Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Jesus Video

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Young Boba, 6. Dezember 2002.

  1. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Hat den Film gestern Abend irgendeiner von euch gesehen???
    Als davon in der Zeitung gelesen habe, habe ich mir nur gedacht, so einen Müll schaut sich doch keiner an. Doch hab ich mir ihn gestern aus purer Langeweile angesehen und muss sagen, das ich total begeistert bin.
    Die Story ist zwar ziemlich unrealistisch, trotzdem ist er spannend und kurzatmig. Werd' mir heute auf jeden fall den 2. Teil ansehen.
    Wie denkt ihr über den Film???
     
  2. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Ich dachte auch das der ziemlichs cheisse ist, aber ich habe ihn nun auch gesehen und bin auch voll begeistert und werde heute auf jeden Fall den 2. Teil sehen!
    Ich fand das wirklich spanned...ist echt goil der Film!Gefällt mir wirklich gut!´

    MfG Necro
     
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster


    Ich fand den ersten Teil auch total Super.
    Werd den Teil heut abend auf jeden Fall aufnehemen, und dann morgen gucken !

    Ich find die Story zwar auch sehr weit her geholt, aber tortzdem ist der Film genial, macht nachdenklich.
    Wenn man darüber nachdenkt was für ein Unheil ein Zeitreisender anrichten könnte .....
    Schon Krass
     
  4. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Gut

    am schärfsten fand ich die Augen der Wissenschaftler, als hinter dicken Verkrustungen von 2000 Jahren der Name SONY auftauchte. Ein bessere Werbung hätte es nicht geben können. Was mir nur aufstieß - keiner der Gelehrten ist auf die Idee gekommen, daß es sich hier um einen Scherz findiger Archäologen handeln könnte. Ich erinnere nur an die Sache mit dem Einhorn vor ca. 40 Jahren in GB. ABer nachher stellt sich ja raus, daß die Kamera ein Typ ist, den es selbst in der Gegenwart nur als Prototypen gibt. Mal sehen, ob wir heute abend den Schmerzensmann live am Kreuz hängend sehen werden.
     
  5. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    ach mist, ich hab ihn verpasst! was ist denn alles passiert? (ja, wahrscheinlich zu viel zum erzählen, aber ich frag halt trotzdem)

    gibt ja so ne geschichte, wo ein Reiseunternehmen reisen zur Kreuzigung Christi verkauft. Die Leute werden angewiesen, sich nicht auffällig zu verhalten, damit es keine Zeitparadoxen gibt. Und dann stellt sich raus, daß das ganze Volk, das bei der Kreuzigung dabei ist, allesamt Zeitreisende sind und gemäß den Anweisungen des Reiseleiters "kreuziget ihn!" schreien!
     
  6. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Cool, kenn ich gar nich.
    is ja ne lustige vorstellung.....
    vielleicht gibts ja Zeitreisende im forum ;)
    Bitte melden ! :D
     
  7. Necro

    Necro Senatsmitglied

    *lol*Jo hast recht!*g**lol*:D ;)
     
  8. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    @ Anakin_Eastwood (und alle anderen die ihn verpasst haben)

    Da hab ich 'ne gute Nachricht für dich. Der erste Teil wird heute Nacht nämlich wiederholt ;) . Um 3 Uhr oder so. Der 2. Teil kommt morgen Nacht nochmal
     
  9. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich hab erst gedacht, absoluter dummer Film, nun leider hbae ich ihn nicht geguckt a<ber viele freunde sagen der wäre gut
    vielleicht gucke ich den 2 Teil noch ^^
     
  10. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    naja nachts werde ich mir den nicht mehr reinziehen, und aufnehmen :rolleyes: hab keine Kassette frei.

    Wäre nett wenn jemand zumindest was von der Grundstory erzählt! Sony zur Zeit Christi? wie wat, soll dat denn :confused:

    Also was ist das Jesus Video überhaupt...
     
  11. [J*O*K*E*R]

    [J*O*K*E*R] Trumpfkarte

    ich war auch angenehm überrascht von dem Film und fand die story doch recht gut obwohl sie halt sehr weit hergeholt ist.....nja mal sehen was der 2.teil bringt=)
     
  12. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    arrrgghh könnte mir nun endlich jemand auch nur ansatzweise was zur Story sagen außer, dass sie weit hergeholt ist aber trotzdem gut.

    Eine kleine Zusammenfassung wäre nett, bitte
     
  13. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    ...die Auflösung des Ganzen wird arg lahm sein...:rolleyes:
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    allerdings!
    Ich habe das Buch gelesen und im vergleich dazu, gefällt mir der Film nicht allzu gut!
     
  15. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja wer der Zeitreisende is is schon krass- also so wies im Buch beschrieben is, mal sehen ob sie das Video am Ende auch zeigen
     
  16. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Er ist echt Klasse, ich schau mir grad den zweiten an, nur irgendwie ist das mit der Zeitmaschine ziemlich unrealistisch, weils einfach vom Physikalischen her nich möglich ist.

    Zuerst hab ich mir gedacht "was isn das fürn schmarn" aber dann ist es echt interessant geworden. Mich würd nur fragen, wieviel von den ganzen HIntergrundinfos und so war ist, es ist allerdings auszuschließen das des mitm Zeitreisenden stimmt.

    Man merkt auch fast überhaupt nicht, das wegen den politischen Spannungen in Jerusalem und Co. in Marokko gedreht worden ist.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich könnte heulen! :( Ich habe mit Begeisterung den Roman gelesen, und um es gleich auf den Nenner zu bringen: Der Drehbuchautor hat den Roman nicht adaptiert, er hat ihn brutal geschändet. Charaktere und/oder deren Namen wurden geändert, nicht gerade wenige wurden komplett weggelassen: Steffen Vogt ist im Buch Stephen Foxx; Sharon ist im Buch Judith und Yehoshua ihr Bruder; Peter Eisenhardt wurde ersatzlos gestrichen; John Kaun hatte eine deutlich größere Rolle... und so geht es weiter. Während der Zweiteiler laufend nur auf Action und einen halbnackten Hauptdarsteller setzt, baut der Roman schon durch Mysterien und Atmosphäre jede menge Spannung auf. Dieses dämliche Zeitreiseexperiment kommt im Roman nie vor und das Filmende ist ja wirklich der Oberwitz. Es hat mit der Vorlage nichts zu tun, Stephen ist nicht der Zeitreisende, auch das Video und die Auflösung der Geschichte ist komplett anders.

    Der Film ist als Film okay, aber als Verfilmung eine einzige Enttäuschung. Nehmt Euch 9 ?, schnappt Euch das Buch, vergeßt die Verfilmung und laßt Euch von 651 Buchseiten fesseln. Es lohnt sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2002
  18. Lightning

    Lightning Zivilist

    okay, hab den Film auch grad gesehen, war ganz nett anzuschauen und das Buch steht mittlerweile ganz oben auf meiner Wunschliste für Weihnachten... eigentlich wollte ich mir vor zwei Wochen "Quest" von Andreas Eschbach kaufen, doch dann dachte ich, ich schaue erstmal den Film und gucke dann, ob es sich lohnt, was von dem zu kaufen... aber ich denke, das werde ich auf jeden fall tun
     
  19. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich habe jetzt den 2 Teil gesehen
    und der war ja hammergeil, aber schwer zu kapieren wenn man den ganzen ersten Teil nicht gesehen hat....aber ..egal :D
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Hm, ich habe nicht alles von dem Film gesehen. Am Donnerstag habe ich den Anfang geschaut, aber dann wurde mir das Ganze so schnell langweilig und ich habs nur noch bruchstückhaft mitgekriegt. Irgendwie hat mich die Story nicht gefesselt, obwohl mich solche Sachen sonst schon sehr interessieren...
     

Diese Seite empfehlen