Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Lustigste im EU

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jedihammer, 2. November 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Liebe Leute,was findet ihr im EU am lustigsten ?
    Für mich ist es unübertroffen im Boba Fett Comic "Feind des Imperiums" der Orden der Pesimisten.
     
  2. Detch

    Detch Gast

    Ich fand die Inkompetenz der imperialen Truppen in der ersten Zahn Trilogie "lustig". Gut, eigentlich war ich kurz davor das Buch in die Ecke zu zimmern, als Han(?) den Falkne aus dem Sterzerstörer zurückgehlt hat(aber da war ich ncoh jünger). Vielleicht haben Han & Co. aber auch so unglaubliches Glück oder sie sind wirklich so toll. Auch in eingien anderen Szenen agiert das imperiale Personal nicht sonderlich kompetent. Abgesehen von Thrawn und Pelleaon(falls man den so schreibt) natürlich.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Momentan sind dies für mich die Dialoge zwischen Tahiri und Anakin in NJO 7.

    Gut sind aber auch einige der Sprüche von Mace in "Shatterpoint"
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Für mich ist das EU insgesamt lustig, wenn's nur nicht so traurig wäre. :braue Wirklich lustig fand ich jedenfalls "X-Wing: Angriff auf Coruscant" und Band #1 von "Der Kopfgedjägerkrieg", wenn auch auf unfreiwillige Art und Weise. ;)
     
  5. Arodon

    Arodon Gast

    Ich habe mich oft beim lesen von I-5's Kommentaren in "Darth Maul: Shadow Hunter" amüsiert. War positiv überrascht. Aber wir wussten ja schon immer das Protokolldoriden nen besonderen Humor habe! ;)
     
  6. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Die X-Wing Roman reihe allgemein, wenn 12 Piloten es immer wieder packen nen ISd zu schrotten, einen Planeten zu erobern etc ^^
    zu köstlich, vor allem find ich´s geil, dass die Piloten echt alles können ^^
     
  7. Smash

    Smash Gast

    Ja das Buch "Darth Maul:Shadow Hunter" fand ich auch wgen diesen überarbeiteten Protokolldroiden I-5 und seinen Komentaren am lustigsten:D
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich kenn eigentlich kein Buch, was ich wirklich lustig fand. Dafür ist SW auch nicht die richtige Serie. Ist ja schließlich nicht mit Discworld zu vergleichen.

    Und was ist bitte an "Angriff auf Coruscant" so schlimm? Das ist doch der einzige X-Wing Band der noch halbwegs glaubhaft ist. :confused:
     
  9.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2004
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Wenn schon, ist Anakin ein Jugendlicher. :)
    Anakin ist zu dieser Zeit 16.

    - Bezeichnest du dich selber eigentlich auch als Kind ? - ;) :D
     
  11. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Verspoiler doch grad einfach alle.

    Hey was soll es wenn sie dann keinen Spass mehr beim Lesen haben.

    Hauptsache nen dummen Spruch abgelassen. :rolleyes: :rolleyes:

    Zum Thema:

    Die Streiche der Gespenster an Wedge oder Wes sind schon sehr sehr lustig. *Yup Yup Commander*

    Ansonsten sind die Gespräche zwischen 3PO und R2 vor allem in der NJO sehr humoristisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2004
  12. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Shatterpoint

    Der schwarze Humor von Mace und die Kommentare von Nick

    herrlich ;)
     
  13. Janski

    Janski Junger Jedi

    joa, ich würd auch sagen das Nick in "Shatterpoint" eine ziemlich humorvolle person ist.
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Am lustigsten fand ich Skippy, den Droiden mit Midi........ (ich spreche das Wort nicht aus) im Schmieröl.
    Ist ein Comic gewesen.
     
  15. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    am lustigsten, fand ich die Janson-Wedge-Hobbie, dialoge in dem letzten X-Wing Roman.
    Janson ist echt ein köstlicher Kindskopp (wie man das bei uns so sagt).


    grüsse
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da Computerspiele auch zum EU gehören, würde ich neben den bereits genannten Beispielen auch noch HK-47 aus KotOR nennen. Einige seiner Kommentare sind einfach zu köstlich...:D

    @Jedihammer

    Aber der Orden der Pessimisten ist schon eine Klasse für sich...:D
     
  17. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Auch wenn mir nur 2 seiner Bücher wirklich gefallen haben, bei Aaron Allston kann man wirklich oft lachen :D. Ansonsten natürlich I-5 in Shadowhunter und MedStar (und bald in Coruscant Nights ;)).
     
  18. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    @CK-2587 Jawohl du Fleischsack ^^.....HK-47 is lustig

    ansonsten die X-Wing Reihe....die Kommentare einiger Leute sind einfach zu geil...
     
  19. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich find die Szene in X-Wing 4 - Die Bacta Piraten (Bacta War) als Corran auf Tatooine Booster Terrik trifft.
    Kurz davor sind er und Mirax in der Mos Eisley Cantina, als zwei Piraten (glaub ich mal) sie von ihrem Tisch verdrängen wollen. Am Anfang sind die voll feindselig, bis Wuher sagt, dass die Frau (Mirax) Boosters Tochter is. Da geben die beiden schnell klein bei und haun ab.
    Als Corran und Mirax später bei Huff Darklighter, dem Onkel von Gavin, auf Booster treffen, sagt Corran zu ihm, er solle is in Acht nehmen denn vor Booster stände Mirax Terrik, die Tochter von Booster Terrik.
    Booster lacht sich natürlich die Seele aus dem Leib und Corran wieß net warum.
    Das is ne geile Szene:D

    Die X-Wing-Reihe gehört sowieso zu meinen Lieblings-SW-Büchern, neben dem Kopfgeldjägerkrieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  20. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Jo, Wes Janson aus der X-Wing Reihe ^^ nur genial, wie die Wedge immer abziehn :D. Ansonsten natürlich HK-47 aus KotOR, voll krank der Tpy xD
     

Diese Seite empfehlen