das ist an die älteren von euch

H

Hayabusa

Gast
viele hören ja techno und dieses neumodische zeugs nu aber was anderes, wer hört gerne songs aus den 80ern.

So wie aha, Bon Jovi, und altrocker, pop alles was es so gint. habt ihr auch einen lieblingssong? würde mich mal interessieren
 
*an die aelteren* jetzt weiss ich dass ich mit rasenden Schritten auf die 30 zugeh... Ich bin nur in der Zeit dabei... kann mit dem wenigsten Neuen was anfangen... meine Lieblingsband is Roxette... Lieblingssongs "spending my time" udn "listen to your heart"... Ende 80er Anfang 90er war IMO eine der besten Musikepochen ueberhaupt.
 
Naja.... Bon Jovi wollen wir mal großzügig ignorieren, aber ansonsten bin ich ein Fan der 80er Jahre geblieben. Tolle Musik damals, vor allem in den Bereichen Wave und Dark Wave. Und die Filme waren auch besser (man denke nur an TESB ;) ). Dieser Thread ist eigentlich zu Schade für Spam City... ;)
 
Bei Bon Jovi bekomme ich immer Herpes.
Aber sonst gibt es vieles das ich noch aus den 80ern liebe.

Ich bin z.B. ein grosser U2 und Depeche Mode Fan.;)
Metallica gehört auch dazu, die waren ja in den 80gern auch schon da.
 
na dann wil ich Bon Jovi als einzige doch mal verfechten... Der Mann macht traumhafte Musik IMO... Und nein, ich streite mich sicher nicht darueber ;). Nichts ist so wudnerbar vielseitig wie der Geschmack ;)
 
Musik-und filmemäßig haben die 80er schon was zu bieten (will garnicht alles aufzählen ;)) aber klamottenmäßig war das doch der horror, das schlimmste jahrzehnt was die modeindustrie angeht.
 
The Cure finde ich genial (Die Best of Cd ist nur zu empfehlen ^^), Meat Loaf hatte in den 80`ern auch viele Hits!
Meine Schwester ist absoluter Bon Jovi, deshalb bin ich BJ-geschädigt. Paar Lieder finde ich ganz gut, aber ansonsten eher nervig.
Achja... Grönemeyer natürlich!!!! Seine Musik liebe ich :D
*ahhh* ich gehe auch stark auf die 30 zu ^^
 
"die älteren von euch"

tse. Ich hab zwar auch schon ein Vierteljahrhundert überschritten, aber als "älter" würd ich mich nicht bezeichnen, "ältere Leute" sind meine Eltern....

Naja, wieauchimmer, ich liebe einfach die Musik der 80er und auch der frühen 90er. Ich mag auch den spät70er/früh80er Synthpop, aus dem viel später Techno entstand, das klang noch gut!

Ich mag auch Bon Jovi und Roxette, dafür kann ich Grönemeyer überhaupt nicht ab.

Aber so hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so. Das beste 80er Musikvideo ist eindeutig "Take on me" von AHA. Findet ihr nicht?

Edit: achja, zur Mode wollt ich auch noch meinen Senf abgeben:

Sind pinke Leggins mit Schlabbersakko und giftgrünem, schrägsitzenden Zylinder auf auftoupiertem Langhaar nicht einfach unschlagbar? :D
Ich find's gerade deswegen eine wichtige Modeepoche und so einiges aus den 80ern gar nicht so übel. Es sind immer nur die Extreme, die auffalen. Vielleicht haben aber gerade diese vieles, was heute normal ist, überhaupt erst ermöglicht, weil es so mutig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre zu den jüngeren und höre Bon Jovi und andere Lieder aus den 80ern , mansche sogar aus den 70ern .... ich weiß zwar nicht wie heißen oder wie die gehen , aber schön sind die
 
also ich bin zwar erst 18 aber die 80er haben schöne Musik gehabt da kann ich zustimmen *g*

Ich höre einfach immer Musik auf so einem 80er sender aber so richtig die Namen der Titel kenn ich net ...
 
Ich bin alt und müsste von daher wohl noch an der Musik aus den 70ern kleben. Tue ich aber nicht. Im Moment höre ich eher wenig Musik und wenn, dann das ultramoderne Zeugs aus dem Radio. Daneben Filmmusik aus den ST- und SW-Filmen, von denen tätsächlich einiges aus den 80ern ist.

Hin und wieder bekomme ich von einem lieben User aus dem PSW-Forum etwas zu hören: gute groovige E-Musik, der ich mich trotz meines fortgeschrittenen Alters sehr verbunden fühle. Ansonsten fahre ich seit geraumer Zeit total auf "Bläck Föös" und "Die Räuber" ab, wie auch auf Klassik.

mfg

Bea
 
Ich wage zu behaupten, dass ich mich in der Musikwelt der 50er - 80er besser auskenne als mancher , der zu dieser Generation gehört.

Zum grossen Teil kann man die Musik von Heute vergessen, sie ist keine Kunst mehr, sie ist ebenfalls Opfer der Industrialisierung geworden.

Bis auf ein paar Ausnahmen, versteht sich :)
 
also....

Das mit dem "älter" akzeptier ich, weil von "alt" hat keiner gesprochen und soooo alt bin ich auch noch nicht ;)


Was die 80er angeht...ein bunteres Jahrzehnt hat es nie gegeben. Die 80er waren musikalisch gesehen von "One-Hit-Wondern" überschattet. In keinem Jahrzehnt außer vielleicht in den 50/60ern, den Anfängen der Rock/Pop-Musik hat es so viele Eintagsfliegen gegeben wie in den 80ern. Interpreten, deren Name heute keiner mehr kennt, aber Songs die jeder millionenfach gehört hat und die jetzt wieder gecovert werden (warum auch nicht, weil es gut war!!)

Die Gruppen/Interpreten die für mich die 80er geprägt haben sind:

Queen
The Cure
Bon Jovi (ja auch die mag ich, aber nur die "alten" Sachen)
Genesis (wobei bei Genesis die 70er nicht minder faszinierend waren, vor allem wegen Peter Gabriel als Frontmann ;))
Dire Straits
Tom Petty & The Heartbreakers
Bruce Springsteen und seine E-Street Band
Grönemeyer (dem schließe ich mich als Besitzer aller Tonträger gern an :) - für mich bestes Album ever "Ö")
Sting/Police
der oben schon erwähnte Peter Gabriel
David Bowie (der aber alle Jahrzehnte durch immer gut ist bis heute und dessen 80er Eskapaden nicht jedermanns Sache sind :D)
Bad Religion (für mich unverzichtbar)
Billy Ocean
George Michael
ZZ Top (!!!! allein schon die Videoclips ;))

Ich könnte noch massenhaft mehr aufzählen...aber das würde zu weit gehen :p

Zu Guter Letzt will ich aber noch meinen absoluten 80er Lieblingssong nennen:

"Maid of Orleans" von OMD

Grüße
Neivin ;)

Edit: Ich hab doch zwei gravierend wichtige Personen vergessen :rolleyes:

Michael Jackson (Thx for giving us soooo much)
und Prince (der Mann mit den schönsten Balladen "Purple Rain" sooooo schön *träum*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Prince mag ich nur die alten Sachen, d.h. die aus der Zeit, wo er noch "Prince" geheißen hat, nicht TAFKAP oder Symbol.

Aber Purple Rain war schon der Hammer *schwärm*

Kennt noch wer den gleichnamigen Film? Nicht so gut wie das Lied, aber irgendwie hat er was.
 
Ja ich rede ja auch von Prince und nicht von seinen anderen Synonymen...

Sicher kenn ich den Film ;)

Und jetzt heißt er auch wieder Prince und das ist gut so :)

Auch die NPG hat er wieder bei sich

Grüße
Neivin ;)
 
*lol* naja ich red halt gern blech forum

gerne höre ich auch sting, billy idol, falco, sandra also das ganze 80er prog und nich nur BJ
 
Zurück
Oben