"Das ist nur ein totes Tier!"

Oha... da geht im EU sicher noch was. Das Tier war vermutlich intelligent und vor allem wichtig (sowas von! Genauso wie jedes Komparsenalien in der Cantina) und auch mit anderen wichtigen Personen verbunden. Vielleicht ein imperialer Scout, der auf Endor nach den Rebellen suchen sollte, ehe er von den Ewoks aufgefuttert und zum Teil noch als Köder verwendet wurde.

Hm. Ich würde vermuten, es handelte sich um einen Jedimeister einer unbekannten Spezies, der nach der Order 66 dem Jediorden abschwor und auf Endor ins Exil ging. Getötet wurde er nicht von den Ewoks, sondern von Darth Vader, als er vergeblich versuchte, diesen nach einem heftigen Zweikampf in die Ewok-Falle zu locken. Er wurde jedoch vom dunklen Lord enthauptet und sein Kopf blieb auf dem Ast stecken. Chewbaccas Reaktion ist daher auch nicht auf plumpen Hunger zurückzuführen, sondern auf Wiedererkennen, denn besagter Jedigeneral war bereits in den Klonkriegen an der Schlacht von Kashyyyk beteiligt und ein guter Freund von Chewbacca und Tarfful. Der Kummer über den Tod dieses weisen und mächtigen Mannes raubte dem sonst so beherrschten und verständigen Wookiee alle Sinne. Fast eine Fanfiction wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn bitte in meiner Quelle, dass dies non-canon ist?

In Deinem Link :

Behind the scenesEdit

It is revealed in the non-canon story Tag & Bink Are Dead that Tag Greenly and Bink Otauna are the two stormtroopers who mention the BT-16 in the conversation posted above. However, as the story itself is non-canon, so is this information.
 
Les dir das bitte nochmal durch. Da steht: die Identität der beiden Strormtrooper, die über diese Droiden sprechen, ist nicht canon bzw durch ein non-canon Comic belegt... vom Droiden selber wird in deinem Zitat nicht viel gesagt.

Bitte genau lesen und verstehen. Die Info über den Droiden selber stammt aus ganz anderen Werken und die sind sehr wohl canon.
 
Ach, ich stell mir gerade vor, was allein diese Szene für einen Shitstorm ausgelöst hätte, wäre RotJ heutzutage herausgekommen: Ein intelligenter Raumschiffmechaniker stürzt sich kopflos auf ein Stück Aas, um es zu fressen.
 
Bilde ich mir das ein, oder ist oben neben dem weißen Streifen ein grünliches Auge zu erkennen...? In dem Fall hätten wir hier nur den Kopf des Viechs vor uns, die herunterhängenden Dinger wären seine Backen und es hätte ein ziemlich kleines Maul mit nach oben ragenden Stoßzähnen.

Nein,das ist keine Einbildung.Dennoch vermute ich,es mit dem ganzen Tier zu tun zu haben,das zum Schutz von der Evolution ein drittes Auge auf der Stirn/dem Rücken bekam.Das ist wahrscheinlicher als ein auf Endor rumlaufendes zweirüsseliges Mammut,das gerade seine "Milchzähne" verlor und schon neue im Anmarsch hat.:D
Ansonsten siehts nach nem Trollkopf aus,aber das wäre nun auch nicht gerade wahrscheinlich.
images

So etwas meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich würde vermuten, es handelte sich um einen Jedimeister einer unbekannten Spezies, der nach der Order 66 dem Jediorden abschwor und auf Endor ins Exil ging...
*Hrmpf* Ein dort ins Exil gegangener Jedi-Meister soll so geendet sein? :eek:
Also ich weiß nicht - dann hätten die Ewoks ja wenigstens so toll sein müssen, dass die Imperialen bei ihrem Besetzungsversuch von Endor keine Chance gegen sie gehabt hätten... :konfus:

...Dann muss das Vieh ja riesig sein, wenn das zu Sehende nur der Kopf ist :verwirrt:?
Wieso? Kann das Vieh nicht auch ein Kopffüßler sein ( - ich meine jetzt ungeachtet dessen, wie bekloppt das vielleicht aussehen würde? *prust*)?

@Polo: Tja, ich schätze einfach mal, da muss man wie Minza ganz richtig genauer hinschauen! -BT-16 taucht zwar in 26 Quellen auf und wird zudem in 11 Quellen erwähnt. Von diesen Quellenverweisen insgesamt sind dann insgesamt nur 4 nicht-kanonisch.

Aber eigentlich reicht auch schon nur ein genauer Blick in die Quellenliste:
...Sources
(...)
  • The Complete Star Wars Encyclopedia (see BT-16 perimeter security droid)

Quelle: BT-16 perimeter droid - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein, oder ist oben neben dem weißen Streifen ein grünliches Auge zu erkennen...? In dem Fall hätten wir hier nur den Kopf des Viechs vor uns, die herunterhängenden Dinger wären seine Backen und es hätte ein ziemlich kleines Maul mit nach oben ragenden Stoßzähnen.


Also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Damit habe ich in so kurzer Zeit gar nicht gerechnet!

Diese Beobachtung finde ich am interessantesten, denn auch ich habe dieses Auge vorher nicht als solches wahrgenommen.
Ich bekam die Frage nach der Identität dieses Wesens von einem kleinen (aber großen!) Star Wars - Fan gestellt und wusste nicht was ich darauf antworten sollte, weil ich um ehrlich zu sein nie darüber nachgedacht hatte.

Was ich seltsam daran finde ist, dass dieses Tier den Ewoks bekannt sein muss (denn Sie haben es ja erlegt! Wie groß kann es dann sein?) und auch den Wookies. Und die Eowks müssen gewusst haben, dass man Wookies mit dem Geruch (laut wookiepedia) anlocken kann.
Deshalb muss es sich doch eigentlich um eine bekannte, häufig vorkommende Spezies handeln, die eine Definition verdient.

Ich dachte übrigens früher immer, dass Chewie zu dem toten Tier geht, weil er denkt es würde noch leben und es retten will, nicht weil er es essen möchte.
 
Also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Damit habe ich in so kurzer Zeit gar nicht gerechnet!

Diese Beobachtung finde ich am interessantesten, denn auch ich habe dieses Auge vorher nicht als solches wahrgenommen.
Ich bekam die Frage nach der Identität dieses Wesens von einem kleinen (aber großen!) Star Wars - Fan gestellt und wusste nicht was ich darauf antworten sollte, weil ich um ehrlich zu sein nie darüber nachgedacht hatte.

Was ich seltsam daran finde ist, dass dieses Tier den Ewoks bekannt sein muss (denn Sie haben es ja erlegt! Wie groß kann es dann sein?) und auch den Wookies. Und die Eowks müssen gewusst haben, dass man Wookies mit dem Geruch (laut wookiepedia) anlocken kann.
Deshalb muss es sich doch eigentlich um eine bekannte, häufig vorkommende Spezies handeln, die eine Definition verdient.

Ich dachte übrigens früher immer, dass Chewie zu dem toten Tier geht, weil er denkt es würde noch leben und es retten will, nicht weil er es essen möchte.

1.Vielleicht war es ihnen bekannt.
2.Sie haben ganze Horden von AT-STs zerstört.Da wird ihnen ein normaler "Troll" doch leicht fallen.
3.Wieso müssen sie es gewusst haben?Wie man an der Reaktion sehen kann,sind ihnen diese Eindringlinge fremd.Wer weiß,ob sie jemals zuvor einen Wookiee gesehen haben?Die Falle war vermutlich eher auf andere Tiere ausgelegt.
4.Bekannt und häufig muss nicht übereinkommen.Bengalische Tiger sind bekannt,aber nicht unbedingt häufig.
5.Ja,Chewie die Krankenschwester.:braue
 
Niemand sagt, dass die Falle für einen Wookiee gestellt war. Vermutlich wollten sie etwas ganz Anderes damit fangen. Auch Chewbacca kannte es sicher nicht sondern fand es einfach nur appetitlich.

Und die Größe des Tiers sagt noch nichts darüber aus, wie schwer es zu erlegen ist. Die Dimension des Kopfes deutet auf etwas hin, das ungefähr so groß wie eine Kuh ist. Und das Gebiss sieht nicht nach einem blutrünstigen Raubtier aus, sondern nach etwas, das auf der Suche nach nahrung im Boden scharrt. Möglicherweise halten sich die Ewoks diese Dinger sogar als zahme Haustiere, wer weiß - bei denen laufen weit schrägere Viecher rum. ;)
 
Was es auch war: Das Tier ist Tot! Keine Tiere ohne Waffen und Blut wurden während den Dreharbeiten von ROTJ getötet. Sry, musste sein ... :D
 
Da kann man die Augen besser erkennen, komisch das ich die in der Szene auch nie wahr genommen habe:verwirrt:

Hey, cool. :) Danke für das Bild! Da sieht man ja deutlich mehr als bei der aufgespießten Version. Dort kommt es auch iwie nicht mehr so unproportioniert und anatomisch fragwürdig vor.:D

Ich hab in dieser Szene auch nie dieses Tier gesehen und erst recht nicht die Körperteile zu identifizieren versucht. Definitiv sieht man da die Augen.;)

*:D:D:D faszinierend :D:D:D*

YCiv
 
Hey, cool. :) Danke für das Bild! Da sieht man ja deutlich mehr als bei der aufgespießten Version. Dort kommt es auch iwie nicht mehr so unproportioniert und anatomisch fragwürdig vor.:D

Ich hab in dieser Szene auch nie dieses Tier gesehen und erst recht nicht die Körperteile zu identifizieren versucht. Definitiv sieht man da die Augen.;)

*:D:D:D faszinierend :D:D:D*

YCiv

Ich finde,dass der Kopf auf dem Bild sogar noch mehr nach Kugelfisch aussieht.
:D
Dennoch gutes Bild,Dank an Stone Qel-Droma.
:)
 
Zurück
Oben