Das Lichtschwert von Anakin und Luke

@Sankara: Fragen zum Film können in der Regel nicht einfach aufgrund der Filme beantwortet werden da sie schlicht offen bleiben und gerade Fans wollen gerne solche "offenen Dinge" wissen ;)

In solchen Fällen halte ich es durchaus für angebracht auf das EU zurückzugreifen auch wenn ich persönlich vieles aus dem EU für überdimensionalen Quatsch halte (das kommt aber auch nicht in meinen persönlichen Kanon). Man könnte ja dann über diese Lösung diskutieren und eigene Spekulationen einbringen wie es wirklich gewesen sein könnte -> eben wie zu Zeiten als dem das EU sich auf 4 Bücher beschränkte *gg* - Aber ganz ausschließen find ich nicht angebracht - nur so meine Gedanken ;)
 
Naja mit Sankars Logik bräuchten wir ja die Filmforen gar nicht, die Filme schliessen ja nur von sich selbst auf sich selbst und da gibts es dann einfach nicht mehr viel zu besprechen. :)
 
Das EU ist aber im Film-Teil des Forums ohne Bedeutung - deswegen bringt es ja nichts. Ist ja auch egal, Minza wird sich in Zukunft schon dran halten...
 
Sankara will uns hier einfach die Diskussionsbasis weggraben, das klappt aber so nicht.

Und ein Troll deiner Größenordnung kann mir nicht sagen, woran ich mich hier "zu halten habe" und an was nicht. Ganz im Gegenteil: du spammst hier rein und verhinderst seit einigen Postings aktiv den Diskussionsfluß ;) Davon steht etwas in den Foren Regeln ^^

Dieses Thema hat sich von Anfang an in Richtung EU bewegt und man kann es genausogut ins EU Unterforum verschieben, wenn es das ist, was Sankara will. Somit "sterben" ihm dann halt die Themen weg. Auch ein Weg, ihn unter Kontrolle zu halten.


Und jetzt bitte zurück zum Thema, ohne weitere Unterbrechungen von Seiten einiger User.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Nö, will ich nicht. Aber du hast geschrieben, dass Vader höchstperönlich das Schwert genommen hat. Das klang als wäre das ein Fakt...*LOL*... ist es aber nicht, weil EU.

Da musst du wirklich noch ein bisschen an dir arbeiten, Minza. Aber ich bin guter Hoffnung :-)
 
Sankara schrieb:
Bitte also in Zukunft berücksichtigen. Ich danke dir :-)
Sankara schrieb:
Bitte in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank! :-)
Kollektiv programmierter Papagei.


Es ist sogar gut daß die Sache mit Lukes Hand klargestellt wurde, weil hier schon jemand vermutete, daß es das Teil wäre was nachher aus dem Schacht an Luke vorbeifällt. Jetzt wissen wir es war ein Ausrüstungsgegenstand.
Somit war das "löcherfüllende EU" aufklärend über eine räteshafte Szene.
 
Sankara schrieb:
Das ist nichts geklärt. Das ist lediglich eine Spekulation.

Nein das ist nicht Spekulation, sondern Fiktion, genau wie fast alles andere auch, wo "Star Wars" drauf steht.

Hier ist ein wenig Wissen, das dir behilflich sein dürfte, um Spekulation und Fiktion auseinanderzuhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Primärliteratur

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärliteratur

http://de.wikipedia.org/wiki/Dichtung

Da Vaders Fund von Lukes Hand in den Filmen nicht erzählt wurde, ist das zugrundeliegende EU-Werk hier eindeutig Primärliteratur und deswegen auch keine Spekulation, da der geistige Schöpfer von Star Wars seinen Segen dazu gegeben hat. :)

Edit: Habe ein kleines, aber wichtiges Wörtchen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Das ist nichts geklärt. Das ist lediglich eine Spekulation.

Wenn du sonst nichts zu sagen hast, dann lass es lieber. :rolleyes:

Außerdem werden dich ein oder zwei kurze Ergänzungen zu den Filmen aus dem EU auch nicht umbringen. Also hör auf dich ständig zu beschweren.

EDIT: Aber das hat sich ja jetzt eh erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sarid bzw. Spaceball, daß ihr den Thread aus dem Allgemeinen...
hey, bei dem Wort fällt mir auf, daß euer Unterforum ja gar kein reines Filmforum ist...
tja, man lernt nie aus ;)

Da die eigentliche Frage geklärt ist und sich diese Threadverschiebung aufgrund eines Themawechsels vollzog, werde ich jetzt auch den (zugegebenermaßen hübschen Augenfänger-) Titel "Falsch Programmierte kollektive Erinnerung oder was ?" dem neuen Thema "Das Lichtschwert von Anakin und Luke" anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dazu geht mir ein Gedanke durch den Kopf:
Warum sehen sie Lichtschwerter in den Filmen nicht identisch aus? In jeder Episode ändern sich einige Details.

Hat Obi Wan Anakins Schert benutzt, oder es umgebaut?
Oder war es wieder mal nur der Merchandise Gedanke;)?
 
Wenn sich wirklich einige kleine Details verändert haben, kann man das in der Fiktion eventuell so erklären:

nachdem Vader sein Schwert auf Mustafar in den Lavasand hat fallen lassen und Kenobi es aufsammelte, wird es bestimmt nicht ganz ohne Schaden gewesen sein. Kenobi hat es dann überholt und die Schäden ausgebessert.
Er wollte Luke die Waffe Anakins letztendlich einsatzfähig und ohne Kampfspuren übergeben.
 
Minza schrieb:
Wenn sich wirklich einige kleine Details verändert haben, kann man das in der Fiktion eventuell so erklären:

nachdem Vader sein Schwert auf Mustafar in den Lavasand hat fallen lassen und Kenobi es aufsammelte, wird es bestimmt nicht ganz ohne Schaden gewesen sein. Kenobi hat es dann überholt und die Schäden ausgebessert.
Er wollte Luke die Waffe Anakins letztendlich einsatzfähig und ohne Kampfspuren übergeben.

Na das ist aber dann Spekulation :p ( Sankara zitier und ordentlich spamme ;) )
 
Doch, damit kann ich leben, habe mir auch schon solche Gedanken gemacht.
Aber nochmal aufs Thema:
Hat Obi Wan das Lichtschwert evtl. benutzt? Seins hat ja auch einige Blessuren bekommen, zwischen ROTS und ANH. Was hat Obi-Wan damit angestellt? Tatooine kann es nicht gewesen sein, da hier alles eine Ewigkeit intakt bleibt (nachzulesen in einem der Thrawn Romane).
 
Zurück
Oben