Das 'grüne' Alster - Ein Myterium

Welche Farbe hat das Alster?

  • GRÜN!!!!

    Stimmen: 6 50,0%
  • GELB!!!!

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

TomReagan

weiser Botschafter
Manchmal geschehen Dinge, welche total irrational sind. Ich hab nun ein bild in die hände bekommen welches mal wieder einen Fehler in der Natur beweist.

Ein grünes Alster in der freier Natur!
 
Eine Vergewaltigung des wertvollen Gertsensaftes, namens Bier, es wird vermischt mit, irgend so einem unsäglichen Giftstoff, welches das nun entstandene Aslter grün färbt. Kranke Welt!
 
Och Leute, Alster ist Bier mit Orangenlimonade, so ungefähr das gleiche wie Radler.....aber eben ned mit Zitronenlimonade :rolleyes:

Eine Vergewaltigung des wertvollen Gertsensaftes, namens Bier, es wird vermischt mit, irgend so einem unsäglichen Giftstoff, welches das nun entstandene Aslter grün färbt. Kranke Welt!

Mjam, aber leckka
smiley10.gif
 
ha! erstma danke ami dass du den Pälzischen ausdruck für Radler benutzt, gibt ja noch mehr Bezeichnungen dafür, aber Radler is eben hier inna Palz! *stolz*:p

Und das Alster da is GRÜN!
Wieso? Ka, is so^^
 
Hör mit mit den pälzern auf, war ja klar das so ein Ausruck von euch kommt.

Bei uns im Wunderschönen Saarland, heisst das Radler und den Uadruck kennt jeder


ABER WIESO GRÜN????????
War das so verschimmelt??
Eine schande *TZTZTZZ*
 
Ihr verwirrt mich...und ihr wisst doch, klein Anni und noch mehr Verwirrung als normal is gar nicht gut...
aeh.gif


Ich kenne Alster, als eine Mischung aus Bier und ausschließlich Zitronenlimonade. Nicht Orangenlimonade. Also bei uns würd man schief angeschaut werden, wenn man das Bier mit etwas anderem als Zitronenbrause mixt. Zudem, ich komme aus dem Hamburger Bereich, da fließt ja bekanntlich die Alster, die ist etwas grünlich, dass Bier-Mix Getränk allerdings nicht, dass kenne ich gelblich :p :D

Liebe Grüße, Casta
 
Es heißt die Alster ;) Und die Alster ist blau ! ;)
(kleiner Insider für Norddeutsche)

Das Getränk 'Alster(-wasser)' hat, natürlich, die selbe schwer definierbare gelblich-braune Farbe wie Bier, nur etwas haller.


50% Sprite, 50% Pils, alles ander is kein Alster, sondern Fusch
 
Original geschrieben von Casta
Ich kenne Alster, als eine Mischung aus Bier und ausschließlich Zitronenlimonade. Nicht Orangenlimonade. Also bei uns würd man schief angeschaut werden, wenn man das Bier mit etwas anderem als Zitronenbrause mixt. Zudem, ich komme aus dem Hamburger Bereich, da fließt ja bekanntlich die Alster, die ist etwas grünlich, dass Bier-Mix Getränk allerdings nicht, dass kenne ich gelblich :p :D

Ups, zu spät gesehen.
Aber ich stimme in allen Punkten zu :)
 
Zurück
Oben