Das Kinojahr 2003

LITTLE EWOK

LE CHEF
Bei uns starten dieses Jahr nur noch, Ghost of the Abyss und Once Upon a Time in Mexico sowie Down with Love. Ansonsten wars das wohl in diesem Jahr.
Was hat Euch besonders gefallen, wo seid Ihr enttäuscht gewesen.


Meine Tops (vielleicht ändere ich die Liste nach einigem Überlegen nochmals)

1. Hero, setzte in meinen Augen im "optischen" neue Standarts.
2. ROTK, hat die Erwartungen erfüllt.
3.Finding Nemo
4. Hulk, überraschend tiefsinnig
5. Freddy vs Jason, aus Nostalgiegründen und wieder mal blutig statt gut durch.
6. T3, nicht so gut wied die Vorgänger aber harte Action und sehr unterhaltsam.


Flops(keine speziellen Reihenfolge)

- Kill Bill, mochte ich einfach nicht
- Matrix 2 und 3
- Daredevil
- Gangs of New York


Und dazwischen gabs noch einige gute und schlechtere Filme

;)
 
Ohne großen Kommentar:

Top:
1.Gangs oif New York
2.Rückkehr des Königs
3.Mystic River
4.Matrix 3
5.Punch Drunk Love

Flops:
1.Hulk
2.Kill Bill
3.X-Men 2
4.Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman
5.Fluch der Karibik
 
Tops:

1. Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs. (gibt nichts besseres)
2. Kill Bill (Tarantino halt)
3. Matrix 2&3 (ich fand sie gelungen)


Flops:


1. Die Liga der aussergewöhnlichen Gentelman (der war ja richtig *******e)
2. Hulk (zu Langweilig)
3. Terminator 3 (nichts neues wie ich finde)


Hab nur meine Top 3. in jedem bereich genommen.
 
Tops:

*The Lord of the Rings: The Return of the King - Der beste Film in der Triologie meines erachtens nach. Das Buch klasse umgesetzt, ein geniales Kino Erlebnis
*Pirates of the Carabbean: The Curse of the black Pearl - Ich hab selten so gelacht im Kino. Klasse Film!
*Finding Nemo - Genial. Ich finde der Film hat Shrek und Ice Age Charakter. Ganz große Klasse!
*Terminator 3 - Arnie sieht doch immernoch klasse aus. Und John Connor würd ich auch schon nehmen.

Flops:

*Matrix: Reloaded - Ich wäre am liebsten mitten im Film rausgegangen.
*Matrix: Revolutions - Dagegen war Reloaded noch Spitze
 
Ich habe dieses Jahr nur Matrix 2 und Matrix 3 im Kino gesehen und dafür das ich darauf 4 Jahre gewartet habe, ich weiß nicht. Ich bin noch nicht mal auf die DVD´s scharf...

Das nächste Mal gehe ich wieder in zwei Jahren und hoffe, dass es dann besser wird.
 
Top:
1. Die Rückkehr des Königs
2. Freddy vs. Jason
3. Hulk
4. Matrix Revolutions
5. Matrix Reloaded
6. X-Men 2
7. Die Liga Der Aussergewöhnlichen Gentlemen
8. Kill Bill vol. 1
9. Terminator 3
10. Findet Nemo

Flop:
1. Bad Boys 2
2. Fluch Der Karibik
3. Sinbad

Alles in allem, für mich persönlich, ein sehr gutes Kinojahr.
 
Ich hab zwar nicht viele Filme dieses Jahr im Kino gesehen, aber so würde ich diese wenigen dann kategorisieren:

Einsame Spitze:

The Return of the King (Wenn es dieses Jahr einen besseren Film gab, hab ich den nicht gesehen...)

Gut:

Finding Nemo (Lustig, putzig- prima!)
Terminator III- Rise of the machines (War meiner Meinung nach eigentlich auch gut...)
Matrix Reloaded und Revolutions (eigentlich enttäuschend...)

Pure Enttäuschung:

Hulk (nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte...)
 
Meine Tops :
1. Die Rückkehr des Königs
2. Terminator 3
3.Findet Nemo

Flops :
1. Madrix 2
2.Madrix 3
3.Fluch der Karibik
 
Tops:
1. HdR ROTK (der beste der Triologie)
2.HdR TTT (hab ihn erst Anfang 2003 gesehen)
3.Fluch der Karibik
4.Ein Chef zum Verlieben(für eine "Liebeskomödie" erstaunlich gut)
5.Bruce Allmächtig (ganz gut)


Flops:
1.X-Men 2
 
Die TOP - Five:

1. Gangs of New York
2. HERO
3. City of God
4. Mystic River
5. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


Die FLOP - Five:

1. Matrix Reloaded
2. Fluch der Karibik
3. Swat
4. Hulk
5. Bad Boys II
 
Top:
-Kill Bill
-Master & Commander

Sehr Gut:
-Findet Nemo
-X-Men 2
-Terminator 3
-Liegen Lernen
-Fluch der Karibik
-25 Hours
-Catch Me If You can

Gut:
-ROTK
-Freddy vs. Jason
-28 Days Later
-Das Wunder von Bern

Naja:
-Good-Bye Lenin!
-American Pie 3
-Daredevil

Schrott:
-Bad Boys 2
-Matrix 2&3
-Johnny English


C.
 
TOP:

- RotK (ein geniales Epos und dem Buch verblüffend nah)
- T3 (mit einem Augenzwinkern gesehen, tolles Handwerk!)
- Final Destinantion 2 (Blut, Bluuuut, BLUUUUUUT!!!!! ;))
- Freddy vs Jason (NOCH MEEEEHR BLUUUUUT!)
- Jeepers Creepers 2 (eigentlich dämlich, aber stellenweise überraschend innovativ)
- Tatsächlich Liebe (ein klasse Liebesfilm, wenn auch etwas kitschig...)
- Bruce Allmighty (zwar mit Längen, aber einige geniale Lacher)


FLOP:

- Matrix-Müll 2+3 (und sowas nach dem genialen Erstling...)
- Liga...Gentlemen (dabei war die Idee so genial!)
- Fluch der Karibik (langweilige Kinderklamotte mit ner Schwuchtel als "ganzer kerl"...? *gähn*)
- Findet Nemo (Pixar is eben Kinderquatsch und kommt niemals an den Humor der Konkurrenz ran!)
- Bad Boys 2 (oh man, die deutsche Synchro...)
- 28 Days later (billige und unlogische RE-Nachmache)
- Kill Bill (der schwächste Tarantino aller Zeiten... *einschlaf*)
 
TOP:

1. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
2. About Schmidt
3. The Ring (japanische Verfilmung)
4. X-Men 2
5. Kick it like Beckham
6. 28 Days later
7. K-Pax
8. The Matrix Reloaded & Revolutions (Hey, das ist EIN Film)
9. Y Tu Mama Tambien
10. Tötet Smoochy

Lobenswert erwähnen möchte ich außerdem noch: Signs (eigentlich schon vom Vorjahr, habe ich aber erst dieses Jahr gesehen), Battle Royale, Devil's Backbone, Roter Drache, Sexy Beast, Das Leben des David Gale.

FLOPS:

- An Invited Guest
- Pressure
- Riders
 
Hmmm mal sehen ob ich noch so alles weis was dieses Jahr lief.

Also tops.

1. Fluch der Karibik ( mein absoluter Favorit dieses Jahr )
2. HDR III
3. Kill Bill
4. Findet Nemo
5. Bruce Allmighty
6. Matrix 2
7. American Pie 3
8. Bad Boys 2
9. Terminator 3
10. SWAT

Flops

1. Matrix 3
2. Gangs of New York
3. Liga der Ausergewöhnlichen Gentelman
 
Meine Top 5

1. Herr der Ringe - Die Rückkehr (Wiederkehr) des Königs
2. Kill Bill vol.1
3. Matrix Reloaded
4. Identity
5. Pirates of the Carribean
 
Zuletzt bearbeitet:
Tops:

1. Pirates of the Caribbean (das mit Englisch ist Absicht)
.
.
.
2. Catch me if you can
3. Once upon a time in Mexico
4. Return of the King
5. Gangs of New York
6. Matrix 2+3 (nur weil sie längst nicht an 1 herankommen, sind sie ja nicht gleich schlecht)
7. (hab ich gerade bei Darth Sirius abgeguckt, ich hab doch nicht mehr im Kopf, was dieses Jahr war) Final Destination - ich finde die alle beide genial...


Flops: hab ich keine gesehen, ich weiß eigentlich immer ganz genau, was ich mögen werde.
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Catch me if you can ist ausm Jahr 2002

Gerade bei diesem Film bin ich mir sicher, dass er aus 2003 ist - bei uns!
Bei imdb steht, wann der Film gedreht (naja, halt fertiggestellt) wurde, es stehen also zum Teil jetzt schon FIlme mit 2003 da, die erst im April 2004 in den USA laufen werden. Danach kann man also nicht gehen.
Ich weiß noch, dass ich das letzte Wetten Dass...? des letzten Jahres geguckt habe und da tauchten Spielberg, Tom Hanks und diCaprio auf, weil sie in den USA einen guten Film hatten, der Catch me if you can hieß und ich konnte recht wenig damit anfangen. Sie haben aber auch gesagt, dass der bei uns im nächsten Jahr ins Kino kommt und dann hab ich ihn geguckt.


In deiner Liste steht er übrigens auch mit drin!!!

Und wo ichs gerade seh: "Hero" muss auch noch auf meine "Tops"-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tops:

1. Kill Bill
2. Master and Commander
3. Das weisse Rauschen
4. Whale Rider
5. Lord of the Rings 3


Flops:

1. Matrix Sequels (Schlechtesten Sequels?.ever.)
2. The Italian Job
3. Seabiscuit (Mein Gott wieso musste ich mir den nur anschauen...)
4. American Pie 3
5. Das Wunder von Bern (Zwar kein so großer Flop für mich, jedoch hat der Film IMO großes Potenzial verschenkt)


Naja, war ein überdurchschnittliches Kinojahr IMO.
Freue mich aber jetzt auf Oliver Stones Alexander der Große Verfilmung, die nächstes Jahr in die Kinos kommt...
 
Zurück
Oben