls blieb "nur" der Machtgeist (DEN nachträglich zu entferen würde den Shaw/Christensen-"Skandal" übertreffen), biologisch ist er nicht mehr da. Vielleicht reißt sich in der Tat ein Möchtegern-Stith eine Ersatzrüstung unter den Nagel...:verwirrt:
 
Zurück
Oben