Episode VII Das Gerücht um Vader...

Doch denke ich schon.
Das Szenario würde nur Sinn machen, wenn Ren glaubt was Vader von ihm erwartet oder was er beenden soll (Galaxis beherrschen bla...).

Keinesfalls, dass Vader/Neu-Anakin mit ihm kommuniziert. Der würde ihm sonst sagen, dass das alles eine unschöne Idee ist und furchtbar in die Buchse gehen wird. Stichwort eigene Erfahrung.

Aber ich glaube, das meinen wir beide...
 
Ich glaube ebenfalls nicht an einen Dialog. Es ist ja nichtmal gesagt, dass dieser Satz im fertigen Film an genau der selben Stelle gesagt wird wie im Trailer.
Im Trailer zu den Minions wurde auch der eine oder andere Boss gezeigt, den die Minons im Film nie hatten.
Im Trailer zu Alles steht Kopf sah der Vater im Kopf ein Fußballspiel aus dem im Film ein Eishockeyspiel wurde.

Klar kann es dennoch sein dass Ren zu Vader spricht, meiner Meinung nach kann die Bedeutung der Worte "Ich werde beenden was Du begonnen hast" aber nur auf eine Weise ausgelegt werden: Die Vernichtung der Jedi. Denn das war es was Vader begann, und da Ren nunmal der Bösewicht ist (andere Nationen würden sich wahrscheinlich schlapp lachen zu wem wir Deutschen alles "Wicht" sagen :D ) tippe ich eben auf etwas Böses, was Vader begonnen und nie zu Ende gebracht hat.
 
Der Satz macht einfach keinen Sinn, wenn damit wirklich die endgültige Vernichtung der Jedi gemeint ist. Erstens hat Vader nicht damit begonnen, er war nur Befehlsempfänger von Sheev, und zweitens sind die Jedi ja so gut wie vernichtet wenn nur noch Luke übrig ist (damit wird übrigens der Titel von Episode 6 - die Rückkehr der Jedi Ritter- ad absurdum geführt)
 
Der Satz macht einfach keinen Sinn, wenn damit wirklich die endgültige Vernichtung der Jedi gemeint ist. Erstens hat Vader nicht damit begonnen, er war nur Befehlsempfänger von Sheev, und zweitens sind die Jedi ja so gut wie vernichtet wenn nur noch Luke übrig ist (damit wird übrigens der Titel von Episode 6 - die Rückkehr der Jedi Ritter- ad absurdum geführt)

Ich denke Kylo weis nicht wie das damals alles abgelaufen ist zu 100%. Es werden sich bestimmt viele verschiedene Storys um Vader gedreht haben.
Er weis vermutlich nur, Vader war ein Sith, er war ein Jedi Jäger und fertig und der miese Luke hat ihn gekillt.

Der Episode 6 Titel ist auch nur im Deutschen zur Mehrzahl geworden. Das lässt Interpretationspielraum.
 
Ich denke Kylo weis nicht wie das damals alles abgelaufen ist zu 100%. Es werden sich bestimmt viele verschiedene Storys um Vader gedreht haben.
Er weis vermutlich nur, Vader war ein Sith, er war ein Jedi Jäger und fertig und der miese Luke hat ihn gekillt.

Wer weiß denn nach Episode VI überhaupt, dass Vader geläutert starb? Laut Film nur Luke, vielleicht noch Leia.
Wer weiß nach Episode VI, dass Luke und Leia die Kinder von Vader sind? Laut Film auch nur die beiden, vielleicht noch Han und Chewbacca.

Vielleicht haben Luke und Leia auch beschlossen, ihre Familiengeschichte dieses Mal nicht an die große Glocke zu hängen, so dass in dem Film keiner weiß, wie Luke zu Leia steht oder wer Vader ist ...
 
Wer weiß denn nach Episode VI überhaupt, dass Vader geläutert starb? Laut Film nur Luke, vielleicht noch Leia.
Wer weiß nach Episode VI, dass Luke und Leia die Kinder von Vader sind? Laut Film auch nur die beiden, vielleicht noch Han und Chewbacca.

Vielleicht haben Luke und Leia auch beschlossen, ihre Familiengeschichte dieses Mal nicht an die große Glocke zu hängen, so dass in dem Film keiner weiß, wie Luke zu Leia steht oder wer Vader ist ...

Es ist auch irgendwie nachvollziehbar dass der "letzte" Jedi nicht gerade eine Holoübertragung in die Komplette Galaxie schaltet, dass ein Tyrann und Massermörder wie Vader, sein Vater war.

Da wird bestimmt noch einiges an Material kommen was alles zwischen E VI und VII passiert ist.
Das werden großartige Zeiten für uns Fans. :)
 
Palpatine hat zwar die Vernichtung der Jedi angeordnet, aber das wird mit Sicherheit so gut wie niemand gewusst haben. Für die meisten war Palpatine nur Politiker, der Opfer eines Jedi-Attentates wurdes.
Sperrspitze der Verfolgung war aber immer Vader. Er hat die Inquisitoren losgeschickt, er hat Obi-Wan umgebracht usw.

Mal abgesehen davon: Wir wissen noch nicht mal genau was Kylo mit "...what you started" überhaupt meint.
 
Sperrspitze der Verfolgung war aber immer Vader. Er hat die Inquisitoren losgeschickt, er hat Obi-Wan umgebracht usw.

Mal abgesehen davon: Wir wissen noch nicht mal genau was Kylo mit "...what you started" überhaupt meint.
Nicht ganz richtig, Obi Wan hat Vader "gewinnen lassen"
Er war schon immer der bessere Schwertkämpfer. ;-)

Wir wissen nicht was er damit meint. ( wie du sagtest ). Interessanter finde ich die Frage, in welcher Beziehung Kylo zu Vader steht. ;-)
 
Könnte auch sein dass Kylo Ren von Anakin/Vaders Plan weiß, Menschen vor dem Tod zu bewahren, und nun in die Tat umsetzen möchte. Ihr wisst schon, die alte Geschichte mit Darth Plagueis.
Gut, ist vielleicht ein bisschen abwegig, aber wer weiß?^^
 
Letztlich vermuten wir aufgrund des Schnittes, dass er mit Vader redet - richtig? Vielleicht passt der Ton gar nicht zur Szene (wäre ja auch nicht der erste Trailer, wo das gemacht wird ...)
 
Letztlich vermuten wir aufgrund des Schnittes, dass er mit Vader redet - richtig? Vielleicht passt der Ton gar nicht zur Szene (wäre ja auch nicht der erste Trailer, wo das gemacht wird ...)

Eben das hatte ich ja weiter oben auch bereits angesprochen. Es muss überhaupt nicht sein dass der Satz es überhaupt in den Film schafft.
Erst muss das Verhältnis enthüllt werden.
Dann die Frage beantwortet, woher Ren den Helm überhaupt her hat.
Danach müsste man die Frage stellen was Luke mit den verbrannten Resten von Vader gemacht hat. Der Helm dürfte normalerweise komplett dahin sein in solch einem Feuer, davon mal abgesehen.
 
Möglicherweise spricht Kylo ja in dieser Szene sogar mit seinem Meister und nicht mit seinem Vader "Schrein". Wobei in dem Fall das übersetzte "Du" im Deutschen wirklich verkehrt wäre.
 
Ich glaube auf jeden Fall, dass es von Kylo keine Off Stimme ist, mir ist in der Szene aufgefallen dass sich Kylos Maske ein bischen bewegt, wie wenn er sprechen würde.
Er spricht zu 95% zu der Vadermaske. Meine Einschätzung.
 
Die Nahaufnahme von Ren und die von Vaders Maske sind aber doch zwei völlig verschiedene Schnitte, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Merkt man ja auch an den Lichtverhältnissen: Wenn Ren spricht ist er in rotes Licht getaucht, Vaders Maske dagegen eher in bläulichem Licht.
 
Die Nahaufnahme von Ren und die von Vaders Maske sind aber doch zwei völlig verschiedene Schnitte, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Merkt man ja auch an den Lichtverhältnissen: Wenn Ren spricht ist er in rotes Licht getaucht, Vaders Maske dagegen eher in bläulichem Licht.
Gut, aber das muss nichts heißen.
Vielleicht liegt sie weiter unten auf einem Sockel oder Ren hat sie in seinem Spind versteckt oder spricht grad in seinem Appartement beim geheimen Schrein zu ihr.
(soll ja nicht jeder wissen, dass er ein Groupie ist. Stichwort vertrauensbildende Maßnahmen und Einschätzung Zurechnungsfähigkeit vom Chef und so :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nahaufnahme von Ren und die von Vaders Maske sind aber doch zwei völlig verschiedene Schnitte, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Merkt man ja auch an den Lichtverhältnissen: Wenn Ren spricht ist er in rotes Licht getaucht, Vaders Maske dagegen eher in bläulichem Licht.


Ich sehe es eigendlich genauso. Nichts weißt m.E. darauf hin das Ren zu der Maske spricht.
Und wenn wir schon ob der Maske Mutmassungen anstellen wie wäre es mit der Idee,daß die Maske sich bei Luke in dessen neuer Behausung befindet. Das er sie praktisch als Andenken an seinen Vater behalten haht ?
 
Zurück
Oben