Das Neueste von der Golfront

In der Nacht zum Sonntag erschütterten drei Explosionen das US-Militärlager ?Camp Pennsylvania? in der Wüste von Kuwait. In drei Zelten waren drei Handgranaten detoniert. Zwölf Soldaten wurden verletzt, ein GI sogar getötet
Jetzt kommt heraus: Ein US-Soldat hat die Bombe auf seine eigenen Kameraden geworfen. Das Motiv: Der junge Mann fühlte sich von seinem Vorgesetzten schikaniert.
Der Verdächtige wurde festgenommen. Der US-Sender Fox meldet, dass der mutmaßliche Täter ein moslemischer US-Bürger sei. Kameraden berichten, er habe sich vor dem Anschlag merkwürdig benommen.
 
also die Amis und Briten machen sich selber das Leben schwer:rolleyes:
heute früh gab es den 4 Hubschrauber Unfall, die Amis haben ein Kampfhubschrauber der Briten abgeschlossen, über die Bestatzung ist noch nichts bekannt.
Außerdem sind 2 britische Hubschrauber zusammen geschlägen
wie blöd sind die eigentlich? oder haben die Angsthase gespielt:confused:
die haben ja schon ziehmlich viele Dinge verhauen:rolleyes:
 
Naja. So ungewöhnlich ist das auch nicht. Im letzten Golfkrieg haben die Amis die Hälfte ihrer Verluste selbst verschuldet. Mir solls Recht sein...:o
 
ähm..Leute..ihr glaubt das doch nicht wirklich oder? Alle Verluste sind Unfälle..ja alles klar und ich bin der Weihnachtsmann:o

Das ist doch alles Us-Propaganda, sie machen es doch auch nicht anders als die Irakis.
 
Angeblich haben die Amis mit einer Patriot-Rakete ein britisches Kampfflugzeug abgeschossen. Bekommt die Patriot-Mannschaft jetzt eigentlich umgerechnet 35.000 Euro von Saddam? Soviel hat er nämlich jedem versprochen, der ein feindliches Flugzeug 'runterholt. :D

C.
 
So, kaum gibt es die ersten Videos von US-Kriegsgefangenen in irakischer Hand beruft sich der liebe Herr Rumsfeld im Fernsehen auf die Genfer Konvention. Ich finde, grade in der Hinsicht brauchen sich die Amis nicht beschweren, wenn dagegen verstoßen wird, siehe die Behandlung der Gefangenen aus dem Afghanistankrieg in Guantanamo auf Kuba... Außerdem sind sich US-Sender auch nicht zu schade, irakische Gefangene zu filmen, was schon gegen die Konvention ist. Bei eigenen schreien sie aber gleich "STOP! GENF!". Welch Doppelmoral!
 
Sorry,
aber viele User hier haben keine Ahnung von Politik, von internationalen Beziehungen, von internationalen Verträgen und Bündnissen, vom konkreten Inhalt der UN-Resolutionen und von den Blix-Berichten. Dies mag wohl daran liegen, dass viele hier noch Kinder, Schüler oder im allgemeinen unpolitische Menschen sind, welche sich nicht die Mühe machen, alle Fakten zu hinterfragen. So scheint es mir, leider.

Kein Politiker, weder hier in Deutschland noch sonstwo in der EU, hat sich ähnlich radikal wie ihr es tut geäußert.
Ihr pauschalisiert und verliert euch im heutigen populistischen Antiamerikanismus. Der Bundespräsident, ein entschiedener Kriegsgegner, hat zu Besonnenheit aufgerufen, unabhängig des Vorgehens der USA. Er forderte deshalb, in seiner Rede vom 19.03.03, nicht in Antiamerikanismus zu verfallen.

?Saddam hat keine ABC-Waffen mehr, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche" von Crimson
Eine so schwachsinnige, wie gleich jedem UN-Waffenbericht widersprechende Aussage, sollte man besser ignorieren. Der Irak hat nach 1991 gegenüber der UN zugegeben, dass er B- und C- Waffen im Bestand hatte und ein Atomwaffenprogramm betrieb. Aus den Berichten der Inspektoren geht eindeutig hervor, dass der Irak niemals belegt hat, dass er alle B- und C-Waffen zerstört hat, bis heute.
Weiterhin hat er u. a. bezüglich der Scud-Raketen, der er ebenfalls nicht mehr haben durfte und die jetzt immer noch zum Einsatz kommen, gelogen.

?Nieder mit Bush, er geiffert doch nur seinem Vater nach. absetzen ich sage absetzen sollte man ihn . der hat nenLattenschuss" von Lucy Derek
Sicher ?! Na dann hätte Bush senior wohl nicht Kuwait von Hussein befreien sollen, obwohl es die UN und sogar die meisten islamischen Länder gefordert haben ? Dann hätte er nicht der Wiedervereinigung Deutschlands zum souveränen Staat zustimmen sollen ?
Du hast Recht, das waren wohl Fehler.
 
Original geschrieben von Lord Darc
Weiterhin hat er u. a. bezüglich der Scud-Raketen, der er ebenfalls nicht mehr haben durfte und die jetzt immer noch zum Einsatz kommen, gelogen.



Nicht, dass ich es für unmöglich halte, dass Saddam noch Scud-Raketen hat, aber hast du einen Beweis dafür gesehen, dass die Raketen auf Kuwait wirklich Scuds waren? Ich nicht. Und es sollte doch möglich sein, da einen richtigen Einschlagskrater und/oder ein paar größere Wrackteile dieser nicht wirklich kleinen Raketen zu zeigen. Und das einzige, was ich gesehen habe, war ein kleines Loch in der Wüste und kleine Metallteile. Wenn es das ist, was Scud-Raketen anrichten, würde ich mich vor ihnen nicht wirklich fürchten. Also Lord Darc, ein bißchen Skepsis ist auch angebracht!
 
Klar ist Saddam gefährlich, aber Bush und seine Politik erachte ich als viel gefährlicher, denn das was er betreibt, ist eine Spalterei ohne gleichen- was mir so Angst macht, ist auch das Vorschieben der Religionen, denn ob man es nun will oder nicht, irgendwie geht es auch um "den Kampf" zwischen Christentum und Islam. Auf der Welt gibt es viel gefährlichere Männer als Hussein, und so hart wie es klingt, aber er hat es geschafft, dort unten in seiner Region für Ordnung zu sorgen, egal mit welchen Mitteln, das war bei Tito schon so gewesen, und wo er weg war brach alles zusammen, und genauso wird es dort unten auch kommen- dieser Krieg wird weitere Kriege nach sich ziehen, und wer weiß wo das alles noch enden wird
 
Original geschrieben von Lord Darc

?Saddam hat keine ABC-Waffen mehr, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche" von Crimson
Eine so schwachsinnige, wie gleich jedem UN-Waffenbericht widersprechende Aussage, sollte man besser ignorieren.

So so, sollte man das. Dann lies z.B. mal das Buch "Krieg gegen den Irak" von Scott Ritter, der immerhin 7 Jahre lang als Waffeninspekteur im Irak war, der zu genau diesem Schluß kommt. Und außerdem: Wenn Saddam noch solches Zeug rumliegen hat, warum setzt er es nicht ein? Zu verlieren hat er ohnehin nichts mehr, und auf diese Art könnte er noch so manchen Gegner mitnehmen.

C.
 
Original geschrieben von Crimson


Und außerdem: Wenn Saddam noch solches Zeug rumliegen hat, warum setzt er es nicht ein?


Wenn er sowas rumliegen hätte,dann würde er es gerade jetzt nicht einsetzen.Das wäre zumindest taktisch sehr unklug.
Weil Saddam in der arabischen Welt schlechter da stehen würde,und sich viele andere Länder den USA anschliessen würden.Und die USA sagen würde,wir habens Euch doch vorher gesagt,und nun setzt Saddam sie auch noch wirklich ein.
Wenn diese Situation eintreten würde,haben die USA eindeutig gewonnen.
Und so wie es momentan läuft,ist es für Saddam doch optimal.
Wenn er es schafft die Völker anderer Länder primär in der Golfregion unter diesen Umständen noch mehr auf seine Seite zu ziehen,und aufzuheizen dann hat er so eine Art Osama Heldenstatus,und dann gehts erst richtig los.
Dann steht nämlich nicht nur der Irak als Gegner da,sondern wir haben eine Situation die sich keiner wünscht.
Bush hat sich verschätzt,der Krieg dauert länger als erwartet,umso besser für Saddam.
Wollen wir nicht hoffen,dass die Situation im Golf nicht noch schlimmer wird,denn die Regierungen der arabischen Welt werden nicht mehr lange stabil bleiben können,wenn das so weiter geht.
Denn ich glaube kaum,dass sich die Vöker der arabischen Welt länger die Unterstützung ihrer Regierungen für die USA ankucken werden.
Und der schlimmste Fall wäre wohl wenn die Türken mitmischen sollten,wegen den Kurden usw..
Dann werden nämlich eventuell auch in Deutschland extreme Situationen herrschen,denn hier leben nunmal viele Kurden und Türken friedlich miteinander,dass kann sich aber auch schnell ändern unter gewissen Golfsregionumständen.
Und wie sowas aussehen kann,haben wir vor paar Jahren in Deutschland miterleben können,da haben hier zig Häuser gebrannt,und die Strassenschlachten waren nicht mehr aufzuhalten,und die Polizei stand da wie der Ochs vorm Berg,und kam sich vor wie im falschen Film.
Das war eine Art Ausnahmezustand wie es das in Deutschland in der Form noch nie gegeben hat.

Und ich will nicht hoffen,dass nochmal in Deutschland zu erleben,denn darunter befinden sich nicht nur Freunde von mir, sondern vorallem sind das Menschen die hier leben wie wir.
Aber da mussten alle rennen auch Frauen und Kinder bevor sie abgefackelt worden wären,von irgendwelchen Brandsätzen.
Und dass man sich dann verteidigt im eigenen Land und aufeinander losgeht ist eine logische Schlussfolgerung.
Ein paar 100 die sich untereinander provozieren was die Golfproblematik angeht würden reichen,um Deutschland zum Schlachtfeld zu machen.Das hatten wir alles schon mal,und ich habe keinen Bock sowas nochmal zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Darc
Sorry,
aber viele User hier haben keine Ahnung von Politik, von internationalen Beziehungen, von internationalen Verträgen und Bündnissen, vom konkreten Inhalt der UN-Resolutionen und von den Blix-Berichten. Dies mag wohl daran liegen, dass viele hier noch Kinder, Schüler oder im allgemeinen unpolitische Menschen sind, welche sich nicht die Mühe machen, alle Fakten zu hinterfragen. So scheint es mir, leider.

Kein Politiker, weder hier in Deutschland noch sonstwo in der EU, hat sich ähnlich radikal wie ihr es tut geäußert.
Ihr pauschalisiert und verliert euch im heutigen populistischen Antiamerikanismus. Der Bundespräsident, ein entschiedener Kriegsgegner, hat zu Besonnenheit aufgerufen, unabhängig des Vorgehens der USA. Er forderte deshalb, in seiner Rede vom 19.03.03, nicht in Antiamerikanismus zu verfallen.

?Saddam hat keine ABC-Waffen mehr, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche" von Crimson
Eine so schwachsinnige, wie gleich jedem UN-Waffenbericht widersprechende Aussage, sollte man besser ignorieren. Der Irak hat nach 1991 gegenüber der UN zugegeben, dass er B- und C- Waffen im Bestand hatte und ein Atomwaffenprogramm betrieb. Aus den Berichten der Inspektoren geht eindeutig hervor, dass der Irak niemals belegt hat, dass er alle B- und C-Waffen zerstört hat, bis heute.
Weiterhin hat er u. a. bezüglich der Scud-Raketen, der er ebenfalls nicht mehr haben durfte und die jetzt immer noch zum Einsatz kommen, gelogen.

?Nieder mit Bush, er geiffert doch nur seinem Vater nach. absetzen ich sage absetzen sollte man ihn . der hat nenLattenschuss" von Lucy Derek
Sicher ?! Na dann hätte Bush senior wohl nicht Kuwait von Hussein befreien sollen, obwohl es die UN und sogar die meisten islamischen Länder gefordert haben ? Dann hätte er nicht der Wiedervereinigung Deutschlands zum souveränen Staat zustimmen sollen ?
Du hast Recht, das waren wohl Fehler.

Bei dem Müll (sorry, is aber so), den du von Dir gibst, ist stark anzunehmen, dass Du selber keine Ahnung von Politik hast.
 
HIER gibt es eine einschätzung der militärischen lage im irak durch den russischen geheimdienst.
solltet ihr mal lesen (ist nicht so lang der text), sehr interessant!
 
Ja, wirklich sehr interessant. Die "Alliierten" scheinen ja wirklich große Probleme zu haben:p . Wurde inzwischen eigentlich bestätigt, dass die F-16 Maschine abgeschossen wurde?
 
Während die US-Truppen bei ihrem Vormarsch in immer ärgere Bedrängnis geraten, wächst die Kritik hochrangiger Militärs an der eigenen Führung, besonders an Verteidigungsminister Rumsfeld. Er habe - so z.B. der frühere NATO-Oberbefehlshaber US-General Wesley Clarke - die Situation im Irak völlig unterschätzt und zuwenige Soldaten in die Region geschickt. Statt schneller Erfolge und der Kapitulation großer Teile der irakischen Armee gibt es verbissenen Widerstand, der die Truppen der Koalition jetzt sogar dazu zwingt, den gefählichen Häuserkampf in Basra aufzunehmen. Bisher haben sich ca. 3000 irakische Soldaten ergeben. Nicht viel, wenn man bedenkt, daß der Irak ca. 200.000 Mann in den regulären Streitkräften unter Waffen hält und es dazu noch unzählige - oftmals fanatisierte - paramiltärische Einheiten und Bürgerwehren gibt. US-Militärexperten rechnen mit Verlusten von bis zu 3000 Mann auf alliierter Seite, wenn die Streitmacht in den nächsten Tagen auf die gefürchtete "Medina-Division" - die absolute Elite der Irakischen Armee - trifft, sollte es nicht gelingen, diese schnell zu besiegen. Dies erscheint jedoch unwahrscheinlich, wenn sich bereits die regulären und schlecht ausgebildeten und ausgerüsteten Einheiten, wie z.B. in Basra, derart teuer verkaufen.

C.
 
Gestern Morgen an der Front:
Die Fernsehbilder zeigen die Szene aus einem Kampfhubschrauber, man sieht einen kampfpanzer.
Der Pilot des Kampfhubschraubers betätigt den Abzug, keine Reaktion, das selbe geschiet
wieder und wieder, jedesmal keine Reaktion, man hört den Piloten Fluchen.
Nach einiger Zeit geht "endlich" die Rakete los und der Panzer explodiert (logisch), einen
Bruchteil einer Sekunde nach dem Einschlag hört man im Funk das der Panzer zu den eigenen
Leuten gehörte.
Die Reaktion des Piloten "ja, das hab ich mir schon gedacht"....
Diese letzte Satz kam sowas von trocken und kaltblütig rüber das man echt angst gekriegt hat...
einfach unglaublich !!!!

Das ganze lief glaub ich auf N24, weiss nich mehr genau... Hat das noch wer gesehen ?
 
@ Remus:

Du freust dich über Verluste der Koalition gegen das verbrecherische Saddam-Regime ?

Dann bist du für mich nichts weiter als ein kleiner USA-Hasser, sich einreihend in die islamistisch verblendete Masse. Vielleicht bist du sogar Al Qaida Sympathisant ?
 
Original geschrieben von Lord Darc
@ Remus:

Du freust dich über Verluste der Koalition gegen das verbrecherische Saddam-Regime ?

Dann bist du für mich nichts weiter als ein kleiner USA-Hasser, sich einreihend in die islamistisch verblendete Masse. Vielleicht bist du sogar Al Qaida Sympathisant ?

Jetzt mach' aber mal halblang! Ja, Saddam ist ein Verbrecher, das wird wohl keiner abstreiten, aber rechtfertigt diese Tatsache, daß die USA einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Willen der Vereinten Nationen führen? Ich wage mal die These in den Raum zu stellen, daß sich hier niemand über Verluste an Menschenleben freut, egal ob es nun tote US-Soldaten oder tote Irakis sind. ABER - und das klingt möglicherweise etwas zynisch - sind unerwartet hohe Verluste in den eigenen Reihen das einzige, was die Regierungen in Washington und London zur Einsicht bringen kann. Kriegführende Demokratien müssen verdammt aufpassen, daß die öffentliche Meinung im eigenen Land nicht kippt, dazu noch, wenn ein Waffengang derart unnötig und vermeidbar war, wie dieser.

C.
 
@Lord Darc: Besitzt Du Aktien amerikanischer Ölfirmen?

Ansonsten schliesse ich mich dem letzten Beitrag an.

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben