Das HoloNet

Sondersendung des neutralen galaktischen Nachrichtensenders Kanal 7


Als Holo wurde ein alter, ruhiger Cereaner in einem stattlichen Anzug dargestellt. Im Hintergrud sieht man das computeranimierte Studio.

„Sehr geehrte Damen und Herren, es ist 11:30 Uhr galaktischer Einheitzeit und ich begrüße sie zu einer Sondersendung auf Kanal 7.
Im Holonetz erschien vor wenigen Minuten eine öffentliche Kundgebung des ehemaligen Großadmirals der Neuen Republik, der im Moment Anführer einer Rebellengruppe ist."

Als Hologramm erschien nun das Abbild des Kommandanten der Forces of Hope, War Blade. Er trug die dunkle Kommandantenuniform mit dem tiefblauen Allianzzeichen auf der linklen Brust, aber ansonsten ohne weitere Abzeichen. Er hielt es für unnötig, sich selbst vorzustellen. Nun begann das Abbild zu sprechen.

„Sehr geehrte Lebewesen der gesamten Galaxis, Bürger des Imperiums und der Neuen Republik, Imperator, Kanzler und auch Bewohner Corellias.

Vor einigen Tagen hat das Imperium den Planeten Corellia mit einer riesigen Streitmacht überfallen. Die Neue Republik war auf einen solchen Angriff nicht vorbereitet und auch meine Streitkräfte, die so schnell sie konnten zur Hilfe eilten, konnten lediglich noch den Rückzug decken.
Der Imperator hat den Kampf mit den Worten, dass genug Blut geflossen und genug Tod gesäht worden sei, beendet. Dabei hat er aber nicht erwähnt, dass ER den Befehl zum Angriff und zum Töten überhaupt erst gegeben hat.“

Man konnte dem Corellianer nun ansehen, dass er zugleich zornig als auch traurig war. Seine rechte Hand ballte sich zu einer Faust, den Kopf hielt er stets militärisch selbst bewusst oben und blickte seinen Zuhörern genau in die Augen.

„Dies… war nicht nur ein Angriff auf die Neue Republik. Es war ein verachtenswürdiger Angriff auf die Rechte eines jeden Bürgers der Galaxis. Das Versprechen des Friedens an das Volk Corellias ist eine einzige Lüge. Niemand, der die Hälfte des Volkes vertrieben oder getötet hat und die andere Hälfte als Geisel nimmt, darf von Frieden sprechen. Frieden, Imperator, bedeutet die Abwesenheit von Gewalt. Kriegsschiffe im Orbit drohen mit einem Bombardement, Soldaten am Boden ziehen raubend und zerstörend durch die Straßen der Städte. Das, Imperator, ist kein Friede, sondern Gewalt.
Ihr nehmt einen ganzen Planeten als Geisel, das bedeutet den Verlust jeglicher Freiheit. Dieser Angriff und dessen Folgen, eure „Gnade“ allein zeigen das Fehlen aller Gerechtigkeit. Vor was oder wem wollt ihr die Corellianer schützen, wenn nicht vor euch selbst?
Was ich von euch fordere?
Gebt dem Volk seine Rechte zurück, gebt ihm die Demokratie. Lasst ihm die Wahl. Setzt keinen Governeur ein, sondern lasst sie einen wählen. Ich stelle mich zur Wahl bereit, wenn dies mein Schicksal sein soll. Ich bin Corellianer und ich habe für Corellia geblutet. Dann könnt ihr eure Streitkräfte abziehen und eue Versprechungen erfüllen. Und keine Sorge, eure Reparationen werdet ihr erhalten.“

Der Corellianer beruhigte sich wieder ein wenig und legte eine kurze Pause ein, um den Sinnabschnitt deutlich zu machen.

„Als Zeichen dafür, dass die Forces of Hope ihrem Namen gerecht werden und dass wir das Volk von Corellia nie im Stich lassen werden, befinden sich 5 große Transporter auf dem Weg nach Corellia. In ihnen befinden sich humanitäre Hilfsmittel und 50 Soldaten, welche für die Verteilung dieser Mittel zuständig sein werden. Ihr habt die Wahl, Imperator, deutlich zu zeigen, ob ihr dem Volk von Corellia wirklich wohlgesonnen seid. Dann werdet ihr diese Schiffe, die der Bevölkerung nur helfen werden, Durchlass gewähren und sie wieder heil zurückkehren lassen. Die Schiffe werden dann neue Fracht laden und wiederkommen.“

Es folgte eine weitere kurze Pause. Der ehemalige Großadmiral verschränkte die Arme vor seiner Brust und starrte weiterhin seinen Zuschauer mit einem tiefen, starken Blick an.

„Ich befürworte Euren guten Willen und unterstütze ihn, Imperator. Wenn ihr wirklich Frieden schaffen wollt, dann können wir dies tun. Wenn ihr weiter kämpfen wollt, dann müssen wir weiter kämpfen.
Ihr solltet bei unserer Begegnung auf Corellia bemerkt haben, dass ich immer wieder aufstehe, egal wie oft ihr mich niederwerft. Und, dass ich euch treffen kann, Lord Phollow. Denn ich kämpfe für die Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit und für den Frieden in der Galaxis. Und zwar für alle diese Prinzipien. Und wenn ihr mein Leben dafür fordert, Corellia die Freiheit wieder zu schenken, so bin ich bereit, es zu opfern."


Das Holobild verschwand und der Cereaner erschien wieder. Neben ihm saß nun ein Kel'dor in einer weiten Robe. Der Cereaner wartete auf ein Zeichen, dass er wieder auf Sendung war und widmete sich dann seinem Gast.

„Neben mir sitzt nun ein Experte für galaxisweite Politik, Doktor Eorin Zal. Doktor, sie haben die Holoaufzeichnung des Kriegsherren gesehen. Halten sie es für eine Fälschung oder könnte das durchaus der Wahrheit entsprechen.“

„Nun, ich denke, diese Frage wird sich im Laufe der nächsten Tage klären. Falls diese Transporter nämlich wirklich bei Corellia auftauchen, handelt es sich definitiv nicht um eine Fälschung. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass der Kriegsherr diese Nachricht nicht selbst gesprochen hat. Ich habe einen Bericht eines Geheimdienstes gelesen, wonach er kurz vor der Schlacht bei Corellia schwer verunglückt sein soll. Entweder ist er sogar gestorben, oder er liegt noch krank und bewusstlos auf einer Medistation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich an der Schlacht von Corellia teilgenommen hat oder jetzt auch schon wieder solche Reden…“
 
Sondersendung auf Kanal 7

Und nun unterbrechen wir unsere aktuelle Talkrunde für eine wichtige Zwischenmeldung! Uns allen ist die Holo-Nachricht War Blades, die in den letzten Tagen über Kanal 7 versand wurde noch wohl bekannt. Es gibt nun eine Antwort auf diese Nachricht, angeblich vom Imperator persönlich.

Liebe Zuschauer von Kanal 7, bitte sehen sie selbst...


Als Hologramm erschien das Abbild des Imperators, Darth Phollow. Man konnte erkennen, dass er saß, jedoch war nur der Oberkörper und das Gesicht unter der weiten Kapuze erkennbar. Dann begann das Abbild zu sprechen.

Lebewesen dieser Galaxie, Bürger des galaktischen Imperiums!

Es war absehbar, dass es nicht lange dauern würde, bis eine öffentliche Holo-Nachricht mit solchem Inhalt ausgestrahlt werden würde. Grundsätzlich verhandelt das Imperium nicht mit Terroristen und ähnlichem Gesindel, wie allseits bekannt sein dürfte. Ich habe mich jedoch dazu entschieden, hierzu öffentlich Stellung zu beziehen, um eventuell aufkommende Verwirrung zu beseitigen.

Ein vielsagendes Lächeln lag auf seinen vollen Lippen, ehe er ruhig und gelassen, sicher und einnehmend weiter sprach.

Die Nachricht War Blades ist nichts weiter als eine Farse, die die Lebewesen dieser Galaxie verwirren und korrumpieren soll. Nichts weiter als Hetze und Maßnahmen zum Verbreiten von allgemeinem Chaos.

Es wurde von einem überraschenden Überfall auf Corellia gesprochen... der nach all den vorangegangen Schlachten und Kämpfen, dem fortwährend anhaltenden Krieg innerhalb dieser Galaxie alles andere als überraschend gewesen sein konnte. Nein, dieser entscheidende Angriff war mehr als nur absehbar! Es war die einzige logische Reaktion auf die aktuelle Lage der Galaxie, um die Ziele des Imperiums zu verwirklichen. Die Republik, sowie die Privatarmee War Blades, haben wohl schlampig und unorganisiert gearbeitet, waren schlichtweg blind für die Wahrheit. Sie haben sich zu lange mit sinnlosen Debatten und Luxus auf Kosten des Volkes aufgehalten; sie haben sich damit selbst gelähmt und ihren Untergang besiegelt.

Sicherlich wurde der Angriff auf Corellia befohlen, ebenso wie seinerzeit die Republik den Angriff auf das Chiss Empire befohlen hat. Hier damit zu beginnen, wer denn angefangen hat, wer wen überfallen hat, wer wieviele Unschuldige in den Tod gerissen hat, ist wohl mehr als unpassend und nicht vollends klärbar.

Der Gesichtsausdruck des Imperators wurde härter und unnachgiebiger.

Keiner in diesem Krieg hat sich nur mit Ruhm und Ehre bedeckt. Und schwarze Schafe, die plündern und brandschatzen, gibt es auf beiden Seiten. Ich bin es leidig solche Diskussionen zu führen, in denen immer wieder die alten Vorurteile und Unterstellungen ausgegraben werden.

Phollow erhob sich und ging einige Schritte auf die Übertragungseinheit zu.

Ich brauche keinem Bürger des galaktischen Imperiums erzählen seit wie vielen Jahrzehnten der Krieg in dieser Galaxie zwischen unseren beiden Organisationen tobt. Einen Krieg, den beide Organisationen aus dem Grunde führen, weil beide von sich denken, sie könnten am besten darüber entscheiden, wie diese Galaxie zu regieren wäre.

Das galaktische Imperium garantiert allen seinen Bewohnern Sicherheit, Ordnung und Frieden. Um diese drei Grundpfeiler aufrecht zu erhalten, sind unsere Streitkräfte und strenge Regeln notwendig wie auch erforderlich. War Blade heuchelt dies als fehlende Freiheit, die aber zuvor zu Zeiten der Republik auch nie wirklich geherrscht hatte. Es war eine vorgegaukelte Freiheit, in der man in einer angeblichen Demokratie die Menschen mit falschen Versprechungen geblendet hat; nur mit dem Ziel, die eigene Macht und den eigenen Luxus zu wahren. Vollendete Freiheit bedeutet nichts weiter als Anarchie und Chaos, was wiederum in Gewalt und Kriminalität endet. Und welcher Bürger möchte Sicherheit, Ordnung und Frieden für eine solche Freiheit aufgeben? Wer möchte eine geheuchelte Freiheit unter einer scheinheiligen Demokratie?

Das System des Imperiums hat sich in vielen Bereichen als effektiver und besser erwiesen, wie das System der Republik. Nicht umsonst hat sich der Stärkere durchgesetzt und endlich für den lang ersehnten imperialen Frieden gesorgt. Nicht umsonst ist die Kriminalitätsrate im Imperium absolut gering und Entscheidungen schneller möglich, wie in der schwerfälligen, mittlerweile zerstörten Republik. Selbst ihr. War Blade, leitet eure Privatarmee in einem streng militärischen System; dort herrscht ihr und nutzt eure militärische Gewalt, um eure Ziele zu verwirklichen. Ihr seid ein Machtmensch, War Blade, und nur ein scheinheiliger Demokrat! Und sollte es nicht möglich sein die eigenen Ziele mit Gewalt umzusetzen, dann versendet ihr Holo-Nachrichten mit zweifelhaftem Inhalt und wenig Glaubwürdigkeit.

Schon immer gab es Regeln und Gesetze, die den Frieden garantieren sollten. Und diese wird es weiterhin geben, und sie werden mit harter Hand verteidigt, zum Schutze und zum Wohle des galaktischen Imperiums.

Erneut machte der junge Sith Lord eine Pause und setzte sich wieder. Er begann mit ruhiger und souveräner Stimme weiter zu sprechen.

Das Volk von Corellia benötigt eure Hilfe nicht; humanitäre Hilfsmittel wurden - soweit erforderlich - zu genüge von Seiten des Imperiums zur Verfügung gestellt. Und dennoch sollen eure Frachter in Corellia empfangen werden, als erneutes Zeichen meiner Gnade.

Wir werden Corellia nicht wieder der Demokratie aussetzen. Diese ehemals verbreitete Krankheit wurde endgültig beseitigt, um nun der Ordnung, der Sicherheit und dem Frieden des galaktischen Imperiums Platz zu machen. Euer Aufnahmegesuch als Gouverneur von Corellia wurde zur Kenntnis genommen. Ich erwarte euer Vorsprechen auf Bastion.

Und abschließend... möchte ich euch über einige Missverständnisse aufklären, die euch eure Gedanken zugeflüstert haben, War Blade.

Die Kamera der Holoübertragungseinheit zoomte sehr Nahe an den Imperator heran, so dass man nur noch sein Gesicht erkennen konnte.

Ihr konntet euch nur deshalb wieder erheben, weil ich wichtigere Ziele verfolgt habe, als euch zu töten. Und ihr könntet mich nur deshalb treffen, weil ihr mir feige in den Rücken schiessen würdet, während ich gerade einen Kampf austrage.

Man konnte dem jungen, charismatischen Gesicht des Imperators ansehen, dass er äußerst entschlossen war.

Seid euch sicher, dass ich bei unserer nächsten kämpferischen Begegnung all meine Aufmerksamkeit nur euch zukommen lassen werde.

Mit einem kurzen Rauschen endete die Übertragung. Es wurde wieder zu dem Moderator und dessen Gesprächspartner geblendet, die auch gleich darauf begannen, über die Nachricht des Imperators zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondersendung des neutralen galaktischen Nachrichtensenders Kanal 7


Als Holo wurde wieder der alter, ruhiger Cereaner in einem stattlichen Anzug dargestellt. Im Hintergrud sieht man das computeranimierte Studio.

?Wir unterbrechen die ?Schlag den Rancor?-Show für eine weitere wichtige Holonetsendung, die uns soeben erreicht hat.
Der Anführer der Rebellengruppe Forces of Hope hat soeben auf die Nachricht des Imperators Lord Phollow geantwortet. Doch sehen sie selbst??

Dieses Mal nicht in Uniform gekleidet, sondern in seiner lockeren Kleidung bestehend aus dem Stiefeln, der schwarzen Hose mit den corellianischen Blutstreifen und einem simplen T-Shirt, erschien das Holobild des Soldaten erneut. Hinter ihm sah man teilweise noch das Allianzzeichen, welches dort an die Wand projiziert wurde. Ansonsten konnte man nicht erahnen, dass er sich nur in seinem kleinen Büro auf der Darkness befand.

?Sehr geehrte Lebewesen der gesamten Galaxis, Bürger des Imperiums und der Neuen Republik, Imperator, Kanzler und auch Bewohner Corellias.

Ich möchte es Ihnen überlassen, sich ein eigenes Bild von den unterschiedlichen Ansichten zwischen dem Imperator und mir zu machen. Ich nehme mir nicht das Recht heraus, zu behaupten, dass meine Überzeugung die einzig richtige sei. Im Gegenteil, ich forderte Sie dazu auf, sich eine eigene Meinung zu bilden, anstatt sich die Meinung diktieren zu lassen.

Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass ich die Transporter mit den Hilfsgütern persönlich begleiten werde und danke dem Imperator für seine Einladung nach Bastion. Ich bin mir sicher, dass ich dieser Einladung früher oder später freiwillig oder unfreiwillig nachkommen werde. Vielleicht wird es dann auch möglich sein, Frieden zu schaffen, anstatt nur davon zu reden.?

Und mit diesen Worten verblasste die Projektion wieder.

Erneut erschien der Cereaner, im Moment aber noch etwas unvorbereitet, da er scheinbar mit einer längeren Nachricht gerechnet hatte. Etwas iritiert starrte er für einen Moment in die Kamera und wartete, bis man ihm das Zeichen zum Sprechen gab.

?Das Programm wird jetzt fortgeführt mit dem Spielfilm ?Ein Jedi kommt selten allein?. Um 15:00 Uhr galaktischer Einheitszeit gibt es dann die nächsten Nachrichten und eine ausführliche Diskussionsrunde zum Thema dieser Sondersendung??
 
Nachrichtensender Galaga 8 (mitlerweile im Besitz der Black Sun)

Herzlich Willkommen zum heutigen Talk mit Yabba Yanir, sprach ein relativ großgewachsener Toydarianer, welcher wie wild mit seinen Flügeln umherschlug.

Als heutigen Gast haben wir einen Sprecher der Intergalaktischen Handelsorganisation Black Sun. Guten Tag, Mr. Brown.

Guten Tag, Herr Yanir und auch einen guten Tag wünsche ich allen unseren Zuschauern, meldete sich nach einem Kameraschwenk ein Mensch zu Wort.

Nun Mr. Brown, erzählen Sie etwas über die Rolle der Black Sun. Welchen Platz wird sie jetzt in der Galaxis haben?

Wir werden unseren Kurs als größte Handelsorganisation weiter verfolgen und unsere Zentren weiter ausbauen. Bedauerlicherweise wurde auch die Black Sun vom Krieg nicht verschont, sodass unsere Im-und Exporte nach und von Corellia derzeit stillstehen. Aber lange müssen die Welten des Outer Rim nicht mehr ohne Corellianisches Ale auskommen, dafür wird die Black Sun garantieren.

Sie haben noch immer nichts genaues über den Platz der Organisation gesagt?

Es gibt nicht viel zu sagen, die Black Sun bleibt, wie schon seit ihrer Gründung, vollkommen neutral und mischt sich weder in die Angelegenheiten der Republik noch in die des Imperiums ein. Wir werden weiterhin Planeten beider Seiten beliefern und keinen finanziell bevorzugen.

Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Desweiteren ist die Black Sun an einer friedlichen Galaxis interressiert und ist mit Gedanken bei den Opfern, die der Krieg schon gefordert hat oder noch fordern wird. Und deswegen hat die Black Sun eine Stiftung ins Leben gerufen, die sich um diese Opfer und deren Angehörigen kümmert. Auch hilft sie Flüchtlingen ein neues Zuhause zu finden.

Das ist doch mal ein gutes Abschlusswort. Und damit verabschieden wir uns auch schon wieder. Danke Mr. Brown. Jetzt eine kurze Werbepause und danach die Nachrichten des Tages im Überblick.

Das Talkstudio verschwand und man befand sich im Weltraum. Ein 3D Schriftzug blendete sich ein. "The Wheel". Langsam näherte sich die Kamera einer mittelgroßen Raumstation. Danach ertönte die tiefe Stimme des Kommentators.

Besuchen Sie jetzt "The Wheel". Ihr Center für Spaß und Vergnügen. Schalten sie ab vom Alltagleben und Tauchen Sie ein in ein Wochenende voller Freude. Auf der Raumstation "The Wheel" ist jeder gut bedient. Frauen können sich im Wellnesscenter verwöhnen lassen, während sich ihre Ehemänner bei einer Partie Sabacc bereichern. Ihre Kinder werden von qualifizierten Kräften in den Spieletagen gehütet.

Besuch sie jetzt "The Wheel". Direkt auf Perlemanian, nahe Centares. Und dank der Black Sun ist "The Wheel" vollkommen sicher. Die Black Sun hat sich der Sicherheit dieses Teils der Handelsroute angenommen. Ihre patrollierenden Schiffe machen einen Angriff durch Piraten unmöglich.

Und vergessen Sie nicht: Während Sie sich amüsieren, kümmern sich unsere Spitzenmechaniker um das Wohlergehen Ihres Schiffes. Und das nahezu kostenfrei!


Nach einem kurzen Flug durch die Gänge der Raumstation endete der Spot und ging in einen weiteren Spot über.

Herzlich Willkommen zu einer Präsentation des Aufbauprogramms der Black Sun.

Haben Sie auch genug von Ihrem Planeten?
Wollen Sie einen Neuanfang am anderen Ende starten?

Dann haben wir jetzt genau das richtige für sie!

Wandern Sie jetzt kostengünstig in den Huttenraum aus. Doch bedenken Sie, dass es sich nicht um den alten Huttenraum handelt, sondern um einen neuen saubereren. Die Black Sun hat es sich zum Ziel gesetzt in einigen Jahrzenten den Huttenraum zum Juwehl der Galaxis zu machen. Fern von Krieg werden Sie hier in Frieden leben können! Wandern Sie jetzt aus und sichern Sie sich einen der gut bezahlten Jobs im Aufbauteam!
 
[Sender: Intgal 4.0]

".. Guten Morgen, Willkommen bei den Frühnachrichten auf Intgal 4.0!"

?Aktuellsten unbestätigten Berichten zufolge soll es auf Alderaan zu einem Zwischenfall gekommen sein, weder liegt eine Bestätigung vor noch wissen wir um was es sich dabei handelt. Wir informieren sie natürlich sobald wir mehr wissen.?

?Ebenfalls nicht bestätigt konnte die Meldung werden das, das Imperium weiter auf dem Vormarsch ist. Keine der Beiden Seiten war bereit zu diesem Thema Stellung zu beziehen, aber unseren Experten zufolge würde dieses Vorgehen mehr als erwartet kommen.?

?Wohl auch aus diesem Grund hat uns heute Nacht die Meldung erreicht das die planetarisch Regierung von Talasea heute Nacht den Ausstieg aus der Neuen Republik beschlossen. Das formale schreiben wurde heute morgen dem offiziellen Vertreter der Neuen Republik auf Talasea überreicht. Wie wir bereits berichteten haben sich bereits letzte Woche einige kleine Randwelten von der Neuen Republik losgesagt, aber Talasea liegt in den Kolonien und ist der erst der Anfang.

Die ebenfalls in den Kolonien gelegene Welt Devaron hat heute ebenfalls über den Ausstieg abgestimmt und auch diese Welt wird die Neue Republik verlassen. Das offizielle Schreiben wird heute Nachmittag überreicht werden. Beide Welten hab der Neuen Republik Zeit gegeben um ihre Militär Einheiten und sonstige Einrichtungen zu verlegen.
Hingegen hat die im Mittleren Ran gelegene Welt Druckenwell den Einrichtungen der Neuen Republik ein Ultimatum von 72 Stunden gegeben um zu verschwinden sonst würde man gegen sie vorgehen. Ein Vertreter der Neuen Republik auf Druckenwell hat bestätigt das sich die Neue Republik zurückziehen wird, wenn Druckenwell es wünscht, es sein wie im Beitrittsvertrag festgelegt die frei Wahl einenes jeden Volkes, der Neuen Republik beizutreten, und auch wieder zu gehen. Dennoch musste er gestehen das die gesetzte zeit wahrscheinlich nicht ausreichen würde, und bat, bei der Regierung Druckenwells, um mehr Zeit."

"Auch die Planet Gyndine und Mimban haben den Austritt aus der Republik bekannt gegeben. Die in der Expansion Region gelegenen Planeten schließt sich damit einer ganzen Reihe von Planeten an. Auch die beiden nahe Borleias, einem der größten nun ehemaligen Flottenstützpunkt der Neuen Republik, gelegen Planeten Jagga-Two und Ord Mirit legen Heute die Austrittserklärung den Vertretern der Neuen Republik vor. Die Basis der Neuen Republik auf Borleias wurde vor einiger Zeit von einer Imperialen Armada vernichtet, die beiden Welten haben vermutlich Angst die nächsten Ziele des Imperiums zu werden, so die Aussage unserer Experten."

"Damit verliert die Neue Republik die letzten Welten innerhalb des Inneren Rand. Namentlich gehört zwar noch das unter Quarantäne gestellte Duros der Neuen Republik, doch die einst Wichtige Welt, scheint bis für ein paar Wissenschaftlern und ehemalige Einheimischen jeden Wert verloren haben."

"Doch auch dies scheint nicht der Abschluss zu sein, auf mehreren Anderen Welten finden bereits Diskussionen statt diesen Planeten zu folgen, auf einigen wird bereits auch abgestimmt.Außerdem gab es auf vielen Planten in der letzte Nacht wieder kleinere und manchmal sogar größere Ausschreitungen, die sich gegen die verschiedensten Parteien richteten. Egal ob Imperium, Neue Republik, lokal Politiker."

"In diesen doch recht wechselhaften und turbulenten Zeiten wünsche ich ihnen jedoch trotzdem einen guten Tag. ..

.. das waren die Frühnachrichten auf Intgal 4.0"

[Sender: Intgal 4.0]
 
~Imperiales Nachrichtendossier: die Lage der Galaxis~

- Imperiales Beförderungskarussell auf Bastion

Noch ernten die Imperialen Streitkräfte die Früchte ihrer bahnbrechenden Erfolge über Corellia und Borleias, da steht bereits eine Änderung innerhalb der Führungsetage ins Haus: ohne übliches Zeremoniell ist der ehemalige Vizeadmiral und zuletzt als verschollen geltende Nereus Kratas vom Imperator zum Hochadmiral befördert sowie zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte ernannt worden. Bisherige Anwärter auf diesen Posten, unter ihnen der bis dahin Vorsitzende der Admiralität Hochadmiral Jeratai, sind damit endgültig aus dem Rennen um den militärisch bedeutsamsten Posten des Imperiums. Kratas, dessen Vergangenheit geheimnisumwölkter zu sein scheint als für einen imperialen Offizier schicklich, gehört nun eindeutig zu den mächtigsten Männern unserer Galaxis und verfügt uneingeschränkt über die größte Streitmacht, die sich je unter einem Banner versammelt hat. Militäranalysten rechnen damit, dass der neue Hochadmiral die Ausrottung letzter Überreste der Republik konsequent und zum Wohle des Imperialen Volkes fortsetzen wird. Eine Antrittsrede wird innerhalb der nächsten Tage erwartet.
Gleichzeitig erreichen unser Büro Gerüchte, dass Seine Exzellenz Imperator Lord Phollow ebenfalls Veränderung innerhalb des Machtgefüges der Sith anstrebt. Diese Gerüchte jedoch können von unseren Reportern nicht bestätigt werden, zumal der letzte mit abgenagten Knochen in einer Gasse Centers gefunden wurde.

- Trauer um Imperiale Soldaten

Der „Bund Imperialer Kriegsveteranen“ ruft jeden imperialen Bürger zu einer einhelligen Schweigeminute auf, um die Opfer von Flotte und Armee im Verlauf der Schlacht um Corellia zu beklagen, während der unter anderem mehrere Sternzerstörer der Imperial-II-Klasse mitsamt ihrer 35 000 Mann zählenden Besatzungen vernichtet wurden.
Selbst in Anbetracht des heroischen Sieges unserer Soldaten ist jedes Leben beklagenswert, das auf dem steinigen Pfad zur Neuen Ordnung geopfert wurde. Daher unterbrechen wir diese Übertragung für 60 Standardsekunden und denken an die Familien, die unsere tapferen Helden zurückgelassen haben.

[Es folgt eine Pause]

- Entwicklung an der Galaktischen Front


Die Siege des Imperiums bei Corellia und Borleias scheinen Signalwirkung auf all jene Welten zu haben, die es bisher vorzogen, sich hinter Neutralitätsbekundungen zu verstecken. Der Vorsitzende des Planeten Khomm, Jaelin 149, war der Letzte, der nach einem Treffen mit imperialen Diplomaten feierlich die Eintrittsurkunde seines Planeten unterzeichnete und dem Imperator seine Treue gelobte. Zahlreiche neue Welten, der gesamte Innere Kern sowie die Kernwelten, warten nun darauf, ihre Amtsgeschäfte an imperiale Repräsentanten zu übergeben und ihren Beitrag zur Jagd auf die Jedi zu leisten. Der Bevölkerungs- und somit Rekrutenzuwachs des Imperiums wird von Experten ins Unermessliche beziffert.
Führende Flottenoffiziere ließen verlauten, dass der Gesamtausstoß der Werften auf Kuat und Fondor langfristig trotzdem den Bedarf des Imperiums decken kann, unterstützt durch die eroberten und instandgesetzten Anlagen über Corellia und Bothawui.

- Verurteilungen

Soeben erreicht uns zudem eine Mitteilung, dass der Oberste Imperiale Gerichtshof sämtliche Mitglieder der „Black Sun“ genannten Verbrecherorganisation in Abwesenheit zum Tode verurteilt hat. Das Gericht bestätigte damit angekündigte Maßnahmen, die das imperiale Militär angekündigt hatte, nachdem seitens der Black Sun wertvolles Bacta aus imperialen Vorräten entwendet worden war. Zudem wurden sämtliche Welten des Imperiums mit einem Handelsembargo für Waren, die auf Schiffen der Black Sun oder eines ihrer Tochterunternehmen transportiert werden, belegt. Führende Wirtschaftsexperten schätzen den dadurch für das Imperium entstehenden Schaden als gering ein.
Ein offizieller Vertreter der Imperialen Handelskammer soll die Black Sun gar als „abscheulicher als der Jedi-Orden“ bezeichnet haben.

- Aushebungen angesetzt

Das imperiale Rekrutierungsbüro hat erste Aushebungen auf den Planeten angesetzt, die dem Imperium nach der Schlacht um Corellia beigetreten sind. So sollen die Verluste dieser Schlacht kompensiert und das Band dieser Planeten zum Imperium gestärkt werden. Etwaige lokale Streitkräfte wurden geschlossen in die Streitkräfte des Imperiums eingegliedert.

- Wiederaufnahme der Arbeiten

Nach der Rückeroberung des Planeten durch imperiale Streitkräfte werden die Schürfarbeiten auf Kessel nun wie geplant fortgesetzt. Erste Warenlieferung an Abnehmerplaneten wie Coruscant, Bastion und Kuat werden in Kürze erwartet. Käufer der auf Kessel abgebauten Substanzen werden angehalten, ihre Lieferung auf das Imperiale Echtheitszertifikat zu überprüfen. Erwerb von illegal geschürftem Glitzerstim ist nach wie vor ein strafbarer Akt. Die Zollbehörden der imperialen Neumitglieder haben sich dieser Auffassung angeschlossen.

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
~Unterbrechung sämtlicher Imperialer Holonetzkanäle/feindliche Einspeisung in Teile des republikanischen Holonetzes~

Wir unterbrechen sämtliche Sendungen mit einer Sonderübertragung aus dem Flottenhauptquartier auf Bastion. Dort hat Nereus Kratas, Hochadmiral, Oberbefehshaber der Imperialen Streitkräfte und jüngst eingesetzter Großmoff des Imperialen Sektors Kernwelten, sich an die Öffentlichkeit gewandt.

Bürger des Imperiums,

Ich trete hier vor Sie im vollen Bewusstsein, dass viele von Ihnen derzeit mit großem Leid zu kämpfen haben. Mehr als hunderttausend imperiale Soldaten starben im Orbit um Corellia oder auf der Oberfläche dieses Planeten, als sie alles dafür taten, den Traum eines stabilen, sicheren und alle Welten umspannenden Reiches zu erfüllen. Weniger Männer und Frauen fanden im Verlauf der Kämpfe um Borleias den ehrenvollen Tod, doch auch ihr Opfer wird für immer in den Köpfen all jener bestehen bleiben, denen diese Opfer die Möglichkeit geboten haben, eine neue Zukunft zu erschaffen.

Wir haben die Hand der Freundschaft ausgestreckt, um die Bürger dieser von Jedi-Besatzung und Scheindemokratie gebeutelter Planeten in unserer Mitte willkommen zu heißen, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir in der Lage sind, alte und unverschuldete Feindschaften zu vergessen. Wie auch zuvor Coruscant, so werden auch Planeten wie Corellia und Bothawui bald wieder in vollem Glanz erstrahlen, aufgebaut mit Imperialen Mitteln und für immer vom Schrecken des Krieges befreit. Das Blut, welches die Jedi und die Marionetten der Republik vergossen haben, wird fortgewaschen werden. Die Güte des Imperators hat ihnen die Augen geöffnet.

Zahlreiche weise Oberhäupter ihrer Planeten haben es nun endlich vollbracht, den Nebel der Lügen aus dem Munde der Jedi zu durchdringen. Wie Sie zweifelsohne den Nachrichten haben entnehmen können, baten etliche Welten um Aufnahme in das Imperium, baten um Schutz vor den skrupellosen Jedi-Kriegsherren und ihren willigen Lakaien. Sie alle waren in unseren Reihen willkommen. Sie alle genießen nun den Schutz, die Stabilität und die Gerechtigkeit, die das Imperium allen Planeten dieser Galaxis anbietet.

Doch die gierigen Klauen der Jedi halten weiterhin zahllose Planeten in ihrem Würgegriff. Viele Rädelsführer konnten der Imperialen Gerechtigkeit über Corellia entkommen, darunter Mitglieder des abscheulichen Jedi-Rates. Dunkel wird die Zeit für alle Orte sein, die sie in ihrer grenzenlosen Feigheit als Zuflucht benutzen, ihre eigenen Lügen ad absurdum führend. Die angeblichen Beschützer der Schwachen verstecken sich hinter diesen, nun, da die Sith ihnen ihre groteske Maske vom Gesicht gerissen haben.

Doch die Imperialen Streitkräfte werden nicht ruhen, bevor nicht jeder Planet des Imperiums vom Jedi-Geschwür und seinen republikanischen Auswüchsen befreit wurde. Die Jedi stehen mit dem Rücken zur Wand. Wenige Schlupflöcher bleiben ihnen und viele Lebewesen begreifen, welch Torheit es sein muss, ihnen auf ihrem Pfad zu folgen. All jenen, die von den Jedi manipuliert wurden, hat das Imperium Vergebung angeboten, sollten sie sich jetzt von ihnen lossagen. Die Güte des Imperators ist grenzenlos, größer selbst als die Falschheit und die Niedertracht seiner Feinde.

Mit meinem Wort stehe ich dafür, dass dieser Krieg nicht mehr lange andauern wird. Es wird bald der Tag kommen, an dem das Imperium die gesamte Galaxis unter seinem schützenden Mantel vereinigt, der Tag, an dem der letzte Jedi sein verdorbenes Leben ausgehaucht hat,

Dann werden wir ihn haben... den Frieden.


Ende der Übertragung​
 
~Imperiales Nachrichtendossier: die Lage der Galaxis~

- Moff Veran übernimmt Verwaltungsgeschäfte Coruscants

Coruscant, einstiges Juwel des galaktischen Kerns und verwaistes Zentrum der Zivilisation, einer der Planeten, der womöglich wie kein anderer unter der Fuchtel der Jedi gelitten hat, steht vom heutigen Tage an unter neuer Verwaltung. Der stellvertretende Verwalter des Kernwelten-Sektors, Moff Ecthelion Veran, hat den bisherigen Gouverneur abgelöst. Mit Veran erreichten Coruscant eine Legion imperialer Sturmtruppen sowie Heerscharen bestens ausgebildeter Polizeikräfte, um Stabilität und Sicherheit auf dem Planeten endgültig zu gewährleisten und zu verhindern, dass es Verbrechern und Rebellen gelingt, auf dieser geschichtsträchtigen Welt Fuß zu fassen.
Vereinzelte Kritik gab es von Seiten gewisser, der Republik als bedenklich nahestehend eingeschätzter Hilfsorganisationen, die den angeblich katastrophalen humanitären Zustand in Coruscants unteren Ebenen anprangerten. Sowohl imperiale Verwaltung als auch zahlreiche renommierte Experten taten diese Vorwürfe als unbegründet und allzu durchsichtige Rebellenpropaganda ab.
Die Imperiale Verwaltung hat versprochen, dass Coruscant bald wieder in vollem Glanze erstarken wird.

- Wiederaufbau Bothawuis schreitet voran

Erfreuliches Berichten die imperialen Einsatzteams, deren Aufgabe darin besteht, die durch den sinnlosen Widerstand von Republiksoldaten verursachten Schaden am jüngst befreiten Planeten Bothawui zu beheben. Nachdem die Werften des Planeten bereits seit geraumer Zeit wieder vollkommen einsatzbereit sind, ist nun auch die Hauptstadt Drev’Starn kurz davor, von Ruinen befreit zu werden. Im Namen der bothanischen Bevölkerung sprach ein neu gewählter Repräsentant, Lakrin Kre’fey, dem Imperialen Hochadmiral Niriz den Dank seines Volkes für Befreiung und schnelle Hilfe aus.
Sich zeitgleich ereignende Ausschreitungen vor dem imperialen Verwaltungszentrum werden terroristischen Splittergruppen republiktreuer Bothans zugerechnet, die keinesfalls die Mehrheit der Bevölkerung darstellen.

- Großangelegte imperiale Militäroperation angelaufen

Nachdem die Kernwelten sich nun unter vollkommener Kontrolle des Imperiums befinden, hat eine großangelegte Invasion imperialer Truppen randwärts begonnen.
Ihren Anfang nahm diese mit der Besetzung des republikanischen Planeten Antar, der kurze Gefechte mit sich rasch zerstreuenden republikanischen Einheiten vorausgingen. Lokale Milizen leisteten vereinzelten Widerstand, wurden jedoch rasch diszipliniert.
Während die Angriffe sich nach Antars Eroberung auf die Regionen um die Planeten Aleen, Atzeeri und Tynna verlegten, traten die zuvor als neutral geltenden Planeten Manaan, Gyndine und Mimban geschlossen dem Imperium bei.
Die Manaan bevölkernden Selkath, die den Verrat der Jedi bereits am eigenen Leibe zu spüren bekommen hatten, begrüßten es, ihre latente Loyalität zum Imperium endlich offen zeigen zu können.
Auf Gyndine protestierten vereinzelte Gruppen uneinsichtiger Bewohner gegen die Entscheidung ihrer Regierung, wurden von den lokalen Ordnungskräften jedoch schnell in ihre Schranken verwiesen. Die verhafteten Rädelsführer wurden nach einstimmiger Beschlusslage des Obersten Gerichtshofes von Gyndine öffentlich hingerichtet, ihnen werden neben Unterstützung der Republik zudem Verwicklungen in die organisierte Kriminalität nachgesagt.
Dank der Bemühungen der Imperialen Armee ist der Einfluss des Imperiums somit auf Teile der Expansionsregion ausgedehnt worden. Nur über Kalarba musste die Flotte ernsthaft eingreifen und ein unvermeidliches Oberflächenbombardement durchführen, bei dem jedoch – wie der verantwortliche Admiral versichert – Zivilopfer vermieden wurden.
Während auf einigen Planeten besagter Region die Kämpfe noch anhalten, ist der Großteil dieser Planeten befriedet worden. Gerüchte über sich bildende Widerstandszellen bestätigte der Imperiale Geheimdienst nicht, dennoch ist davon auszugehen, dass die Jedi und ihre Schergen trotz raschen Abzuges des Großteils ihrer Truppen ihr Terrain kaum so leicht preisgeben werden.
Auf dem Planeten Druckenwell erklärte die Regierung des Planeten den Tag der Eingliederung ins Imperium spontan zum Feiertag und richtete zahlreiche Feste zu Ehren unseres gütigen Imperators aus. Auch auf den Welten Kinyen, Derra IV, Nkllon und Vendaxa wurde der Beitritt zum Imperium mit Genugtuung begrüßt.
Der Einfluss der Republik in diesem Bereich der Galaxis beschränkt sich nunmehr auf ein kleines Grüppchen von Planeten, zu denen Sluis Van, Omwat und Naboo gehören.
Besonders Naboo scheint in Anbetracht seiner nunmehr isolierten Lage als nächstes Ziel der imperialen Streitkräfte nahezu prädestiniert, dennoch wird erwartet, dass die Imperialen Truppen sich zunächst darauf beschränken werden, ihre jüngsten Eroberungen nachhaltig zu sichern.
Als Reaktion auf die großen Truppenbedürfnisse besonders an Fußsoldaten der Operation hat das Imperium zudem Truppenaushebungen auf den neu eroberten und beigetretenen Planeten angeordnet.

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
---NEWS...NEWS...NEWS


Soeben wurde uns mitgeteilt, das sich auf den Welten Hapan und Naboo einiges getan hat.
Auf Hapan wurde beschlossen, das sie aus der NR austreten. Gründe sind umbekannt aber laut Informanten, dürfte es wohl mit den Imperialen zutun haben. Keiner will Ärger, das niemanden verwundert.

Ebenfalls sind wohl die Gründe auf Naboo. Dort hat Königin Damidala der Neutralität den Vortritt gelassen, das wohl nicht im Sinne der Verteidigungsministerin Raistlin ist. Die nun als Ministerin ihren Posten abgegeben hat und nur mehr die Senatorin von Naboo ist.

Es dürften noch mehr Welten diesen Schritt getan haben oder vorhaben, allerdings wissen wir noch nichts genaueres.

Die Aktivitäten rund um Corellia, spitzen sich immer mehr zu. Die Rebellen sind sehr aktiv, trotz neuen Moff, der wohl ein Problem mit den Rebellen hat, wie so viele Moffs, die ihren Dienst neu angetreten haben. Sowie auch in Coruscant, dort sind Gerüchte zufolge, die Aktivitäten immer mehr geworden.

Desweiteren gibt es Gerüchte, das die ehemalige Kanzlerin de Lieven aufgetaucht ist und sich auf Hapan aufhalten soll. Das wäre für die Republic eine grosse Bereicherung, da sie wie keine Andere, ein recht diplomatisches Händchen hat. Ein schwerer Brocken für die Imperialen und vielleicht sogar eine diplomatische Kehrwendung.
Wir wollen es hoffen, da die Imperialen knapp über 60% der Kernwelten erobert hat, auch wenn viele diplomatische Drohungen im Spiel sein sollen aber so genau, wissen wir leider nicht bescheid. Unsere Informationsquellen, sind im Moment sehr begrenzt aber wir halten sie auf den Laufenden.

Und nun noch zu Taris: Auf Taris gab es eine erfolgreiche Machtübernahme (laut Gerüchten mit sehr geringen Verlusten beider Seiten) der Demokratieanhänger, die sich von der NR abspalten, da sie der Meinung sind, es wäre das Sicherste für den Planeten. Der nun ehemalige Präsident, wurde wegen Korruption(weshalb auch die Machtübernahme stattgefunden hat) festgenommen. Meterius Saad, Aussenminister von Taris, hat dies ausgerufen.


Ihre freies Reporterteam

Made by Nighty
 
Zuletzt bearbeitet:
IMPLOSIV

Das imperiale Magazin mit Straccia Tella Mehligmann

Guten Abend, meine Damen und Herren,

Die Flotte des Imperiums, welche in den letzten Zeiten so hervorragende Siege gegen die Republik erkoren hat, ist nun mehr denn je in den Mittelpunkt zwielichtiger Umtriebe republikanisch gesinnter Rebellen, Denuzianten und Kollaborateure geworden. Uns sind bestürzende Tatsachen zugetragen worden, welche zeigen, welche immense Kraft, welche Teile der niedergegangen Republik darauf verwenden, die Moral und Intigrität unserer Truppen zu schwächen und diese zu demoralisieren.

Hier nun unsere Themen.


  • Gut getarntes Attentat auf Nereus Kratas enthüllt
    [*]So geht die Republik mit gescheiterten Attentätern vor
    [*]Stiftung Imperial Test beweist: Aggressionsfördernde Stoffe in Sith- Kleidung gefunden
    [*]Stiftung Öko Stormie: Rüstungen der Sturmtruppen enthalten krebserregende Stoffe- Desinformation der ehemaligen Republik?


Wie sie sich vorstellen können, ist die Flotte des Imperiums den Teilen der niedergegangen Republik ein Dorn im Auge, insbesondere durch ihre zahlreichen Erfolge in den vorangegangen Zeiten. Jedoch ist dieser Erfolg kein Grund für die Hinterhältigkeit ehemaliger Republikagenten gegen Hochadmiral Nereus Kratas.
Uns erreichte aus gut unterrichteter Quelle, daß Attentate mittlerweile aufgrund von fehlenden Finanzmittel sowie aufgrund von personellen Problemen nur noch sehr subtil und dilettanisch ausgeübt werden.
Und genau dies ist nun passiert. Es ist den Kollaborateuren gelungen, einen Agenten an Bord des Schiffes von Hochadmiral Kratas zu schmuggeln. Aufgrund er excellten Sicherheitsbestimmungen an Bord gelang es dem Attentäter nicht, Sprengstoff oder andere gefährliche Substanzen an Bord zu bringen. Dies schien er auch nicht zu benötigen.
Der Attentäter heuchelte eine gravierende Erkältung, aber zugleich eifrige Dienstfertigkeit, die einem herausragenden Mitglied des Kommandostabes des Imperiums zum Verhängnis geworden wäre.
Diesem Agenten, der sich mittlerweile auf die Brücke hochgearbeitete hatte, wurde deswegen gestattet, Wasser auf die Brücke zu bringen, da aufgrund der Klimaanlagen an Bord, die Luft sehr trocken ist und die Schleimhäute angreift. Der Attentäter gelang es sehr überzeugend, seine Diensteifrigkeit unter Beweis zu stellen, womit er mit einem Glas Wasser ein nicht zu verachtendes Mittel zur Hand hatte, ein Attentat durchzuführen. Bei der routinemäßigen Inspektion der Brücke gelang es ihm in dem Moment, als Kratas den Arbeitsplatz des Attentäters passierte, ein Glas Wasser auf den mit ImperiumsbonnerglanzwachsTM spiegelblankpolierten Boden, zu gießen. Wie der Attentäter erwartet hatte, geriet der Hochadmiral gehörg ins Rutschen und wäre auch um ein Haar mit fataler Wirkung gestürzt, wenn sich nicht ein Sergeant, der zur Leibwache Kratas gehörte, diesen versucht hätte aufzufangen. Der Sergeant stürzte dabei zu Boden und der Hochadmiral landete weich. Der bedauernswerte Sergeant brach sich durch seinen heldenhaften Mut bedauernswerter Weise fünf Rippen und wird zur Zeit noch im imperialen Soldatenhospital auf Bastion behandelt. Der Hochadmiral kam mit einem leichten Schrecken davon. Videoaufnahmen bewiesen die fatalen Absichten des Agenten, der zur Zeit noch auf Bastion verhört wird. Es ist davon auszugehen, daß ihm der Prozess gemacht werden wird.
Es gelang uns leider nicht den Hochadmiral selbst zu diesen Ereignissen zu befragen, aber mein Kollegin Ana Announcia ist vor Ort auf Bastion beim Soldatenhospital. Wir schalten nun zu ihr.


Guten Abend, meine Damen und Herren,
Hier spricht Ana Announcia live von Bastion. Ich befinde mich vor dem Soldatenhospital, in dem der heldenhafte Sergeant behandelt wird. Leider gelang es uns nicht, Zutritt zu erlangen, um ihm persönlich zu seinem heldenhaften Einsatz zu gratulieren. Auch von der Pressestelle des Imperiums war keine Stellungnahme zu diesem Vorfall zu bekommen. Unverständlicherweise hüllt man sich hier in Schweigen. Sollten sie dem Sergeanten Genesungswünsche und Präsentkörbe senden wollen, dann können sie dies unter der eingeblendeten Adresse tun.

Hospiz für imperiale Soldaten, Imperatorallee 8, 538784 Bastion, Imperiales Gebiet
Damit zurück ins Studio.

Vielen Dank, Ana. Auch von dieser Stelle die besten Wünsche an den verünglückten, heldenhaften Sergeant.



Kommen wir zu unserem nächsten Thema. Es ist in den vorangegangenden Zeiten mehrfach vorgekommen, daß imperiale Techniker sich vor das Problem gestellt sahen, Überreste menschlicher Lebensformen aus den Triebwerken bergen zu müssen. Hierbei kam die Frage auf, wie dieses dort hineingerieten.
Nun wurde bekannt, daß die Teile der ehemaligen Republik damit zwei Banthas mit einer Klappe schlugen. Sie entsorgten mißliebige Agenten ohne Erfolg und fügten dem Imperium Reparaturschäden in sechsstelliger Creditshöhe zu.
Hierbei wurden die bedauernswerten Agenten in das Triebwerk gefesselt, wobei die Mörder bestens darüber informiert waren, welche Schiffe in kürzester Zeit auslaufen würden. Die Beschreibung des Schicksales möchten wir Ihnen aufgrund der Tatsache, daß zu dieser Zeit noch jüngere Zuschauer vor dem Holonet sitzen, ersparen. Es war jedoch grausam.
Die Triebwerke liefen aufgrund der anhaftenden Masse natürlich nicht einwandfrei und die betroffenen Schiffe mußten überprüft werden. Hierbei kam man dieser verachtenswerten Praxis auf die Schliche.
Leider war die Pressestelle auch hierzu nicht zu einem Kommentar bereit, jedoch hoffen wir, Ihnen nach Abschluß der noch laufenden Untersuchungen, mehr berichten zu können.




Wie Stiftung Imperial Test nun nachwies, enthalten die Stoffe, aus denen Sith- Kleidung gefertigt wird, aggressionsfördernde Stoffe. Genauers wird Ihnen Prof. Dr. Mad von der Stiftung Imperial Test selbst berichten.
Guten Abend, Herr Professor


Äh, Guten Abend, Frau Mehligmann, ähm Guten Abend, meine Damen und Herren,
öh, die Wissenschaftler der Stiftung haben die Stoffe der ähm Stiftheidlung, ähm pardon, der Sith- Kleidung analysiert. Hierbei fiel, ähm, auf, daß äh, die Stoffe, öh, an sich schon sehr schlecht gewebt und ühm sehr kratzig ist. hust, räusper. Ähm, dies würde, üh, einen Menschen an sich schon wahnsinnig machen, öh, aber im Test, äh, fiel noch weiterer Umstand eh, ins Gewicht. Öhm, die Wolle, aus denen der sehr mangelhafte, öhm, Stoff gefertigt wird, kommt öhm, naboonischen Agressorlamm, öh, welches nur in den ersten zwölf Wochen eh, nach der Geburt, öh, diesen Zustand von enormer Kratigkeit und den aggressionsfördernden Substanzen aufweist. Danach wird die Wolle, öh, flauschig und weich und öhm, wie ich aus eigner Erfahrung, äh, berichten kann, sehr angenehm auf der Haut zu tragen ist. Öhm, aber das gehört wohl nicht hierhin. Auf jeden Fall, äh, bleibt festzuhalten, daß eine erhöhte Aggressivität der Sith mit Sicherheit, öh, auf diese Wolle zurückzuführen, öhm, ist. Allerdings, eh, blieben Hinweise von unserer Seite an den, äh, Sithorden unbeachtet.
Hääh, Vielen Dank, meine Danken, meine äh, Damen und Herren. ächz




Ja. äh, Vielen Dank, Herr Professor.
Das bringt uns auch zu unserem letzten Thema, meine Damen und Herren. Stiftung Öko Stormie hat nun nachgewiesen, daß Rüstungen für Sturmtruppler krebserregende Stoffe enthält. Leider war keiner der betreffenden Wissenschaftler bereit, mit uns vor laufender Kamera zu sprechen. Zu groß ist die Furcht vor Spionen der ehemaligen Republik, die mit Proben dieser Stoffe verherrende Exprimente machen könnten und zudem das Leben unserer tapferen Soldaten in Gefahr bringen würden. Aus nicht offizieler Quelle arbeitet man beim imperialen Kommadostab nun daran, festzustellen, ob diese Meldung eine gezielte Fehlinformation darstellt oder ob es sich hierbei um einen bedauernswerten Herstellungsfehler handelt. Auch die Besitzer der "Stormie Clothes Ltd." waren für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Eine Pressesprecherin des Hauses teilte uns mit, daß die Besitzer mit unbekannten Ziel verreist wären.
Wir bleiben natürlich für sie am Ball und berichten exclusiv hier bei IMPLOSIV.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und das war für Sie


IMPLOSIV

Das imperiale Magazin mit Straccia Tella Mehligmann


made by Straccia Telle Mehligmann
 
Kurznews

Das Imperiale Magazin mit Straccia Tella Mehligmann

Einen wundervollen Guten Abend meine Damen und Herren,

nach einer kurzen Pause meldet sich nun endlich wieder unser aller seits beliebtes Magazin zurück. Durch die Umschichtung innerhalb unseres Magazins mussten wir leider unsere Sendung in Pause schicken. Doch nun ist es endlich wieder soweit. Straccia Tella Mehligmann meldet sich zurück. Leider wird her hier und an dieser Stelle das letzte mal diese Sendung leiten. Doch nun zu den News.

Wie es scheint wurde ein altes Ritual wieder eingeführt, bei dem man glaubte, dass es schon vor einigen Jahren abgeschaft wurde. Doch Gerrüchte lassen es neu aufleben. Es ist uns zu hören gekommen, dass unser aller beliebter Imperator so etwas wie ein Opferritual für den Aufstieg eingeführt hat. Wenn man diesen Gerüchten glauben schenken mag, so soll es sich dabei um eine Art Hingabe handeln. Allerdings in der Hinsicht, dass das Lichtschwert in den Körper des Aufsteigenden geramt wird. Verbunden mit Schwürden und dem schließlichen volllaufen lassen einer Schüssel mit Blut soll so gewährleistet werden, dass der erste Schritt zu einem, man mag wohl sagen neuen "Ich" begonnen hat.

Für uns mag das klingen wie eine bestialische fast verrückte Art seinem Leben Good bye zu sagen. Doch die Anwärter haben überlebt und sind dabei in einen höhren Rang getretten. Bleibt die Frage sind diese Gerüchte wirklich wahr? Irgendwie klingen sie absourt und schon fast abartig. Man sollte doch meinen das unsere Imperator etwas gegen alte Rituale haben sollte, die unser eins an die Zeit erinnert in der es üblich war wohl seines gleichen noch zu Fressen. Pardon man sollte wohl sagen Verspeisen.

Jedenfalls werden wir diesen Gerüchten auf den Grund gehen. Vielleicht war alles ja nur ein böser Irrtum.

Dies waren die Kurznews mit Straccia Tella Mehligmann und damit verabschieden wir uns vorerst.​
 
Der Bildschirm ist für einen kurzen Moment schwarz, bis eine einfach einzuprägende Melodie erklingt, womit das Logo der Nachrichtensendung eingeblendet wird. Dann schaltet das Bild ins Studio um, wo eine blond gelockte Frau mittleren Alters mit gefalteten Händen an ihrem Pult steht und in die Kamera lächelt.

?Willkommen zu DNBS ? den Daily News of the Black Sun. Wir sind hier, um Ihnen die neuesten Nachrichten rund um die Organisation und ihre Anhänger nahe zu bringen! Ich bin Bernice Silverspoon und begleite sie durch die Sendung.
Heute beginnen wir mit einer erschütternden Gegebenheit: Commodore Dany Sky?wo?ka, das führende Mitglied der Black Sun, ist nach letzten Berichten wirklich tot! Die Gerüchte, die nun schon längere Zeit im Umlauf sind, wurden somit bestätigt.?


Die Moderatorin legt einen kurzen Schweigemoment ein, wobei sie nach den Durafolien, die vor ihr auf dem Pult liegen, greift.

?Nun stellt sich uns natürlich die Frage, wie die Black Sun ohne führendes Oberhaupt noch bestehen kann!? Wir haben natürlich eine Antwort.
Die Rangordnung der Black Sun ist sehr detailiert ausgearbeitet. Der Commodore war bislang das Oberhaupt der Organisation, doch er war nicht allein für Entscheidungen zuständig. Es gibt einen sogenannten ?Rat der Vigos?. Dieser besteht aus 9 ausgewählten Vigos ? das sind hochrangige Mitglieder, die jeweils einen Planeten bzw. die Einrichtung auf dem jeweiligen Planeten repräsentieren und befehligen - Dieser Rat entscheidet über Regeln, plant Missionen und richtet über Mitglieder, wenn ein Grund zur Anklage besteht.
Somit ist der Tod des Commodores also ein schwerer Schlag für die Mitglieder, vor allem jene, die ihn kannten, aber er bedeutet nicht den Zusammenbruch dieser nun doch schon sehr erfolgreichen Organisation!?


Bernice legt die Durafolien ab. Ein strahlendes Lächeln zeigt sich auf ihren Lippen, doch es wirkt nur aufgesetzt. Sie legt den Kopf leicht schräg.

"Das waren die heutigen Nachrichten der DNBS - Daily News of the Black Sun! Ich wünsche einen angenehmen Abend. Ich bin Bernice Silverspoon."

Mit der erneut auftönenden Melodie wird das Bild der Journalistin ausgeblendet...
 
Die neusten News von Heute
Mit Joshua Stelling
Einen wunder schönen guten Abend meine Damen und Herren,

wir melden uns zu einigen Exklusiv Storys zurück. Heute mit an Board Joshua Stelling, der Sie auch in Zukunft über die Geschehnisse des Imperiums und was sonst noch in der Galaxie abläuft auf dem laufenden halten wird. Doch jetzt kommen wir zu unseren neusten Erkenntnissen bezüglich unserer Gerüchteküche.

Die Vermutungen über die Rituale des Aufstiegs bekräftigen sich weiter und scheinen unwiderruflich zu sein. Bei uns im Studio ist heute Dr. Sekor. Sein Fachgebiet liegt in der Erforschung dieser alten Riten.

Einen schönen guten Abend Dr. Sekor, können sie uns berichten, was es mit diesem Ritual auf sich haben könnte? Einen Teil von uns versetzt diese Art von Rituellem Aufstieg eher in Entsetzten.

Das glaube ich Ihnen gerne Mister Stelling. Dennoch gab es solche Praktiken vor einigen Tausend Jahren schon. Zur damaligen Zeit war es in einem Volk Sitte so im Rang nach oben zu gelangen und schließlich für erwachsen erklärt zu werden. Für uns mag dies heute recht primitiv sein, doch wer sagt uns nicht, dass die Sith darin etwas wie stärke sehen? Immerhin ist diese Kultur recht merkwürdig.

Nun ja Doktor Sekor. Man könnte schon behaupten, dass man einiges dieser für uns eher befremdlichen Lehren und Doktrinen eher merkwürdig erscheinen mögen. Doch nichts desto trotz, gibt unser Imperator uns Sicherheit.

Was jene Rituale angeht Mr. Stelling, so spricht im Grunde nichts dagegen. Das Auffangen von Blut in einer Schale könnte man als eine Art von weiterer Opferung verstehen. Dieses Blut oder auch Lebenssaft genannt, ist für einen Körper sehr wichtig. Mittlerweile wissen wir, dass Lebewesen wie wir sehr viel mehr Blut verlieren können um zu überleben als wie man noch vor einigen Jahren dachte. In anderen Ritualen war das Blut kostbar. Sehr sogar. Entweder wurde es in einem Krug aufbehalten oder aber für andere Zwecke verwendete. Diese möchte ich allerdings nicht preisgeben.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen Dok und ich danke Ihnen für ihre Erläuterungen.

Wie wir sehen erhärten sich die Gerüchte und wir müssen annehmen, dass sie der Wahrheit entsprechen. Unsere Leute werden auf alle Fälle dran bleiben. Weiter heiße und auch brisante News folgen nun.

Die Machtgier einiger Piraten und Schmuggler steigt an. Die Eher scheint den Bach runter zu gehen um seine Vorteile zu erhaschen. Vor wenigen Stunden wurde beobachtet, wie einige Schmuggler erbittert darum kämpfen, welcher von ihnen welche Route fliegen darf um möglichst den größten Profit zu erhaschen. Dass das Imperium solche Gaunereien bisher noch akzeptiert und ebenso gestattet ist noch ein Wunder. Doch man sollte sich unter denn gegebenen Umständen fragen wie lange noch.

Eine Gruppe von Sith startete vor kurzem eine Mission auf Malastare. Einem Planten welcher dem Imperium angehört. Doch Gerüchten zufolge wurden dort Aufstände zu Tage gefördert. Der damalige Gouverneur ließ alles geschehen und griff nicht wirklich ein. Durch sein Versagen musste er sterben.
Allerdings entkamen die Rebellen von dort und werden seit dem gesucht. Bekannt ist, dass die Jedi ebenfalls dort aktiv waren um die Widerständler zu unterstützen und ihnen bei ihrer Arbeit zu helfen. Auf der Verhandungsliste stehen zwei Kel?Dor. Einer von ihnen ein Jedi. Die Bevölkerung von Malastare wird gebeten jegliche Informationen an die Behörden weiter zu geben um mit der Suche nach dieser Gruppe beginnen zu können. Wer auch immer Zeuge irgendwelcher Ereignisse war hat sich beim neuen Gouverneur zu melden und kann eine Belohnung erhalten. Zumindest äußerte er dies in einem Rundfunk und bitten die Bevölkerung ebenfalls um mithilfe.

Weiter News in kürze. Ihr Joshua Stelling.​
 
News Break
mit Larva Mordekai

Terroristischer Akt auf Malastare


Wir unterbrechen das aktuelle Programm für eine wichtige Ausgabe der Imperial Aktuell. Nachdem uns Berichte über terroristische Handlungen auf Malastare erreichten und dort aus Gründen der nationalen Sicherheit eine vorrübergehende Blockade eingerichtet worden ist, konten wir nun einen Korrespondenten erreichen. Sorrow Capricio ist für Sie vor Ort:

Herr Capricio, wie ist denn die momentane Gesamtsituation?

- Ich stehe hier gerade auf den Trümmern eines Militärgebäudes und überblicke ein Ausmaß an Zerstörung, welches man sich nicht entfernt vorstellen kann.
Anhänger und Fanatiker der aufglösten Galaktischen Republik haben zur selben Zeit auf dem gesamten Planeten die Waffen ergriffen, um gegen unschuldige Bürger des Imperiums blutige Attentate zu verrichten. So wurden Bomben auf belebten Straßen und Plätzen zur Explosion gebracht, um möglichst viele Zivilisten zu töten. Mehrere Terroristen konnten schon gefangengenommen werden, doch das Militär konzentriert sich nun hauptsächlich um die Versorgung von schwerst verletzten Bürgern, die das Hauptziel darstellten. In den Krankenhäusern gibt es schon nichtmehr genügend Betten und medizinische Ressourcen. Die Ärzte sind gezwungen, Bacta sehr oft zu benutzen, da die Angriffe kurz vor einer neuen Bactalieferung starteten. Wegen dem Flugverbot kann momentan kein weiters Bacta eingeführt werden.

Kann man schon Zahlenangaben bezüglich der Opfer machen?

- Alles was wir im moment sagen können, beruht auf ersten Schätzungen. Die Zahl der Getöteten beläuft sich auf etwa 10 000 auf ganz Malastare, davon sind etwa 3 000 Zivilisten. Angesichts der überlasteten Krankenhäuser überall auf dem Planeten sprechen die Behörden von etwa 20 000 weiteren Verletzten.

Wurde schon mit den Ermittlungen begonnen, die Drahtzieher dieses Angriffes zu finden?

- In der Tat. Man kann mittlerweile schon genauere Angaben machen. Man hat schon die Identität einer Hauptverdächtigen ermitteln können und............


~ Störung ~

Wie es scheint haben wir gerade die Verbindung verloren. Es wird versucht, wieder ein Kontakt herzustellen.

Dies war der News Break von Imperial Aktuell, wir melden uns zu späterer Stunde mit einer Sondersendung zum Thema zurück, ich bin Larva Mordekai, Imperial Channel.​

made by Sinnan
 
Brisant

Willkommen zu einer Sondersendung der Imperial News mit Joshua Stelling,

einen schönen guten Tag meine Damen und Herren,

soeben erreichten uns die Geschehnisse, die auf Teyr vor sich gehen. Teyr gehört zu den nicht Imperialen Welten doch die Ereignisse dort gehen durch die Medien. Wie durch überlebende zu berichten wurde der Planet von den Sith geradezu überrannt um dafür zu sorgen dass eine geheim Waffe zum Stillstand gebracht wird.

Diese Waffe scheinbar eine Art Mineral welches beträchtlichen Schaden anrichten könnte und gegen das Imperium zum Einsatz gelangen sollte wurde konfisziert. Die Wissenschaftler dafür gefangen gesetzt. Weiter Augenzeugen berichten, dass einer von ihnen den Tod fand, als er sich weigerte zu kooperieren.

Die Bevölkerung ist in Aufruhr. Unser Reporter Gabriel Hemond ist vor Ort um Live bericht zu erstatten.

Mr. Hemond, können sie uns sagen wie ernst die Lage dort ist?

Allerdings, mir wurde mitgeteilt, dass es zu massiven Erderschütterungen kam, bei denen Gebäude einstürzten. Augenzeugen haben geglaubt zu sehen wie zwei weibliche Sith scheinbar für dieses Desaster verantwortlich waren.

Glauben sie dies wirklich oder könnte etwas anders dahinter stecken?

Dass kann ich nicht genau sagen, da die Meinungen hierzu in verschiedenen Richtungen gehen. Ein anderer Teil der Bevölkerung ist der Ansicht, dass die Jedi hinter all dem stecken.

Ich verstehe. Sagen sie uns wie viele Tote gibt es zu beklagen?

Die Schätzungen belaufen sich derzeit auf 2000. Doch die Dunkelziffern sind wesentlich höher. Die Erkenntnisse diesbezüglich sind leider noch nicht so ausgereift. Wenn die Dunkelziffern stimmen belaufen sich die Todesfälle auf das doppelte.

Wie sieht es mit der Ärztlichen Versorgung dort aus?

Nicht besonders, da man Teyr eher zu den Agrar Wirtschaften zählen kann. Im Grunde sieht es hier fast aus wie auf einem Hinterwäldler Planeten. Die Medistationen, die hier existieren kommen mit der Anzahl der Patienten nicht klar. Die Medikamente sind so gut wie aufgebraucht und das Bacta ist nur in kleine Mengen vorhanden.

Wie viele verletzte hat Teyr zu behandeln?

Eine ganze Menge. 1500 in etwa und auch dies sind nur Schätzungen. Da der Planet noch immer in Aufruhr ist, wird es schwierig genaue Informationen zu bekommen. Da die Stationen für die Medizin überfüllt sind wurden mittlerweile schon Betten in den Gängen aufgestellt. Niemand weis wie lange dies noch gut geht. Hinzu kommen die Verwüstungen. Die Aufräumarbeiten kommen nur kläglich voran, auch wenn mittlerweile Imperiale Teams geschickt wurden um für Ordnung zu sorgen. Doch der Rest der Bevölkerung hegt immer noch kleine Krawalle und so ist es den Ordnungsteams fast unmöglich die Strassen frei zu bekommen.

Glauben sie dass damit gerechnet werden kann, dass in den nächsten Stunden Ruhe einkehrt?

Ich denke nicht. Zu groß sind die Schäden und zu aufgewühlt die Bevölkerung. Sie zur Ruhe zu bringen wird eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Erst recht, da ihr Staatsoberhaupt Den Takera ermordet wurde. Leider ist hierbei zu sagen, dass es nicht bekannt ist wer hinter diesem Attentat steckt. Vermutungen hierüber sind allerdings im Umlauf.

Können sie uns diese Vermutungen erläutern?

Einige glauben die Manalorianer stecken dahinter. Für die Bevölkerung für Teyr ist diese Gruppe zu meist als Kopfgeldjäger bekannt Aggressiv genug um so etwas zu planen. Doch auch dies sind nur Vermutungen, die bisher nicht bestätigt werden konnten. Die Ereignisse überstürzen sich ziemlich und so auch die Anschuldigungen. Es gibt Gerüchte darüber, dass selbst die Black Sun ihre Finger mit im Spiel haben soll. Doch auch hierfür sind die Beweise eher dürftig.

Gibt es etwas, was mit Sicherheit gesagt werden kann?

Ja, Verhandlungen sind am laufen. Doch bleibt die Frage inwieweit diese Verhandlungen gehen werden und ob die verschiedenen Parteien zu einer Einigung kommen werden. Leider können wir nur abwarten.

Ich danke Ihnen Mr. Hemond.

Wie wir sehen überschlagen sich die Ereignisse in der ganzen Galaxie. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Ordnung bald wieder eingreift, ehe es noch soweit kommt, dass Terroristische Akte außer Kontrolle geraten. Dies waren die Exqulisive News über die Ereignisse auf Teyr. Wir hoffen, dass wir in nächster Zeit genauere Details darüber erhalten wer hinter den Anschlägen stecken könnte.

Ihr Joshua Stelling, Imperial Channel.​
 
Wir unterbrechen die Dokumentation 'Jenseits des Outer Rim - die Grenzen der Galaxis' für eine Eilmeldung.

Mein Name ist Rojène Malare und dies sind die 'Independent Galactic News'.

? Ralltiir ?

Der langjährige Kanzler Ralltiirs, Doren Nelma, ist tot. Wie soeben bekannt wurde, starb der 56-jährige am gestrigen Tage, als sein Speeder zu später Stunde in Cambrielle, Ralltiirs Hauptstadt, verunglückte.
Die planetaren Behörden berichten, der Kanzler habe mit Vertretern der planetaren Wirtschaft eine Ausstellung besucht, dann mit diesen im berühmten Café 'Dämmriger Himmel' zu Abend gegessen, ehe sein Speeder auf dem Weg zurück zum etwas außerhalb des Stadtzentrum Cambrielles gelegenen Apartments Nelmas im Finanzdistrikt in einen Park stürzte. Der Fahrer und die beiden Leibwächter verloren dabei ebenfalls ihr Leben.
Aufgrund der schon fortgeschrittenen Nachtzeit gibt es jedoch keine weiteren Opfer zu beklagen, wie die planetare Sicherheit vermelden konnte.
Das tragische Ableben des Kanzlers, der seit sechsundzwanzig Jahren die Geschicke des Planeten leitete, schlägt ungeachtet der noch nicht vollends geklärten Ursache des Absturzes bereits hohe Wellen:
Die an die Öffentlichkeit getretene Information, man habe am Speeder-Wrack Sprengstoffrückstände gefunden, ließ Teile des Senats das Imperium eines frevelhaften Attentats auf den Regierungschef beschuldigen, der der imperialen Expansionspolitik, welche nach der Annektierung Corellias nun auch Ralltiir vollends erreicht hat, ablehnend gegenüber stand. Nelma pochte indes zum Wohle der zahllosen interstellar agierenden Banken des Planeten auf uneingeschränkte Unabhängigkeit Ralltiirs.
Die imperiale Botschaft veröffentlichte daraufhin ein vehementes Dementi, welches jegliche Beteiligung weit von sich wies. Man 'verbitte sich derart hanebüchene Anschuldigungen' und würde 'solch brutale Akte der Gewalt verabscheuen'.
Die galaktische Börse jedoch verzeichnete angesichts des herben Schlags für die Souveränität Ralltiirs rapide Einbrüche ? einige auf dem Planeten ansässige Banken konnten zeitweilig nur noch die Hälfte ihres vormaligen Kurses verzeichnen, wovon sie sich auch in den letzten Standardstunden nur geringfügig erholen konnten.

? Kommentar von Rojène Malare ?

Es ist nun gewiss leicht, sich auf die zumal nahe liegende Option einzuschießen, dass Imperium hätte im Falle Ralltiirs auf eine teure militärische Intervention verzichtet und sich stattdessen subtilerer, aber nichtsdestotrotz menschenverachtender und brutaler Methoden bedient.
Doch ungeachtet des äußerst günstigen Verlaufs für eine weitere imperiale planetare Errungenschaft gilt es auch andere Akteure zu berücksichtigen, welche ebenfalls stark von dem jähen Ableben des Kanzlers profitieren könnten.
Einerseits besteht durchaus die Möglichkeit, dass dubiose Kräfte auf die erwähnten Kurseinbrüche der Banken Ralltiirs spekulierten, und ein Betrug der galaktischen Börse kaum abschätzbaren Ausmaßes der eigentliche Grund für das mutmaßliche Attentat darstellt. Hier wird die Börsenaufsichtsbehörde unter erheblichem Druck stehen, um derartige Vermutungen zerstreuen zu können. Die Erfolgsaussichten sind unterdessen nichtsdestotrotz als eher gering anzusehen.
Andererseits litt die Position Nelmas zudem bereits seit längerer Zeit, nachdem er ein Jahrzehnt eine schiere Unantastbarkeit angesichts des blühenden Planeten genossen hatte. Oppositionelle warfen ihm zuletzt vor, sich dem Wandel der Zeit nicht mehr in hinreichendem Maße anzupassen, und stattdessen mit dem stoischen Beharren auf gänzliche Unabhängigkeit letztlich nicht abzuschätzende Risiken für Ralltiir einzugehen.
Wortführer bei der zuletzt harschen Kritik war Vizekanzler W?ital, der auch als aussichtsreichster Anwärter auf den Posten des Regierungschefs gehandelt wird.
Es bleibt nun zu hoffen, dass die planetaren Behörden schnell hinreichende Erkenntnisse vorlegen können, die jegliche Attentatsbehauptungen zerstreuen können, oder aber etwaige Hintermänner dingfest machen.
Über neue Entwicklungen werden sie in - gewohnter Manier ? von uns augenblicklich informiert werden.

Mein Name ist Rojène Malare, und dies war eine Eilmeldung der 'Indipendent Galactic News'.

gez. Ordo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neusten News
mit Joshua Stelling

Einen wunderschönen guten Morgen meine Damen und Herren,

vor wenigen Minuten erhielten wir die Nachricht, dass die Mitglieder des Imperialen Geheimdienstes mehr und mehr in der Versenkung verschwinden, da die obersten Mitglieder alles andere als Fähig sind diese Amt auszuführen. Es scheint so dass der I-GD mehr und mehr dem Verfall zustrebt und damit völlig von der Bildfläche verschwinden könnte.

Die Führer des Geheimdienstes hüllen sich in schweigen um jeglicher Erklärung aus dem Weg zu gehen. Doch für die meisten ist klar, dass wenn nicht bald trastische Veränderungen eintreten, der I-GD in der Versenkung verschwindet und damit eine tiefe Lücke in die Imperiale Ordnung reist.

Bisher sorgte der Geheimdienst für jegliche interessante Informationen, die für uns von großem Nutzen war und die dem Militär ebenso immer wieder Beweise als auch Tipps vorlegte um die verschiedensten Organisationen mit denen das Imperium verfeindet ist zu eliminieren. Doch durch die heutigen Berichte müssen wir uns wohl in nächster Zeit darauf gefasst machen, dass der Imperiale Geheimdienst nur noch ein Schatten seiner selbst ist und damit die Bahn für alle Verbrecherischen Organisationen freigibt.

Bislang konnten wir keine Gespräche mit dem Chef des Geheimdienstes aufnehmen, da dieser sich strickt weigert Auskunft zu geben. Ein weiterer Punkt, der tief blicken lässt und der vielleicht die Führer des Imperiums endlich wachrüttelt um etwas dagegen zu tun. Denn wir alle wissen, dass die Feinde des Imperiums nicht schlafen. Sie lauern an allen Ecken wie Aasgeier, darauf wartend Unordnung in die eigentliche Ordnung zu bringen.

Das Imperium kann es sich nicht leisten auf wichtige Informationen zu verzichten! Zu hoch ist das Risiko von Rebellen überrannt zu werden.

Malastare

Die Lage auf Malastare beruhigt sich langsam obwohl noch immer einige Opfer durch die dortige Explosion gefunden wurden und es nicht auszuschließen ist, dass weiter folgen werden. Doch die dortige Bevölkerung hat sich zum größten Teil langsam beruhigt. Die Aufräumarbeiten sind im vollen Gang und werden in den nächsten Tagen zum Ende kommen.

Augenzeugen konnten uns mittlerweile berichten, dass bei diesen Anschlägen auch zwei Sith ums Leben kamen. Unklar ist allerdings was aus ihren Leichen geworden ist. Hierbei gehen die Meinungen der Bevölkerung auseinander.

Die Verhandungen bezüglich der geflohenen Jedi laufen und eines der Gesichter konnte mittlerweile einem Namen zugeordnet werden. Die neue Regierung von Malastare hat ein hohes Kopfgeld auf einen Kel?Dor namens Utopio ausgesetzt und ebenso auf dessen Begleiter. Zudem geht die Runde, dass jeder, der dies kleine Gruppe sichtet und keine Mitteilung an die entsprechende Behörden macht oder sie gar deckt sich ebenso strafbar macht. Dieser Aufruf geht an alle Planeten und deren Systeme und wird durch jegliche Holonet-News ausgestrahlt.

Wir melden uns zum gegebenen Zeitpunkt wieder. Ihr Joshua Stelling Imperial Channel.​
 
Klatschnews



Das Flottenoberkommando sorgt sich um die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Einer offiziellen Untersuchung zufolge, sind bereits 63 % der imperialen Sternenjägerpiloten nikotinabhängig. Besonders schlimm betroffen sind vor allem mit Sonderaufgaben beauftragte Elitestaffeln.
Wenn man internen Gerüchten Glauben schenken darf, sucht ein speziell beauftragter Stab des Gesundheitsministers bereits nach möglichen Alternativen, um zusätzlichen finanziellen Belastungen des Gesundheitssystems (erwartete Lungenkrebsbehandlungen usw.) vorzubeugen. Bereits seit einiger Zeit gibt es Pläne, die eine Einrichtung alternativer Freizeitmöglichkeiten auf Raumschiffen des Imperiums vorsehen, so z.B. Wellnessräume, Computer mit spezieller, gewaltfreier Software, alkoholfreie Getränke, auch über ein Rauchverbot wird nachgedacht.
Einem Mitarbeiter des Sternenjägerkorps zufolge wird Flottenadmiral Horvic de Vries - Leiter des Sternenjägerkorps und zuletzt ins Gerede gekommen wegen der Rehabilitation von Piloten der inzwischen aufgelösten ?Imperial Falcons? - dazu mit der Aussage ?alles Unsinn? zitiert. Piloten seien nun einmal ein besonderes Volk und das habe seine eigene Art des Umgangs mit der ständigen Todesnähe entwickelt - er denke an andere Arten der Motivation seiner Mitarbeiter.​

made by Tinya Fox
 
Imperial Channel - Korrespondent Abregeda-rae, Christian David Richardson

In den letzten Tagen spielte sich auf Abregado-rae und im Orbit davon unglaubliches ab: Fiese blutrünstige Piraten, die sicherlich mit der Republik oder der Black Sun in Verbindung stehen, haben zivile Frachter aufgegriffen, die Materialien zu der im Bau befindlichen Handelsstation transpotierten.

Die imperiale Marine schickte daraufhin eine Corellianische Korvette in das System, die mit Hilfe einer Nebulon-B Fregatte, die auf Patrouille war, eine kleine Flotte von Piraten aufrieb.

Nach einer Aufklärungsmission und mehreren erfolgreichen Razzien, befohlen vom Gouverneur Gilad Azrael, auf Abregado-rae, startete das Imperium unter Führung von Oberst Fermok, am Boden, und Kommandant Toral, im Raum, eine groß angelegte Durchkämmung des Asteroidenfeldes.

Dabei wurde die komplette Flotte der Piraten vernichtet, während das Imperium nur ein paar Raumjäger verlor.

Oberst Fermok enterte mit einem planetaren Kommandotrupp eine Piratenstation um einen gefangenen imperialen Offizier, mit Erfolg, zu retten.

Keiner der Kommandanten konnte zu einen Interview gebeten werden, doch die Bewohner Abregado-raes sind dem Imperator dankbar, dass er einen so weißen Gouverneur bei ihnen eingesetzt hat.

Unbestätigten Gerüchten zufolge, waren zwei Sith an der Rettungsaktion dabei. Doch das Presseamt des Gouverneurs nahm dazu keine Stellung.

Nun zurück ins Studio, ihr

Christian David Richardson​

made bye Mile Toral
 
Aufruf an die imperialen Bürger!

Imperiale Bürger und treue dienende Soldaten an allen Fronten!

Laßt euch nicht durch die Lügen von Verrätern, Deserteuren und Rebellen täuschen! Das Imperium lebt und leidet unter keinerlei Schwäche. Der Imperator überwacht die siegreichen Pläne die erst kürzlich zum Fall Billbringi's beitrugen! Das imperiale Militär ist an allen Fronten siegreich. Die Verluste halten sich in Grenzen, und der Rebellen-Abschaum flieht, wo er nur kann. Der Endsieg ist nicht mehr weit!

Heuchlerische und verlogene Demagogen versuchen euch zu beeinflußen! Sie wollen euch glauben lassen, das Imperium befände sich an einem Wendepunkt. Die Gerüchte, die Sith Führung sei umstritten, entsprechen nicht der Wahrheit! Die Sith sind sich einig, ob der bevorstehenden Ereignisse. Die neu ernannten Sith-Executoren Lord Menari, Lord Allegious und Lady Arica haben die Sith unter dem Banner des Imperiums geeint und stellen sich gemeinsam den letzten Überbleibseln der verlogenen Demokratendiktatur der einstigen Republik.

Auch der tödlich Unfall Lord Charons beeinflußt in keinster Weise den Triumph des Willens des gesamten Imperiums! Ihr wurdet in jener heiligen Stunde auf Corellia selbst Zeuge der Macht unserer Führung. Vertraut unserem Imperator, vertraut auf unsere Führung. Nichts und niemand wird uns spalten können, weder eine Gefahr von außen, und erst recht nicht eine Gefahr von innen.

Mobilisiert ein letztes Mal eure Kräfte. Der Imperator weiß um eure Opfer die wir alle erbringen mußten. Doch im Angesicht der nahenden Endgültigkeit gilt es noch einmal den Fokus auf das letzte Ziel zu richten. Sind die letzten Bastionen der Jedi gefallen, werden wir ihn haben, unseren Frieden. In Kürze spricht unser Herrscher zu uns. Der Anlass dazu ist die Siegesfeier von Billbringi. Dort richtet er sein Wort an euch, seine Getreuen. Vertraut auf die Macht seiner Hoheit.

Geeint, und erfolgreich zerschlagen wir die letzten Mauernreste einer verlogenen und kriminellen Vereinigung! Lang lebe der Imperator und unser geliebtes Imperium!



made by Darth Allegious
 
Zurück
Oben