Das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!

Ich denke daß das wohl 2 Vornamen sein sollen und kein Doppelname. Ein Doppelname fände ich hingegen schlimm.
Aber so lange es nicht so ausartet wie:
Pipilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf
geht es ja noch ;)
 
durchgeknallt, also wirklich! Eine Zumutung für das arme Kind.
In Frankreich wollte auch eine Mutter den Namen Anakin für ihr Kind. Er ist abgelehnt worden (hab ich mal vor einem Jahr in der Zeitung gelesen).
Leia ginge ja noch, das gefällt mir noch und ist auch neutral ok. Meine Schwester heisst Lea und meine Cousine Leila, was es ja fast trifft. Aber mit Anakin setzt man immer gleich SW in Verbindung und ob das gut ist...
 
Ich bin nicht gerade dafür, Kindern Namen aus Star Wars zu geben. Und vor allem mit Anakin könnte es Probleme geben. Gut möglich, daß dieser Name gar nicht genehmigt wird.
 
aber anakin steht mittlerweile sogar auf einer seite im internet, mit offiziellen babynamen, also im grunde dürfte es damit dann keine probleme geben! weiss ja nicht, wie die behörden das so handhaben, aber wenn man nachweisen kann, das es den namen wirklich gibt, dann ist das doch in ordnung! außerdem gibt es SEHR viel seltsamere namen als anakin!! :rolleyes:
 
also beides zusammen würde ich auch nicht machen! anakin ansich ja! luke von mir aus auch! aber anakin-luke... *schüttel* nee nee... das ist dann doch zuviel des guten!
 
Also wenn dann würde ich mein Kind nur "Luke" nennen. Der Name ist gar nicht mal so ausergewöhnlich, kenne ein paar Leute die so heißen. Aber nie im Leben "Anakin-Luke". Also das geht zu weit. Da weiß dann auch jeder das das von SW abgeleitet ist und dann könnte das arme Kind schon Probleme mit Mitschülern oder SW Hassern bekommen.
Versuche sie doch zu überzeugen das Kind nur "Luke" zu nennen.
 
Anakin-Luke ist auf jeden Fall ätzend.
ABER: Ich würde das Kind vielleicht noch eher Anakin als Luke taufen.
DENN: Anakin ist tatsächlich ein deutscher Name, genauer gesagt althochdeutsch, und bedeuted soviel wie "Anfang" (ziemlich passend, oder?)!
Trotzdem würde ich von beiden Namen eher abraten.
 
Original geschrieben von QueenAmidala
ihr könnt euch nicht vorstellen wie sie das Kind nennen will Anakin-Luke und das ist ihr voller Ernst!!

Hmmm....
Den Namen Ankain und/oder Luke finde ich gar nicht so schlimm, allerdings finde ich es absolut lächerlich und auch schrecklich für das Kind ihm einen Doppelnamen aus den beiden Namen zu basteln.
Entweder Anakin ODER Luke, aber nicht beides !!!

Ich verstehe Eltern nicht die bei Namensgebungen nur an sich und nicht an die Zukunft ihres Kindes denken.
Solchen Eltern sollte man die Namensgebung verbieten !!!
ZUM KOTZEN !!
 
Wenn schon dann sollte sie ihn Lukas nennen.
Dann kann man ihn immer noch den spitznamen Luke geben.
Wenn wir in den USA leben würden wäre Anekin Oder Luke auch ok aber als Doppelnamen auf keinen Fall.
Und in Deutschland hört sich Anekin und Luke nur besch..... an.:p
 
Zurück
Oben