Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das grösste Derby der Welt : Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth_Jango, 9. November 2008.

?

Das grösste inernat. Derby?

  1. Deutschland - Niederlande

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. England - Frankreich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Frankreich - Italien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Deutschland - Italien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nordkorea - Südkorea

    1 Stimme(n)
    7,7%
  6. Argentinien - Brasilien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. England - Schottland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Türkei - Griechenland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Dänemark - Schweden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Österreich - Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. USA - Mexiko

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Argentinien - England

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Portugal - Angola

    1 Stimme(n)
    7,7%
  14. Spanien - Portugal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Deutschland - England

    9 Stimme(n)
    69,2%
  16. Serbien - Bosnien-Herzegowina

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Kroatien - Serbien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Tschechien - Slowakei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Andere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    So, damit es nicht zu unübersichtlich im anderen Thema wird, folgt hier der zweite Teil, der sich mit Nationalteams befasst. Mein Favorite: Argentinien vs. Brasilien;)
     
  2. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Aus meiner Sicht
    England - Deutschland natürlich.

    Argentinen - Brasilien ist aber auch nicht schlecht. Was die Turniererfolge angeht wohl das erfolgreichste "Derby".
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Zwei Nationalmannschaften können m.E. gar kein Derby austragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Eben. Das ist ein Widerspruch in sich.^^

     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Hier wird mir doch niemand ernsthaft einreden wolen, das es keine Rivalitäten auf nationaler Ebene gibt, die auf politischen, kulturellen oder historischen Hintergründen basieren?:rolleyes:
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Deutschland - England

    Gefolgt von:

    Deutschland - Holland
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Natürlich, aber der Begriff "Derby" bezieht sich im allgemeinen Verständnis nunmal auf zwei benachbarte Mannschaften. ;) England gegen Deutschland ist genauso wenig ein Derby wie Hansa Rostock gegen Bayern München.
     
  8. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Der Begriff Derby ist durchaus auszuweiten, auch, wenn z.B zwei Länder nicht benachbart sind, aber dafür schon oft aufeinandergetroffen, siehe Deutschland-England.;)
     
  9. Jace

    Jace Abgesandter

    Mir fällt momentan auf..

    diese alten Rivalitäten. Deutschland - England
    Deutschland - Holland

    Das interessiert NIEMANDEN.
    Wenn jmd wettert, dann gegen die Italiener aufgrund der WM06.
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Doch! Deutsche, englische und niederländische Fans interessiert das sehr wohl. :verwirrt:
     
  11. Detch

    Detch Gast

    Als Deutscher würd ich sagen, dass die Spiele gegen Holland und England schon eine gewisse Bedeutung haben. Wobei die letzten Duelle bei Turnieren gegen diese Mannschaften auch schon eine ganze Weile her sind, weswegen das wohl auch ein bisschen verschwindet.

    Und das auch noch völlig zu unrecht, wenn man sich mal anguckt, was für einen ähnlich unansehnlichen Fußball wir die meiste Zeit vorführen und damit Erfolg haben.
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    als deutscher betrifft mich natürlich auch die paarung england:deutschland oder halt holland.
    aber im ländervergleich gibt es eine ganze reihe an interessanten partien:
    usa : iran,
    indien : pakistan
    nordkorea : südkorea
    türkei : zypern
    ...
    alles spieler mit einer gewissen prisanz^^
     
  13. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Wenn es kein existierendes Wort gibt, das beschreibt, was gemeint ist, dann darf es doch erlaubt sein ein Wort fremd zu gebrauchen, das sofort jeder auf Anhieb versteht, so dass man nicht zwei Romane braucht um zu erklären was man überhaupt meint.
    Es gibt nunmal diese kleinen, brisanten Rivalitäten. Bereits ein Freundschaftsspiel gegen England wird oft anders kommentiert und anders angegangen als selbst Qualifikations- oder Turnierspiele gegen Kroatien, Griechenland ...
     
  14. Jace

    Jace Abgesandter

    Teilweise eben nicht mehr.. bzw nicht mehr wie ein Spiel Deutschland gegen Argentinien..


    Zumindest hab ich das Gefühl, dass viele jüngere Fans oder Menschen die sich erst seit dem Sommermärchen für Fußball interessieren relativ wenig "Feindseligkeit" für die Engländer und Holländer übrig haben und quasi nur was gegen die Italiener haben.
    Aber wie Detch schon sagte.. es gab zwischen der deutschen Nationalelf und den "alten, klassischen" Feinden keine Tunierspiele in den letzten Jahren. Das ganze könnte auch einfach nur in Vergessenheit geraten sein.
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das beste Derby war BRD vs. DDR.

    Die bereits o.g. Spiele von Deutschland gegen Holland oder England, haben natürlich immer ihren Reiz :kaw:
    Ich freue mich immer rießig auf Spiele gegen Österreich. Diese Córdoba Euphorie, die dann immer in Österreich immer wieder aufkommt, finde ich klasse...
     
  16. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Spätestens wenn die Engländer das 1:5 einem vor die Nase halten, ist da wieder viel Feuer im Spiel-
    Und ich kann mich erinnern, dass man auch 2004 vor dem EM Spiel gegen Holland schnell wieder die alten Szenen ausgegraben. Gerade beim Fußball geht nicht viel verloren.

    Bei den Italienern sehe ich die Rivalität dagegen gar nicht so sehr. Das ist eher so eine Art Angstgegner mit Frustpotential, weil man in wichtigen Spielen einfach nicht gegen sie gewinnen kann.
     

Diese Seite empfehlen