Das grösste Derby der Welt

Der grösste Kampf aller Zeiten?

  • FC Barcelona vs. Real Madrid

    Stimmen: 1 5,9%
  • Rangers FC vs. Celtic Glasgow

    Stimmen: 4 23,5%
  • Inter Mailand vs. AC Mailand

    Stimmen: 1 5,9%
  • Manchester United vs. Liverpool

    Stimmen: 2 11,8%
  • Liverpool vs. Chelsea

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arsenal vs. Tottenham

    Stimmen: 0 0,0%
  • AS Rom vs. Lazio Rom

    Stimmen: 1 5,9%
  • Galatasaray vs. Fenerbahce

    Stimmen: 1 5,9%
  • Steaua Bukarest vs. Rapid Bukarest

    Stimmen: 0 0,0%
  • Olympiakos vs. Panathinaikos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roter Stern Belgrad vs. Partizan Belgrad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flamengo vs. Fluminense

    Stimmen: 0 0,0%
  • River Plate vs. Boca Juniors

    Stimmen: 1 5,9%
  • Schalke 04 vs. Borussia Dortmund

    Stimmen: 3 17,6%
  • Atletico Madrid vs. Real Madrid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder Bremen vs. Hamburger SV

    Stimmen: 1 5,9%
  • FC Bayern München vs. 1.FC Nürnberg

    Stimmen: 2 11,8%
  • Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benfica Lissabon vs. FC Porto

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sporting Lissabon vs. Benfica Lissabon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Juventus vs. Inter Mailand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Bei mir ist's das Derby zwischen GE und dem BVB, wobei ich nicht ausm Pott komm und das deshalb auch nicht so extrem mitbekomme.
Was in Südamerika abgeht, ist mir herzlich egal. Da könnt ich keine emotionale Verbindung zu knüpfen, um da überhaupt mitfiebern zu können. Und wenn das da wie "Krieg" sein soll, muss ich das auch nicht unbedingt haben. Gibt beim DSF ja ab und zu mal so ne Reportage-Reihe über Gewalt im Fußball, wo dann immer ein Land besucht wird und da war dann eben auch mal Argentinien dabei und da hätte ich keine Lust drauf. Wobei da irgendwie auch in jeder Folge die Fans des jeweiligen Landes als die gefährlichsten dargestellt werden^^

Heutzutage wird von der Presse eh fast jeder Quatsch zum "Derby" erklärt, wenn die Vereine nur aus dem gleichen Bundesland oder aus der gleichen Region kommen.
Als der KSC lange zweit- und drittklassig war, wurde eben das Spiel VfB - Freiburg zum BaWü-Derby erklärt, eine Partie wie Hannover - Wolfsburg wird zum "Niedersachsen-Derby" usw. usf.
Das sind aber zum größten Teil nur gehypte Geschichten, die nix mit traditionellen Derbies zu tun haben.

Das find ich auch. Mit dem Begriff wird viel zu inflationär umgegangen.
Und wenn man's absolut nicht zum Derby zurechtbiegen kann, wird's eben ein Nord-Süd/Ost-West Gipfel.
 
Ganz klar ist das für mich das Old Firm. Rangers vs. Celtic ist einfach alles. Danach kommt für mich irgendwie Everton vs. Liverpool. Ich weiger mich aber heftigst ManU-Liverpool als Derby zu sehen.

Die großen überregionalen Derbies, wie Real-Barca, Liverpool-ManU und schon gar nicht Juventus - Inter zählen für mich einfach nur bedingt dazu. Der Gipfel ist es Chelsea-Liverpool als Derby zu bezeichnen. Wie kann man nur darauf kommen?
 
Zurück
Oben