Episode VII Das Gerücht um Vader...

Vielleicht reißt sich in der Tat ein Möchtegern-Stith eine Ersatzrüstung unter den Nagel...

Und spielt Vader um übriggebliebene imperiale Truppen zu sammeln?

Aber einen Möchtegern-Vader gab es auch in den alten Comics...
 
Nichts desto trotz würde ich die Idee echt nicht für Gut heißen. Machtgeis und co. gerne aber doch bitte nicht wieder so in voller Montur :P...
 
Der Gedanke das Vader auftaucht ist mir zwar ein Brechmittel erster Güte,aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt..Vader ist eine DER SW Figuren schlechthin..Der Kunstgriff Ihn im Film zu bringen müsste dan allerdings schon gewaltig sein..
 
Und auch dann wäre es nicht Vader, also die physische Person Skywalker, sondern jemand, der sich für ihn ausgibt.
Natürlich hätten dann Produzenten die Möglichkeit, die schwarze Vader-Gestalt als optischen Trigger zu benutzen.
 
ne.. bitte nicht als machtgeist gerne aber auch hier müsste anakin zu sehen sein :confused:
oder kann eine rüstung als geist erscheinen? ich denke nich.

am ehesten wäre eine rückblende zu verkraften. ich mag auch nicht daran denken, das jetzt ein möchtegern sith damit durch die gegen rennt..

ich will keinen neuen vader sehen, vader ist tot und fertig.
 
Es kann meinetwegen einen Ablegerfilm über Darth Vader geben,aber er sollte nicht der Hauptbösewicht in Episode VII sein geschweige denn ein Klon oder Doppelgänger von Ihm.
 
oder kann eine rüstung als geist erscheinen? ich denke nich.

Sollte eigentlich möglich sein. Die bekannten Machtgeister sind ja auch immer mit Kleidung erschienen, da sollte es auch möglich sein mit Rüstung zu erscheinen. Ist nur die Frage, ob Anakin das wirklich will, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Rüstung von jemandem getragen werden wird. Denn das wäre wirklich zu einfach und billig, da erwarte ich eher, dass man entweder die Rüstung aus ROTJ zeigt (sofern sie denn feuerfest war) oder aber, dass man evtl. ein imperiales Ausrüstungslager/Hauptquartier zeigt, in dem eine Ersatzrüstung gelagert ist. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das Imperium irgendwann mal zu Ehren Vaders eine Statue hat errichten lassen und diese dann gezeigt wird.

EDIT:
Darth Vader ist zurück. Wer in seiner Rüstung steckt, ist die große Frage.
Ich sollte mir wohl angewöhnen, die Quellen ganz zu lesen. :D

In diesem Fall halte ich es tatsächlich für am wahrscheinlichsten, dass man jemand sieht, der sich für Vader ausgibt, um dadurch irgendeinen Vorteil zu erlangen. Denn unter der Rüstung kann ja theoretisch jeder stecken, der die entsprechende Statur hat. An einen Klon glaube ich weniger, der bräuchte ja keine Rüstung.
 
Dieses Gerücht wäre übrigens ein Wiederaufgreifen einer alten Drehbuchfassung von ROTJ. In der besiegt Luke nämlich Vader, verfällt kurz der dunklen Seite und zieht sich Vaders Rüstung an, als er die Laserkontrolle des Todessterns bedient.
 
Oder man sieht Vader in seiner Rüstung einfach in einer Art Vision.
Das sie so plump sein werden Vader in Form eines Doppelgängers oder Klones zurück zu hohlen wäre unangemessen und blöd. Selbst das mit dem Machtgeist in Vaderrüstung würde dem Ende von RotJ doch eher schaden.
 
Hoffentlich will man nicht um jeden Preis Vader im Film haben und greift zu irgendwelchen EU-mäßigen Absurditäten wie seinen Klon. :sad: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß an dem Gerücht was dran ist und man sich auf sowas einläßt.
 
Dieses Gerücht wäre übrigens ein Wiederaufgreifen einer alten Drehbuchfassung von ROTJ. In der besiegt Luke nämlich Vader, verfällt kurz der dunklen Seite und zieht sich Vaders Rüstung an, als er die Laserkontrolle des Todessterns bedient.

Interessante Idee. Ob die Rüstung ihm aber passen würde? Diese enthält wohl einen Teil der Lebenserhaltungssyteme? :confused:
 
Wenn wir wirklich Vader in den Filmen sehen werden dann hat Disney nicht verstanden was sie da gekauft haben. Ich denke der Marktwert würde dann von 4 Mrd Dollar auf einen Dollar fallen. :D
Mal im Ernst, Vader gibt es nach ROTJ doch garnicht mehr. Er ist als Anakin Skywalker gestorben nicht als Vader.

Allerdings könnte ich mit einen Dialog von Luke mit seinem Vater Anakin (als Machtgeist) schon vorstellen. Anakin als Ratgeber für Luke, so wie es damals Obi-Wan für Luke war. Das würde dann nochmal unterstreichen das Luke seinen Vater wirklich vom Dunklen befreit hat.

Vader an sich spielt keine Rolle mehr. Warum sollte er auch? Das wäre ja schlimmer als Dark Empire. :D
 
Geist von Darth Vader zu Geist von Obi-Wan und Yoda: "wir können immer noch über die Galaxis herrschen!" Luke ???? ich sehe nichts. Han, Leia, Lando: komm doch mitfeiern. Sollte Vader wieder als Fießling zurück kommen, dürfte der Rotzlümmel Anakin einfach nicht zu korrigieren sein. Was ja nicht stimmt, da Vader wieder zu dem "Guten" Anakin wurde am Ende von Episode VI.
 
Ich würde ihn zwar nicht unbedingt Wiedersehen wollen, aber Darth Vader könnte man in einer Art Vision sehen, so ähnlich wie in der Höhle auf Dagobah. Es wäre immerhin möglich, dass Luke seine Jedi-Schüler dort eine Prüfung absolvieren lässt. :) Vaders Ururenkel Cade Skywalker aus Legacy musste immerhin auch einmal gegen ihn antreten: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb...a/de/images/9/90/Vader_und_Cade_auf_Ossus.jpg

Ein neuer Vader wäre ganz nett, aber auch nichts neues. Baron Orman Tagge hatte in den Classic Star Wars Comics auch mal Lust dazu, in Vaders Rolle zu schlüpfen:http://img2.wikia.nocookie.net/__cb...dia/de/images/8/88/Luke_vs_falscher_Vader.jpg

Ein Klon wäre die fantasieloseste Variante, weil Klone mittlerweile überall im EU auftreten (Beispiele sind z.B.:Joruus C'baoth, Thrwans Klon, Disras Klon, Luuke Skywalker und nicht zu vergessen den wiederhergeklonten Palpatine)
 
Die Geschichte von Darth Vader wurde erzählt, meiner Meinung nach viel zu ausführlich. Ich würde es nicht gut finden ihn in welcher Form auch immer wieder einzubinden. Und wenn wir Ehrlich sind würde dies auch nur aus Marketing Gründen passieren, und nicht weil es sinnvoll für die Geschichte wäre. Vader einzubinden würde eine nur sowieso schon sehr lang gezogene Geschichte nur noch mehr in die länge ziehen und es vermeiden das sich Star Wars in eine Richtung entwickeln kann die jetzt auch in eine andere Richtung gehen sollte und aus meiner Sicht auch muss. Sonst wird der ganze spaß so dermaßen verwässert das es an irgend einem Punkt seine Dynamik verliert
 
Ich würde gerne Vader in einer Vision oder ähnliches sehen. Und Anakin als Machtgeist- meines erachtens sollte er zumindest versuchen, für seine Gräueltaten als Vader ein wenig wieder gut zumachen- indem er hilft die neue Bedrohung indirekt (ähnlich wie obi wan als Mentor) abzuwehren. Ein oder zwei szenen reichen- müssten auch nicht in Episode 7 sein, sondern könnten verteilt in Episode 8 oder 9 auftreten.
 
Zurück
Oben