Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Leben von Sidious

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von M4rKuS, 30. Mai 2005.

  1. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    Kann mir jemand sagen wer oder was sidius war bevor er zum sith wurde...
    und wie kam es dazu..gibt es dazu ein ähnliche geschichte wie bei anakin/vader
    oder hat jemand sogar eine komplette biografie :D

    MFG
    M4rKUS
     
  2. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Leider gibt es dazu (noch) seehr wenige Infos! Es is nur soviel bekannt das Darth Plaguais (richtig geschrieben?) sein Meister war! Vor seiner Senatorenkarriere auf Naboo ist die Vergangenheit von Palpatine völlig unbekannt!
     
  3. Jonny

    Jonny Gast

    Und es gibt 5 Threads die darüber handeln. Immer muss man neue Threads aufmachen. Anstatt einfach mal 10 min zu suchen *seufz*

    Topic: Es ist wirklich sehr sehr wenig drüber bekannt, aber ich denke das wird noch ein wenig läger dauern mit dem EU und dem Thema Palpi. Die EU Schreiber können auch nicht Hexen... und GL schon mal gar nicht.
     
  4. visyoneer

    visyoneer ...

    Ja moment, da muss ich dann aber auch was hinzufügen.. Darth Plagus war sein Meister?
    Hooray! :D

    Also zum Teufel mit der ach so wundersamen Geburt (im wahrsten Sinne des Wortes)

    EDIT: Hab Spoiler vergessen :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  5. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Jo, Threads gab es im Ernst schon mehrere.. aber es ist halt immer noch etwas Hype-Time, seien wir mal nicht so o_O

    Also gelernt hat Palps den ganzen Sithkram auf Korriban. Dort studierte er die alten Gräber und Grabschriften und er entdeckte, meinte Minza mal, verschiedene Wege der Macht in einem gefundenen Jedi-Holocron. Auf jeden Fall ist seine Macht dann so groß geworden, dass sie sein Äußeres "zerstört" hat bzw. es langsam zerstörte. Wie auch in ROTS angesprochen hat er eine Möglichkeit gefunden unsterblich zu werden, allerdings nur, in dem er seinen Geist auf gezüchtete Klone übertrug. Die hat er auf Byss gelagert. Solange also sein Vorrat an Klonen gesichert war, wäre er unsterblich. Ansonsten ist halt von seinem Leben auf Naboo nicht viel bekannt..

    Nebenbei: der gute Mann heisst Sidious.



    Junge erzähl hier keinen Schwachfug! Es ist sogar von Lucas persönlich bestätigt worden, dass Sidious nicht Anakins Vater ist oder irre ich mich? Auf jeden Fall ist er nicht sein Vater!
     
  6. visyoneer

    visyoneer ...

    Zähl doch mal ganz ruhig und logisch 1+1 zusammen. Also logischer geht es nicht mehr. Und welches Datum haben deine Informationen würde ich gerne wissen...
    Immer diese permanenten Neinsager :rolleyes:

    Ich spreche nicht vom biologischen Vater sondern vom indirekt "in Auftrag" gegebenen "Sohn". Du verstehst den Unterschied?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  7. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Anakin Skywalker hat keinen Vater! Und damit bin nicht ich gemeint ;)
    Bekomm das endlich in deinen Kopf rein oder geh weg ò_Ó !


    edit: Aahh Minza is watching - mal sehn, was sie dazu meint :P
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zum einen sagt Sidious in Episode III
    , daß er die Technik selber nicht kennt und sie erst mit Vader zusammen ergründen muß. Er lügt Anakin also zuvor an.
    Wenn man den Film gesehen und dabei aufgepasst (!) hat, weiß man das eigentlich...

    Zum anderen wäre somit
    Plagueis der "rituelle" Vater von Anakin, der eine Art Homunculus darstellt
    .

    Lucas (hier solltest du zuhören, Anakin Skywalker) stellte den Fans frei, ob sie die Sache nun als Canon oder eben nicht als Canon sehen wollen... somit kann sowohl
    Plagueis Anakin hervorbeschworen haben
    oder aber Anakin's Zeugung hat keinen direkten Auslöser. Das bleibt dem Fan überlassen (so Lucas) aber eins bleibt: Anakin hat keinen Vater!
     
  9. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes


    wenn ich ne saat aussehe bin ich nicht der Vater,
    also kanner trodzdem recht ham,
     
  10. visyoneer

    visyoneer ...

    Na das ist doch was.. wir kommen der Sache näher. Also bei dem genialen Plan,
    nur ein Stein im Puzzle, aber eins der größten.
    Für mich ab heute Tatsache. Schade das George nicht genug Eier hat da ein Machtwort zu sprechen. Aber ok, without debate it'll stagnate. Und nocheinmal danke Minza :)
     
  11. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Zähl du mal 1 und 1 zusammen; ich hab es die ganze Zeit so aufgefasst, als ob Palpatine Anakin nur ein ein "Märchen" erzählt, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen... was da einige immer so reininterpretieren, finde ich schon witzig... :rolleyes:
     
  12. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Ich bin im übrigen der Meinung, dass Darth Sidious die Technik sehr wohl beherrscht, aber er sie Anakin nicht anvertrauen will, bevor er nicht ganz der dunklen Seite verfallen ist. Meine Interpretation der Szene, als Palpatine Anakin die Hand auf die Stirn legt, ist, dass er eben grad diese Technik an ihm anwendet.
     
  13. visyoneer

    visyoneer ...


    Ok hätte mich jetzt zurückrudern lassen können, wenn da nicht Shmi etwas eigenartiges passiert wäre. Und es würde mich nicht wundern bei den Kräften die Palp inne hat. Aber gut gut, bleibt das Rätsel eben für immer ungelöst, bis der Forenserver implodiert ;)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also nein... das ganze Fandom motzt, daß Lucas alles vorkaut und niemand mehr selber was nachdenken braucht und dann tut Lucas diesen Fans den Gefallen und läßt sie selber entscheiden und dann "hat er keine Eier mehr" :( Das ist sehr, sehr traurig...





    EDIT: ich lasse mich aber auch gerne mit guten Argumenten und Lucas-Zitaten davon überzeugen, daß man Sidious diesen Part in die Schuhe schieben kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  15. visyoneer

    visyoneer ...

    Nun gut, wenn er das als Gefallen getan hat, nehme ich es zurück und spreche ich ihm Banthaeier zu. :D
    War auch nicht todernst gemeint, ich würdige seine Leistung schon sehr. Aber gerade bei diesem so emotionalem Thema....grrrr :p
    Seine Fähigkeiten uns zappeln zu lassen, sind ja hinlänglich bekannt. Und wer weiss, wofür die Lücke gut war.
     
  16. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

     
  17. visyoneer

    visyoneer ...

    Was hat dann die medizinische Versorgungskapsel da zu suchen? Die wird ja sogar dermaßen hervorgehoben dass sich sämtliche Spekulationen in Luft auflösen... Ich denke Anakin ist stark genug um das selber durchzustehen.
    Und Palpatine spürt ja dass Vader nicht ok ist. Was spricht dann gegen eine Fernheilung lol. Das Handauflegen ist mir zu Irdisch für die dortigen Machtverhältnisse.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also wenn der "stop people from dying" Part auf ein einfaches Heilen zurückzuführen ist, muß ich sagen: diese Technik stinkt und dann kauf ich mir lieber ein Bacta Patch :rolleyes:

    Soviele Jedi Heiler wie es gibt, braucht man da bestimmt keine "alte und mysteriöse Technik" für, um ein paar Verbrennungen wieder hinzubekommen ;)


    Also: wo bleiben die offiziellen Statements, die Sidious diese Macht zusprechen und ihm zum "Schöpfer" ernennen? Ich warte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  19. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    @visyoneer: Genauso gut kannst du fragen, warum die Sith ihre Blitze aus den Händen und nicht aus sagen wir mal ihrem Hintern feuern, ;) Warum überhaupt bei Machtstößen die Hand bewegen? Machttechniken funktionieren nun mal in Star Wars, wie sie funktionieren.


    Hmm, Jedi Heilern bin ich in den Filmen nie begegnet und heilen ist eine andere Sache als den Tod selber zu verhindern. Und wie gesagt, es ist meine Interpretation sowie ich den Film beim Schauen verstanden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  20. visyoneer

    visyoneer ...

    Zum Hintern, würde ich sagen es würde auch gehen, aber dann wäre Palpatine
    1. Ein noch analerer Charakter, als er schon ist
    2. Sind wir hier nicht bei einer Neuauflage von Spaceballs
    3. Hand darum, weil sich (womöglich) an den Händen besonders viele Nervenenden aufhalten, und die Energie besser und gradliniger fließt. Ausserdem ist der Solarplexus näher an den Armen als am Hintern.
    (Sehr theoretisch das ganze im Moment :braue )

    Deine Interpretation der Heilung lass ich dir... aber du hast mir noch nicht erklärt was die MED-Kapsel dann da zu suchen hat...
     

Diese Seite empfehlen