Das Lustigste im EU

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Liebe Leute,was findet ihr im EU am lustigsten ?
Für mich ist es unübertroffen im Boba Fett Comic "Feind des Imperiums" der Orden der Pesimisten.
 
Ich fand die Inkompetenz der imperialen Truppen in der ersten Zahn Trilogie "lustig". Gut, eigentlich war ich kurz davor das Buch in die Ecke zu zimmern, als Han(?) den Falkne aus dem Sterzerstörer zurückgehlt hat(aber da war ich ncoh jünger). Vielleicht haben Han & Co. aber auch so unglaubliches Glück oder sie sind wirklich so toll. Auch in eingien anderen Szenen agiert das imperiale Personal nicht sonderlich kompetent. Abgesehen von Thrawn und Pelleaon(falls man den so schreibt) natürlich.
 
Momentan sind dies für mich die Dialoge zwischen Tahiri und Anakin in NJO 7.

Gut sind aber auch einige der Sprüche von Mace in "Shatterpoint"
 
Für mich ist das EU insgesamt lustig, wenn's nur nicht so traurig wäre. :braue Wirklich lustig fand ich jedenfalls "X-Wing: Angriff auf Coruscant" und Band #1 von "Der Kopfgedjägerkrieg", wenn auch auf unfreiwillige Art und Weise. ;)
 
Ich habe mich oft beim lesen von I-5's Kommentaren in "Darth Maul: Shadow Hunter" amüsiert. War positiv überrascht. Aber wir wussten ja schon immer das Protokolldoriden nen besonderen Humor habe! ;)
 
Die X-Wing Roman reihe allgemein, wenn 12 Piloten es immer wieder packen nen ISd zu schrotten, einen Planeten zu erobern etc ^^
zu köstlich, vor allem find ich´s geil, dass die Piloten echt alles können ^^
 
Ja das Buch "Darth Maul:Shadow Hunter" fand ich auch wgen diesen überarbeiteten Protokolldroiden I-5 und seinen Komentaren am lustigsten:D
 
Ich kenn eigentlich kein Buch, was ich wirklich lustig fand. Dafür ist SW auch nicht die richtige Serie. Ist ja schließlich nicht mit Discworld zu vergleichen.

Und was ist bitte an "Angriff auf Coruscant" so schlimm? Das ist doch der einzige X-Wing Band der noch halbwegs glaubhaft ist. :confused:
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StarWarrior schrieb:
...


Verspoiler doch grad einfach alle.

Hey was soll es wenn sie dann keinen Spass mehr beim Lesen haben.

Hauptsache nen dummen Spruch abgelassen. :rolleyes: :rolleyes:

Zum Thema:

Die Streiche der Gespenster an Wedge oder Wes sind schon sehr sehr lustig. *Yup Yup Commander*

Ansonsten sind die Gespräche zwischen 3PO und R2 vor allem in der NJO sehr humoristisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am lustigsten, fand ich die Janson-Wedge-Hobbie, dialoge in dem letzten X-Wing Roman.
Janson ist echt ein köstlicher Kindskopp (wie man das bei uns so sagt).


grüsse
 
Da Computerspiele auch zum EU gehören, würde ich neben den bereits genannten Beispielen auch noch HK-47 aus KotOR nennen. Einige seiner Kommentare sind einfach zu köstlich...:D

@Jedihammer

Aber der Orden der Pessimisten ist schon eine Klasse für sich...:D
 
Auch wenn mir nur 2 seiner Bücher wirklich gefallen haben, bei Aaron Allston kann man wirklich oft lachen :D. Ansonsten natürlich I-5 in Shadowhunter und MedStar (und bald in Coruscant Nights ;)).
 
Ich find die Szene in X-Wing 4 - Die Bacta Piraten (Bacta War) als Corran auf Tatooine Booster Terrik trifft.
Kurz davor sind er und Mirax in der Mos Eisley Cantina, als zwei Piraten (glaub ich mal) sie von ihrem Tisch verdrängen wollen. Am Anfang sind die voll feindselig, bis Wuher sagt, dass die Frau (Mirax) Boosters Tochter is. Da geben die beiden schnell klein bei und haun ab.
Als Corran und Mirax später bei Huff Darklighter, dem Onkel von Gavin, auf Booster treffen, sagt Corran zu ihm, er solle is in Acht nehmen denn vor Booster stände Mirax Terrik, die Tochter von Booster Terrik.
Booster lacht sich natürlich die Seele aus dem Leib und Corran wieß net warum.
Das is ne geile Szene:D

Die X-Wing-Reihe gehört sowieso zu meinen Lieblings-SW-Büchern, neben dem Kopfgeldjägerkrieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Wes Janson aus der X-Wing Reihe ^^ nur genial, wie die Wedge immer abziehn :D. Ansonsten natürlich HK-47 aus KotOR, voll krank der Tpy xD
 
Zurück
Oben