Das Gleichgewicht der Macht

Ich sehe schon....es wieder soweit. Es ist nur ein Frage der Zeit, wann die Frage kommt, in welchem Buch Luke auf die Dunkele Seite wechselt.:D
Jaja, der Mai rückt näher und näher..........
 
Zum Thema Machtgleichgewicht:

2 Sith - 1000 Jedis = Un-Gleichgewicht

Vader rottet die jedis aus bis auf Obi-Wan und Yoda

2 Sith - 2 Jedis = Gleichgewicht :D

Zum Thema EU: Alles was zum Thema Star Wars an Büchern und Comix veröffentlicht wird, muss vorher von George Lucas Leuten geprüft und genehmigt werden. Im Zweifelsfall hat das Letzte Wort George.

Zum Thema Dark Lord:

Am anfang, als es noch tausende dunkle Jedis gab und diese flüchteten, nannten sie sich Lords der Sith, da sie sich zu den Herren einer Rasse gemacht hatten, die Sith hießen. Der Anführer trug den Titel Schwarzer Lord der Sith (also Dark Lord). Es gab nie mehr als zwei schwarze Lords zur gleichen Zeit. In Episode 1 sprechen sie im Jedi-Rat ja auch über einen Lord der Sith, als sie Darth Maul meinen.
 
Original geschrieben von MedicineMan
Zum Thema Machtgleichgewicht:

2 Sith - 1000 Jedis = Un-Gleichgewicht

Vader rottet die jedis aus bis auf Obi-Wan und Yoda

2 Sith - 2 Jedis = Gleichgewicht :D

Zum Thema EU: Alles was zum Thema Star Wars an Büchern und Comix veröffentlicht wird, muss vorher von George Lucas Leuten geprüft und genehmigt werden. Im Zweifelsfall hat das Letzte Wort George.

Zum Thema Dark Lord:

Am anfang, als es noch tausende dunkle Jedis gab und diese flüchteten, nannten sie sich Lords der Sith, da sie sich zu den Herren einer Rasse gemacht hatten, die Sith hießen. Der Anführer trug den Titel Schwarzer Lord der Sith (also Dark Lord). Es gab nie mehr als zwei schwarze Lords zur gleichen Zeit. In Episode 1 sprechen sie im Jedi-Rat ja auch über einen Lord der Sith, als sie Darth Maul meinen.

1- dann gäbe es am ende von ROTJ wider ein ungleichgewicht!
2- wieso gibt es dann widersprüche zwischen film und EU?
3- wenn es nur 2 sith gibt wie können es da 2 dark lord's sein?
die jedi sprechen nur über sith und wissen nicht ob maul meister oder schüler wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dioe ganze Sache ist so die EU Autoren schären sich sehr wohl über die filme die schreiben ein Buch oder Comic und es stimmte auch bis GL seine 2er Regel in TPM bringen musste.

Also stimmte es bevor TPM kam. Aber weil sich GL nichts ums EU schert, kommen die ungereimtheiten aber zum Glück gibtb es ja dafür die HNN die das regeln :D
 
wenn variante a zutrifft (gleichgewicht = dunkle seite ausgerottet) dann ist es aber genauso ein gleichgewicht, wenn die helle seite ausgerottet ist.

Bei dieser Erklärung des Gleichgewichts geht es denke ich dann nicht darum, dass die helle Seite ausschließlich vertreten sein darf, sondern dass es keine Konkurrenz zwischen den Mächten geben darf, sondern eine von beiden ausgerottet werden muss.

Und so gesehen brachte ja Anakin fast das Gleichgewicht. Nur eben das auf der dunklen Seite der Macht und nicht der hellen, wie es Qui-Gon hoffte.

Vielleicht ist es viel zu naiv zu glauben, Anakin sei der Auserwählte, der Bringer des Gleichgewichtes für die Helle Seite. Das könnte er genauso für die dunkle sein.
 
Original geschrieben von moses
@heulläfer
es gibt immer nur 2 sith
ein meister - imperator palpatine aka darth sidious
ein schüler - anakin skywalker aka darth vader
beide sterben am ende von ROTJ

Woher willst dun das wissen? Vielleicht hat der Imperator ja heimlich jemanden ausgebildet oder es gibt noch irgenwo anders Sith.
 
Das Gleichgewicht der Macht ist wenn Beide Seiten zusammenfinden und eins bilden. Das werdet ihr jetzt wahrscheinlich nicht verstehn. Aber das ist ja auch nur für Jedis. :)
 
Die Spiele sollte man nicht als Teile des EU betrachten. Die zählen nicht. Die "Dark Forces"-Trilogie hat inzwischen das Infinities-Logo verpaßt gekriegt, also fällt sie raus. damit fallen diese Wiedersprüche also raus.

@Padme: Du willst mich wohl ärgern? ;) Geh mal in den "SW7-9"-Thread, da hat gerade einer meinen Lieblingscomic gedisst. Langsam geht's echt los. :D

Zum eigentlichen Thema "Gleichgewicht der Macht" sage ich nichts mehr, da wurden alle Argumente schon x-mal durchgekaut.
 
@Polonius: Aber Jedi Knight gehört doch schon zum EU oder ?

Weil es heist ja Spiel gehören auch zum EU.

Aber laut der ultimativen Chronik gehören die Dark Forces Spiele zum EU ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius

@Padme: Du willst mich wohl ärgern? ;) Geh mal in den "SW7-9"-Thread, da hat gerade einer meinen Lieblingscomic gedisst. Langsam geht's echt los. :D

Mein Herz, wie käme ich dazu dich verärgern zu wollen;)
Ich freue mich doch schon so:D
 
Laut der neuesten Comic-Liste von Dark Horse (abgedruckt in den Oneshots "Jango Fett" und "Zam Wesell") gehören die "SW Tales", "Infinities - A New Hope", "Battle of the Bounty Hunters Pop-up Comic Book" und die "Dark Forces"-Bücher ("Soldier for the Empire" "Rebel Agent" "Jedi Knight") zum Infinities-Bereich. Das ist die aktuellste Info dazu. Damit sind wohl auch die Computerspiele, auf denen diese drei Bücher basieren, Infinities.
 
Die SW Tales betrifft nur die Tales Comics und wohl nciht die Tales Bücher ? Tales of the Empire, und Tales of the Republic oder ?

Und was kam den in den "SW Tales" ? Was sie zu Infinitis macht ?
 
Warum liest keiner der Neulinge mal die alten Threads durch? Die Frage, was Gleichgewicht der Macht bedeutet wurde schon des öfteren ziemlich umfassend beantwortet. Ich hab jetzt echt keine Lust, dieses Thema (mal wieder) zu diskutieren.

Sorry, falls ich damit jemandem zu nahe getrete, aber dafür hab ich heut nicht die Nerven.
 
Die "SW Tales" sind eine Comic-Reihe, die alle drei Monate erscheint, und im Durchschnitt vier bis fünf Kurzgeschichtencomics enthält. So war z.B. in einem der Kampf "Vader vs. Maul" enthalten, in einem anderen gibt es "Force Fiction" (eine Parodie auf Pulp Fiction"), und im aktuellen gibt es einen Comic, in dem der jugendliche Han Solo einen gealterten Quinlan Vos trifft. Tolle Stories, wunderbare Gedankenspiele, die sich aber eben einen Dreck um die Kontinuität scheren. Das macht auch ihren Reiz aus. Die Tales #1 bis #4 wurden noch von Dino übersetzt (als Special #5 bis #9) aber in den USA ist inzwischen schon Tales #11 erschienen.
Die Kurzgeschichten-Bände "Tales fom the Empire", "Tales from the New Republic", "Tales from the Mos Eisley Cantina", "Tales from the Bounty Hunters" und "Tales from Jabbas Pallace" habe ich damit nicht gemeint.
 
Ich denke es ist wie ine Waage, es braucht zwei gleiche Teile, nur eines ist böse und ein teil ist gut. Nur so kann das Universum existieren.
 
hm, das wäre dann das Gleichgewicht Jedi/Sith. Bei der "hellen" Seite der Macht bleiben ja am Schluß Luke und Leia - oder würde dann die gute Leia auf die "dunkle" Seite driften wg. Gleichgewicht?? :p
 
Autsch
Hatten wir das Thema nicht schon irgendwo?
Alles kehrt wieder:D

Gleichgewicht der Macht
Klone des Imperators und Luke auf der Dunkelen Seite
SW- Die Fortsetzung (Teil 7-9):p
Das Jar- Jar- Haßtopic

Was habe ich denn noch vergessen?

Ja, wir schreiben Donnerstag, den 16. Mai 2002 :D
 
Zurück
Oben