Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das grösste Derby der Welt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth_Jango, 8. November 2008.

?

Der grösste Kampf aller Zeiten?

  1. FC Barcelona vs. Real Madrid

    1 Stimme(n)
    5,9%
  2. Rangers FC vs. Celtic Glasgow

    4 Stimme(n)
    23,5%
  3. Inter Mailand vs. AC Mailand

    1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Manchester United vs. Liverpool

    2 Stimme(n)
    11,8%
  5. Liverpool vs. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Arsenal vs. Tottenham

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. AS Rom vs. Lazio Rom

    1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Galatasaray vs. Fenerbahce

    1 Stimme(n)
    5,9%
  9. Steaua Bukarest vs. Rapid Bukarest

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Olympiakos vs. Panathinaikos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Roter Stern Belgrad vs. Partizan Belgrad

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Flamengo vs. Fluminense

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. River Plate vs. Boca Juniors

    1 Stimme(n)
    5,9%
  14. Schalke 04 vs. Borussia Dortmund

    3 Stimme(n)
    17,6%
  15. Atletico Madrid vs. Real Madrid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Werder Bremen vs. Hamburger SV

    1 Stimme(n)
    5,9%
  17. FC Bayern München vs. 1.FC Nürnberg

    2 Stimme(n)
    11,8%
  18. Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Benfica Lissabon vs. FC Porto

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Sporting Lissabon vs. Benfica Lissabon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Juventus vs. Inter Mailand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Eins vorweg: Ich wollte diese Umfrage on meinem dazugehörigen Thread im Sonstiges- Bereich machen, scheiterte aber an der 10-Minuten Funktion, von der ich nichts wusste (Was soll dieser Mist?) Die Frage ist eindeutig: Welches Aufeinandertreffen ist für euch das spannungsgeladenste und aufregendste, etwas, worüber sich selbst über die Grenze mitzufiebern lohnt? Ich habe hier in erster Linie Rivalitäten aufgelistet, bei denen man noch echte Feindschaft empfindet (daher der niederige deutsche Anteil).
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Boca Juniors gegen River Plate.

    Das ist kein Fussball, das ist Krieg.
     
  3. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Ich fiebere eig. bei Fußball gar nicht mit, ich merke ja nicht mal wenn ein Spiel statt findet, ausser es ist irgenwas besonderes dann guck ich das auch.
    Das spannendste Aufeinandertreffen ist für mich immer noch das zwischen Maggie Simpson und Gerald Samson.^^
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Eintracht Frankfurt gegen Kickers Offenbach.
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also ich habe mal so eine reportage mit danny dyer aus football factory gesehen, da war er in der türkei und hat sich auf die spuren der feindschaft zwischen galatasaray und fenerbace istanbul gemacht.
    er selbst is ja engländer, aber sowas wie da abgeht hat er selbst noch nie gesehen^^.

    in brasilien wird es aber mit sicherheit auch recht ordentlich zur sache gehn.
    und wenn die beiden römer aufeinander treffen bleibt bestimmt auch kaum ein auge trocken.
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    VfB Stuttgart gegen den KSC natürlich, das ewige Duell zwischen Württemberg und Baden.

    C.
     
  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Interessiert nur keinen ausserhalb von Württemberg oder Baden. :D
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Villa Riba gegen Villa Bacho. :D

    Und wenns um Fussball geht, wuerd ich auf tuerkische oder russische Vereine tippen. Da habe ich bisher die haertesten Bilder gesehen...
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    ;)

    Für mich ist es eben das. Irgendwelche Rivalitäten in der Türkei, in Spanien oder Französisch Äquatorial-Guinea mögen vielleicht viiiiel tiefer, viel härter und mit mehr Rabatz verbunden sein, sind mir aber schlichtweg egal, da ich die dortigen Ligen höchstens am Rande verfolge. :zuck:

    C.
     
  10. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Für mich gibt es kein Derby, weil in Berlin keine gleichwertige Mannschaft existiert.:p

    International stimme ich aber für das Glasgower Derby. Das is wenigstens nicht nur historisch oder geographisch, sondern auch noch religös verankert.:kaw:
     
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich komme aus Gelsenkirchen-Buer. Da kann es nur eine Antwort geben.
    Schalke 04 vs. Borussia Dortmund
    Selten so einen Hass unter den Fangemeinden gesehen. Unter den Spielern meistens auch. Die passen sich dem Niveau der Fans an.
     
  12. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    @ Crimson

    Du hast da noch den letzten Halbsatz vergessen: "..., etwas, worüber sich selbst über die Grenze mitzufiebern lohnt?"


    ----


    Für mich kommt da kein deutsches Derby mit. So etwas wie das Superclásico oder The Old Firm zählen nicht umsonst zu den Sportereignissen die man möglichst selbst miterleben sollte.
    Ein Abiturkollege hat nach selbigem erstmal ein halbes jahr mit Trampen in Südamerika verbracht und er ist alles andere als Fussballfan aber, ausgerechnet, er hatte die Gelgenheit das Superclásico live zu erleben. Er war total euphorisch, begeistert und hat mit seiner Mannschaft, den Juniors, die er vorher nur vom Namen kannte, mitgefiebert wie nie in seinem Leben zuvor. Das ist ein großes Sportereignis, wenn die Begeisterung sogar die größten Sportmuffel infiziert, wenn Konfessionen aufeinandertreffen. Seit dem hab ich es mir vorgenommen irgendwann mal selbst dabei zu sein.
    Nehmt es nicht persönlich und eure Emotionen seien euch erlaubt aber, Stuttgart-Karlsruhe oder Schalke-Dortmund, sind da nur Stürme im Wasserglas, während das Statdderby von Buenos Aires die Welt untergehn lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wismut Aue vs. Dynamo Dresden :kaw:
    Eigentlich sind alle Ost-Derbys vs. Dresden sehr spannend, aber bei o.g. bin ich live dabei...

    Mein Post begrenzt sich auch auf meine kleine Welt ^^
    Andere großen Derbys, die ich nur im TV sehen kann, interessieren mich eher weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  14. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
    Gerade wenn man ein Sportmuffel ist, dann kann einen die Faszination Stadion in seinen Bann ziehen, weil man nix vergleichbares kennt. Wenn jemand, der jahrelang zu BuLi-Spielen geht, so entflammt würde, dann würde mich das wesentlich mehr beeindrucken.
     
  15. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich würde ganz einfach mal sagen Werder Bremen gegen den HSV. Das ist schon heftig was da alles los ist.
     
  16. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Es ist aber wesentlich schwieriger, einen Sportmuffel, 9000 km von Zuhause, davon zu überzeugen, zum Schwarzmarkt zu gehen und sein halbes Reisegeld für ein Ticket auszugeben, für ein Spiel zwischen zwei Mannschaften von denen er noch nie gehört hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  17. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich habe für Barcelona - Madrid gestimmt. Das liegt allerdings nur daran, dass ich ein großer Fan des FC Barcelona bin (war sogar schon ein paar mal dort) und Real Madrid mein absoluter Hassverein ist. Das ergänzt sich also ganz gut!

    Wenn man Fan-Ausschreitungen, Geräuschpegel im Stadion etc. zu Grunde legen würde, dann müsste meine Wahl wohl eher auf Galatasaray - Fenerbahce oder ein Derby in Südamerika fallen.
    Das liegt aber wohl daran, dass dort einfach die Sicherheitsbestimmungen viel geringer sind als in Westeuropa.
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also FCB vs. FCN versteh ich nicht so ganz... wenn es ein Derby mit dem FC Bayern gibt, dann ist 1860 wohl der passende Verein. Und für Nürnberg wäre das Gegenstück Greuther Fürth....

    Bayern vs 60 fand ich früher immer ganz spannend. Aber nachdem 60 ja nimma erstklassig ist, gibts das nur noch selten...
     
  19. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Heutzutage wird von der Presse eh fast jeder Quatsch zum "Derby" erklärt, wenn die Vereine nur aus dem gleichen Bundesland oder aus der gleichen Region kommen.
    Als der KSC lange zweit- und drittklassig war, wurde eben das Spiel VfB - Freiburg zum BaWü-Derby erklärt, eine Partie wie Hannover - Wolfsburg wird zum "Niedersachsen-Derby" usw. usf.
    Das sind aber zum größten Teil nur gehypte Geschichten, die nix mit traditionellen Derbies zu tun haben.

    C.
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Naja... für mich war ein Derby eigentlich immer 2 Mannschaften aus einer Stadt spielen Gegeneinander. Oder zumindest zwei Städte die nicht weit von einander entfernt liegen....
    Nur weil zwei Mannschaften aus dem gleichen Bundesland kommen, ist das noch kein Derby, meiner Meinung nach. Da müssen die Mannschaften schon aus der näheren Umgebung kommen.
     

Diese Seite empfehlen