Das "Modewort" Terrorismus

LITTLE EWOK

LE CHEF
Ist euch schon mal aufgefallen wieviel mal das Wort Terrorist und Terrorismus seit dem 11.September ausgesprochen wurde.
Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache das dieses Wort heute extrem schnell verwendet wird.
Sei es wegen den banalsten Sachen, fuer einige gehoert es schon zum guten Ton, jemanden mit dem man nicht einverstanden ist als Terrorist zu bezeichnen.
Und wenn man die Weltppolitik betrachtet:Ja sind dann wirklich 50% der Menschen Terroristen oder zumindest potenzielle Uebeltaeter?
Mir macht das echt Sorgen.:(
 
@ EWOK : Was wundert es dich? Wir leben mittlerweile in einer Welt wo man sich seines Lebens normalerweise nicht mehr sicher sein kann, denn irgendein schwachkopf kann immer irgendwie auf nen roten Knopf drücken und die Katastrophe is perfekt
 
Klar, und wer ist der Schwachkopf, der auf den roten Knopf drückt, nachdem er lange genug mit dem Schreckgespenst "Terrorismus" rumgewedelt hat? George W. Bush.
Naja, der Idiot wird von seinen Beratern noch gut zurückgehalten. Der würde viel mehr aufdrehen, wenn er dürfte.

Redet eigentlich noch irgendjemand über den Tschetschenien-Einsatz der russischen Armee? Nö, hat sich ja inzwischen rausgestellt, daß die da auch nur gegen "Terroristen" vorgehen, und zwar nach wie vor.

Und Sharon macht eine eiserne Palästine-Politik, die alle Bemühungen von Rabbin mit Füßen tritt. Warum? Ach ja, ich vergaß, der Terrorismus...

So sieht im Augenblick eben die Politik aus. Und wenn man dagegen protestiert, ist man gleich ein Globalisierungsgegner und potenzieller Terroristen-Sympatisant. Nun ja, ich laß das mal so stehen...
 
@ Poli : So siehts leider aus, und sowas find ich scheisse, das da eben der grossteil der Bevölkerung missachtet wird und dann "zum wohle des Volkes" dann anschliessend der rote Knopp gedrückt wird, oder wie?
 
Hi

@Poli
Ich bin ja mit den mitteln der z.b. USA auch nicht einverstanden
aber man mus auch bedenken dass die Palistinänser auch nicht gerade die besten sind denn die machen Angriffe auf Zivilisten die am wenigsten für ihre Lage verantwortlich sind.

by
Lukas
 
@Lukas
Dort unten ist niemand unschuldig. Das Problem ist, dass die meisten Selbstmordattentäter Jugendliche sind. Die sind mit dem Hass auf die jeweiligen Gegner aufgewachsen und kennen nichts anderes. Außerdem hat eine Familie dort unten keine finanziellen Probleme mehr, wenn sie einen davon in ihrer Familie hatten.

@Seb
Sicher nicht damit noch mehr aufzurüsten und sich selbst als die Größten und Besten hinzustellen.
 
Original geschrieben von Mara_Jade

@Seb
Sicher nicht damit noch mehr aufzurüsten und sich selbst als die Größten und Besten hinzustellen.

Tun sie das denn so drastisch? Ich würd mal sagen nicht mehr als die Terroristen. Ok, der Ami rüstet ab und wenn die anderen losschlagen dann kommt der Ami mit der Keule oder wie? Um es jetzt mal drastisch zu sagen.
 
@Seb
Sie mischen sich nunmal überall ein. Immer müssen sie zeigen, dass es ohne sie nicht geht.

Und wie die Amis Bush wählen konnten ist mir ein Rätsel.
 
Original geschrieben von Mara_Jade
@Seb
Sie mischen sich nunmal überall ein. Immer müssen sie zeigen, dass es ohne sie nicht geht.

Und wie die Amis Bush wählen konnten ist mir ein Rätsel.

Tja jemand anders mischt sich ja auch nicht ein. Sollen wir einfach mitansehen, wie andere sich gegenseitig umbringen?
 
Zurück
Oben