das lässt uns alle wieder hoffen....

ich glaube auch ehrlich gesagt nich das gl noch eine trilogie machen wird. ich würde das auch nich begrüßen weil die OT und die PT vollkommen ausreichen, denn sonst landet star wars bald wie star trek als tv-serie im nachmittagsprogramm von sat1.

Auch die idee von den charakter-geschichten find ich nich gut, weil sw durch die themenvielfalt groß geworden ist und nich durch irgendeinen bestimmten charakter...
 
Ich will auch nicht das Star Wars so verkommt wie Star Trek.

Aber dennoch habe ich da so ein Gefühl das in ferner oder sogar naher Zukunft doch noch was in Sachen Star Wars geschehen wird.

Ich kann mir sogar vorstellen das GL jemand anderen in den Regiestuhl setzen könnte.
Der würde dann nach den Vorlagen von GL handeln.
Es gibt bestimmt viele Regoisseure die sich danach reissen würden.

Steven Spielberg wäre da ein Kandidat. Er ist ja auch bekanntlich mit GL befreundet und bei der Indy Trilogie hat die Zusammenarbeit ja auch schon gut geklappt.

Das sind natürlich nur Spekulationen von mir, aber denkbar wäre es doch.
 
Original geschrieben von vader1211
Steven Spielberg wäre da ein Kandidat. Er ist ja auch bekanntlich mit GL befreundet und bei der Indy Trilogie hat die Zusammenarbeit ja auch schon gut geklappt.

Soweit ich weiß wollte Spielberg sogar mal die PT machen doch Lucas hat letztenendes doch darauf bestanden selbst Regisseur zu sein. Find ich persönlich echt schade. Denn Spielberg ist IMO ein viel besserer Regisseur als GL.
 
aber andererseits, was für filme auser SW kann und sollte GL denn noch drehen ? auser SW hat er doch noch nix auf die beine gestellt ( soll keine kritik sein, is aber so ) sein american grafitit war der flop schlechthin... also meiner meinung nach sollte er noch 1 SW teil drehen, muss ja keine trilogie sein, einfach nur ein teil der zeigt wie es weitergeht in der neuen repuplik, welche gefahren lauern und so weiter.. danach kann sich dann ein anderer mit star wars weiter austoben... denn wenn keiner mehr einen SW film rausbringt, gerät es doch in vergessenheit und in 15 jahren interessiert niemand mehr sich dafür.

das hat man ja gemerkt bei den alten teilen. als ich noch jung war gabs ohne ende star wars spielzeug, spiele, etc.. mit den jahren allerdings verschwand es immer mehr... bis es nix mehr davon gab und keiner mehr mit star wars etwas wissen wollte. erst durch die special edition der alten teile die erneut in die kinos kam,lebte star wars wieder auf und natürlich letztendlich durch die PT. also Gl hat eigentlich keine andere wahl als SW zu drehen, denn andere filme könnte er doch gar nicht drehen....

er ist halt der gott von SW, nicht mehr und nicht weniger....

mfg

Lord M
 
der war ziemlich erfolgreich, doch... auch seine anderen Filme sind ganz gut gelaufen.
Hat zwar nicht bei allen Regie geführt aber er war Screenwriter und (Executive) Producer bei vielen sehr erfolgreichen Sachen...
 
Trotz allem ist und bleibt Star Wars das Aushängeschild für GL. Durch diese Filme ist er so gross geworden.
Und auch in Zukunft wird er es wohl schwerer haben etwas anderes zu schaffen als Star Wars.
(Indy mal ausgenommen)

Zwar kann er durchaus noch was anderes machen, da er finanziell keine Sorgen mehr haben muss, aber ich denke er wird immer den grossen Namen Star Wars an seiner Stirn kleben haben.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß Lucas nach Abschluss seines Lebenswerkes zu seinen filmischen Anfängen zurückkehrt, und kleine, charakterorientierte Filme wie "American Graffiti" inszeniert, der übrigens im Jahr 1973 der größte Hit für Universal seit zehn Jahren war. Auch theoretisch denkbar wäre eine Fortsetzung von "Willow", die ja in Romanform, an der GL selbst mitgeschrieben hat, bereits existiert. Dazu müsste dieses Projekt Lucas aber sehr am Herzen liegen, da der erste Film, der dem Geist von Tolkien nahe kam, bei seinem Erscheinen, bei Kosten von 60 Millionen Dollar "nur" 57 Millionen Dollar eingespielt hat. Lucas müsste also für die Finanzierung wohl allein aufkommen. Eine weitere SW-Trilogie halte ich für ausgeschlossen - und an ein für das Fernsehen produziertes "Ripp off" ala "Young Indy" wage ich nicht zu denken.
 
jetzt lasst den armen Mann doch mal.
Na gut,von unserem Standpunkt ausgesehen kann es wohl nicht genug SW geben.
Aber versetzt euch doch mal in seine Lage.Meint ihr der Mann hat Bock nochmal ne Trilogie zu drehen?Ich glaub das würd den langsam zum Halse raushängen..*gg*.Ich glaub als sechzigjähriger Mann ohne Geldsorgen kann ich mir was schöneres vorstellen als einen Film (Trilogie) zu drehen und den ganzen Stress drumm herum zu haben.Ne ruhe ausspannen.Das Leben genießen,tonnenweise Whisky trinken und ab und zu nen Drehbuch schreiben etc. damit einem nicht langweilig wird.
 
Eigentlich hatte ich zu diesem Thema ja schon alles gesagt, aber Lord_Malakai's Post ist mir echt im Halse stecken geblieben. Den schluck ich einfach nicht unwidersprochen. :mad:
aber andererseits, was für filme auser SW kann und sollte GL denn noch drehen ? auser SW hat er doch noch nix auf die beine gestellt ( soll keine kritik sein, is aber so )
Ach, ist das so? :rolleyes: Dann hab ich hier mal einen Augenöffner für dich:

"THX 1138" von 1971 war ein Kritikerliebling, der sogar bei den Filmfestspielen in Cannes lief.
"American Graffiti" war einer der komerziell erfolgreichsten Filme seiner Zeit, und erhielt fünf Oscarnominierungen, darunter bester Film, bestes Drehbuch und beste Regie, also alle drei Nominierungen für GL persönlich.
Nach der OT hat GL dann als Autor und/oder Ausführender Produzent an einigen der märchenhaftesten Filmen der 80er mitgewirkt: "Indiana Jones"-Trilogie, "Labyrinth", "Willow", "In einem Land vor unserer Zeit". Außerdem wurde Akira Kurosawas letzter Film "Dreams" erst durch GL möglich.
Und dann gab's schließlich noch die "Young Indy"-Serie, die ich keinesfalls als Ripp off ansehen, sondern so: das ist eine der besten Fernsehserien seit dessen Erfindung, und ein Meilensteil, an dessen Qualität danach nichts mehr rankam bisher.
Der Mann kann also nur SW? Mach die Augen auf!!
erst durch die special edition der alten teile die erneut in die kinos kam,lebte star wars wieder auf und natürlich letztendlich durch die PT.
Nur komisch, daß West End Games schon Ende der 80er mit seinem SW-Rollenspiel daherkam... und daß 1991 Dark Horse den ersten neuen SW-Comic rausbrachte, und im selben Jahr Ballantine Books "Heir to the Empire" von Tim Zahn vergöffentlichte.... :p
SW wurde Anfang der 90er wiedergeboren. Und seitdem gibt es auch neues Merchandising. Und das war schon so, bevor es an neue Filme ging. Was das beweist: SW ist auch ohne neue Filme lebensfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius



Nur komisch, daß West End Games schon Ende der 80er mit seinem SW-Rollenspiel daherkam... und daß 1991 Dark Horse den ersten neuen SW-Comic rausbrachte, und im selben Jahr Ballantine Books "Heir to the Empire" von Tim Zahn vergöffentlichte.... :p
SW wurde Anfang der 90er wiedergeboren. Und seitdem gibt es auch neues Merchandising. Und das war schon so, bevor es an neue Filme ging. Was das beweist: SW ist auch ohne neue Filme lebensfähig.

Klar ist Star Wars auch ohne neue Filme lebensfähig.
Nur in welchem Umfang ist die Frage.
Stell dir vor die PT wäre nie gekommen, denkst du wirklich irgendjemand ausser uns wirklichen Fans würden sich für Star Wars interessieren?

Ich denke nicht. Die Regale in denen du jetzt schöne Star Wars Produkte siehst wären mir was anderem vollgestopft.
Auf Dauer wird nichts überleben. Wenn man etwas nicht irgendwann auffrischt gerät es in Vergessenheit.

Nichts ist für immer, egal ob Star Wars, Herr der Ringe oder auch sonst irgendetwas. Es ist zwar schade, aber es ist so.
 
ich denke dass ohne den hype der filme die wahre fanbasis bleibt und die, die nur der filme wegen star wars gut finden werden sw eben vergessen...
 
Ich könnte mir es vorstellen, dass Lucas Star Wars Filme außerhalb der Episoden dreht, z.B. einen Film über Darth Maul oder der Sithkrieg! Episoden 7,8 und 9 müssen nicht sein! Oder sind die Jedi Knight Spiele nicht eigentlich schon Ep 7,8,9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so Spin-Offs könnte ich mir auch vorstellen, die müssten ja nicht mal unter dem Namen "Star Wars" laufen, weils ja net der Star Wars ist, sonder die würden dann einfach nur "Darht Maul" oder "Yoda-A life story" heißen.
 
Original geschrieben von vader1211
Ich denke nicht. Die Regale in denen du jetzt schöne Star Wars Produkte siehst wären mir was anderem vollgestopft.
Auf Dauer wird nichts überleben. Wenn man etwas nicht irgendwann auffrischt gerät es in Vergessenheit.

Viel was heute in den Regalen steht, ist einfach nur Merchandise Müll (von dem ich ehrlich gesagt die ganze Wohnung voll hab ;) ) auf den man auch gerne verzichten könnte.
SW hat auch in den "dunklen Jahren" Ende der Achziger überlebt . 1987 gab es zum Beispiel eine große 10th Anniversary Feier in LA und es gab eine starke FanFiction Szene, die durch das Überaungebot an "offizieller" Literatur stark zurückgegangen ist. Es wird mit der Zeit nur auf einen gesunden Kern zurückschrumpfen, was ich aber durchaus als Positiv werte.
An der Überlebensfähigkeit von SW hege ich keine Zweifel, auch ohne LFL. Von HdR gab es schon vor den Filmen eine riesige Fanbasis, Filmklassiker von Bogart und Monroe begeistern immer noch ihr Publikum und Plattenläden sind voll mit CDs deren Musik vor hunderten von Jahren geschrieben wurde.
SW ist schließlich nicht umsonst in irgendeinem Museum als Kulturgut des 20. Jahrhunderts aufgenommen worden.
 
Also Ich meiner seits halte es auch für äußerst ausgeschlossen das GL noch ein Trilogie an den start bringt, weil wie schon gesagt er erstens viel zu alt um sich noch mal 10 Jahre hinzusetzen und sich den Stress anzutun und zweitens "Seine Story" über Anakin auch mit dessen Tod in Ep6 beendet ist.
Ein letzter abschließender Teil(keine Trilogie), wie Lord Malakay schon angeführt hat, wäre zwar vielleicht vorstellbar und wünschenswert...würde die ganze Sache mit PT und OT irgendwie abrunden. Aber viel Hoffnung würd ich nicht daran setzen, weil erstens auch wieder ein Gefahr drin liegt, weil das dem Charackter von ANH wieder zu ähnlich wird und zweitens...wer würde sich das anschauen...ausser wir Freaks???
Nee aber ich denk auch das zumindest für GL nach EPIII schluss ist!!! Das danach allerdings ausser Comics&Anime nichts mehr kommt glaube(hoffe) ich allerdings auch nicht.
Hab da so meine zwei Theorien:
1. Nach EPIII ist endgültig schluss und GL nimmt "Sein Lebenswerk" mit ins Grab!!!
oder
2. GL setzt sich nach EPIII zur Ruhe, schreibt noch ein paar drehbücher und gibt diese und seine Erfahrungen an eine Person seiner Wahl weiter, die dann irgendwann ihre "eigene" Star Wars-Story verwirklichen kann (keine Fortsetzung, keine EP7-9, nur evtl. auf der Anakin-Story basierend).
Aber in anbetracht der riesigen FAN-gemeinde und dieser einzigartigkeit des SW-Universum favorisiere und hoffe ich natürlich auf die 2. Variante!!!
Und zu Spielberg ... kann ich mir irgendwie nich vorstellen das er diese Rolle einnehmen wird, weil erstens der auch schon zu alt und zweitens fändsch auch net toll, weil das wär irgendwie genauso wenn jetzt GL noch ET2 machen würde!!! Nee das sollt jemand ganz neues junges sein, der sich dann auch wieder mit Star Wars indifizieren können sollte.
Und an Buchverfilmung oder TV-Serie mag ich gar net erst denken ... dann würd bloß noch die "oberste Direktive" fehlen:-((

Sers BLack-FAith ... and may the Force be with you!!!
Star-Wars- 4 Ever!!!
 
Das denke ich auch.
Wenn Ep.3 erstmal gelaufen ist,wird wieder massiv über weitere Verfilmungen nachgedacht.
Denn,kaum ist HdR 3 angelaufen,wird schon die verfilmung vom kleinen Hobbit geplant.
Warum sollte es mit SW anders sein?
 
Zurück
Oben