Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Humanoiden Forum

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Doublespazer, 1. Oktober 2009.

  1. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Meine Frage mag Weltfremd wirken und das Thema gab es sicher schon einmal, auch wenn ich jetzt keinen Thread finden konnte. Was ist eigentlich aus den Humanoiden geworden? Auch kann ich die alten Beiträge aus den Humanoiden nicht mehr finden. Ok, diese Unterforum war nicht jedermanns Geschmack (die Allianz mit Star Wars-Union ging ja deswegen zu bruch) aber wieso wurden die Humanoiden dann letztendlich doch entfernt?
     
  2. Annie

    Annie Gast

    Ich meine mich zu erinnern das Sparki damals unter anderem den Satz "zu viele "Fickel Themen" niederschrieb.
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich persönlich brauche ja so ein Unterforum nicht (es gibt im Netz ja genug Seiten die sich dem "Flex" widmen). Schade nur, dass dadurch auch Postings verloren gingen, bzw. Informationen, Tipps, etc.
     
  4. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Was denn für eine Allianz mit SW-U?

    War das psw mal das Forum der SWU-Seite?

    Grüße Sera
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das Humanoiden-Forum wurde, wie schon gesagt, wegen der vielen "Ferkel-Themen" geschlossen. Aber auch deswegen, weil es nur noch eine Handvoll Leute waren, die da gepostet haben, die dafür aber am laufenden Band neue Themen erstellt haben, dann aber nichts weiter darin geschrieben haben.

    Und wenn man ehrlich ist, brauchts so ein Unterforum in einem SW-Forum auch nicht wirklich. Es wurden Themen angesprochen, welche vielleicht nicht unbedingt für Minderjährige geeignet waren und von denen sind ja dann doch einige hier im Forum unterwegs. Das war dann letztenendes auch "zu heiß" und deswegen wurde das Forum entfernt.... Es war ein Versuch, es hat nicht geklappt und es wird nicht mehr zurückkommen.

    Das PSW war bei seiner Gründung ein Forum, das viele deutschsprachige SW-Seiten vereint hat und ihnen als Diskusionsplattform gedient hat. SWU hat sich dann irgendwann abgespalten, um sein eigenes Ding zu machen.... näheres hier: klick mich!
     
  6. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ach ich fand das Huma-Forum auch ne ganz schöne Sache. Wenn man danach gehen würde, was nicht in ein StarWars Forum passt müsste man das gesamte Sonstige Forum schließen. Und im Endeffekt ist die Ebene einfach die, auf der sich Fans untereinander auch besser kennen lernen.
    Das Huma-Forum war halt teilweise einfach ein bisschen zu intim, aber so richtig Jugenduntauglich war es auch nicht, außerdem kann ja jeder so viel preisgeben wie er will. Ich verstehe schon warum es entfernt wurde, aber schade finde ich es trotzdem...
     
  7. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das Huma-Forum war teilweise doch schon ziemlich heftig und unter Jugendschutzgesichtspunkten war eine Schliessung leider wohl unumgänglich.

    Ausserdem war es der führenden Kaste hier wohl ziemlich unangenehm das im Schmuddelforum weitaus mehr los war als in allen anderen. Sowas sieht natürlich nicht grad hübsch aus wenn man ein seriöses und dafür langweiliges Image zu Markte tragen will.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Dazu kam noch, daß das PSW wegen dem Huma-Forum mit Seiten verlinkt wurde, mit denen man nicht verlinkt werden wollte. Außerdem hat das Huma-Forum auch eine Menge User angezogen, auf die man hätte verzichten können. War für ein Star Wars Forum eh zu sehr off-topic, ich habs primär als Sammelbecken für User empfunden, die auch den letzten Rest Privatleben öffentlich darstellen mußten.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hoppla, ich hatte schon ganz vergessen, dass es dieses Forum mal gegeben hat. Folglich vermisse ich es nicht. :kaw:

    Zumal ich da afaik auch nie was gepostet hatte.
     

Diese Seite empfehlen