Das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!

Meine Kinder, die ich eines Tages bekommen werde ( weniger ich, eher meine Freundin/Frau) werden folgende Namen tragen:

1. Chewbacca Wookie *Nachname*

2. Padme Dorme Corde *Nachname*

3. Han Vader*Nachname*

4. Yoda Mace *Nachname*

Und überhaupt: Ich werde nie ein Ehegelübde ablegen, sondern meiner Frau nur mtfbwy wünschen...
Und eine Hand hack ich mir auch ab, in Gedenken an L & A

Nein, im ernst, man kann alles übertreiben, und sein Kind Anakin Luke nennen ist echt übertrieben.... armes Kind
 
Also ich weiss nicht warum es soviele Leute als krank empfinden den Neuankömmling Anakin zu taufen.
Es gibt schliesslich Jungs die heissen Jesus,(Christus?), Leonardo, (da Vinci?), Rudolf, (das Rehntier?), etc, etc. wieso dann nicht Anakin, (Skywalker?). So übel klingt der Name gar nicht...
Da gibt es also noch viel schlimmere...
 
Ich habe mal in einer Anzeige gelesen, dass jemand sein Kind Lando Carl genannt hat.

Also das finde ich viel schlimmer. Anakin und Luke sind doch eigentlich schöne Vornamen. Es wäre wohl aber besser wenn sie sich nur für einen der beiden entscheidet.

Und wer ist schon mit seinem Vornamen zufrieden. Und für Hänseleien finden bösartige Kinder immer einen Grund, wenn nicht der Name dann eben etwas anderes.
 
na ja...
ich mag persönlich ja ausgefallene namen... besonders französische und skandinavische haben es mir da angetan.
ich hielt eigentlich anakin bis vor kurzem für einen skandinavischen namen... hochdeutsch ist aber noch schöner... :D

jeder macht mal so eine phase durch, wo man seinem haustier, kind was auch immer irgendwelche besonderen namen nach lieblingscharakteren gibt.
ich hab mal ne katze namens heidi gehabt.
ich wollte mein kind mal tom taufen. (nach tom paris von star trek)
aber der name ist mir jetzt viel zu gewöhnlich.
ich habs gern ausgefallen, aber anakin luke passt nicht zusammen.
anakin lukas eher, weil man dann eben zwei deutsche namen hat, aber engl dt mixen, nein!
das ist das gleiche wie manfred george, klingt auch voll bescheuert.

ich schliesse mich der mehrheit an und sage entweder anakin ODER lukas, aber nicht beides zusammen... besonders nicht engl dt gemischt... bäh...
 
Was mich interessieren würde, wie ist der kleine Anakin-Luke so zustande gekommen? Gibt es etwa auch hier keinen Vater?? :confused:

Ich hoffe für das Kind, dass der Standesamtbeamte den Name nicht akzeptiert.

Und der Vergleich mit Kevin hinckt, den Namen gab es schon früher.
 
Anakin ist vielleicht nicht so der geeignete Name, aber Luke ist doch ganz normal, also sollte DER Name doch kein Problem darstellen, eigentlich kann man sich doch auch über jeden Namen lustig machen... Aber Anakin-Luke hört sich ziemlich doof an, was wenn der kleine Spross Star Wars wie die Pest hassen wird...?!

P.S.: Wie wärs wenn sie ihn Ki-Adi-Mundi nennt?
 
ich weiß nur, dass die gzsz darstellerin tokessa müller-martinius ihren vornamen von irgendeiner serie hat.
jedenfalls erzählte sie mal, dass sie deshalb in der schule gehänselt wurde und immer tokäse genannt wurde.
vielleicht sollte man sich sowas nochmal überlegen
 
Also Anakin oder Luke, aber beides passt nicht zu sammen, sie will ihn doch auch nich Darth-Vader nennen oder wie? Anakin ist ein schöner Name, Luke auch! Oder wieso nennt sie ihn nicht Han? Oder... Was weiss ich, vielleicht Mace, das würde vielleicht noch am meisten gehen... Aber Anakin-Luke :rolleyes:
Isses überhaupt schon klar, dass es n Junge wird? Was sagt denn der Vater dazu? :confused:
 
Also den Namen Anakin finde ich nicht so schlecht als Namen...aber in Zusammenhang mit Luke finde ich den Namen auch nicht so prickelnd...naja, aber das muss ja jeder selbst für Dich entscheiden, denn wenn man es so sieht, wieviele schlimmen Namen gibt es denn? Wie müssen sich denn die Kinder fühlen, die von ihren Eltern Wolke oder Sunshine genannt werden?

Da finde ich Anakin für einen Jungen noch recht süß :)

Casta
 
Ich finde den Namen Anakin an sich auch recht schön und ich glaube, daß es in Zukunft durch die Vermischung der Kulturen so viele "seltsame" Namen geben wird, daß dieser vielleicht gar nicht besonders auffällt (wäre aber auch für Einzelnamen). Generell finde ich etwas ungewöhnliche Namen besser, als hinterher die 10. Lisa oder Julia in der Klasse zu sein. :(

Zu Anakin habe ich noch folgendes gefunden:

Anakin ist hebräisch und bedeutet: Gigant. Anak, Anakim oder Enak kommt in der Bibel einige Male vor. Dort werden z.B. die Nephilm als Söhne Enaks bezeichnet. Diese waren die Söhne von Engeln, die menschliche Gestalt angenommen hatten, und von menschlichen Frauen. Die Nephilim zeichneten sich durch Bösartigkeit, Gewalt und besondere Körpergröße aus. Sie waren buchstäblich Söhne gefallener Engel. Anakin spielt in StarWars eine ähnliche Rolle. Auch er verfällt der dunklen Seite der Macht.


Auf der Seite sind noch mehr Deutungen von SW-Namen, manche sehr interessant, manche doch etwas weit hergeholt...

http://www.padme.de/namen.htm


Übrigens, wußtet ihr, daß Han im norwegischen "er" bedeutet? Ob das Zufall ist oder Absicht? Immerhin ist Han ja irgendwie die "männlichste" Figur in der OT. Ist ja dann echt schwierig, beim lesen eines Satzes in einem norwegischen SW-Buch, der mit "Han" beginnt, zu entscheiden, ob die Person oder irgendein x-beliebiger "er" gemeint ist. ;)

Micah
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Also Anakin oder Luke, aber beides passt nicht zu sammen, sie will ihn doch auch nich Darth-Vader nennen oder wie? Anakin ist ein schöner Name, Luke auch! Oder wieso nennt sie ihn nicht Han? Oder... Was weiss ich, vielleicht Mace, das würde vielleicht noch am meisten gehen... Aber Anakin-Luke :rolleyes:
Isses überhaupt schon klar, dass es n Junge wird? Was sagt denn der Vater dazu? :confused:


Han ist vielleicht auch nicht so der geeignete Namen. Aber Mace würde mir persönlich auch ganz gut gefallen.

Wie wäre es, wenn man sein Kind Palpatin nennt? :D
 
Zurück
Oben