"Das können wir doch besser!" - Obi Wan

Lord Leo

Vergenz der Macht
-"Offenbar nicht !" - Anakin

Ich habs bis jetzt nicht ganz verstanden.
Warum haben die beiden Jedi den Strahlenschild nicht gespürt ?
Grievous ist doch nicht machtbegabt, oder ?
Der einzige, der auf der 'Inviseble Hand' die Macht besessen hätte ist sonst Count Dooku.
Und der war zu dem Zeitpunkt schon sehr kopflos ! :D

Hat Palpatine etwa den Strahlenschild vor der Gedankenkraft der beiden Jedi abgeschirmt ?
Er ist nämlich der einzige dazu fähige, der mir einfallen würde, allerdings ist er ja motivlos !

Also, warum haben anakin und Obi Wan den Strahlenschild nicht früher bemerkt ??
 
Ich würde sagen, sie waren von dem letzten Kampf etwas aufgewühlt und abgelenkt - außerdem kamen die Strahlungsschirme etwas plötzlich für die beiden
 
Ich wage auch zu bezweifeln, dass der Strahlenschild etwas ist, was man als Jedi "spüren" kann. :braue

Übrigens ist dieser Satz "das können wir doch besser" imo einer der idiotischsten Sätze überhaupt in RotS. :rolleyes:
So prahlerisch kennt man Obi - Wan ja sonst gar nicht...
 
also der satz ist so *******..
wie in so einer therapie stunde
"du musst nur dan glauben..."
Moment das können wir doch besser...
ja, aber der spruch hilft ihm da doch nicht raus!
 
Lord Leo schrieb:
-"Offenbar nicht !" - Anakin

Ich habs bis jetzt nicht ganz verstanden.
Warum haben die beiden Jedi den Strahlenschild nicht gespürt ?
Grievous ist doch nicht machtbegabt, oder ?
Der einzige, der auf der 'Inviseble Hand' die Macht besessen hätte ist sonst Count Dooku.
Und der war zu dem Zeitpunkt schon sehr kopflos ! :D

Hat Palpatine etwa den Strahlenschild vor der Gedankenkraft der beiden Jedi abgeschirmt ?
Er ist nämlich der einzige dazu fähige, der mir einfallen würde, allerdings ist er ja motivlos !

Also, warum haben anakin und Obi Wan den Strahlenschild nicht früher bemerkt ??

Ich denke, dass die internen Sensoren des Schiffes die Eindringlinge immer im Visier hatte, durch Bewegungsmelder oder Hitzesensoren. (Bei Star Trek ist das Alltagsvorgehen) Grievous musste nur auf einen Knopf drücken und schon schnappt die Falle zu. Ich glaube auch nicht, dass man alles mit der Macht spüren kann, sonst müssten Anakin und Obi auch gemerkt haben, dass der Aufzug bald abstürzen würde. :rolleyes:

Obi Wans Spruch: "Wait a minute, we are better than this", soll nach meiner Meinung nur heißen, dass sie besser auf Schildgeneratoren hätten aufpassen müssen. Man sollte nicht nur auf die Macht verlassen, sondern auf die Augen oder strategische Züge.

They are human after all. ;)
 
Der Satz ist einfach nur genial und ist wie mir immer vorkam eher spaßig gemeint von Obi-Wan. So wird die lockere Beziehung zwischen den beiden Freunden deutlich finde ich.
Man könnte auch sagen: "Ich weiß zwar das wir nicht gerade die Besten sind, aber soooo schlecht sind wir eigentlich auch nicht. Oder doch?" :D
 
Um das ganze etwas besser zu verstehen, sollte man den kompletten Text lesen, der dann geschnitten wurde. Aber auch so enthält er noch genügend Ironie, um zu begreifen, daß es sich hier wieder um das Gezicke der beiden Jedi handelt ^^

They run down the hallway. Suddenly, ray shields drop around them, putting them in an electronic box in the middle of the hallway. ANAKIN: Ray shields!
OBI-WAN takes a deep breath to express his total disappointment. OBI-WAN: Wait a minute, how'd this happen! We're smarter than this.
ANAKIN: Apparently not, Master. This is the oldest trap in the book . . . Well ... I was distracted.
OBI-WAN: Oh, so all of a sudden it's my fault.
ANAKIN: You're the Master. I'm just a hero.
OBI-WAN: I'm open to suggestions here.
PALPATINE: Why don't we let them take us to General Grievous. Perhaps with Count Dooku's demise, we can negotiate our release. The Jedi look at each other in disbelief.
ANAKIN: I say . . . patience.
 
sie haben die gefahr gespührt, aber nicht die quelle, so konnte obi wan aber auch sienem schüler zeigen, dass sie noch viel zu lernen haben..
 
Lord Legolas schrieb:
Obi Wans Spruch: "Wait a minute, we are better than this", soll nach meiner Meinung nur heißen, dass sie besser auf Schildgeneratoren hätten aufpassen müssen. Man sollte nicht nur auf die Macht verlassen, sondern auf die Augen oder strategische Züge.

Aber warum sollte er in ANH zu Luke sagen "Deine Augen können dich täuschen, vertraue ihnen nicht"? ehrlich gesagt hätte ich von Obi Wan am wenigsten erwartet das man sich auf die Augen konzentrieren sollte :konfus:
 
Minza schrieb:
Um das ganze etwas besser zu verstehen, sollte man den kompletten Text lesen, der dann geschnitten wurde. Aber auch so enthält er noch genügend Ironie, um zu begreifen, daß es sich hier wieder um das Gezicke der beiden Jedi handelt ^^

Also im Buch steht nach "Ich bin nur ein Held"..:

"Du solltest das Scherzen auf ein anderes Mal verschieben" sagte Obi-Wan. "Es ist die dunkle Seite.. der Schatten auf der Macht. Wir können unseren Instinkten immer noch nicht trauen. Fühlst Du es nicht?" usw.

Aber ehrlich gesagt, halte ich bisher noch nicht so viel vom Buch und der Interpretation des Autors (bin noch am Lesen), im Film hielt es es eher für ein nettes Geplänkel, um die freundschaftliche Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan zu verdeutlichen :)
 
Minza schrieb:
Um das ganze etwas besser zu verstehen, sollte man den kompletten Text lesen, der dann geschnitten wurde. Aber auch so enthält er noch genügend Ironie, um zu begreifen, daß es sich hier wieder um das Gezicke der beiden Jedi handelt ^^

Die ganze Rettungsaktion (außer der Kampf mit Dooku) war eine reine Slapstick-Einlage. :braue
Das war bei dem düsteren Rest des Films auch nötig. ;)
 
Strahlenshilde in Grievous' Kontrollschiff

HI
In EP3 kommt die Stelle am Anfang in Grievous Schiff:

Obi-Wan: Strahlenshilde!! Moment mal das können wie doch besser...
Anakin: Offenbar nicht...

Was meinte Obi Wan mit das können wir doch besser :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S1M0n schrieb:
HI
In EP3 kommt die Stelle am Anfang in Grievous Schiff:

Obi-Wan: Strahlenshilde!! Moment mal das können wie doch besser...
Anakin: Offenbar nicht...

Was meinte Obi Wan mit das können wir doch besser :confused:

Wahrscheinlich, das Sie sich nicht so leicht Gefangen nehmen lassen.
Und, zumindest Obi-Wan, sonst Vorsichtiger ist.

mfg
 
ich denke mal das sie die situation besser "anpacken" können als sie es hier tun.
Also er meinte das sie sich mit dem "bisschen" zu doll anstellen ^^
 
Cespenar schrieb:
Wahrscheinlich, das Sie sich nicht so leicht Gefangen nehmen lassen.
Und, zumindest Obi-Wan, sonst Vorsichtiger ist.

mfg

Hmm aber dann würde er ja sagen das er selbst mist gemacht hat ( weil er nicht vorsichtiger war :konfus:
hmm naja weiß wohl keiner genau is ja cnih sooo wichtig hat mcih halt aml interiesiert.

mfg S1M0n

Cespenar schrieb:
Wahrscheinlich, das Sie sich nicht so leicht Gefangen nehmen lassen.
Und, zumindest Obi-Wan, sonst Vorsichtiger ist.

mfg

Hmm aber dann würde er ja sagen das er selbst mist gemacht hat ( weil er nicht vorsichtiger war :konfus:
hmm naja weiß wohl keiner genau is ja cnih sooo wichtig hat mcih halt aml interiesiert.

mfg S1M0n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eben so einen "blöde" Bemerkung, die man gerne mal vom Stappel läßt, wenn irgendetwas schief läuft.

Vielleicht wollte Ewan McGregor auch einfach nur noch schnell im Drehbuch etwas ändern und man vergessen es zu schneidne :braue

Ne, es war meiner Meinug nach so eine Bemerkung, wie ich oben geschrieben habe

Ist genau so ein blöder Kommentar, wie die, die ich häufig mal beim Verlag von einigen Leuten höre:
Bsp: Meinem Stellvertreter fällt eine Flasche runter und während sie fällt sagte er so wortwörtlich und irgendwie völlig gleichgültig "Die darf aber gar nicht runterfallen. Das passt jetzt aber gar nicht"
(Die Flasche viel von einer Art Balkon)
Bsp II: Ein Autor den ich nicht kenne verheddert sich irgendwie in einer Schreibmaschine (keine Ahnung, wie man DAS schafft, benutze soweiso lieber den PC^^) und meinte dann "Ich bin doch kein Tolpatsch"

Manchmal fallen einem eben gerade in solchen Momenten blöde Sprüche ein.
 
Zurück
Oben