Das lustigste in SW

Die meiner Meinung nach lustigste Stelle ist, als Han und Leia versuchen mit dem Millenium Falken von Hoth zu fliehen, der aber nicht startet. Und dann Leias Kommentar:"Soll ich rausgehen und schieben?":D:D
 
Am lustigsten finde ich C-3PO und R2-D2 in der OT. In EP4/5/6 funktioniert das mit dem Humor der beiden echt gut, in den Prequels leider kaum. :( In den Sequels wird's hoffentlich wieder besser klappen mit den beiden.

Wenn sich Han und Leia streiten, finde ich es auch unterhaltsam. Auch Jar Jar hat ein paar lustige Szenen, aber nur ganz wenige. Finde auch Watto irgendwie lustig.
 
Mein Favorit ist ja Obi-Wans trockener Humor in der PT:
"In einer Hinsicht hattet Ihr Recht Meister, die Verhandlungen waren sehr kurz."
"Oh keine Sorge, das ist nicht grade unser Tag der freundlichen Empfänge."
In der Arena, nachdem Anakin erklärt, dass sie ihn retten wollten: "Good job."
"Eine Bilderbuchlandung."
Bei den Szenen muss ich einfach immer wieder schmunzeln. Han und Leias Diskussionen sind natürlich auch ein weiteres Highlight genauso wie R2 und 3PO.
 
Szenen die hier glaube ich noch nicht genannt wurden und ich auch noch witzig fand
In Episode 4:

"Tut mir schrecklich Leid die Sauerei" - Han nachdem er Greedo erschossen hat.
"Hey, was für einen Schrott wollt ihr uns da andrehen" Owen zu den Jawas
"Hör dir das an R2, sie sterben. - C3PO, obwohl unsere Helden eigentlich am Jubeln sind.
"Keine Sorge die Kiste fliegt auch so. Hörst du Baby, flieg schön weiter." - Han
"Die Verschläge hab ich sonst zum Schmuggeln, aber dass ich mich selbst mal drin Schmuggeln würde. Es ist fast zum lachen." - Han
"Sie fliegen mit dem Ding? Sie sind mutiger als ich dachte." - Leia zu Han
"Der Müllschacht war ja wirklich eine wunderbare Idee. Was für einen betörenden Geruch sie entdeckt haben." - Han
"Ich habe ihren fauligen Gestank schon erkannt als ich an Bord gebracht wurde" - Leia zu Tarkin
"Verschonen sie uns mit ihrem Kinderschreck von der magischen Macht Lord Vader" - Imperialer General (keine Ahnung wie der heißt)
"Schließt die Panzertür." Kurz darauf: "Die Panzertür auf, die Panzertür auf" - Sturmtruppe

Dialog zwischen 3PO und Han:
"Einen Wookie ärgert man lieber nicht." - Han
"Aber Sir, niemand fragt ob sich Droiden ärgen" - 3PO
"Ein Droide dreht jemand auch normalerweise nicht den Arm aus dem Gelenk wenn er verliert. Wookies machen das immer." - Han
"Ich Verstehe. Ich schlage eine neue Strategie vor R2. Lass den Wookie gewinnen." - 3PO

Als R2 von dem Jawa....ich nenns mal abgeschossen wird und daraufhin umfällt.
Oder das "Utini" des Jawas danach.

Das wäre es erstmal von mir zu Episode 4
 
Eine Szene hab ich ja vorhin völlig vergessen. Obi-Wans Kommentar nach Grievous Tod: "Sowas von unzivilisiert." Ein schöner Spruch und natürlich auch eine wundervolle Andeutung zu Bens Beschreibung von Lichtschwertern in ANH.
 
Zurück
Oben