Das Palpatine-Thema

Es mag sein , dass meine Gedanken Fehler enthalten.
Unlogisch ist es aber zu sagen : " NEIN HALT STOP DAS KANN NICHT SEIN DAS IST SCHWACHSINN!"

Ein Argument zu wiederlegen indem man sagt es ist Schwachsinn kann doch nicht ernst genommen werden.

FAKT : Wir kennen EP3 noch nicht !

Und so lange sind spekulationen erlaubt.
 
Die Argumente gegen den Klon sind schon alle mehrmals Wiederlegt worden (trotzdem bleibt alles Spekulation).
Dazu muss man aber auch lesen was da steht und nicht mit engstirnigkeit drüber weglesen. So hat das keinen Sinn.

Die Gegenargumente für den Klon sind immer die gleichen (gleicher Schauspieler, Schwachsinn! etc...)
Kommt ein neues Pro Argument , wird es wieder versucht zu wiederlegen mit einem Arguement welches schon längst wiederlegt ist.
Logisch ? Nein !
 
Entweder haben wir einen Sith-Lord dessen Klon sich zm Herrscher der Galaxis ausruft, oder wir haben einen Senator dessen Klon ein Sith-Lord ist.
Denkt doch mal nach, Leute. Auch wenn wir Episode III noch nicht kennen, heißt das nicht, dass wir alles in Frage stellen müssen. Palpatine ist Sidious und scheint keine Probleme mit seinem Doppelleben zu haben. Vielleicht schläft er nie. So wie er aussieht, scheint das auch zuzutreffen...
 
@Melthazar
Ja ich gebe dir völlig Recht.
Sicher muss das alles nicht sein.
Vielleicht hat GL hier bei Palpatine wirklich nie weiter gedacht.
Das mit dem nie schlafen ist ne gute Idee.
Warum eigentlich nicht.
Endlich mal wieder ein neues Argument.
Selber nachdenken macht auf jeden Fall mehr Sinn als nachplappern :)
 
Dooku sagt doch selbst, dass die Rebulik von einem Sith regiert wird. Und wer ist zu dem Zeitpunkt an der Macht? Palpatine!
Und auch Yoda fragt sich zum Ende von Ep. II, wie die Jedi einen Sith "übersehen" konnten, damit steht doch eigentlich schon fest, dass Palpi Sidious ist, oder?
Und zum Aussehen vom Imperator und Palpatine in Ep. IV- VI und Ep II und von wegen, dass es 10 Jahre sind, die ihn altern lassen. Klar, man wird älter in 10 Jahren, aber doch nicht so wie Palpatine. Die Augen sind tief rot unterlaufen und in Ep II sind sie nur ein bisschen rot (das kann doch nur die dunkle Seite bewirkt haben, oder?). Was wiederrum auch darauf schließen lässt, dass der Imperator und Palpatine ein und die selbe Person sind, denn beide haben diese roten Augen.
Außerdem, hat man nicht mal in der alten Trilogie irgendwann so was wie Imperator Palpatine gesagt (was dann auch einen Klon ausschließt)?
Und wo ist der Klon dann hin, in Ep. IV-VI gibt es doch keinen Kanzler mehr?

Ach ja, ich finde es keineswegs intollerant zu seiner Meinung zu stehen und diese zu vertreten.
 
-Und auch Yoda fragt sich zum Ende von Ep. II, wie die Jedi einen Sith "übersehen" konnten, damit steht doch eigentlich schon fest, dass Palpi Sidious ist, oder?

Oder ? *g*
Warum sehen sie ihn denn nicht ? Wegen einem geschickten Täuschungsmanöver. Der Kanzler dem die Jedi gegenübertreten hat einfach keine Machtfähigkeit (Spekulation).

-Ach ja, ich finde es keineswegs intollerant zu seiner Meinung zu stehen und diese zu vertreten.

Intollerant ist es neben seiner Meinung keine anderen zu dulden weil man seine Meinung als Tatsache betrachtet.

Ich spekuliere nur !
 
Oder Palpatine/Sidious ist einfach ein so mächtiger Sith, dass er die Jedi täuschen konnte.

Und zu den anderen Argumenten sagst du nichts... Da bringt man mal was neues . . . :p :rolleyes:

Außerdem müsste ein Klon von Palpatine, wenn dieser nicht machtbegabt ist, ebenfalls nicht machtbegabt sein. Oder wie siehst du das?
 
Nun, ich habe dir zumindest nicht widersprochen :D

-Außerdem müsste ein Klon von Palpatine, wenn dieser nicht machtbegabt ist, ebenfalls nicht machtbegabt sein. Oder wie siehst du das?


Hier fängt wieder das grundsätzliche Missverständniss an weswegen viele nicht verstehen was mit der Klon Theorie gemeint ist.

Ich verzweifle ehrlich gesagt langsam bald weil ich nicht weiss mit welchen Worten ich es noch erklären soll.
 
Original geschrieben von Talos-Music
Es mag sein , dass meine Gedanken Fehler enthalten.
Unlogisch ist es aber zu sagen : " NEIN HALT STOP DAS KANN NICHT SEIN DAS IST SCHWACHSINN!"

Ein Argument zu wiederlegen indem man sagt es ist Schwachsinn kann doch nicht ernst genommen werden.
bist du bescheuert? wer lesen kann ist kla im vorteil, würd ich mal sagen!
 
Es ist schwer zu sagen was stimmt, doch ich denke das es kein Klon ist.

Und: Sfo Dias IST Palpatine, es war Palpatine der sich als Syfo Dias ausgegeben hat, das war niemand anderes. Syfo Dias ist ja wie gesagt tot gewesen, das war Palpatine der sich als ihn ausgab um die Klone zu bestellen, und da wäre es schwachsinnig wenn Palpatine sich dort geklont hätte.

AUSSERDEM: Sidious gab es schon von Anfang an von Episode 1, und die Klonarmee wurde NACH Episode 1 bestellt.
 
Original geschrieben von Talos-Music
Hier fängt wieder das grundsätzliche Missverständniss an weswegen viele nicht verstehen was mit der Klon Theorie gemeint ist.

Ich verzweifle ehrlich gesagt langsam bald weil ich nicht weiss mit welchen Worten ich es noch erklären soll.

Dann erklär mir das doch bitte, wenn ich gar so dumm bin...
Es wurde schließlich behauptet, dass Palpatine sich klonen hat lassen und, dass Palpatine kein Sith ist, also auch nicht machtbegabt.
Die logische Folgerung wäre dann ja zu sagen, dass Sidious der Klon von Palpi ist. Wenn unser Kanzler also so zu sagen "machtlos" ist, dann kann sein Klon doch nicht plötzlich stark in der Macht sein. Oder hat man den mit Midichlorians gefüttert?
Und dann bleibt nur noch die Frage was mit dem Klon (oder Original) passiert, denn in der alten Trilogie gibt es nur noch den Imperator.
Und, dass der Imperator Palpatine heißt kommt dir auch ned spanisch vor...
 
Sidious = Palpatine
Palpatine hat sich nie klonen lassen zu mindest nie in der Prequel.

Palpatine oder Darth Tyranus haben sich als Sifio Dyas gegeben um die Armee zu erstellen.

Die diskustion ist Beendet PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedi Nizar
Du bist ganz schön dreist wenn du meinst hier eine Diskussion einfach beenden zu können indem du einfach eine Behauptung in den Raum stellst.

Sowas kann bestensfalls ein Mod hier.
Das ist schliesslich ein Forum in dem ausdrücklich diskutiert werden soll.
Wer das nicht wahrhaben will der ist eindeutig falsch !

@Shiara
Sorry, wenn du dich durch meine Aussage beleidigt fühlst.
War sicher nicht so beabsichtigt von mir.
Ich finde es aber super von dir , dass du zu dem Thema eine gewisse Offenheit zeigst.

Ich werde meine Argumentation noch mal überarbeiten und sie dir dann wahrscheinlich als PN zusenden.
Ich hab keine Lust mehr hier deswegen angegriffen zu werden.
In englischen Foren ist es sogar noch schlimmer.
Dort wirst du sogar bedroht wenn du dich pro zum Thema äusserst.
Hab ich alles schon erlebt.
Wirklich lobenswert nicht wahr ?
 
Ich glaube auch das es kein Klon ist und rechne damit das Palpatine Sidious ist, aber da kommt jetzt die Sache die ich mich Frage.

Welche Überaschung wird uns GL in sachen Palpatine liefern ?
Nur die Enthüllung das er Sidious ist ?

Bitte, sowas wäre einen GL zuwenig der uns sicher alle bei Palpatine überaschen werden will, und ich wette auch wird, deswegen ich will die Sache mit den Klon nicht auschließen auch wenn ich es eher nicht glaube.

Wenn er ein Klon wäre könnte sein das beide Machtbegabt sind. Oder nur Sidious war ja ei den Dorsk klonen im EU auch nicht jeder Machtbegabt. Oder es stecken beide unter einer Decke.
Oder Dooku log Obi-Wan an um die Jedis gegen Palpatine aufzubringen. Das alles wäre bei einen Klon möglich.

Ich bin gespannt was zu Sidious/Palpatine GL uns liefern wird.
 
Wenn GL wirklich eine überraschung vorhat mit Sidious/Palpatine dann müsste es etwas sein was bisher nicht bekannt ist.
Dass Sidious und Palpatine miteinander zu tun haben, müsste inzwischen auch der letzte Wissen und das war auch nie ein großes Geheimnis gewesen.
Unter dem Namen Palpatine ist der Imperator schon ewig bekannt.
Und Sidious sieht genau so aus wie der Imperator aus der OT.
Also das kann nun wirklich keine Überaschung sein.
 
Die Idee ist doch einfach Mist, entweder sidn beide Machtbegabt oder nicht. Schliesslich hängt die Machtbegabung von der Anzahl der Midichlorianern ab, die sich ja bekanntlich in den Zellen der Personen befinden. So und woraus klont man nun die Leute? Richtig aus den Zellen der "Schablonen". Wurde bei Jango auch so gemacht....

Also um es klar zu sagen, ich find die Idee mit dem Klon einfach unhaltbar... einfach unlogisch.... und jetzt komm nicht wieder mti den neuen Argumenten an.... das da oben ist eins...;)
 
Zurück
Oben