Das Neueste von der Golfront

Du freust dich über Verluste der Koalition gegen das verbrecherische Saddam-Regime ?
Hm, über Verluste sollte man sich nicht freuen, doch tun mir die Iraker mehr leid als die Amis. Zum einen natürlich weil die Zilvilbevölkerung die Leidtragenden sind, und zum Anderen weil die irakische Armee nicht freiwillig kämpft, was sollen sie machen, kämpfen sie nicht und Saddam bleibt, dann werden sie alle hingerichtet. Die US Truppen sind mehr oder weniger freiwillig da, sie wussten worauf sie sich einließen.
 
Der nächste der drankommt ist Syrien.
Wie heute Rumsfeld sagte sollen angeblich aus Syrien Nachtsichtgeräte nach Irak geliefert worden sein. Orginalton Rumsfeld:" Wir werden gegen Syrien vorgehen". Was jetzt das auch immer heissen mag.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Der nächste der drankommt ist Syrien.
Wie heute Rumsfeld sagte sollen angeblich aus Syrien Nachtsichtgeräte nach Irak geliefert worden sein. Orginalton Rumsfeld:" Wir werden gegen Syrien vorgehen". Was jetzt das auch immer heissen mag.

Blair hat im Unterhaus bedenkliche Äusserungen abgelassen, die eindeutig auf einen Krieg gegen den Iran hindeuten. Er hat dabei fast die gleiche stumpfsinnige Argumentation wie zur "Legitimation" einer militärischen Intervention im Irak verwendet. Der böse, böse Iran hat gaaaaaaaanz viele Massenvernichtungswaffen und beherbert viele, viele Terrroristen, die natürlich von Grund auf böse sind und völlig ohne Grund einen Hass gegen die westliche Welt und insbesondere gegen die USA schüren.
Meimei... für wie blöd hält er eigentlich die Weltöffentlichkeit??? Na gut, den Amis kann er den Schwachsinn ja verkaufen.
SChließlich haben die "Alliierten" im Irak-das muss man schon sagen- SEHR viele Massenvernichtungswaffen gefunden, gell?
Und-mist das hätt ich ja fast vergessen- auf ein klein bisschen Öl sind sie rein zufällig auch gestossen...:rolleyes:
 
ist eine Spalterei ohne gleichen

Das seh ich nun gar nicht als Problem. Schließlich hat es schon eine Spaltung gegeben: In Gegner und Helfer von Osama. Jetzt sind es zwei "Spaltungen", und Bush kann nicht einfach sagen, "ihr Deutschen habt nicht beim Irak-Krieg mitgemacht, ihr könnt mir auch beim Osama-Suchen gestohlen bleiben." Schließlich ist die ganze Aktion vertraglich abgeschlossen.

So, jetzt les ich erst mal weiter...

/edit:

Was das bedeutet, falls einer solcher Spinner mal in Streit mit einem Nachbarn gerät, kann sich wohl jeder selbst ausdenken.

Schlimmer noch: Dann werden garantiert auch deutsche Soldaten mitkämpfen müssen, denn die USA werden sich dann nicht raushalten, und ich glaube, kein deutscher Politiker hat so viel Rückgrat zu sagen: "Ihr seid doch selbst Schuld, ihr habt das durch den Irak-Krieg ausgelöst, wir machen wieder nicht mit."

/edit:

sorry, was sind K-Waffen? (aus dem Link mit dem russischen Bericht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Remus

Blair hat im Unterhaus bedenkliche Äusserungen abgelassen, die eindeutig auf einen Krieg gegen den Iran hindeuten.

Diese verdammten Kriegstreiber sollten besser erstmal sehen, wie sie aus der Lage im Irak wieder heil herauskommen. Wenn die sich achso tollen und überlegenen Supersoldaten der "Achse der Blöden" schon gegen die Truppen eines ausgemergelten Dritte-Welt-Landes mit veralteten Waffen und ohne nennenswerte Luftwaffe derart schwer tun, dann wird ein offener Krieg gegen den Iran, dessen Militär ungleich stärker und besser ausgerüstet wird zu einem absoluten Fiasko werden.
Auch politisch wäre ein Schlag gegen den Irak eine Dummheit, die mit nichts zu entschuldigen ist. Nach 22 Jahren, in denen die Ayathollas an der Macht sind, beginnen sich im Iran endlich die Türen in Richtung Reformen und Richtung Westen zu öffnen. In keinem anderen arabischen Land ist die Jugend derart versessen auf amerikanische bzw. westliche Lebensart, wie im Iran. Ebenso erfüllt der Iran zwei Voraussetzungen für einen mittelfristigen Übergang zu demokratischen Strukturen: Einen Rückgang der Geburten (mittlerweile 2,1 Kinder pro Frau, was der Geburtenrate in der EU ziemlich nahe kommt) und eine weitgehende Alphabetisierung sämtlicher Bevölkerunsschichten. Anstatt das Land mit einem Krieg um 20 Jahre zurück zu werfen, sollte der Westen alles daran setzen, diese positiven Tendenzen dort zu stärken und zu fördern. Dann könnte der Iran möglicherweise - wenn auch nicht heute oder morgen - eines Tages zu einem Musterstaat in der arabischen Welt und zum Vorbild für seine Nachbarn werden. Aber so wie es im Moment aussieht, werden die macht- und kriegsgeilen Falken in Washington und London alles dafür tun, diese noch recht zarten Pflänzchen zu zertrampeln. :mad:

C.
 
Nach einiger Zeit geht "endlich" die Rakete los und der Panzer explodiert (logisch), einen Bruchteil einer Sekunde nach dem Einschlag hört man im Funk das der Panzer zu den eigenen
Leuten gehörte.
Die Reaktion des Piloten "ja, das hab ich mir schon gedacht"....
Diese letzte Satz kam sowas von trocken und kaltblütig rüber das man echt angst gekriegt hat...
einfach unglaublich !!!!

Kann ebenogut ein sehr sehr verbitterter Kommentar gewesen sein.
Oder der Soldat hat die Schrecklichkeit des ganzen Kriegstreibens längst verdrängt.
Oder er war einfach dumm.
Das sind so drei Sachen, die ich bei Berufsarmeen für recht häufig halte. Aber kaltblütig sind die glaub ich nicht. Die kaltblütigsten Menschen werden immer noch Kriminelle, keine Soldaten. Das ist halt meine Ansicht.
Klick - vielleicht ist es ein Anzeichen dafür, daß die Amerikaner mit dem Krieg überfordert sind und langsam an die Grenzen ihrer geistigen Leistungsfähigkeit stoßen...
 
Ich weiß nicht, ob's schon gesagt wurde, aber Bush hat gestern Abend (da hab ich's zumindest gesehen), sie müssten sich noch einíge Opfer mehr bringen (sprich: mehr Zivilisten werden sterben). Den Wortlaut hab ich vergessen, es ging aber darum! Als ob bis jetzt nicht schon mehr als genug draufgegangen sind...
 
Original geschrieben von Shylar
Bitte bitte bitte sag mir jetzt einer, dass der Krieg in 3 Wochen zuende sein wird. BIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEE!!!!!!!!!!! *heul*

Warum ausgerechnet in 3 Wochen? Von mir aus könnte er schon heute zu ende sein, bzw. gar nicht erst angefangen haben. :(

C.
 
@ Shylar
ehrlichgesagt glaube ich die probleme gehen dort in drei wochen erst richtig los. dann werden die einfachen iraker nämlich gegen ihre "befreier" loslegen. ich glaube kaum das es dort zu so einer art partisanenkampf kommen wird.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Ist dein Schatz denn Ami?

Er ist halb Amerikaner und halb Deutscher und war halt dummerweise in der US-Army und nicht in der Bundeswehr. Als es im Irak losging, machte er noch so seine Witze darüber, dass es ja sein könnte, dass sie ihn einziehen, aber wer bitteschön hat den damit gerechnet, dass es jetzt WIRKLICH passiert. *heul*

Ich dachte erst, er wollte mich mal wieder ärgern, als er mir das gesagt hat, aber dann... :(
 
Original geschrieben von Shylar


Er ist halb Amerikaner und halb Deutscher und war halt dummerweise in der US-Army und nicht in der Bundeswehr. Als es im Irak losging, machte er noch so seine Witze darüber, dass es ja sein könnte, dass sie ihn einziehen, aber wer bitteschön hat den damit gerechnet, dass es jetzt WIRKLICH passiert. *heul*

Ich dachte erst, er wollte mich mal wieder ärgern, als er mir das gesagt hat, aber dann... :(
Ou scheisse. Hoffentlich muss er nicht gehen. Wegen Rumsfelds blöder Strategie gehen unnötigerweise GIs drauf.
 
Original geschrieben von Shylar


Er ist halb Amerikaner und halb Deutscher und war halt dummerweise in der US-Army und nicht in der Bundeswehr. Als es im Irak losging, machte er noch so seine Witze darüber, dass es ja sein könnte, dass sie ihn einziehen, aber wer bitteschön hat den damit gerechnet, dass es jetzt WIRKLICH passiert. *heul*

Ich dachte erst, er wollte mich mal wieder ärgern, als er mir das gesagt hat, aber dann... :(
Oh Mann!! Das ist natürlich ein Schock für dich, das kann ich verstehen! Wusste garnicht das die Amis auch Reservisten für den Krieg einziehen. Wie kommen die denn gerade auf deinen Freund? Hatte der ne spezielle Ausbildung in der Armi? Die ham doch wohl genug Reservisten in der USA selber!?
Ist dein Freund denn auf Bush´s Seite (für den Krieg), oder steht er den Deutschen näher? Wenn letzteres stimmt, dann wird es wohl umso schwerer!!

American Shit:mad:
 
Original geschrieben von halcyon84
Oh Mann!! Das ist natürlich ein Schock für dich, das kann ich verstehen! Wusste garnicht das die Amis auch Reservisten für den Krieg einziehen. Wie kommen die denn gerade auf deinen Freund? Hatte der ne spezielle Ausbildung in der Armi? Die ham doch wohl genug Reservisten in der USA selber!?
Ist dein Freund denn auf Bush´s Seite (für den Krieg), oder steht er den Deutschen näher? Wenn letzteres stimmt, dann wird es wohl umso schwerer!!

American Shit:mad:

Ich verstehs ja auch nicht. Ich versteh gerade garnichts mehr. Es ist einfach nicht fair. Das schlimme ist, dass er weder Bush gewählt hat, noch auf seiner Seite steht, noch überhaupt den Krieg befürwortet. Aber das interessiert ja niemanden. Hauptsache Mr.Bush kann von seinem sicheren Bürostuhl aus Krieg führen. :mad: *heul*
 
sorry wenn ich das jetzt so sagen, und auch wenn das hart klingt, aber er hat es sich ja ausgesucht, ob er zur Armee geht oder nicht, und dann muß er auch mit sowas rechnen
 
Zurück
Oben