das liebe Geld...

Wie bezahlt ihr am liebsten?

  • So oft es geht, bargeldlos

    Stimmen: 2 5,1%
  • fast immer bargeldlos

    Stimmen: 2 5,1%
  • eher bargeldlos

    Stimmen: 1 2,6%
  • hält sich die Waage

    Stimmen: 8 20,5%
  • eher bar

    Stimmen: 5 12,8%
  • fast immer bar

    Stimmen: 10 25,6%
  • immer bar

    Stimmen: 9 23,1%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Callista Ming schrieb:
Man sieht halt nur ne Zahl und gibt die Unterschrift. Bezahlt man mit Geld, hat man was in der Hand, was man weggibt. Man wird sich dessen bewußter. Deshalb bedeuten EC-Karten auch ne ziemliche Falle.

Sehe ich genauso. Deshalb mag ich auch die Visa-Werbung nicht, die einem vorgaukelt, mit der Kreditkarte sei die Freiheit grenzenlos und man könne sich alles leisten ohne dabei "rot" zu werden.

Dass man nur Kreditkäufe machen sollte, wenn das Konto gedeckt ist, davon sagt die Werbung natürlich nichts. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute im Kaufrausch wegen ungedeckter Konten schon auf die Schnauze geflogen sind und sich dann mit dem Gerichtsvollzeher abmühen mussten...


Gruss, Bea
 
@Soraya:

Sicher ^^ das tu ich ja auch. Es geht nur einfach um den fakt, das wenn du jemanden jetzt auf plautz draußen auf der Straße ansprichst und ihn fragts,. wie viel er mit EC so ausgegeben hat, er sich deutlich verschätzen wird. man kann es im endeffekt nachlesen. Aber im ersten Moment, liegt man erstmal daneben mit der schätzung
 
Immer bar.
Ich habe keine Kreditkarte, und solange sich meine Einkommensverhältnisse nicht verbessern, hat es auch wenig Sinn sich eine zuzulegen :D .
 
Fast immer bar....es sei denn ich hab gerade kein Geld im Beutel.
Passiert aber selten,heb nämlich jeden tag immer 30 Euro ab:rolleyes:
 
Zurück
Oben